Euer Kanalwachstum

  • Gestern Abend den nächsten Meilenstein erreicht. 10.000 Aufrufe geknackt hat mein erstes Video, zwei andere haben die 1000 erreicht, eines steht kurz vor der 1000.

    Das neueste Video ist mit 271 Aufrufen das schwächste, aber auch das einzige Video, das unter 400 Aufrufen ist. Das Video davor ist auch ein neues und steuert auf die 500 zu. Faszinierend, solche Zahlen auf meinen Videos zu sehen.

  • Gestern Abend den nächsten Meilenstein erreicht. 10.000 Aufrufe geknackt hat mein erstes Video, zwei andere haben die 1000 erreicht, eines steht kurz vor der 1000.

    Das neueste Video ist mit 271 Aufrufen das schwächste, aber auch das einzige Video, das unter 400 Aufrufen ist. Das Video davor ist auch ein neues und steuert auf die 500 zu. Faszinierend, solche Zahlen auf meinen Videos zu sehen.

    Wie schaffst du das????

  • Silkeswelt

    Ich hatte Glück. Das erste Video hatte direkt nach Upload schon Aufrufe und es wurden immer mehr. Eigentlich war auch nur dieses Video geplant, aber man war doch schon neugierig. Also noch ein paar produziert und ich konnte erneut erstaunlich viele Aufrufe einfahren.

    Erstaunlich, weil in dieser Sparte eigentlich schon Topstarter dabei waren. Ich glaube, es war eine Mischung aus Glück, dem richtigen Thumbnail und das richtige Thema. Habe relativ schnell mit dem ersten Video auch eine Topplatzierung erhalten. Die Kis waren mir auch sehr gnädig.

  • Gestern Abend den nächsten Meilenstein erreicht. 10.000 Aufrufe geknackt hat mein erstes Video, zwei andere haben die 1000 erreicht, eines steht kurz vor der 1000.

    Das neueste Video ist mit 271 Aufrufen das schwächste, aber auch das einzige Video, das unter 400 Aufrufen ist. Das Video davor ist auch ein neues und steuert auf die 500 zu. Faszinierend, solche Zahlen auf meinen Videos zu sehen.


    wie finde ich deine videos oder channel?

  • Hi,


    hier mal wieder ein Update meiner beiden Kanälchen. ;)

    Auf Annalena die Eule sieht es gerade so aus (Stand: 25.04. - 22.05.2022):

    Übersicht:

    Aufrufe: 5009 (ungefär wie immer)

    Mein bestes Video in Aufrufen: Schlummer Koala vs. Schlummer Otter (714)

    Aus irgendeinem Grund ist mein "Hunde schnarchen im Stereo-Sound"-Video im Ranking ganz weit nach oben gerutscht. :o Da hatte ich noch absolut keine Ahnung vom Filmen (... Na gut, die habe ich immer noch nicht. ;) ) und musste mir die ganze Zeit wie verrückt das Lachen verkneifen. Trotzdem scheint das Video mit 132 (!) Aufrufen in den letzten 28 Tagen für meine Verhältnisse ziemlich zu boomen. Da habe ich so viele informative und kreative Inhalte auf meinem Kanal (Hust hust) und ausgerechnet dieses Video zählt zu den Top 5. :D Aber gut, unsere schläfrigen Labrador-Damen haben sich einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient, finde ich.

    Weiter im Text:

    Abonnenten: 293

    Aufrufe in den letzten 48 Stunden: 316


    Reichweite

    Impressionen der letzten 28 Tage: 48475 (4575 mehr als gewöhnlich)

    Häufigste Zugriffsquelle: YouTube-Suche (55,0 %)

    Zu 6,3% bin ich auch in den Videovorschlägen zu einem Produktclip von Smyths toys zu finden gewesen. :o

    Den Rest kapiere ich nicht, deswegen kopiere ich die Sache mit den Impressionen mal dreist hier rein:

    Impressionen

    48.475

    29,8 % von Empfehlungen deiner Inhalte auf YouTube

    7,0 % Klickrate

    Wiedergaben nach Impressionen

    3.386

    2:04 durchschnittliche Wiedergabedauer

    Wiedergabezeit nach Impressionen (Stunden)

    117,39


    Zielgruppe

    Wiederkehrende Zuschauer in den letzten 28 Tagen: 183

    Wiedergabezeit von Abonnenten

    Nutzer ohne Abo: 69,4 %

    Abonnenten: 30,6 %

    Geschlecht: Überwiegend weiblich

    Alter: Überwiegend zwischen 25 und 34.

    Top-Länder: Überwiegend Deutschland, aber zu einem geringen Anteil auch die vereinigten Staaten und Südkorea...?


    Da ich echt schlecht darin bin, meinen Kanal einzuschätzen, wäre es echt cool, euren Eindruck des letzten Monats zu lesen. :) Ich find's nicht übel, wenn man bedenkt, dass der Eulenkanal zwischendurch eine kleine Abwärtskurve hatte.


    Für meinen Hörspielkanal kann ich noch nicht viele Daten durchgeben. Eulenhörspiele liegt zurzeit bei 17 Abonnenten und das beste Video (mit über 150 Aufrufen) ist die erste Folge meines unkommerziellen Fantasymehrteilers, den ich zusammen mit einigen Sprechern, Musikern, Grafikdesignern und Schnittmenschen aus dem Hoertalk Forum produziert habe. Da das aber erst eine Woche her ist, warte ich aber mal die nächsten Wochen ab. ;)

  • Aktuell ca 11.800 Abos bei ca 200k Klicks im Monat.

    Ab und an hab ich Glück und ein neues Video wird gepushed und erlangt direkt mal 40,50k klicks… aber oft dümpeln die neuen Videos bei wenigen Tausend Aufrufen rum.


    Finanziell waren 2021 und 2020 bei mir nahezu identisch. Aktuell sieht es auch so aus, als würde sich der Trend weiter so fortsetzen (quasi Seitwärtsbewegung in Börsensprache).


    Habe einen Zweitkanal und versuche den gerade etwas zu pushen und zur monetarisierung zu bringen. Dort aktuell 850 Abos und wenige Tausend Aufrufe im Monat.

  • Hallo an alle,


    ich möchte hier auch gern mal wieder ein Update geben. Ich hatte ja im Herbst letzten Jahres einen unerwarteten Anstieg uralter Videos. Von vielleicht 100 Views auf ca. 20.000 innerhalb von zwei Monaten und das trotz damaliger Inaktivität. Das hat natürlich beflügelt und motiviert. Aber so schnell wie das Ganze kam, gings auch wieder. Gefühlt nach dem Upload eines Shorts Videos gings nur noch Berg ab und blieb dann so.



    Ich hab hier fleißig alle Tipps gelesen und weiß, dass das wahrscheinlich Zufall, Glück etc. war. Aber auch wenn diese Views seit dem nie wieder kamen und ich momentan bei vielleicht 400 Views im Monat liege - Tendenz fallend, hat mich das Ganze trotzdem motiviert dran zu bleiben. Klar, es ist nicht so schön, wenn man einfach nur auf der Stelle tritt und die Abos stagnieren, aber ich habe miterleben dürfen, dass es anders gehen kann und das hält mich (noch) am Ball.


    Da ich mit Animationen arbeite, kann ich die überall empfohlenen regelmäßigen Uploads nicht einhalten. Ich sitze ewig an so einem Video, auch wenns man dem nicht immer so ansieht, aber ich hab auch noch ein Leben ^^


    Was ich sagen will, ich möchte weiterhin versuchen, wenigstens 1x im Monat ein Video zu produzieren. Wenns nicht klappt, dann eben später. Ohne Stress und Druck und wer weiß, eines Tages finden mich doch ein paar Zuschauer. Noch bin ich durch letztes Jahr motiviert und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so ;)

  • @Morni

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: deine Thumbnails sind nichtssagend und langweilig und mit einheitlich ist nicht gemeint, dass alle haargenau gleich sein sollen.


    Klingt irgendwie hart, soll es aber nicht.

    Klar darfst du das. Ich finde meine Thumbnails eigentlich eher lustig als langweilig aber gut. Denke aber nicht das das allein die Ursache für Entwicklung ist. Ich schaue mit andere channels auch an und auch deren Thumbnails an. Und ganz ehrlich, der großteil kopiert sich übergross rein mit nem slogan und fertig. Das empfinde ich dann eher als zu wenig an arbeit reingesteckt. Vielleicht sehe ich daa aber auch falsch


  • Der Kanal selbst ist über zwei Jahre alt. Es wurden am Anfang recht viel hochgeladen ohne eigene Thumbs, dafür aber mit halbwegs netten Titeln.

    Ergebnis waren ein paar Abos. Danach hat der Betreiber den Bock verloren. Ein Jahr später hat er dann wieder etwas hochgeladen, aber die Reaktion blieben komplett aus.

    Keine neuen Abos (sogar welche verloren), keine Aufrufe, also wieder Bock verloren aber auch aus anderen Gründen.

    Ich hab den Kanal dann mit weniger als 10 Abonnenten übernommen.


    Ich wollte sehen, ob man einen etwas "verhunzten" Kanal irgendwie flott bekommt.


    Meine Strategie:

    Keine Videos die viel Arbeit und Zeit benötigen (ja ich weiß hört sich nach Bauernfänger an, aber es ging eben nicht anders)

    Jeden Tag ein Video und zwar 30 Tage lang

    Absoluter Fokus auf THUMB und TITEL. Also mehr Zeit für Thumb und Titel nehmen, als für das Video.


    Ergebnis nach 1 Monat siehst du oben.

    Ergebnis nach 2 Monaten siehst du hier...


    Das ganze wurde zu Beginn im wesentlichen von 2 Videos getragen. Aber leider weiß man ja nicht vorher welche Videos das sind. Deshalb glaube ich das am Anfang auf jeden Fall mehr Videos kommen müssen, damit die Chance steigt, dass eines zu einen Brecher wird der dann alles hochzieht und das ist dann bei mir geschehen. Das ALLER WICHTIGSTE sind jedoch THUMBS und TITEL. Nichts ist wichtiger, selbst das Video ist nicht so wichtig. Das soll nicht bedeuten das du Mist raushauen sollst. Aber statt 2 Stunden in den perfekten Schnitt und vielleicht sogar noch in ein total unnötiges Intro zu investierten, steck die Zeit lieber in Titel und Thumbs.


    Hier noch zwei wichtige Infos:

    1. Die Daumen nach oben Rate liegt bei dem Kanal bei rund 95%. Ich mache also keinen Mist mit den Leuten.

    2. Ich habe den Kanal nirgends beworben. Auch nicht bei mir selbst auf den Kanälen.

  • stark! Weiter so! hatte ähnliche Werte und konnte es auf 500k Aufrufe und 1000 Abos im Monat steigern, leider auch in Wellenbewegungen, aber es gab immer wieder Phasen mit starken Pushs.

    Entspricht aber in etwa meiner Erfahrung
    Titel + Thumb + Glück machen wirklich fast mehr aus als der Inhalt (Solange der Inhalt erträglich ist und in etwa dem Thumbnail entspricht)

  • Bei mir die blanke Katastrophe.

    Ok bis jetzt nur 5 Videos aber trotzdem. Und leute glaub mir ich gebe mir echt die Mühe.

    Alleine SpeedArt's sind tage Arbeit (es reicht nicht nur ein Video zu bearbeiten, ich muss es auch erst alles Zeichnen oder Malen).

    Ich gebe nicht auf aber manchmal frage ich mich: Was soll ich noch alles tun?

    Klar macht es Spaß Videos zu machen und ich bin echt sehr gespannt wie sich mein Kanal weiterentwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!