Was ist eigentlich, wenn man einen YouTube Kanal zu zweit hat, also sich die Einnahmen teilt, aber einer das Geld immer eine Person ausgezahlt bekommt. Wie läuft das dann mit den Steuern ab, muss die Person, die das Geld bekommt alles versteuern und die andere Person dann den eigenen Anteil nochmal oder muss jeder nur seinen Anteil versteuern? Ich frage mich halt, wenn jeder „nur“ seinen Anteil versteuern muss, wie macht man das dann, dass man das irgendwie nachweisen kann, dass der Person nur die Hälfte (oder eben nur ein Teil) davon gehört was überwiesenen wurde an die Person, die das Geld ausgezahlt bekommt?
Ich habe gerade die Situation, dass ich um Unterstützung bei einem Kanal gebeten wurde und, wenn der Kanal mal beim Partnerprogramm dabei sein sollte irgendwann, dann wollen wir die Einnahmen teilen. Da sind halt die Fragen wie das mit der Steuer aussieht, da ja eine Person das Geld ausgezahlt bekommt, bei mir aufgekommen. Da ich dazu bisher nichts finden konnte, dachte ich, frage ich euch mal.