Wie geht es weiter....?

• Geraden den ersten Tagen werden die Videos zu über 90% von Deinen Abonennten geguckt.

Kann ich so nicht zustimmen. Mein letztes Video ging Donnerstag 18:00 online. Es hat aktuell knapp 7.000 Aufrufe und davon kamen 80% von Nicht-Abonnenten. Muss auch so sein, weil ich nur 2300 Abonnenten habe. Bei mir kommen maximal die ersten 1-2 Tage mehr Aufrufe von Abonnenten als von Nicht-Abonnenten. Sogar dann, wenn die Videos schlecht klicken.

• Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass Kanäle und Zielgruppen unterschiedlich sind und gerade bei "uns", wo das Gesetz der großen Zahlen nur bedingt greift, es immer relativ große Abweichungen geben kann.

PaddelCore: Was mir generell bei den Thumbnails auffällt: Positiv ist, dass sie einheitlich gestaltet sind. Man erkennt also sofort als Abonnent deines Kanals, dass da ein neues Video von Dir in der Umlaufbahn ist. Schlecht ist, dass sie "unproffessionell" wirken.

Teilweise ist dein Content sehr nischig und da ist klar, dass du auf die Suche angewiesen bist und da eine gute Platzierung erreichen musst. Aber einige Themen sind ja durchaus auch für den Otto-Normal-Internetnutzer interessant – "Modem vs. Router" zum Beispiel. Gerade bei solchen Videos wolltest Du dich vielleicht von der Fokussierung auf die Suche lösen und schauen, wie du solche Formate algorithmisch auf die Startseiten oder in die Videovorschläge bekommst.

Das Thumbnail für das "Modem vs. Router" Video habe ich ausgetauscht. Die Tipps und Tricks hier sind wirklich Gold wert. Danke :)

Nische hin oder her. Aber ich sehe einerseits was bei anderen geht und was auch bei mir möglich ist. Ich hatte schon Videos, die wurden in den ersten 3 Wochen 5- stellig, weil es einfach passte.

Und zu den Thumbnail Test und wann sie wann aussagekräftig sind. Ich versuche es jetzt einfach mal mit diesen Tests und schaue, was geht und was geht nicht. Wenn da am Ende nichts rauskommt, dann gönne ich mir ein TubeBuddy Abo. Die Thumbnails habe ich ja :-D Ich werde nun meine Erfahrungen sammeln und euch gerne dran teilhaben lassen.

Da kannst Du echt froh sein, denn neue Zuschauer = neue Abonennten :)

Ich würde als erstes alle Thumbnails mit schwarz/weiß Schrift machen - also KONTRAST.
    Und möglichst nicht mehr als 4 Worte Text - besser ein Hingucker denn worum es geht kannst Du in den 60 Zeichen Überschrift dann genauer beschreiben.

Ich hatte ja für das Programm Paint.net geworben. Nur genau diese Funktion (Schrift mit Rand) bietet das Programm leider nicht. Ich habe es mit Hilfe von ein paar Kniffen versucht zu realisieren. Bisher leider nicht mit großen Erfolg. Evtl. muss ich da doch nochmal umschwenken. Alle 220 Thumbnails auszutauschen wird ewig dauern

• Ich hatte ja für das Programm Paint.net geworben. Nur genau diese Funktion (Schrift mit Rand) bietet das Programm leider nicht.

Es gibt ein zusätzliches Plug in von pyrochild, nennt sich outline object. Man kann zum Beispiel eine weiße Schrift erzeugen (muss stand alone auf einer Ebene liegen) und anschließend mit dem plugin eine schwarze Kontur in beliebiger Stärke und bei Bedarf mit Weichzeichnung darum erstellen. Die Kontur passt sich dann exakt der Schrift an. Sehr hilfreiches Plugin.

Alternativ geht natürlich auch eine eben mit weißer Schrift, darunter eine Ebene mit einem schwarzen Kasten und die beiden Ebenen zusammenführen. Das Plugin macht es eben etwas schöner weil genau entlang der Kontur.

Das Plugin ist zum Beispiel bei meinem vorletzten Video (russian combat divers watch) zu sehen. Mit Weichzeichnung bei meinem letzten Video (jaeger lecoultre). Die Alternative Methode bei "eBay find Cartier" oder "cave divers seiko" von vor einem Jahr.

• Alternativ geht natürlich auch eine eben mit weißer Schrift, darunter eine Ebene mit einem schwarzen Kasten und die beiden Ebenen zusammenführen. Das Plugin macht es eben etwas schöner weil genau entlang der Kontur.

Das Plugin ist zum Beispiel bei meinem vorletzten Video (russian combat divers watch) zu sehen. Mit Weichzeichnung bei meinem letzten Video (jaeger lecoultre). Die Alternative Methode bei "eBay find Cartier" oder "cave divers seiko" von vor einem Jahr.

Danke. Bei deiner russischen Kampftaucheruhr sieht es genauso aus wie ich es gerne hätte :)

• Muss jetzt zugeben, ich habe ein paar Thumbnails ausgetauscht und seitdem habe ich eigentlich die längste Pause seit Jahren gemacht. Ich hatte im Thread damit begonnen, dass ich in den letzten 365 Tagen 645.000 Aufrufe hatte. Jetzt sind es 649.000 Aufrufe. Also kaum eine Steigerung vorhanden. Ich muss einfach zugeben, ich habe die Motivation verloren und nutze meine Freizeit im Moment für andere Dinge. Die letzten Videos die ich veröffentlicht habe, waren alle vorproduziert und Ich habe auch noch einige weitere. Aber ein weiteres Video produziere ich erstmal nicht. Ich weiß nicht, ob das eine Pause für immer ist. Oder nur für eine gewisse Zeit, aber es fühlt sich gerade nicht schlecht an. Ich danke allen die mir hier hilfreich und freundlich mit Rat und Tat zur Seite standen und ich lasse mich jetzt erstmal treiben.

• Oder nur für eine gewisse Zeit, aber es fühlt sich gerade nicht schlecht an.

Hi PaddelCore , ja, auch dazu gehört Mut, wie ich meine!

Ich habe auch seit Monaten kein Video mehr hochgeladen, auch wenn ich ein, zwei, vielleicht auch drei Themen in petto habe...bei mir ist der Hauptgrund, dass es immer noch kein neues Tomb Raider gibt (damit meine ich jetzt nicht die Classic Remastert Games) und ich nunmal nur behelfsweise mal über den einen oder anderen Zaun rechts und links von Tomb Raider gesprungen bin bzw. springe.

Komischerweise sind seitdem sogar einige Abos hinzugekommen, auch die Aufrufe bleiben konstant, nehmen also nicht ab.

Scheint garnicht so verkehrt zu sein, mal eine "schöpferische" Pause zu machen, egal, was die Motive sind ;)

Lust habe ich nach wie vor, aber ich lasse bzw. nehme mir die Zeit dafür, mögliche Ideen mal zu überdenken oder anders aufzuziehen/umzusetzen :)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!