Ich kenn nicht die Wahrheit, aber ich habe Gedanken dazu.
Die Anzahl der Views sind weiterhin sehr ähnlich wie vor dem künstlichen Push. Dieser hat sich also wohl nur sehr kurzfristig auf die Views insgesamt ausgewirkt. Die meisten haben einmalig reingeschaut und ein Abo dagelassen. 150 neue Abonnenten ist eine schöne Stütze fürs Wohlbefinden und Creator-Ego, bringen aber langfristig halt auch nur etwas, wenn die Leute wirklich dauerhaft am Content interessiert sind. Das hat aber wohl nur bedingt Fortschritte gebracht.
Und grob entsprechen die Views auch vergleichbaren Kanälen. Mit ca. 3k Views/Monat liegst Du da sogar eher im oberen Bereich der Vergleichsskala, es gibt natürlich immer ein paar Kanäle, die mehr Views generieren. Aber grob betrachtet ist es eher so, dass sehr, sehr viele Kanäle in dieser Größe sogar weitaus weniger Views pro Video und Views pro Monat haben. Also stehst DU eigentlich sogar ganz gut da, auch wenn Du so gern mehr hättest.
Aber allgemein sind diese Vergleiche auch extrem schwammig und eher nichtssagend, da jeder Channel anders ist, sogar jedes Video anders ist. Das Problem ist in diesem Fall, dass Du irgendwoher Erwartungen aufgebaut hast, die sich nicht mit der Realität decken. Das liegt nicht an YouTube, nicht an Deinem Channel oder ominösen "Shadowbans" oder daran, dass Dein Content schlecht wäre, sondern einfach und allein an zu hohen Erwartungen.
Und dennoch interssiert es den Algorithmus so garnicht! Wie kann das sein? Mittlerweile Frage ich mich sogar, ob mich YouTube "geshadowblockt" hat. Leider bekomme ich ja noch keine Info ob meine Videos alle gelb sind.
"Der Algorithmus" ist erstmal nicht einer, sondern es sind mehrere verschiedene, mit ganz unterschiedlichen Zielen.
Der Suchalgorithmus weiß vermutlich kaum, dass es Deinen Kanal überhaupt gibt, denn Deine Videos passen in der Suche wohl kaum auf eine Suchanfrage. Und wenn, sind die Titel Deiner Videos so allgemein, da versteht die Suche die dahinter liegenden Humorinhalte gar nicht und würde Deine Videos gegen irgendwelche Experten Trainings-Video ranken, wo Du einfach noch nicht stark genug für bist. Und die Suche ist normalerweise für die meisten kleineren Kanäle erstmal der einfachste Einstieg, aber das klappt mit Deinem Content nicht so gut.
Die Algorithmen für Home, Browse oder Abo-Feed versuchen vermutlich ihr Bestes, ab und zu mal ein Video von Dir unterzubringen. Aber das erfordert halt auch, dass dann jemand von den neuen Abonnenten oder jemand mit ähnlichen Seh-Interessen auf Den Vorschlag für Dein Video klickt.
Und der Suggested Algorithmus ist genauso wie der Trends Algorithmus eher was für "die ganz Großen". Diese zu "triggern" braucht einfach enorm viel mehr Impressions, Watchtime und sehr hohe Average Retention Werte (60-70% und höher). Und ehrlich gesagt ist "Suggest" eine kleine wählerische Zicke, wenn sie einen dann mal mag, hält das meistens nicht lange an 
Insgesamt ist das Ziel der meisten Algorithmen, die Zuschauer zufrieden zu machen und dafür zu sorgen, dass sie lange schauen und viele Videos anschauen. Du, Dein Kanal, Deine Videos sind dabei nur so weit wichtig, dass sie ein Mittel zum Zweck sind. Wenn Zuschauer reinkommen, wird ihnen eine Auswahl an Videos präsentiert, die mit großer Wahrscheinlichkeit dafür geeignet sind, dass sie lange schauen.
Es werden also Videos gesucht, die nach bisherigen Erfahrungen für den jeweiligen Zuschauer bestmöglich geeignet sind. Das sind meistens Videos von Kanälen, die sie oft anschauen (bei Deinen neuen Abonnenten also meistens eher Oniondogs Videos oder die dazu passenden Fernseh-Kanäle). Und am Rand werden immer mal wieder kleine "Nebenangebote" gemacht, wo dann auch mal kleine Channels mit verwandten Themen dabei sein könnten. Ziel der Algorithmen ist also Zuschauer zufrieden zu machen, nicht Creator glücklich zu machen oder bestimmte Videos zu pushen.