Hallo zusammen,
zuerst darf ich mich kurz vorstellen: Ich betreibe einen YT-Kanal unter dem Synonym "Cockpitlyrics" und streame des Öfteren Flüge in den Sims X-Plane, P3D und seltener MSFS2020. Der Kanal startete im letzten Juni und hat bis jetzt 395 Mitglieder.
Heute, am 08.04., hatte ich einen Livestream am Laufen, der für meine Verhältnisse mit im Maximum 38 Zuschauern perfekt lief. Komisch ist allerdings die Anzeige der Daumen hoch: Während des Streams hatten gut 30 Leute auf "Gefällt mir" geklickt. Nun, nach Ende des Streams, sind es plötzlich nur noch 10, aber dafür 15 negative Daumen. Die Community ist ziemlich konstant und besteht größtenteils immer aus den gleichen Zuschauern, die, so gut kenne ich sie wohl, nie auf den Daumen nach unten drücken würden. Ein, zwei vielleicht mal, wenn der Tag schlecht lief. Aber nicht 15 auf einmal. Während des Streams kamen auch 2 Abos dazu, die ebenfalls verschwunden sind. Rein theoretisch müssten es zum jetzigen Stand 397 sein.
Ist euch was zu irgendwelchen Bugs zu Youtube bekannt, die diese Umstände wie oben beschrieben erklären könnten? Oder läuft in meinem Kanal irgendwas schief? Ich meine, 15 Daumen nach unten hatte ich tatsächlich noch nie - und es sollte mich auch wundern, wenn es diesmal der Fall sein sollte. Dafür sind die Themen und Streams zu banal, als dass es jemanden so aufregen könnte.
Kann man sich an den YT-Support wenden oder bringt das nach euren Erfahrungen außer Floskelantworten rein gar nichts?
Danke und schöne Grüße, Sebastian