Euer Kanalwachstum

  • Bin zwar erst seit Mitte Mai dabei meinen Kanal zu betreiben, doch bin vollkommen zufrieden mit meinem bisherigen Wachstum. :)




    Mal abwarten, wie es in den nächsten Wochen/Monaten aussieht.
    Muss nur langsam mal anfangen Routine reinzubekommen, damit ich mal Content hochlade. 😅
    Nach 2 Videos die ich bisher produziert habe, habe ich das Konzept meines Videos noch einmal umgestellt, um es etwas allgemeiner zu machen,
    daher sind mittlerweile 2 Videos auf privat und derzeit nur eins online.

  • Eventuell bin ich ein etwas anderer YouTuber, aber ich benutze dies als meine Kommunikation Platform für meine Themen. Für meine Anliegen oder als direkten Austausch mit dem Zuschauer.


    Ich sehe, wie sehr man sich eigentlich nach dem Algorithmus richten muss. Auch wenn Strammer ein Gewinnspiel machen, ist das doch einfach nur Vertrauen und Habgier missbrauchen um den Algorithmus mit den Klicks der Zuschauer zu füttern.


    Ich will mich immer mehr davor schützen und mach einfach mein Ding. Ich schau nicht mehr auf Abos oder Kommentare. Ich bleibe mir selber treu und werde auch so nicht erfolgreich. =) Vermutlich wäre ich gegen euch alle auch nicht angekommen. =)


    Ich merke, wie YouTube mit den zahlen einen Manipuliert. Deswegen halte ich stark dagegen. Achse, wenn ihr das Feuerwerk auf dem Dashboard sehen wollt, einfach 9 schlechte Videos hochhalten und dann ein gutes. =) Dann kommt das Feuerwerk. =)

  • Da sagst du was wahres.

    Ich habe schon langee Zeit aufgegeben mir mal die Hoffnung zu schmieden. Wenn es danach geht... dat lasse ich lieber :'D :'D :'D

    Vor paar Jahren war selbst YouTube eine Plattform wo man sich gerne gezeigt hat und gesehen worden ist. Heute geht es nur um die Zahlen und Algorithmus. Heutzutage wenn du auf YouTube wachsen möchtest ist das schlimmer als 15 Stunden am tag zu Malochen.

    Wenn ich Ehrlich sein sollte: Ich arbeite genug am Tag. Dat bekomme ich zumindest bezahlt ^^

    Profis auf YouTube die dir erzählen wollen wie du SCHNELL wachsen kannst :'D Habe ich alles ausprobiert.


    Man kann jetzt sagen: Arta du spinnst!!!


    Ich gebe euch Beweis. Das war mal YouTube:

    https://www.youtube.com/c/ArtaProdukta

    Leider habe ich keinen Zugang mehr und kann diesen Kanal nicht mehr betreiben. Wo ich es angefangen habe hat mein erstes Video über 100 Abos innerhalb von paar Wochen erreicht. Jeden tag konnte ich zuschauen wie mein Kanal Wächst. Zahlreiche Kommentare usw.

    Was ist heute? x'D x'D x'D

    Ein SpeedArt-Video dauert oft länger als 4 Tage und ich schaue zu, wie ich nach über 6 Wochen von 10 Abos auf 9 Abos runter falle.


    Ich möchte euch hier nicht Traurig machen. Ich teile mit euch nur meine Erfahrung Ihr lieben :'D :'D :'D


    Fazit: Schaue nicht nach Abos oder Likes. Mach es als Hobby und gut ist. Mach Videos nur weil es Spaß macht und nicht weil andere es sehen müssen.

  • Ich möchte gern mal ein paar Gedanken loswerden, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das hier der passende Bereich ist, ansonsten darf man das gerne verschieben. Ich lege mal los.


    Ich lese hier fleißig mit und zusammengefasst kann man sagen, dass das A und O für ein bißchen Wachstum die Zielgruppenanalyse ist. Wenn ich mir so meinen Kanal über die letzten Monate und Jahre angucke, kristallisiert sich heraus, dass mein Zielgruppe scheinbar die Weihnachtsfans sind. Der kurzzeitige Anstieg letztes Jahr, als auch die reintröpfelnden Aufrufe in den letzten Monaten beziehen sich zu 95% auf Weihnachtscontent.


    Nun könnte man denken, hey das ist ein Ansatz, möglicherweise ist das meine Zielgruppe, aber will ich das auch? Ich habe kein Problem zum Ende des Jahres ein paar Weihnachtsvideos zu erstellen, aber was ist das restliche Jahr? Zudem finde ich es auch etwas langweilig und saisonal zu sehr eingeschränkt. Im Prinzip stehe ich zwischen zwei Stühlen. Mache ich das, was ich möchte oder was meine Zielgruppe will. Ja, ich kenne die Antwort ;) Ich muss mir dazu noch ein paar Gedanken machen, aber ich wollte das einfach mal so loswerden.

  • Fast verschlafen, die 250.000 sind gefallen! Für mich tatsächlich eine besondere Zahl, ist das doch mehr, als die größte Stadt meines Bundeslandes Einwohner hat! :)

    Ich möchte dir auch gratulieren. Meine Frau schaut dich gelegentlich. Kommt auf die Serie drauf an. ^^

    Ich erzählte ihr, dass wir nun Kollegen sind. Ich hab gerade mit YT angefangen und kenne dich schon. =DDDDDD !!!!

  • Ich möchte dir auch gratulieren. Meine Frau schaut dich gelegentlich. Kommt auf die Serie drauf an. ^^

    Ich erzählte ihr, dass wir nun Kollegen sind. Ich hab gerade mit YT angefangen und kenne dich schon. =DDDDDD !!!!

    Du, da braucht es keine Smileys, Youtuber sind Kollegen, ich sehe das zu 100% so! :)

    Dann liebe Grüße an die Frau!

  • Ich muss wohl etwas ausholen diesmal... inzwischen hat sich mein Engagement auf Youtube auf 5 Kanäle erweitert.

    Kanal 1 monetarisiert (Hauptkanal: Produkttests, "Männerspielzeug"): 12.200 Abos

    Kanal 2 monetarisiert (Videos von großen Fahrzeugen wie Zügen, Schiffen, LKW): 1.000 Abos

    Kanal 3 nicht monetarisiert: Videos zu Ausstellungen: 450 Abos

    Kanal 4 nicht monetarisiert: Thema Modellbau: 650 Abos, die meisten sind jedoch inaktiv, da das ein Uralt Kanal war, den ich reaktivierte

    Kanal 5 nicht monetarisiert: DIY und ähnliches: 35 Abos


    Ein erwähnenswertes Highlight ist, dass mich eine Art "Nischen-Netflix" kontaktiert hat mit ca 30.000 zahlenden Zuschauern, die exklusive Videos von mir möchten. Als Gegenleistung wird man an den Einnahmen der zahlenden Zuschauer beteiligt (in Abhängigkeit der Gesamtabspielzeit zur Abspielzeit auf meinen Videos, gleiches Prinzip wie bei den Youtube Premium Aufrufen).


    Klingt auf den ersten Blick ganz gut und ist mehr als ich je erwartet hätte. Jedoch muss ich sagen, dass ich schon seit einigen Monaten stagniere bzw. finanziell sogar seit etwa 2 Jahren. Damals hatte ich ein paar Glückstreffer, die leider langsam an Interesse verlieren.
    Irgendwie fehlt mir etwas der Schneeballeffekt .... die Einnahmen stagnieren schon länger, die monatlichen Zuschauer Zuwächse sind auch noch nie utopisch gestiegen.


    Aber mal sehen was die Zukunft bringt, ich habe noch einige gute Ideen :)


    ps: Falls einer der größeren Modellbau Kanäle hier am start ist und bereit wäre mich zu pushen (gern auch gegen Gegenleistung), würde ich mich über eine PN freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!