Euer Kanalwachstum

  • Ich hab grad gesehen: Ich erfülle mit meinem Kanal nun 3/4 Voraussetzungen für eine mögliche Monetarisierung :love: ...fehlt nur noch die Kleinigkeit von 916 Abonnenten 8) :D

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ein wenig wundert es mich schon auch :/


    Es werden wohl eine nicht geringe Anzahl von Videos nicht nur aufgerufen, sondern auch vergleichsweise lange angeschaut.


    Noch vor zwei, drei Wochen sind die Aufrufe und auch die Wiedergabe-Zeiten zurückgegangen und auch 3 Abonnenten abgesprungen.

    Aktuell habe ich stetig Zahlen "wie immer", knapp 3000 Aufrufe, knapp 350 Stunden Wiedergabe in 28 Tagen und 5 hinzu gewonnene Abonnenten in 3 Wochen, das alles mit gut 240 öffentlichen Videos.

    Youtube ist schon eine Geschichte für sich 8|

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Das ist echt traurig. So kann es aber sehr schnell laufen, leider.
    Zurzeit haben wir auch "Sommerloch" Problem. Ist für viele denke ich sogar besser leute. "Warum besser?": Nutze die Zeit für die vorproduktion von Videos.
    Mein Plan sieht wie Folgt:
    1: Sehr wenig Zeit wegen Arbeit usw. also etwas machen was schnell geht und Community aufbaut. Bilder und kurze Videos, Reels auf Instagram aber auch ein wenig TikTok. In der Zeit locker Videos Produzieren für YouTube.
    2: Facebook Gruppen. Lohnt sich echt gut. Facebook und Facebook-Gruppen sind wie 2 untersiedliche Paar Schuhe. Facebook Gruppen sind echt Aktiv (natürlich nicht alle).
    3: Ende 2022 eigene Homepage bauen lassen.
    4: Anfang 2023 mit YouTube starten
    Sollte dann mit YouTube immer noch schei...... laufen, habe ich zumindest wo anders meine Community aufgebaut. Bis dahin habe ich genügend Conntent produziert und eine sehr gute Strategie aufgebaut. Die Vorproduktion erlaubt mir dann regelmäßig Videos hoch zu laden. Algorithmus kann mich dann Kreuzweise am Ars..... lecken x'D

  • Mal die Zuschauer im nächsten Video direkt ansprechen und erklären, warum Abos für Creator wichtig sind

    In meinen neueren Videos - will sagen, so ab Sommer vergangenen Jahres - mache ich das, im Abspann.


    Aber irgendwie mag ich den Leutchen auch nicht (zu sehr) auf die Pelle rücken :/


    Ich werde mir wohl mal die entsprechenden Hinweise hier im Forum noch etwas genauer anschauen, um herauszufinden, wo viel geklickt und lange angeschaut wird.


    Ich weiß z. B. immer noch nicht, warum ein bestimmtes Video mittlerweile deutlich über 12k Clicks hat (das nächste folgt mit knapp 7k) und nach wie vor täglich so um die 10 Male aufgerufen wird, wo es schon rund 3 1/2 Jahre online ist und sich doch von der Machart, also Beschreibung, Thumbnail (vor allem letzteres qualitativ sehr bescheiden), kaum von den anderen aus dem Zeitraum unterscheidet.


    Die Videos aus einer bestimmten Playlist werden allerdings überdurchschnittlich häufig angeklickt.


    Ich habe ja vor kurzem mal einen "Abstecher" zu Horizon Zero Dawn versucht - mein Kanal ist grundsätzlich und ganz bewusst ausschließlich Tomb Raider fixiert -, aber der Reißer scheint das auch nicht zu werden :/

    Aktuell hübsche ich die Videos in der Underworld-Playlist auf, Beschreibungen, Thumbnails usw., da scheint sich jetzt schon ein ganz kleines bisschen zu tun.


    Die meisten Abos kommen mit 75% von der Videowiedergabeseite, lange danach folgen mit 14% aus dem Kanal...na, mal schauen, "Dein Youtube, das unbekannte Wesen" ^^

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Hey. Ich bin Madfury203 und neu hier. Hab eine Frage oder mehrere😄. Seit dem ich ein neues game spiele und reinstelle schießen die Aufrufe in die Höhe, doch meine Abos bleiben gleich. Woher kommt das?


    Schon echt schade, man gibt sich so viel Mühe. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?


    Wenn ich mir meine Impressionen anschaue habe ich über 46000, davon alleine 41000 als Vorschlägenes Video, doch daraus kommen nur 256 Aufrufe raus.

  • Wenn ich mir meine Impressionen anschaue habe ich über 46000, davon alleine 41000 als Vorschlägenes Video, doch daraus kommen nur 256 Aufrufe raus.

    Ein Ansatz: Deine Thumbnails (vor allem von der "V Rising"-Serie) sind nicht gut. Generisch, nichtssagend, und bis auf diese Episodennummer oben rechts halt auch noch komplett identisch. Ich würde außerdem mal versuchen, im Videotitel den eigentlichen Titel und die Episodennummer in der Reihenfolge zu tauschen. Kryptische Buchstaben-Zahlenkolonnen sind einfach nicht sexy.

  • Hey, ihr, in zwei Wochen kann man auf YouTube die Anzahl der Abonnenten nicht mehr verbergen.

    Warum eigentlich?

    wurde hier erklärt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Du verstehst nicht, was ich meine. Nichts im Studio, nichts findbar über Google. Kein Statement von Youtube. Zumindest nicht auf Deutsch. Ich finde rein gar nichts.

    Fünf Sekunden gegoogelt: https://www.pcgameshardware.de…es-gegen-Spammer-1398374/


    Und ja, Google und Youtube hauen Verlautbarungen oft zuerst mal auf Englisch raus, manchmal wohl auch ausschließlich.

  • Fünf Sekunden gegoogelt: https://www.pcgameshardware.de…es-gegen-Spammer-1398374/


    Und ja, Google und Youtube hauen Verlautbarungen oft zuerst mal auf Englisch raus, manchmal wohl auch ausschließlich.


    Ergänzend dazu, der Creator Insider Kanal ist ein offizieller öffentlicher Kommunikationskanal von YouTube, wo auch immer viel mitgeteilt wird, ob nun wöchentliche News zu Tests (es gibt im Jahr tausende Tests, wovon auch nicht jeder da erwähnt wird) oder gar wie die KIs funktionieren (diese Video Reihe die ich hier gefühlt 1.000 geteilt habe). Und für die, die kein english können, da gibt es die Untertitelfunktion mit der automatischen Übersetzung in Deutsch.


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Fünf Sekunden gegoogelt:

    Ist nicht von Google/Youtube und gibt eben keine Quelle an. Aber is egal, Steve erwähnte nun, dass Creator Insider von Youtube ist.


    Apropos, Steve: ja, ich habe deine ganzen verlinkten Channels gesehen. Waren einige, wo einiges erklärt wurde, aber eben immer andere und hier war jetzt nicht ersichtlich, was das für ein Channel ist. Creator Insider hätte auch similar zu "So geht Youtube" sein können.



    Aber gut, ich bin nun schlauer.

  • Creator Insider hätte auch similar zu "So geht Youtube" sein können.

    sry, für diesen harten OT ...


    aber UFFFFF :flushed:


    also CI ist, das absolute Gegenteil vom SGY und sollte auch bei jedem Creator in der SubList sein

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!