Youtube acc gelöscht?

  • Hallo Leute


    Ich habe mir vor ca 1 Woche einen zweiten Account erstellt für Youtube. So weit so gut, ich lade dort jeden tag 2 Shorts hoch die alles andere als gut laufen da sie nie vorgeschlagen werden in den Feed aber das wohl ein anderes Thema, Nachdem ich mich grade einloggen wollte stand dort das mein Youtube acc gelöscht wurde ohne einen Grund der mir bekannt ist. Passiert sowas öfters? Der Kanal ist alleine da um auf Memes und andere lustige Clips zu reagieren wie es zich Tausende andere Menschen auch machen auf der Welt.


    Ich habe jetzt das Formular ausgefüllt zur Überprüfung kann ich noch etwas anderes tun? oder einfach nur abwarten

  • ohne einen Grund der mir bekannt ist. Passiert sowas öfters?

    Das passiert dann, wenn Youtube wie in der Nachricht geschrieben schwerwiegende Verstöße festgestellt hat, in welcher Form auch immer.


    Ist natürlich nicht schön, so etwas, aber dass Dir kein Grund bekannt ist, scheint etwas verwunderlich...Du müsstest um das von Dir genutzte Content doch am besten wissen, oder?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Der Kanal ist alleine da, um auf Memes und andere lustige Clips zu reagieren, wie es zich Tausende andere Menschen auch machen auf der Welt.

    Erstmal tut es mir leid, dass dir so etwas widerfahren ist.


    In der Email von YouTube wird erwähnt, das dein Kanal gegen die Richtlinien zu Spam, irreführenden Praktiken und Betrug verstoßen hat.

    Falls du es noch nicht getan haben solltest, solltest du dir in aller Ruhe die verlinkte Seite und jeden einzelnen Punkt dazu durchlesen:

    Richtlinien zu Spam, irreführenden Praktiken und Betrug - YouTube-Hilfe (google.com)


    Ich frage mal ganz genau, hast du irgendwelche Titel, Hashtags oder Links in deinen Shorts verwendet, die nichts aber rein gar nichts mit den eigentlichen Shorts oder Videos zu tun hatten?

    Wenn ich zb. einen Short hochlade, indem man einen süßen Hundewelpe sieht, ich aber in den Titel schreibe, "Top 10 süßesten Wildkatzen der Welt" und hunderte Hashtags in die Beschreibung klatsche, die nichts mit eigentlichen Inhalt zu tuen haben, muss ich mich nicht wundern, wenn das Video oder Short gemeldet wird.

    Auch das verlinken von nicht so seriösen Seiten in der Videobeschreibung , wo man eventuell abgezogen werden kann, sieht YouTube nicht gerne.


    Ist das erste was mir dazu eingefallen ist, deshalb frage ich das aus eigenem Interesse.

    Ich hatte dutzende Short-Kanäle gesehen, die wegen solchen "Vergehen" gelöscht wurden.

    Besonders wenn das öfters vorkommt. Zum Beispiel wenn es hunderte oder sogar tausende Shorts betrifft.


    Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, es gibt ziemlich viele Dinge die man tun kann, damit YouTube deinen Kanal löscht.


    Ich wünsche dir alles Gute.

  • Leider wurde mein Einwand abgelehnt meine Titel waren (Do not laugh challenge 001 #shorts #funny #memes) mur die zahl hat sich halt geändert. Ich verstehe es halt wirklich nicht da ich nie ein Kommentar geschrieben habe oder etwas verlinkt habe, geschweige etwas angeworben oder mich als jemanden ausgegeben der ich nicht wär. Auf TikTok sind die selben clips online ohne Probleme. Meine frage wär jetzt noch was passiert mit meine anderen YT Acc werden die jetzt auch gelöscht? Aber die sind nicht miteinander verlinkt.

  • Meine frage wär jetzt noch was passiert mit meine anderen YT Acc werden die jetzt auch gelöscht? Aber die sind nicht miteinander verlinkt.

    Die Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten. Ich kenne es nur so, wenn man zb. einen Strike bekommt darf man ca. 1 Woche keine Videos auf dem betroffenen Kanal hochladen.

    Falls man dann doch auf einem anderem Kanal seine Videos weiter hochlädt, umgeht man ja diese Upload-Sperre und das kann dann zu härteren Konsequenzen seitens YouTube führen.


    Bei dir wurde ja gleich der ganze Kanal gelöscht. Ob du dann noch Videos auf deinem anderen Kanal hochladen darfst, weiß mit Sicherheit nicht.

    Dafür müsstest du dir weitere Richtlinien dazu durchlesen. Am besten du wartest, bis jemand wie ZapZockt hier antwortet, der weiß ziemlich viel.

    Oder du schaust hier im Forum, ob es ähnliche Beiträge du diesem Thema gibt, vielleicht findest du ja eine einigermaßen zufriedenstellende Antwort.

    Zitat

    Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:

    Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

  • Moin @Xawet :)

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

    Den wichtigsten Abschnitt aus dem ersten Link hat Bataboomman oben bereits verlinkt.



    Eigentlich wurde fast alles Wichtige bereits gesagt.


    Meine 50Cent:
    Der wichtige Satz in der eMail lautet "Inhalte, in denen Spam, Betrug und andere irreführende Inhalte gefördert werden, sind auf YouTube nicht erlaubt". Also hast Du vermutlich in den Videos irgendwas gezeigt, was gegen die YT Community Guidelines oder geltendes Recht in GER und/oder USA verstößt, hast Websites propagiert und/oder verlinkt, wo irgendwelche Abzock-Methoden, illegale Downloads, Fake-News, Hetzschriften, etc. veröffentlicht werden, oder etwas Ähnliches. Bei solchen Sachen, besonders wenn es wirklich illegal wird, fackelt YT nicht lange. Weil, wenn sie so etwas dulden würden, würden sie sich selbst mit haftbar und eventuell sogar strafbar machen. Illegal kann auch sein, wenn man die Urheberrechte anderer missachtet, sprich anderer Leute Content einfach kopiert un neu veröffentlicht, ohne Erlaubnis.

    Auch Dir kann außerhalb von YT noch etwas passieren, wenn es sich wirklich um illegale Inhalte handeln sollte. Nach den neuen DMA und DSA Gesetzen, sind die Plattformen teilweise verpflichtet bei Verdacht von Gesetzesverstößen von sich aus die IP-Adressen an die Behörden zu melden. Und daraus lässt sich dann meistens Deine Adresse ermitteln und eventuell auch ein Verfahren gegen Dich eröffnen, wenn es schlecht für Dich läuft.


    Warum erlaubt TikTok sowas? TikTok ist eine chinesische Plattform und schert sich relativ wenig um westliche Gesetzesverstöße usw. Teilweise erwecken sie eher den Eindruck, dass sie bei Fakenews und politischen Hetzereien diese Inhalte sogar pushen, weil es gegen den "Klassenfeind" geht. Und Unruhe in USA und Europa ist für China ein willkommener Zustand, also sind Inhalte, die solche Sachen verursachen könnten, für TikTok besonders interessant.

    Das ist mit ein Grund, warum in den USA derzeit sehr starke Bestrebungen laufen, TikTok dort entweder zu verbieten, oder sie zu zwingen, ihren US-Anteil zu verkaufen, damit es wieder den US-Gesetzen unterworfen wird oder halt dort nicht mehr verfügbar sein wird. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber Ex-Activision Blizzard CEO Bobby Kotick hat sich gerade hingestellt und gesagt, er würde gern TikTok USA aufkaufen.

  • Danke erstmal, mir bleibt es aber weiterhin ein Rätzel. Da ich nur auf Memes und andere sachen reagiert habe in den Shorts ohne links oder ähnliches zu verbreiten, ich hatte ab und zu in meine Tittel 4 #hastags das wär für mich der einzige plausible Grund das es als Spamm angesehen wird aber da ich nie eine Verwarnung bekommen habe kann ich es halt auch nicht zu 100% sagen. Was da das ein neuer Acc war mit neue Email und co stellt sich mir die frage ob YT auch mein Haupt acc löschen wird. Aber es besteht eigentlich kein Zusammenhang zwischen die beiden.

  • Danke erstmal, mir bleibt es aber weiterhin ein Rätzel. Da ich nur auf Memes und andere sachen reagiert habe in den Shorts ohne links oder ähnliches zu verbreiten, ich hatte ab und zu in meine Tittel 4 #hastags das wär für mich der einzige plausible Grund das es als Spamm angesehen wird aber da ich nie eine Verwarnung bekommen habe kann ich es halt auch nicht zu 100% sagen. Was da das ein neuer Acc war mit neue Email und co stellt sich mir die frage ob YT auch mein Haupt acc löschen wird. Aber es besteht eigentlich kein Zusammenhang zwischen die beiden.


    Letztendlich kennen wir deine Inhalte nicht. Keine Ahnung ob und was du angestellt hast. Doch Youtube macht auch Fehler und das nicht zu knapp. Deshalb kannst du dich auf jeden Fall nochmal an Team Youtube auf X also Twitter wenden 👉https://twitter.com/TeamYouTube


    Wenn du keinen Account dort hast, dann erstell dir einen. Folge daraufhin https://twitter.com/TeamYouTube und danach Schreib die an. Vielleicht war es ein Fehler, dann wird dir dort geholfen. Wenn nicht, hast du Mist gebaut. Also lies dir die Regeln nochmal durch bevor du irgendwas auf Youtube machst.


    Das Problem mit den anderen Accounts. Es kommt ein wenig darauf an. Wenn dich Youtube auf dem Kicker hat, dann sperren die alle Accounts die vom selben Gerät/IP aufgerufen worden sind und auch alles was zukünftig kommt. Erinnere mich an einen größeren amerikanischen Creator der davon berichtete, dass sogar der Account von seinem Vater gesperrt wurde, weil er ab und an da etwas für seinen Vater drüber macht.


    Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Leute die bereits gesperrt wurden und später erneut Kanäle hatten. Es scheint also darauf anzukommen wie schwerwiegend das Problem war. Vielleicht auch wie identifizierbar man ist.


    Ich würde zunächst alles dran setzen deinen Kanal zu retten. Vielleicht ist ja wirklich noch was drin. Sollte das nicht klappen, kannst du eigentlich nur hoffen, dass Youtube keine Verbindung zu deinen anderen Accounts entdeckt hat bzw. gar nicht so genau hinschaut. Hilft aber alles nichts, wenn du kein Bewusstsein dafür entwickelst was da schiefgelaufen ist. Falls jetzt nichts weiter geschieht, könnte das beim nächsten Mal ganz anders ausschauen. Man sollte sich also überlegen ob man wirklich ein lebenslanges Hausverbot für paar Memes riskieren möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!