Euer Kanalwachstum

• Hey. Bei mir war das so, dass es recht schnell ging und ich hingeratenes sehr zufrieden mit meiner Zahl. Anfang habe ich mir auch gedacht, ob das genug ist. Aber jetzt denke ich mir.... Ja es ist genug. In den letzten Monaten ging es sehr schnell mit meinen Abonnenten. Anfang lief es nicht so gut. Oktober hatte ich ca. 40 Abonnenten und Anfang Dezember hatte ich um die 90 Abonnenten. Nächsten Tag lief es aufwärts und ich hatte plötzlich über 120 Anfang Januar und jetzt Ende April habe ich meine 210 Abos gecknackt und bin sehr froh darüber. Niemals eure Motivation aufgeben. Lade einfach häufig und pünktlic deine Videos hoch oder gehe auch mal Live und du wirst es wahrscheinlich auch schaffen!!!! Abonniert mich gerne, es würde mich unterstützen👍🏻

• Bei uns wird es jetzt spannend. Nach ca. 15 Monaten nähern wir uns der 1.000. Zwischenzeitlich hatten wir 12.000 Stunden Watchtime. Aktuell sind wie bei 10.400 Stunden.
    Herausgefunden haben wir welche Videos für uns gut laufen, welche nicht. Reisen nicht so - aber dafür DIY umso mehr.

Und kürzer sind wir geworden. Von 6:40 Anfang 2020 auf 4:40 (Durschnittliche Wiedergabedauer je Video).

Es war eine Geduldsprobe, weil wir mit wenigen Ausreissern nach oben und unten immer 3 Abonnenten / Tag dazugewannen.

Es gab also nicht das eine Video, was den Schub gebracht hätte.

In den letzten 6 Monaten sind nur 10 Videos dazu gekommen. Aber was will man machen, wenn grad Corona ist?

Hoffentlich wirds jetzt wieder besser.

• Klingt doch nach einem sehr soliden Wachstum Mamru. 👍 Spannend zu hören, dass ihr mit weniger Watchtime, sprich kürzeren Videos besser fahrt. So unterschiedlich kann es sein, hab gerade für mich das Gegenteil entschieden. Soll nix heissen, einfach nur so unterschiedlich kann es sein. Weiter so! Ihr seid auf einem guten Weg.

Danke, danke. Bin mir nicht sicher, ob wir besser fahren, aber es ist besser die Längen aus den Videos rauszunehmen . Und so sind die Videos immer ein wenig kürzer geworden.

• Hi,

mein erstes Video habe ich am 27.09.2020 hochgeladen.

Am 15.02.21, also nach knapp 5 Monaten hatte ich die 100 Abonennten erreicht.

AM 16.03.21 war ich dann bei 250 Abonennten.

Am 03.05.21 habe ich 500 Abonennten erreicht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Sehr optimistisch hatte ich den 30.06.21 angepeilt. Durch 2 sehr erfolgreiche (für mich) Videos, die jeweils über 120 Abo´s einbrachten, ging es plötzlich sehr schnell. Ich freue mich, wurde aber auch etwas nervös und habe gleichzeitig die Angst, nie wieder solche erfrolgreichen Videos zu erstellen. Aber die Freude überwiegt natürlich! :)

lg

Dein Geldkanal

• Pamyira Wow, du schießt ja richtig in die Höhe. :)

Bei mir ist es im Moment etwas ruhig, stört mich aber nicht. Ich versuche inzwischen damit aufzuhören, mir darüber Gedanken zu machen, wie viele Abonnenten ich in einem Monat gemacht habe.

Dafür entstehen in meinen Kommentaren mittlerweile richtige kleine Unterhaltungen, was mich überglücklich macht.

Und ich bin jetzt unter meinem YouTube-Namen (kleingeschrieben und zusammen) auf Instagram aktiv - Ich wurde erfolgreich von meiner sehenden Freundin überredet.

Ich versuche mich erstmal in diese ganze Materie einzufinden und vielleicht, nur vielleicht, gibt es dann in nächster Zeit ein behind the scenes?

Aber: Ohne media/?size=l (oder so) und eine Erweiterung für Google Chrome wäre ich total aufgeschmissen.

Ersteres erstellt eine Art Jpeg-Url, ohne (!) das Bild zu speichern (Für meine Analyse-App) und letzteres hilft mir beim Upload, weil Browser und App in der Hinsicht eine absolute Katastrophe sind.

Meinen Kanalwachstum will ich damit nicht fördern, das soll einfach nur eine nette Spielerei sein. Aber vielleicht kann ich so noch mehr mit meinen Zuschauern interagieren - Wer weiß, vielleicht sind ja einige meiner sehenden Zuschauer auf IG.

• Langsam wirds :) War ein guter Monat für mich

Glückwunsch dir! Sieht super aus:) Danke für die Inspiration, habe für unseren Kanal jetzt auch eine derartige Excel aufgebaut:D

Inzwischen sind es 11 100 <3!

Wowwww!! Glückwunsch:))

Einmal editiert, zuletzt von JollyShots () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JollyShots mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi,

also mein Kanalwachstum schwankt im Moment genauso stark wie ich, wenn ich versuche, die Winterklamotten in den hintersten Winkel des Schranks zu verbannen, während ich auf einer abgenutzten Leiter stehe. Wackel, plums, platsch, aufstehen.

O Gott, hab ich das gerade wirklich geschrieben? :o Okay, überspringen wir diese Passage einfach... und tun so, als hätte es sie nie gegeben.

Denn im Ernst: Mein Wachstum aus rationaler Sicht geht gerade ein bisschen gegen null, da das jedoch schon öfter vorkam und ich nicht auf die große Reichweite aus bin, freue ich mich lieber über meine kleine Stammzuschauerschaft, die sich nach und nach manifestiert.

Allmählich lese ich immer öfter die gleichen Namen und kenne ein paar Schwanks aus dem Leben meiner Zuschauer. Mal wird sich einfach für bestimmte Reviews bedankt, mal schwelgen wir ein bisschen in Nostalgie und mal geht es einfach nur um Smalltalk. Außerdem bin ich selbst Schuld, wenn ich die Uploadzeiten nicht regelmäßig aktualisiere und meine Videos zu Zeiten veröffentliche, wo absolut niemand online zu sein scheint. Meine Abonnenten, die tatsächlich immer aktiver werden, sind Nachteulen. :o

Und das, obwohl fast all meine Zuschauer aus dem deutschen Raum kommen. Okay, challenge accepted. :D

• So, kleines Update von mir...
    Ich hatte am 26. Mai (also genau vor drei Wochen) geschrieben, dass ich damals aktiell nach 7 Wochen ca. 340 Abonnenten habe.

--> Jetzt nach weiteren drei Wochen (also insgesamt bin ich seit ca. 10 Wochen bei YT) habe ich nun ca. 950 Abonnenten.

.Ich finde das ist ein krasser und unerwartet starker Anstieg der Abo´s... Aber andersrum mache ich auch täglich mind. 1 Video im Durchschnitt und baue immer am Anfang der Videos den Hinweis zum abonnieren mit rein.
    Aber insgesamt finde ich diesen Wachstum vor allem ohne einem Push von einem anderen Youtuber oder Abo´s kaufen oder sonst andere krumme Dinge sehr überraschend.

--> Aber was ist eure Meinung dazu? Gerne würde ich ein Feedback durch eure Erfahrung bekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!