N'Abend alle miteinander, ich habe hier ein Thema, vielleicht eher eine Frage, die mich schon lange umtreibt, jetzt aber akut geworden ist...die Quelle ist hier zu finden RE: Thumbnail...welches? Oder doch ganz anders?
Grundsätzlich geht's um Thumbnails (dort speziell von mir erstellte), zuletzt um oben erwähntes.
Ich erstelle ein Video, mit Thumbnail natürlich, erstelle beim Upload bei einem neuen Thema dann auch eine neue Playlist.
Nach dem Upload ist die Thumbnail auch jene der Playlist, und bei mehr als einem Video kann ich, wenn ich es will, eine bestimmte vorhandene (!!!) Thumbnail als die ständige für die Playlist festlegen.
Mein Problem im oben verlinkten Thread war, dass ich die Thumbnail des Video's an erster Stelle gezielt für die Playlist gebaut hatte...passt leider eigentlich nicht wirklich zum Inhalt des Videos, wie mir McNeel schonungslos, aber auch schlüssig erklärt hat.
Andererseits: Ich finde diese Thumbnail für die Playlist absolut passend, mehr noch, habe ich extra dafür gemacht, weil, "neu und doch vertraut" sind für mich die Games des Tomb Raider Remastered...mögliche Neuheiten in den Games meinte ich eigentlich garnicht, auch wenn sich das stellenweise decken mag.
Mich treibt diese Herausforderung auch nicht das erste Mal um, ging mir schon bei meiner Horizon-Playlist so, da habe ich in meiner Hilflosigkeit ein simples 1-Minute-Video hochgeladen, nur um das Thumbnail für die Playlist, NICHT eines der Videos zu haben...und nun meine Frage:
Wie macht Ihr das?
Oder gibt es vielleicht doch ein verstecktes Youtube-Feature (manche Dinge sind da leider wirklich nicht leicht zu finden), welches erlaubt, ein Thumbnail ohne Video hochzuladen?
Ich habe selten länger auf Youtube gesucht als nach so einer Möglichkeit.