Euer Kanalwachstum

  • Gratuliere - du hast auf deinem Hauptkanal tolle Videos!


    Am 14. Juli hatte ih 328 Abos, mittlerweile bin ich bei 412 - es geht zwar langsam, aber es geht voran!Im Monat habe ich ca. 4000 Aufrufe und 85 Stunden Watchtime.
    Die Clickrate der Impressionen war damals auf 6,4%, jetzt ist sie auf 7,4% - ich habe ein bisschen mit den Thumbnails experimentiert, habe aber noch nicht das perfekte Thumbnail gefunden, das sowohl mir als auch den Zusehern gefällt.

    So ein Großprojekt kann Wunder wirken, auch wenn es viel Arbeit ist.
    Ich mache im Dezember einen musikalischen Adventkalender und habe mittlerweile 558 Abos.
    Wiedergabezeit 370 Stunden und 18000 Aufrufe. Die Clickrate ist auf 8,5% gestiegen. Das sind so unglaubliche Zahlen, damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, als ich am Adventkalender gearbeitet habe.


    Ich hoffe, ich kann auch nach dem Adventkalender einige der dazugekommenen Zuseher halten und mit den Videos danach begeistern.

  • Vor knapp 2 Wochen hatte ich 195 Abos und dann ein Video online gebracht über meine monatlichen Kosten als Auswanderer - zack innerhalb 1 Woche +50 Abonennten!
    Auch steigt meine Viewing Time konstant an, Kanal gestartet im August habe ich jetzt 1800Std. Und bis Ende Dezember locker dann 2200 Std., nur meine Abonenntenzahl ist inzwischen zurückgefallen - derzeit 250 und vermutlich nur knapp über 300 bis Jahresende.


    Stunden 60% - Abos 30% - das passt nicht wirklich.


    Ich werd also 10EUR ausgeben und mir ein paar Abos kaufen, hier in den Philippinen gibts dafür genug Livestream Channels wo die das machen.
    Und für 10 EUR sollte ich 500+ Abos bekommen können, vermutlich auch 1000 meint meine Freundin.


    Ok, jetzt kommt das bla bla bla der Meckerer - lol
    Ich sag nur, was andere schon immer getan haben und tun das kann ich auch machen!
    Und es wird eh eine einmalige kurzfristige Aktion werden, ich werde das bis Jahresende machen, täglich 10-20 Abos nicht mehr.
    Oparallel veröffentliche ich in den kommenden 3 Wochen auch rund 10 interessante Auswandererinfos bzgl. Haus/Condokauf - dahe werden meine Besucherzahlen eh steigen und diese Aktion wird sicher damit gut kaschiert.


    Wenn ich dann Ende März die 4000h zusammen habe kann ich hoffentlich auch direkt monetarisiert werden, anstatt noch Monate damit verbringen müssen dass meine Abos die 1000 erreichen - ein kleiner Push und ich habe die Monetarisierung 6 Monate früher - was locker den 10EUR Ausgaben entspricht die ich dafür hatte.

  • Ich werd also 10EUR ausgeben und mir ein paar Abos kaufen, hier in den Philippinen gibts dafür genug Livestream Channels wo die das machen.


    Und für 10 EUR sollte ich 500+ Abos bekommen können, vermutlich auch 1000 meint meine Freundin.


    Ok, jetzt kommt das bla bla bla der Meckerer - lol
    Ich sag nur, was andere schon immer getan haben und tun das kann ich auch machen!
    Und es wird eh eine einmalige kurzfristige Aktion werden, ich werde das bis Jahresende machen, täglich 10-20 Abos nicht mehr.

    Ewiger Meckerer hier:


    Stimmt, dich kann keiner davon abhalten. Außer Google lässt sich 10 Sekunden mehr Zeit mit deiner Monetisierung und sperrt dich dann sofort.
    Wer schaut eigentlich deine Videos? Hast du irgendwelche besonderen Ursprungsländer oder quer durch die Welt? Weil nach dem Kauf deiner toten Abonnenten wirst du garantiert weniger Deutsche auf deinem Kanal haben.


    /Topic wieder:



    DatumAbonnentenVideoanzahlViewtime in StundenViews
    14.07.20200000
    11.08.2020574461100
    19.09.2020117101583660
    02.10.2020128111754047
    02.11.2020177162385362
    18.11.2020244212727796
    08.12.20203252431412056
  • @GoetzSaCbebu Damit wäre ich wirklich, wirklich vorsichtig.
    Ich selbst habe mich nie an sowas versucht (werde ich auch nie), aber hier im Forum und im Supportbereich von Google wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass solche oder ähnliche Ideen verboten sind und im Extremfall mit einer Kanalsperrung geahndet werden können - Das Gleiche gilt auch für wie auch immer gekaufte Aufrufe und Kommentare.
    Außerdem... Wäre es für dich nicht viel schöner, in naher Zukunft auf deinen Kanal zurückzublicken und zu sagen "Wow, ich habe mit viel Arbeit und Herz so guten Content produziert, dass ich mir all diese Abonnenten selbst zusammentrommeln konnte"?
    Etwas, das ich nicht bloß als stützende Aussage herangezogen habe?


    PS: Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte weder dich noch deinen Kanal angreifen, eher im Gegenteil. Das würde mir als komplette Creator-Anfängerin auch überhaupt nicht zustehen. Der Text soll dich lediglich bestärken, einfach so weiterzumachen wie bisher. Du erstellst so informative Videos, da hast du sowas ganz unironisch nicht nötig.

  • @GoetzSaCbebu Damit wäre ich wirklich, wirklich vorsichtig.
    Ich selbst habe mich nie an sowas versucht (werde ich auch nie), aber hier im Forum und im Supportbereich von Google wird immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass solche oder ähnliche Ideen verboten sind und im Extremfall mit einer Kanalsperrung geahndet werden können - Das Gleiche gilt auch für wie auch immer gekaufte Aufrufe und Kommentare.
    Außerdem... Wäre es für dich nicht viel schöner, in naher Zukunft auf deinen Kanal zurückzublicken und zu sagen "Wow, ich habe mit viel Arbeit und Herz so guten Content produziert, dass ich mir all diese Abonnenten selbst zusammentrommeln konnte"?
    Etwas, das ich nicht bloß als stützende Aussage herangezogen habe?


    PS: Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte weder dich noch deinen Kanal angreifen, eher im Gegenteil. Das würde mir als komplette Creator-Anfängerin auch überhaupt nicht zustehen. Der Text soll dich lediglich bestärken, einfach so weiterzumachen wie bisher. Du erstellst so informative Videos, da hast du sowas ganz unironisch nicht nötig.

    Ganz deiner Meinung!
    Noch ein ergänzender Punkt: Wenn ich als Zuseher auf einen Kanal gelange, der viele Abos hat, aber im Vergleich sehr wenige Klicks, dann bin ich oft schon mal skeptisch. Wenn dann die Interaktion der Zuseher auch eher mau ist, dann bin ich weg ohne zu abonnieren.
    Warum?
    Wenn ein Creator 2000 Abos hat, aber pro Video nur 20 Klicks, dann deutet das auf Abokauf hin und meiner Meinung nach auch auf die falsche Intention, Youtube zu machen hin.


    Ich denke, so geht es vielen Zusehern und das kann neue, potentielle Abonnenten abschrecken.


    Nichts für ungut.

  • Also ich habe gestern meine 2k Geschafft, was eigentlich Zeitlich gesehen total krass ist.


    Ich habe von Juni 2019 bis August 2020 (erste Woche) meine ersten 1k Abos bekommen
    Und jetzt von ab August bis Dezember sind 1k Dazu gekommen.
    Allerdings muss man auch sagen dass man bei 3 VIdeos die Woche doch sehr viel an Freizeit verliert. Ich muss ja Code Scripte schreiben, dazu TExt Scripte, dann aufnehmen und schneiden. Kaum hat man ein Video hochgeladen, dreht man schon das nächste. Die Komminukation mit anderen YOutubern und auch der COmmunity leidet da drunter schon ziemlich.


    Interessant finde ich aber dass neben dem Kanalwachstum auch sich noch andere Interessante Projekte ergeben. Ich habe im August ein Artikel für eine Zeitschrift geschrieben, weil die wegen dem Kanal auf mich aufmerksam wurden. Jetzt darf ich ein Artikel für die nächste Zeitschrift t3n.de schreiben weil mein anderen Artikel gesehen haben.


    Aus meinen persönlichen Erfahrung kann ich also @lehrerschmidt zustimmen, macht lieber VIdeos über euren Beruf statt gaming :D

  • Aus meinen persönlichen Erfahrung kann ich also @lehrerschmidt zustimmen, macht lieber VIdeos über euren Beruf statt gaming

    Wenn man das kann, wunderbar :) Klappt aber nicht bei jedem, weil man vieles nicht zeigen darf oder es nicht erlaubt ist, auf der Arbeit zu filmen (Datenschutz, Arbeitgeber, manche müssen Arbeiten während der Arbeitszeit). Und manches würde auch einfach keinen Sinn ergeben oder wenig spannend/unterhaltsam/lehrreich sein. Einige Berufe eignen sich dafür halt sehr viel besser als andere.

  • Wenn man das kann, wunderbar :) Klappt aber nicht bei jedem, weil man vieles nicht zeigen darf oder es nicht erlaubt ist, auf der Arbeit zu filmen (Datenschutz, Arbeitgeber, manche müssen Arbeiten während der Arbeitszeit). Und manches würde auch einfach keinen Sinn ergeben oder wenig spannend/unterhaltsam/lehrreich sein. Einige Berufe eignen sich dafür halt sehr viel besser als andere.

    Naja gut mit Gaming meine ich "Uncut Let's Plays"

  • Ich hänge jetzt gerade bei 150 Abos fest und es will sich seit Tagen nix tun. Habe aber auch erst vor 2,5 Wochen den Kanal Restart gemacht (mit 127 Abos). Ich hoffe dass netto +23 Abos in der Zeit ok sind, davon waren aber der größte Teil direkt beim ersten Video. D.h. jetzt wird es wohl nochmal wesentlich langsamer gehen :smirking:


    Seit dem letzten Video habe ich sogar 4 Abonnenten verloren (aber auch wieder 4 gewonnen also in Summe wieder +- 0). Aber das sind so Dinge wo ich mich sofort hinterfrage und was in dem Video vielleicht nicht so cool war und mir die Frage stelle ob ich das richtige Format mache und wie ich es anpassen könnte. Habt ihr sowas auch?


    Ich bin da vermutlich viel zu verkopft (Berufsbedingt), ich sollte mich wohl mehr auf meine Sache konzentieren und mir den Spaß nicht durch Zahlen verderben lassen, richtig? :poo:


    Nach 3 Videos habe ich stand jetzt 689 Aufrufe und knapp 21h Watchtime, sowie 2.333 Impressionen mit 11,2 % Klickrate.

  • Klasse! Die 100 sind schon eine tolle Marke.


    ... LuL ... also oben Links siehst du das Datum von wann Posts sind, um zu vermeiden toten Kanälen zu gratulieren.



    Warum?
    Wenn ein Creator 2000 Abos hat, aber pro Video nur 20 Klicks, dann deutet das auf Abokauf hin und meiner Meinung nach auch auf die falsche Intention, Youtube zu machen hin.


    Dann muss ein Gronkh und so ja auch Abokauf gemacht haben nach der Logik, doppelLuL


    Wie oft muss, man das hier eigtl. noch schreiben ...


    Abos ≠ Klicks


    Wäre diesem absurden Denken (Abos= Views) so, würde nie ein Kanal wachsen, weil alle Kanäle mit 0 (NULL) Abos starten.



    Fernab dessen, hätten 2 Sekunden Googlen schon geholfen und man wüsste warum ein @GoetzSaCbebu damit vermutlich auch durchkommt wird. Besser hätte er es lediglich, für den billig Abokauf, würd er aus Sri Lanka Videos uppen ;)


    Warum er bei der Monetarisierung nicht angenommen wird, ist ein anderes Thema, aber da möchte man sich nicht belehren lassen, weil ist ja eh die pöse Monopol Mafia :happysmile:

    /Topic wieder:

    läuft doch ~13 Subs & ~500 Views pro Video :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Aus meinen persönlichen Erfahrung kann ich also @lehrerschmidt zustimmen, macht lieber VIdeos über eure Berufung statt gaming

    habs mal ausgebessert ;P und würde da 100.000.000% zustimmen.



    :hail: YOU DESERVE IT!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    (meh keine gifs hier aktl.^^)






    Bin aktuell nach 7 Monaten auf 127 Abos +- herum.

    Noch nicht ganz 7 Monate, aber dafür nur 7 Videos (also grob 380 Aufrufe pro Video und plus ~18 Subs), also ist dies doch gut soweit :thumbup:




    For the Topic: Mach im Schnitt noch immer mehr Aufrufe und Subs per Month, wie fast alle die den Gaming Video Thread nutzen mit einem Jahr Inaktivität x'D x'D :evil: x'D x'D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Merlinski
    Naja, ich denke, es ist normal, wenn einige wieder gehen. Im Youtube-Creator-Studio wird auch extra darauf hingewiesen, dass so etwas passieren kann. (Wortlaut aus Erinnerung): Es gibt immer mal wieder welche, die dich wochenlang cool finden und dann wieder gehen. Die Gründe sind vielfältig: Die Interessen ändern sich oder du änderst dich oder es sind welche, die irgendwann wiederkommen.


    Also alles im Grünen soweit, denke ich.

  • Mein Neustart ist inzwischen 4 Wochen und 2 Tage her, von 88 Abos auf 373.
    Still surreal.... Bin mir inzwischen sicher, das ist'n Traum, ich wach gleich auf. Mein nächstes Video wird Müll und zack is alles wieder weg.

    falls du aufwachst, nimm trotzdem die blaue Pille ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!