Beiträge von Nordmann2021

    Ich kann ja garnicht aufhören, von der 3-Mädels-Hardrockband The Warning begeistert zu sein.


    Die 3 sind wirklich eine echte und vor allem phantastische Live-Band, kommt für mich aktuell kaum jemand ran...vergleiche ich die Studio-Aufnahmen mit den Live-Versionen, mag ich fast ausnahmslos die Live-Versionen sehr viel lieber.


    Hier wieder so ein Knaller, der mich vom Hocker gerissen hat, diesmal mit einem Gast-Drummer und Schlagzeugerin Paulina als zweite Frontfrau, ja, auch die hat eine tolle Stimme :)


    Und Bassfrau Alejandra muss mich nicht mehr überzeugen, mit ihren fullminanten und komplexen Bass-Lines erinnert sie mich immer wieder an die gute alte Hardrock-Zeit :love: , auch deshalb, weil die 3 Frauen nicht etwa kopieren, sondern ihren ganz eigenen Stil auf die Bühne bringen.


    Wenn mir The Warning bei deren Auftritten überhaupt manchmal ein Fragezeichen über den Kopf fabrizieren, sind es die Kostüme, mit denen sie seit einiger Zeit auftreten...völlig unnötig, wie ich meine, aber gut, solange alles andere stimmt, soll mir das wurscht sein ;)


    Wie auch bei den anderen Songs, die ich hier schon gepostet habe: Gute Musik-Anlage ist obligatorisch, und die aufdrehen, vor allem den Bass :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von halabe

    kannst du noch sagen warum du 3 accounts hast?


    Warum? Es gibt mehrere Gründe, mehr als einen Account zu haben, aber nochmal: DAS ist hier nicht das Thema, ok?

    Wenn Dir das so wichtig ist, erstelle doch an geeigneter Stelle einen eigenen Thread mit Deiner Frage, verallgemeinert natürlich, ich bin nicht der einziger Internet-User, der irgendwo mehr als einen Account bzw. mehr als eine Email-Adresse hat.


    Back to the Roots:

    Hast Du schon erlebt, dass Du beim Einloggen in Deinen Google-/Youtube-Account einen Captcha-Code lösen musstest?

    Das hat mit dem Inhalt meiner Frage überhaupt nichts zutun, halabe , ich antworte Dir trotzdem:


    Ich logge mich IMMER aus, wenn ich irgendwo (in einem Account) angemeldet bin, ohne jede Ausnahme!


    Wenn Du - z. B. aus reiner Bequemlichkeit - in einem/Deinem Account eingeloggt bleibst, und zwar auch dann, wenn Du Deinen Rechner und/oder Dein Smartie/Tablet abstellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über Deinen offenen Account auf Deine Online-Daten zugreift, um ein vielfaches höher als bei abgemeldeten/ausgeloggten Status.


    Um das deutlich auszudrücken: Ich habe für so etwas nicht das geringste Verständnis, es ist schlimmer als leichtsinnig! Darauf bin ich übrigens auch im Thread Cybersicherheit - eure besten Tipps, Tricks & Topsecrets eingegangen.


    Reicht Dir das als "Rechtfertigung" auf Deine "Warum"-Frage?

    Seit kurzem - mögen so 2, 3 Wochen sein - erhalte ich plötzlich bei meinen 3 Google-Accounts permanent Captcha-"Rätsel", um mich anmelden zu können.


    Das wäre ja nicht weiter schlimm, erhöht natürlich die Sicherheit, aber dieser Sch... ist ungemein schwer zu lesen, manchmal kaum zu entziffern, ich brauche stets mehrere Versuche...wobei das optionale Vorlesen das Ganze nicht besser macht, ganz im Gegenteil!


    Ich hatte mich deswegen mal umgetan und festgestellt, dass dieses Phänomen garnicht neu ist, gab schon vor mehreren Jahren dazu Anfragen.

    Einer der Tips zur Abhilfe war, den Browser-Cash zu löschen, hat bei mir auch funktioniert, aber nur vorübergehend, und wenn man das gründlich macht, also den gesamten Cash löscht, muss man für alle bestehenden Accounts/Konten erneut die Zugangsdaten bestätigen - SMS G-Code und so.


    Muss so etwas sein? Kann man das irgendwie unterbinden? Es nervt ungemein!


    Ich habe ja nichts dagegen, dass Sicherheit groß geschrieben wird, im Gegenteil, aber wie heißt es so schön: Man kann nach vorn und nach hinten fallen!

    Jetzt hat meine Lara auch ihre Kletter- und Streitaxt...den Bogen auch, aber der ist hier nur provisorisch plaziert, ich habe noch keine Vorlage gefunden, die ich wie die Axt - mit Matritze als Hilfe vollständig selbst modelliert - umsetzen konnte...kommt aber noch ;)



    Immerhin, es wird :)

    Ein Monat weiter, und nun habe ich auch die eigentliche Lara fertig, also, so gut wie ;)


    Man sieht, dass an der Jacke noch ein wenig zu tun ist, trotzdem würde ich sie so grundsätzlich schon in meine angedachte Action-Animation schicken, fehlen nur noch Pfeil und Bogen und vor allem ihre in der Trilogie legendäre Kletter-Axt.

    Das einzige, wo ich nach einer Woche aufgegeben habe, sind die Stiefel.

    Es ist sau-schwer, wenn man in die Einzelheiten gehen will und leider mit nur überschaubarem Geschick und noch weniger Geduld ausgestattet ist, wie es bei mir leider der Fall ist.

    Letztlich habe ich mir das Schuhwerk bei Blender Kit geholt, damit kann ich gut leben ;)


    Mittlerweile ist wieder etwas Wasser die Elbe heruntergeschwemmt, die Tage werden spürbar kürzer, am Wochenende kommt wieder das lästige Uhren-Gestelle, hoffentlich hat das bald ein Ende, nachdem der "Zustand Sommerzeit" überhaupt nichts bringt, eigentlich noch nie längerfristig nützlich war...ich wundere mich auch ein wenig über mich selbst, nachdem ich das sehr lange Zeit wirklich gut fand.


    Nach meinem Video im Wettbewerb kürzlich ist auch wieder ein wenig Zeit vergangen, mittlerweile bin ich mit der Kamera-Geschichte schon weiter, mit der Beleuchtungsarie immer noch nicht.


    Aber immerhin, es beginnt so ganz allmählich mehr Spaß zu machen als Mühe zu bereiten (auch wenn mein vereinzeltes laute Gefluche bestimmt immer noch einige meiner Nachbarn erschreckt), daher zunächst mal etwas zum Schmunzeln: Meine Lara trägt natürlich Unterwäsche :D



    Dahinter musste ich auch selber kommen, dass man das Szenario im Bild auch mit Sculpting statt mit Animation machen kann, zumindest für ein einzelnes Bild ;)


    Mittlerweile bin ich dabei, mich auf mein wirklich großes Blender-Projekt vorzubereiten, nämlich eine Animation mit Lara Croft in voller Action in ihrer angestammten Umgebung...dazu gehört natürlich ein passendes "Outfit"


    Füße zeige ich hier noch nicht, meine Lara hat noch keine Stiefel, diese und vor allem eine gute Adventure-Jacke werden ganz sicher die schwierigsten Aufgaben hinsichtlich Bekleidung werden, muss beides gut vorbereitet sein...mal schauen ;) :)

    Ah ja, alles klar ;)


    Und jepp, es gab Zeiten, wo auch mich das gestört hat, aber bei genauerem Hinschauen hab ich festgestellt, dass es garnicht sooo viele Kanäle sind, die sich auf die Weise ausmehren, sind nur stets die gleichen, die dann teilweise 5 Videos täglich veröffentlicht haben bzw. das tun.

    Hat mich etwa 15 Minuten gekostet, dafür zu sorgen, dass mir deren Inhalte nicht mehr angezeigt werden, seitdem ist in der Hinsicht Ruhe im Karton...bloß nicht drüber aufregen ;)


    Da geht mir so etwas wie das Einstiegsposting hier viel mehr gegen den Strich, weil hier - mal wieder - wider besseren Wissens mit Naivität kokettiert wird.

    Rohal der Weise Ganz einfach: Das eine, nämlich illegale Angabe eines nicht vorhandenen geschützten Titels - und Arzt, Dr., also Doktor, sind solche - ist strafbar, allein das ist schon Problem genug, und bestimmt kein kleines.


    Das andere, nämlich der Thumbnail-Titel, ist, wenn überhaupt, eine Sache der Google Community Richtlinien , um so etwas kümmert sich Google/Youtube ;)


    Dass "Leute" auf so etwas abfahren, wo irgendwo "Sex", gar verbunden mit dem Partizip Perfekt "verboten", drin oder drauf steht, ist ja nun wirklich nichts neues...ist aus meiner Sicht kein Problem, sondern eine Fragwürdigkeit vor dem Herrn :rolleyes:

    Ich verstehe die Frage nicht: Wenn Du Dich im RL als Arzt oder gar als Dr. ausgibst, egal, was Du damit anstellst, machst Du Dich strafbar (§132a StGB), und das ist auf Youtube nicht anders.


    Ein vernünftiger Mensch mit klarem Verstand sollte das eigentlich wissen und garnicht erst auf die Idee kommen, danach zu fragen.


    Klingt für mich deutlich nach: "Wenn der das macht/darf, darf ich das dann auch?", und das haben wir hier z. B. hinsichtlich Fremd-Content doch alle naselang :rolleyes:


    Die Leute/Creators, die das auf Youtube machen, also solche Titel verwenden, haben die entweder wirklich oder sind schnell Ziele von Staatsanwälten.

    Ich für meinen Teil schaue mir Let's Play's ausschließlich dann an, wenn ich das Game selber habe, spiele und an einer Stelle (oder mehreren) nicht weiter komme...wobei ich anmerken muss, dass ich die Mehrzahl aller Let's Play's gruselig finde, weil


    - dort sehr oft nur in abgehackten Sätzen oder

    - schwer verständlich

    gesprochen oder

    - vollkommen "unsortiert" gespielt wird.


    Ich habe, wenn ich es ganz genau nehme, nur ein einziges Let's Play in seiner Gesamtheit als wirklich hilfreich empfunden, nämlich zum Game "Hellblade:Senua's Sacrifice"...bei den anderen waren es kurze Fragmente, die zwar geholfen haben, ich aber sonst nicht verfolgen, vor allem nicht hören mochte, wie geschrieben, gruselig 8o


    Gekauft habe ich mir Games durch schauen von Let's Play's noch nicht ein einziges Mal.

    Hierfür muss man förmlich studiert haben und vor allem ein Studium nur in diesem Bereich ablegen, um damit zurecht zu kommen. Und es gibt KEIN einziges ausführliches und einfach erklärtes Tutorial, weder im Deutschen, noch im Englischen, in dem dieser Bereich ausführlich besprochen und gezeigt wird. ... :grimacing:


    Hi WueterichTV , ehe das OT (sorry dafür) weiter ausartet, wir haben hier was dazu im Forum Blender 3D Einsteiger Tutorial Reihe


    Guck da mal rein, vor allem die letzten 2-3 Seiten, dann siehst Du Dich einerseits bestätigt, auch warum das so ist, andererseits habe ich gerade ein offenbar wirklich gutes Video zu Animationen, Kamera und Rendern zu fassen, es gibt sie tatsächlich, hilfreiche Kanäle, Tutorials, wenn auch nicht viele.

    Wenn man dort wirklich hinein will in die Blender-Materie, kostet das zwar viel Mühe, macht aber irgendwo/irgendwann auch riesig Spaß, wenn man gewünschte Ergebnisse kriegt, promised ;)

    Mag sein, dass Gimp inzwischen besser ist,

    Auch wenn's kurz in's OT geht:

    GIMP hat genau wie 3D Blender einen großen Nachteil: Es gibt kaum bis gar keine Hersteller Dokumentation, bei Blender allenfalls eine etwas umfangreichere Aufzählung der Werkzeuge mit einer kurzen Beschreibung der Nutzung, mehr nicht...bei GIMP weiß ich es noch nicht so genau, aber Version 3 ist draußen, ich hab hier ein umfangreiches Werk liegen, mal schauen ;)


    Man muss sich alles selber erarbeiten und/oder Youtube-Videos nutzen und/oder Bücher kaufen, die eine recht umfangreiche Beschreibung mit Workshops bieten.


    Aber das kann auch garnicht anders sein, nur so bleiben die beiden Tools Freeware...und ich sage Dir, dsk , zumindest Blender - und bei GIMP unterstelle ich das auch - kann sich ohne weiteres mit teilw. sauteurer Software aus den Häusern Adobe, Corel und Autodesk messen.


    Aber ich denke auch, dass es reine Gewöhnungssache ist...wer seinen "Schatz" gefunden hat und damit klar kommt, wird sicher dabei bleiben ;)

    ich nutze für diese Zwecke Photoscape X. Gibt es in der Basisversion kostenlos für Mac oder PC

    Z. B., jepp, ich "missbrauche" dafür grundsätzlich meine Magix-Video-Software, und wenn es aus irgendwelchen Gründe komplizierter werden sollte - Alpha-Kanal oder so nötig wg. z. B. Transparenz -, nutze ich GIMP, eine ungemein mächtige Freeware, da klappt's ;)

    Hier weiß man aber nicht, ob es langfristig etwas bringt. Würde ein bestimmter Vorschlag bei jedem etwas bringen, würden es ja alle so machen und dann hätte Youtube nahezu nur noch professionelle und gleichgeschaltete große Let's Player Marke Gronkh (um es überspitzt darzustellen). Die Realität aber besteht nun einmal nicht aus einer Schablone, die für alle gleich gut funktioniert. Es gibt einige wenige, die zur Elite gehören und alle anderen krebsen ihr Leben lang weit unten am Grund herum. Egal was sie tun.

    Auch hierzu mal etwas: Es gibt unzählige Kanäle, Creators, die genauso viele "Ratgeber" hochladen, mit denen JEDER sofort in die Monetarisierung kommen soll (etwas übertrieben ausgedrückt), wer sich auf so etwas verlässt, gar dran hochzieht, tut mir einfach nur leid.

    Der überwiegende Teil dieser "Quellen" sind Geschäftemacher; dieser Ausdruck deshalb, weil die ihr Youtube-Geld mit fast schon unseriösem Content machen (und nicht etwa verdienen) auf dem Rücken von eigentlich ja ambitionierten Zuschauern wie Dir, die sehr gerne möchten, aber keinen wirklichen Plan für sich selber haben (daher ja Deine Frage hier).

    Du hast das schon korrekt beschrieben: Wenn ein "richtiges" Rezept, dann nur noch Elite-Kanäle, sonst garnix...gibt's nicht, wir sind alle verschieden, und es ist wirklich nicht jeder in der Lage oder geeignet, einen Youtube-Kanal so zu betreiben, dass dieser auch stetig wächst, um irgendwann damit seinen Lebensunterhalt aufzubessern oder gar zu bestreiten.

    Auch z. B. ich nicht, nur, ich weiß das auch, habe nie entsprechende Absichten gehabt..."aber ein paar mehr Klicks und Abonnenten wäre schon was" hab ich mir gedacht und denke es mir noch ;)


    Das ist ja eines der Motive des Forums hier, um mal klarzustellen, dass es kein solches Rezept gibt, welches 100% Erfolg garantiert...und doch klappt es, wenn man sich selber realistisch einschätzt und die Tips (und auch Kritiken!) hier liest und vor allem nicht persönlich nimmt.


    Ich selber habe schon einige solcher Fragen gestellt, wobei ich Schwerpunkte gesetzt habe wie z. B. Thumbnails, Ton/Kommentar, auch Gestaltung meines Kanals usw....ich habe einige ganz gut unangenehme Antworten gekriegt, aber keine davon ging ins persönliche und/oder vermittelte den Eindruck, mich ärgern zu wollen.

    Und korrekt, WueterichTV , Du musst Dir ja nicht alles reintun, was Du an Antworten kriegst...aber darüber nachdenken wäre schon was, auch wenn Du nicht alles an Tips befolgst; verantwortlich bist Du letztlich selber dafür, was Du machst oder nicht machst.


    Der Erfolg: Als ich vor 4 Jahren hier aufgeschlagen bin, hatte ich mal gerade knapp 50 Abonnenten, gesammelt in ca. 4 Jahren Youtube-Aktivität, kaum Tendenz nach oben...jetzt sind es knapp 160, und ich kriege sogar einzelne Abonnenten hinzu, obwohl ich auf meinem Gaming-Kanal seit über einem Jahr nichts mehr hochgeladen habe...weia, jetzt wo ich das hier schreibe, denke ich, es wird mal wieder Zeit =O