mach einfach weiter
Euer Kanalwachstum
- Tobias
- 832421 Aufrufe
- 2295 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Englischer Kanal 23.1.2022
138 Abos, 1.500 Aufrufe.
Marschplan für mich selbst:
Bis Anfang April 1.000 Abos
Bis Anfang August 3.000 Abos
Bis Jahresende etwa 10.000 Abos und Klickzahlen im Bereich 20.000 Zuschauer
Besser wäre es natürlich einen Sprecher für den englischen Kanal zu haben der besser englisch spricht als ich es tue. Auch weil es mir selbst Arbeit spart.
______________
Hautpkanal dieses Jahr bisher gewachsen von 123.000 auf 133.000 Abos
Zweitkanal dieses Jahr bisher gewachsen von 5.900 auf 8.200 Abos
Update etwa 2 Monate später. Ziele doch eher weit verfehlt.
Englischer Kanal:
397 Abos. 13.509 Aufrufe
Schätzungsweise 100-150 Stammzuschauer.
Zuwachs aktuell doch eher bescheiden.
Habe mir einen englischen Sprecher an Board geholt, von der Arbeitsbelastung hätte ich es schlichtweg nicht mehr sinnvoll geschafft.
Aber zum Glück ein Glücksgriff, Medienkompetent und in dem Bereich international jahrelang gearbeitet den er jetzt kommentiert.
An der Qualität wird es nicht scheitern. Dranbleiben, geduldig bleiben, weitermachen. Stoisch. Kontinuierlich.
Die Frage wird nicht sein ob man Klickzahlen erreichen kann die irgendwann den Einsatz rechtfertigen, sondern ob man bis dahin durchhält.
Eigentlich ist gerade der letzte Satz oft der allerwichtigste Satz. Mit wenig Aufwand ist außer mit extrem viel Glück noch nie jemand bekannt geworden.
Vielleicht nach Kooperationen suchen.
Hauptkanal verglichen mit 23.Januar: +26.000 Abos
Zweitkanal verglichen mit 23.Januar: +1.800 Abos
Das läuft gut.
Wobei die Zuschauerzahlen auf dem Hauptkanal jetzt stagnieren. Denke aber irgendwann ist die Spitze auch erreicht.
Wichtiger ist es das Niveau zu stabilisieren.
Wobei ich mir da in der Dashcam-Sparte jetzt weniger die Sorgen mache als z.b in der ganzen Lifestyle-Sparte.
Der Arbeitsaufwand ist doch immens und daher ist es für kleine Kanäle doch eher relativ schwierig großzuwerden weil niemand einfach so mal 1-1,5 Jahre Zeit übrig hat wo er jede Woche 70 Stunden in nen YouTube-Kanal stecken kann.
-
-
Bin sehr stolz auf mein Baby - zuletzt wollte ich tatsächlich noch alles auf Eis legen und meinen Kanal löschen
Was hat dich abgehalten? Als Tipp vielleicht noch: stell die Videos mit den meisten Klicks in eine Playlist und binde sie in deine Übersicht ein, damit verkaufst du deinen Kanal besser.
Und nicht zuletzt (aber irgendwie doch): Glückwunsch. 😊
-
Viel Stress, viel Arbeit, Motivation fehlte da kam einiges zusammen. Aber bin froh dass ich ihn behalten habe.
Das mache ich sofort. Danke dir für den Tipp und natürlich für die Glückwünsche -
Das mache ich sofort. Danke dir für den Tipp
Bitte sehr. Hier anbei den nächsten: habe gerade geguckt und muss hinzufügen, dass du im Youtube Studio unter Layout einen Abschnitt hinzufügen musst und diese Playlist dann auswählst.
Dann werden die Videos direkt angezeigt.
-
Bitte sehr. Hier anbei den nächsten: habe gerade geguckt und muss hinzufügen, dass du im Youtube Studio unter Layout einen Abschnitt hinzufügen musst und diese Playlist dann auswählst.
Dann werden die Videos direkt angezeigt.
Hmm. ich schaue gerade, also einen Abschnitt hab ich ja zugefügt. Jetzt weiß ich gerade nicht wo ich da weitere Einstellungen vornehmen kann.
-
Hmm. ich schaue gerade, also einen Abschnitt hab ich ja zugefügt. Jetzt weiß ich gerade nicht wo ich da weitere Einstellungen vornehmen kann.
Soweit ich mich erinnere, musst du "einzelne Playlist" auswählen.
-
Soweit ich mich erinnere, musst du "einzelne Playlist" auswählen.
Habs jetzt.. Vieelen Dank!
-
Kanal wurde neu gestaltet und neu gestartet, mit 15 Abonnenten zum neuen Leben erweckt.
Nach 3 Monaten mit 63 Abonnenten ein stabiles kontinuierliches Wachstum erreicht.
Gleich mit dem ersten hochgeladenen Video in kürzere Zeit die 3000 Marke geknackt.
Auf ein vorbeischauen würde ich mich sehr freuen -
-
3000 marke von was?
-
Das Video hatte in kürzere Zeit 3000 Aufrufe 😁
-
ach so!
-
Schon seit ein paar Monaten schaue ich ein wenig...na, ich sag mal unruhig auf meinen Kanal und vor allem ungeduldig auf das Thema Tomb Raider.
Square Enix hat kürzlich veröffentlicht, dass das neue Game - nun mit der Unreal Engine 5 - in Arbeit sei...was mit anderen Worten bedeutet, dass das Release wohl nicht mehr in diesem Jahr kommen wird.
Und das treibt mich etwas um, ich habe zu meinem Lieblingsgame mittlerweile alles in Videos gepackt und auf Youtbe hochgeladen, was es auch links und rechts des eigentlichen Spielerlebnisses so gibt. Jetzt noch die alten Games zocken und aufzeichnen fehlt mir irgendwo die Motivation.
Auch wenn ich mich wiederhole, eine Monetarisierung ist definitiv nicht geplant, trotzdem schaue ich natürlich mit einem gewissen Ehrgeiz vor allem auf die Anzahl meiner Abonnenten, die war in den letzten Monaten noch zwar langsam, aber doch sichtbar angestiegen, ohne dass ich aktuell neue Videos hochgeladen hätte - das letzte im November letzten Jahres.
Aber wenn man 80 Abonnenten hatte und jetzt zwei wieder abgesprungen sind, guckt man doch etwas kritisch, auch wenn es nicht unlogisch wäre nach so langer Zeit ohne neuen Upload.
Meine Frage zu obigem (in Andeutungen gibt es schon Antworten hier im Forum, aber nicht explizit):
Ich bin ja spezialisiert auf Tomb Raider...täte es schaden, wenn ich (mangels Material) zumindest vorübergehend noch zu (einem) anderen Games Videos erstelle und hochlade?
Zu meinen Favoriten nach Tomb Raider gehören vor allem The Witcher 3 und Horizon Zero Dawn.
Letzteres zocke ich gerade und zeichne es auch stringent auf; The Witcher 3 habe ich gerade durch, aber es ist mir schlicht zu lang zum Aufzeichnen - faktisch gesehen, soll keine Kritik sein -, wohingegen Horizon zwar auch nicht gerade kurz, aber doch deutlich übersichtlicher ist und mir dazu einiges zum Zeigen/Erklären einfällt...ich weiß, soooo aktuell ist es auch nicht, ich warte ja schon auf The Forbidden West, leider gibt es das noch nicht für PC.
Könnte ich doch ein paar mehr Aufrufe und vor allem ein paar neue Abonnenten erhalten? Was müsste ich für solche Chancen beachten, falls es die überhaupt gibt? Oder schadet es doch, auch mal über einen anderen Zaun zu springen?
Was es bringt, zu allem und jedem, was einem zum Zocken einfällt, möglichst viele Videos zu erstellen und hochzuladen, nur um Abo-Anzahlen nach oben zu puschen um in den Monetarisierungs-Bereich zu kommen, sehe ich in meiner Umgebung, nämlich nicht wirklich viel.
Aber könnte ein zweites (und vielleicht drittes) Game zu einem eigentlich spezialisierten Kanal vielleicht doch Positives bewirken?
Mir ist schon klar, dass es dazu kein "sicheres" Rezept gibt, aber womöglich doch Erfahrungswerte...hat also jemand schonmal so etwas gemacht und ist vorübergehend auf ein Zweit-Thema ausgewichen, womöglich erfolgreich?
-
Hey,
ich habe mir ja einige Videos von Dir bereits schon angesehen und finde das Format welches du auf deinem Kanal betreibst sehr cool und hebt sich meiner Meinung nach vom klassischem LP ab, obwohl es ja doch irgendwe ein LP ist aber als "Erzählung/Geschichte.
Ich kann mir das sehr gut auch bei vielen anderen Rollen/Adventure-Spielen vorstellen, weshalb ich denke, dass es deinem Kanal NUR gutes tut wenn du auch andere Spiele vorstellst. Vor ALLEM dann, wenn dein Hauptgame Tomb Raider gar nicht mehr gezeigt wird.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich denke mit neuen Spielen, wirst du auch neue Zuschauer anlocken. Wichtig ist, dass du deinem Kanalformat treu bleibst, was dich meiner Meinung nach auch wirklich ausmacht.
Viel Erfolg wünsche ich
-
-
Und aktuell mag ich nicht auf meine Abo-Zahl schauen. Muss ich auch nicht. Die ist irgendwie festgewachsen.
Schwer zu verkraften irgendwie. Und man sucht überall Fehler. Aber mal schauen. -
Und aktuell mag ich nicht auf meine Abo-Zahl schauen. Muss ich auch nicht. Die ist irgendwie festgewachsen.
Schwer zu verkraften irgendwie. Und man sucht überall Fehler. Aber mal schauen.Same. Einfach weitermachen was du liebst.
-
Ich bin seit Dezember letzten Jahres mit einem ersten Video online und habe bis März 3 Videos in der Woche veröffentlicht. Seitdem nur noch 2 pro Woche. Es hat ganze 5 Monate gedauert, bis ich die 100 Abonnenten erreicht hatte. Das war - gerade bis 60 Abonnenten - ein extrem zäher Weg, der mich immer öfter zweifeln ließ. Ich trat manchmal wochenlang auf der Stelle. Und da fragt man sich schon, ob man auf dem richtigen Weg ist. Ab 60 Abonnenten beschleunigte sich das Tempo, und die 100 Abonnenten knackte ich dann vor 8 Tagen. Gestern habe ich die 200 Abonnenten geknackt, und seit gestern Mittag bis jetzt sind nochmal 47 Abonnenten dazu gekommen.
Seit dem 22. April gehen die Aufrufzahlen Stück für Stück nach oben. Davor war ich froh, wenn ich mal in die Nähe von 100 Aufrufe / Tag kam. Seitdem knacke ich einen persönlichen Meilenstein nach dem anderen... 500 Aufrufe / Tag, 1000 Aufrufe, 2000 Aufrufe ... . Gestern hatte ich über 2.500. Zwei Videos von mir haben jetzt über 5.000 Aufrufe, und diese Zugpferde ziehen den gesamten Kanaltraffic nach oben.
Meine Zuschauer und Abonnenten kommen aus der ganzen Welt. In der Liste der Topländer ist Deutschland im 7-Tages-Mittel jetzt unter die 40% gefallen (war mal bei 95%). Auch hier habe ich eine lange Zitterpartie hinter mir. Denn ich habe Videobeschreibungen und Untertitel immer in verschiedene Sprachen übersetzt, womit das Hochladen und Vorbereiten eines Videos gerne mal 2 Stunden dauert. Da habe ich mich schon gefragt, ob es die Arbeit überhaupt wert ist.
Das es jetzt so rappelt ... puhhh ... ist einerseits befreiend. Andererseits auch gruselig. Es erhöht den Druck und beschert Ängste. Denn vielleicht ist es ja nur eine schöne Blase, die schon morgen wieder platzt. Ein Strohfeuer ... Und auch wenn die Zahlen für mich aktuell toll sind, bin ich doch ein sooo winziger Fisch, der eigentlich noch gar nichts erreicht hat.
Was mich beruhigt, ist die aktuelle Ratio der Subscriptions per View. Durch die letzten 2.500 Aufrufe habe ich 49 Abonnenten hinzu bekommen. Das ist ein Schnitt von einem Abonnenten alle 51 Aufrufe. Schon verrückt.
Trotzdem ist man abhängig vom treffsicheren Ausspielen der Impressionen seitens YouTube. Wenn der Algorithmus mich im Stich lässt, wird der aktuellen Show der Stecker gezogen. Und wer weiß, wie lange die darauf folgende Durststrecke dann geht ...
Extrem spannend gerade. Das damit aber neue Ängste und Unsicherheiten ins Haus stehen, hätte ich so auch nicht gedacht. Aber: Einfach weitermachen. Hartnäckig bleiben. Wird schon schiefgehen ...
-----
Edit 10.Mai.2022:
-----Nach eine Spitze von knapp 2.700 Aufrufen am 4. Mai gehen die Aufrufzahlen langsam wieder runter. Gestern waren es dann 2.100 Aufrufe. Aber es kommen jeden Tag im Schnitt 25 neue Abonnenten hinzu. Aktuell sind es 367. Bei dem Tempo könnte ich am kommenden Wochenende die 500 Abonnenten knacken...
Das einzige, was mich wurmt: Der Erfolg kommt nur durch 2 Videos. Youtube fasst die anderen Videos leider nicht richtig an und spielt sie nicht genauso effektiv aus. Was wieder Ängste schürt, dass alles doch nur ne Luftnummer ist ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!