Thumbnails und Playlists

  • N'Abend alle miteinander, ich habe hier ein Thema, vielleicht eher eine Frage, die mich schon lange umtreibt, jetzt aber akut geworden ist...die Quelle ist hier zu finden RE: Thumbnail...welches? Oder doch ganz anders?


    Grundsätzlich geht's um Thumbnails (dort speziell von mir erstellte), zuletzt um oben erwähntes.


    Ich erstelle ein Video, mit Thumbnail natürlich, erstelle beim Upload bei einem neuen Thema dann auch eine neue Playlist.


    Nach dem Upload ist die Thumbnail auch jene der Playlist, und bei mehr als einem Video kann ich, wenn ich es will, eine bestimmte vorhandene (!!!) Thumbnail als die ständige für die Playlist festlegen.


    Mein Problem im oben verlinkten Thread war, dass ich die Thumbnail des Video's an erster Stelle gezielt für die Playlist gebaut hatte...passt leider eigentlich nicht wirklich zum Inhalt des Videos, wie mir McNeel schonungslos, aber auch schlüssig erklärt hat.


    Andererseits: Ich finde diese Thumbnail für die Playlist absolut passend, mehr noch, habe ich extra dafür gemacht, weil, "neu und doch vertraut" sind für mich die Games des Tomb Raider Remastered...mögliche Neuheiten in den Games meinte ich eigentlich garnicht, auch wenn sich das stellenweise decken mag.


    Mich treibt diese Herausforderung auch nicht das erste Mal um, ging mir schon bei meiner Horizon-Playlist so, da habe ich in meiner Hilflosigkeit ein simples 1-Minute-Video hochgeladen, nur um das Thumbnail für die Playlist, NICHT eines der Videos zu haben...und nun meine Frage:


    Wie macht Ihr das?

    Oder gibt es vielleicht doch ein verstecktes Youtube-Feature (manche Dinge sind da leider wirklich nicht leicht zu finden), welches erlaubt, ein Thumbnail ohne Video hochzuladen?


    Ich habe selten länger auf Youtube gesucht als nach so einer Möglichkeit.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Es gibt nur die eine Möglichkeit in die Playlist zu gehen und eben ein Thumbnail eines der gelisteten Videos zu übernehmen. Aber, das Feature ist im Grunde für den Aufbau eines Kanals immer uninteressant.


    Hier ein Beispiel.


    Die Videos in dieser Playlist haben rund 90k Aufrufe in den letzten 28 Tagen. Aber nur 924 sind über die Playlist gelaufen. Gerademal etwas mehr als 1%. Bezogen auf die Verhältnisse deines Kanals wären das nur einige wenige Leute und den meisten wird dein Start Thumbnail komplett egal sein.


    Playlists sind ok und helfen ein Thema zusammenzufassen. Aber das wichtigste läuft auf Basis der Videos ab. Deshalb mein Rat: Denk immer vom Video und nie von einer Playlist her. Die Zeit sich da Gedanken zu machen sollte voll in die Erstellung von Videos gehen.

  • Liest sich wie immer schlüssig, McNeel , auch das lese ich auch nicht das erste Mal.


    Mir fällt es offen gestanden schwer, mich von dem Gedanken, die Playlist als "führend" zu sehen, etwas zu, nun ja, distanzieren, sage ich mal...irgendwie widerspricht das meinem Ordnungssinn.


    Aber gut, meine Frage im Start-Posting´war ja in erster Linie, wie Du (und auch die anderen) das machst.


    Wenn nicht gerade ein bestimmtes Thumbnail als Playlist-Thumbnail festgelegt ist, wird ja stets jenes des ersten Videos genommen.


    Selbst vor dem Hintergrund Deines Statements, dass Playlists für das Finden von Videos nicht die erste - und wohl auch nicht die zweite - Geige spielen, sollte es ja doch ein einigermaßen sinnvolles Thumbnail geben, oder? Selbst wenn nur einige wenige People sich Videos über die Playlist suchen...


    Ich meine, Youtube will ja nach dem Motto "wenn schon, denn schon" auch zwingend eine Beschreibung haben...ich mag jetzt gar nicht danach fragen, ob Playlists nicht gar verzichtbar wären =O

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Kann die Erfahrung von McNeel bestätigen. Weniger als 2% meiner Views kommen aus Playlists und das wird nur von anderen Kanal-Features unterboten, wie der Kanalhauptseite (0,8% bei mir zZ), Abspanne (0,2%), Infocards (0,2%), oder Hashtag-Seiten (0,1%). Die Relevanz dieser Features sinkt stetig, so wie ich das bei mir beobachte. YT arbeitet heute sehr stark auf einer "per Video" Strategie und viele Kanalfeatures sind mittlerweile nur Kleinkram am Rande.

  • Zitat von Nordmann2021

    ich mag jetzt gar nicht danach fragen, ob Playlists nicht gar verzichtbar wären =O

    Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich bin ein großer Fan von Playlists und finde diese auch sehr wichtig.

    Wenn mir ein Video vorgeschlagen wurde und es mir gefallen hat, schaue ich mir direkt wenn möglich und falls vorhanden, die ganze Playlist an.

    Besonders bei Gaming-Kanälen, schaue ich mich direkt in der Playlist-Abteilung nach Projekten um, die mir gefallen könnten.


    Wichtig ist mir bei einer Playlist, das diese Vollständig sowie geordnet ist. Bei Guides zu verschiedenen Videospielen, ist dies wohl nicht wirklich nötig.

    Ist eher auf Let's Plays oder Walkthroughs/Playthroughs die in Parts unterteilt sind bezogen.


    Es gibt natürlich genügend Playlists, die dank YouTube unvollständig sind, weil die dazugehörigen Videos entfernt, oder in der Verfügbarkeit eingeschränkt wurden.

    Ich schaue mir immer wieder alte Projekte von Gronkh und Sarazar an und muss bedauerlicherweise feststellen, das in vielen Playlists, Videos entfernt oder eingeschränkt wurden.

    Oder die Playlist sowie Videos fehlen komplett, obwohl sie mal da waren.


    Liegt wahrscheinlich größtenteils an YouTube. Was früher erlaubt war, ist heute verboten und was früher verboten war ist heute erlaubt.

    Zum Glück gibt es Kanäle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sämtliche Projekte, die gelöscht wurden oder unvollständig sind, als Reupload nochmals hochzuladen.


  • Hmmm...dank allen für Eure Antworten, die von McNeel und ZapZockt, bringen mich wohl dazu, das Thema "Playlist" gründlich zu überdenken, denn rein gedanklich war ich bisher konsequent bei der Herangehensweise von Bataboomman.


    Beantwortet aber alles nicht meine eigentliche Frage.


    Grundsätzlich ist es ja so, dass man für ein Video, für dessen Thema es noch keine Playlist gibt, diese im Verlaufe des Uploads erstellen muss (ich habe nirgends etwas gefunden, womit man so eine Playlist separat erstellen kann).

    Die neue Playlist erhält dann automatisch auch das Thumbnail benannten Videos, und nachdem die folgenden Videos in der Liste unten angefügt werden, behält die Playlist dieses Thumbnail auch.


    Nun habe ich mir aber schon lange angewöhnt, neue Videos an den Anfang zu verschieben, und da man bei mehreren Videos eine Playlist-Thumbnail festlegen kann, gab's grundsätzlich keine Probleme...bis jetzt bzw. vorher schon mit Horizon Zero Dawn.


    Meine Frage also nochmal: Wie macht Ihr das?


    Kümmert Ihr Euch ganz einfach nicht darum, welches Thumbnail in der Playlist steht, weil Ihr Eure Videos einfach anhängen lasst?

    Oder baut Ihr doch ein Thumbnail, welches zum betreffenden Video und gleichzeitig zum Playlist-Thema passt?

    Oder baut Ihr Eure Thumbnails so, dass die in jedem Fall auch als solche für die Playlist geeignet sind?


    Für die beiden bereits enthaltenen Videos habe ich die Thumbnails schon etwas angepasst (war nach den Hinweisen von McNeel nicht sehr schwer, wobei ich das Video an erster Stelle wohl etwas umbauen und neu hochladen werde), aber beide sind am Video-Thema ausgerichtet, nicht an dem grundsätzlichen Thema dieser Playlist.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Zitat von Nordmann2021

    Meine Frage also nochmal: Wie macht Ihr das?


    Kümmert Ihr Euch ganz einfach nicht darum, welches Thumbnail in der Playlist steht, weil Ihr Eure Videos einfach anhängen lasst?

    Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

    Wenn ich eine Playlist erstelle und dann zum Beispiel "Darkest Dungeon" Part 1-10 hinzufüge, dann wird halt von Part 1, das Thumbnail (siehe Bespiel*) als Übersicht für die Playlist angezeigt.

    Ein eigenes Thumbnail für die Playlist, käme für mich persönlich nicht in frage. Wenn ich einen reinen Guide Kanal hätte, wäre es mir wohl egal, welches Thumbnail angezeigt würde.

    Also mir ist wichtig, das von Part 1 das Thumbnail in der Playlist-Übersicht zu sehen ist. Optisch müssen sie mir natürlich auch gefallen.


    *

  • Beantwortet aber alles nicht meine eigentliche Frage.

    Also die wurde eher indirekt beantwortet.

    Wie macht Ihr das?

    Gar nicht. 😁


    Youtube promotet PL nicht. Zuschauer nutzen die so gut wie nicht, was sicher auch daran liegt, dass Youtube null Wert darauf legt die gut nutzbar zu machen.

    Playlist sind im Grunde irrelevant und damit entfällt auch jegliche Beschäftigung mit den Thumbnails.

    ob Playlists nicht gar verzichtbar wären

    Ich führe Playlisten einfach nur für die paar Leute die es interessiert, um darauf hinzuweisen, teilweise zur eigenen Übersicht und letztendlich um diese dann auf der Hauptseite anderer Kanäle einzubinden. Aber im Grunde könnte man die auch ganz weglassen und damit würde man sich wohl kaum schaden.

  • Ich bin auch ein Befürworter von Playlists.

    (Liegt das vielleicht am Alter? 🙈🤪😇)


    Aber ich hasse es gerade zu, wenn ich zum Beispiel in der DIY-Szene einen YouTuber finde, der vielleicht vor zwei oder drei Jahren ein interessantes mehrteiliges Projekt über einen langen Zeitraum gefilmt hat, zwischendurch aber auch noch andere Videos hochgeladen hat, bis er den Mehrteiler beenden konnte.


    Gibt es jetzt zu dem Mehrteiler keine Playlist, ist es verdammt schwer das Projekt in einem Rutsch zu "binge watchen". Das nervt!

    Sind die einzelnen Folgen dann auch noch unterschiedlich betitelt, (also nicht Projekt XY Teil 1, Teil2 usw.), sondern individuell der jeweiligen Folge angepasst, dann wird es eine richtige Herausforderung.


    Sind dann auch noch die Thumbnails passend zur Folge und nicht zum Projekt passend - Halleluja - wenn du da alle Teile in der richtigen Abfolge findest, hast du detektivische Fähigkeiten!


    Also bin ich eindeutig PRO Playlist!


    Schade das sie so ins Abseits gestellt werden ....


    Ich würde es sogar feiern, wenn Playlists ein "Aufhänger", "Einleitungs" oder Trailer-Video hätten!


    Da richtest du dir dein Popcorn, lehnst dich gemütlich zurück, lässt dich vom "Vorspann" in die Serie einführen und suchtest den Mehrteiler in einem Rutsch durch!


    Aber ich schaue YouTube ja auch zu 85 Prozent über den TV auf der Couch, auch damit gehöre ich wohl zu einer klitzekleinen Minderheit - und um die Einstiegsfrage in dieses Posting zu bestätigen:


    Ich werde wohl alt 🥴🤪🙈🤣🙄!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Erneut Danke Euch allen, Ihr habt mir alle sehr geholfen.


    ...und auch wieder nicht X( ...bis auf Sladdi :love: ...und bevor Missverständnisse aufkommen: Die beiden letzten Teilsätze hat der kleine Schalk in meinem Nacken in die Tastatur gehauen :phatgrin:


    Klar, dass ich, selber deutlich jenseits der 60, bislang mehr Dein Verhalten praktiziert habe, Sladdi, Du hast es ja auch gut begründet.


    Nachdem ich meine Videos, sofern nötig, aber mit den erforderlichen Titeln versehe - wenn ein längerer Vorgang in mehr als einem Video plaziert ist -, so dass Zusammenhänge deutlich sichtbar sind, werde ich tatsächlich mit den Thumbnails im Kontext zu Playlist auch anders umgehen.


    Nicht, dass ich monatlich 2 neue Lists erstelle, aber wenn eine neue kommt, spüre ich jetzt schon Erleichterung und auch Motivation nach McNeel 's sinngemäßen Hinweis an anderer Stelle "stets an's nächste Video denken" ..oder frei nach Sepp Herberger: "Nach dem Video ist vor dem Video" ;)


    Aber wie Sladdi bezügl. Playlists schon meinte: Schade hinsichtlich dem etwas stiefmütterlichen Umgang vonseiten Youtube, ließe sich vielleicht doch mehr daraus machen :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Zitat von Nordmann2021

    ...und auch wieder nicht X(

    Entschuldige, wenn meine Antworten dich nicht wirklich zufriedenstellen.

    Vielleicht verstehe ich auch die Fragen nicht so, wie du es dir wünscht, das ich sie verstehe?

    Muss aber auch zugeben, dass ich nicht wirklich gut bin, Fragen richtig zu deuten.

    Zitat von Sladdi

    Ich bin auch ein Befürworter von Playlists.

    Ich mag halt die Ordnung, die Playlists mit sich bringen.

    Sowie das viele Videos schnell abrufbereit sind.

    Zudem stelle ich die Playlists, in erster Hinsicht für mich selber und für die, die es interessiert.

    Finde es einfach schön anzusehen, wenn die ganzen Projekte in den Playlists verstaut sind.

  • Entschuldige, wenn meine Antworten dich nicht wirklich zufriedenstellen.

    *lach* Das war ein Scherz, wie ich auch gleich dahinter geschrieben habe, Bataboomman ;)


    Wie fast jeder andere auch wünsche ich mir gerade bei einer solchen Frage insgeheim natürlich Antworten, die mir alles gaaaaaaanz leicht machen :D


    Hier und auch im anderen Thread habe ich in der Tat das erhalten, was ich mir tatsächlich gewünscht habe, nämlich wirklich hilfreiche Hinweise, dazu gehören auch Deine Statements.


    Klar, dass mir einiges davon nicht gefällt, aber dafür können die betreffenden Mitstreiter nun wirklich nichts...ich weiß ja, dass niemand kritische Anmerkungen macht, nur um mich zu ärgern ;)


    Wichtig ist für mich, dass ich etwas damit anfangen kann, wenn ich es denn will...und das konnte ich mit wirklich jeder Antwort, und sei es nur, neue/andere Sichtweisen kennenzulernen :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Zitat von Nordmann2021

    Das war ein Scherz, wie ich auch gleich dahinter geschrieben habe

    Leider kann ich offensichtliche Scherze, ernste Worte, sowie Spaß, Ironie und Sarkasmus weder richtig erkennen noch voneinander unterscheiden.

    Es ist für mich immer sehr schwierig zu entscheiden, wenn jemand einen witzigen, ironischen, sarkastischen Spruch gemacht hat, ob dieser auch einer ist, oder ob die Person das ernst gemeint hat.


    Ich ging wegen dem X( - Smiley davon aus, das meine Antwort für dich nicht wirklich hilfreich gewesen ist.

    Aber wenn dass nicht der Fall war, dann habe ich deinen Satz wohl falsch verstanden, gegebenenfalls falsch interpretiert.

  • Null Problemo, Bataboomman , wie gesagt, ich hatte es ja gleich dahinter in die gleiche Zeile geschrieben ;)


    Aber ist immer gut, wenn sowas gleich geklärt wird :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Zitat von Nordmann2021

    Null Problemo, Bataboomman , wie gesagt, ich hatte es ja gleich dahinter in die gleiche Zeile geschrieben ;)


    Aber ist immer gut, wenn sowas gleich geklärt wird :)

    Zitat von Nordmann2021

    und bevor Missverständnisse aufkommen: Die beiden letzten Teilsätze hat der kleine Schalk in meinem Nacken in die Tastatur gehauen

    Um ehrlich zu sein, hab ich den Satz nicht wirklich verstanden. Oder besser gesagt, ich konnte das nicht wirklich zuordnen, auf was das jetzt genau bezogen war.

    Hab damit halt meine Schwierigkeiten. Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema.


    Konntest du jetzt eine passende Lösung für dich und dein "Problem" finden?

  • Immer nachfragen, wenn Missverständnisse drohen, dafür wird hier niemandem der Kopf abgerissen oder der Account gesperrt, denke ich ;)

    Im Gegenteil, ich bin der Ansicht, dass wir Menschen uns viel zu selten bei so etwas austauschen, Tendenz zunehmend, vor allem im Internet...lieber bei einem drohenden Disput einmal mehr nachfragen als irgendwann plötzlich unerwartet aus der Haut fahren ;)

    Konntest du jetzt eine passende Lösung für dich und dein "Problem" finden?

    Weiß ich noch nicht, Bataboomman , ich habe am Nachmittag die Überarbeitung des einen Videos (Thema Photo-Modus) und eben gerade jene des Thumbnails fertig gestellt...aber hochladen tue ich jetzt nichts mehr, bloß nix übereilt und/oder unter Zeitdruck machen, was mit Youtube zusammenhängt 8o ...dank Dir, dass Du nachgefragt hast ;)


    Was Thumbnail und Playlist betrifft, werde ich einen harten Schnitt in meinem Vorgehen machen, denke ich, vor allem werde ich wohl keine Thumbnails mehr bauen, die extra so gestaltet sind, dass sie (auch) zur Playlist passen ^^

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Zitat von Nordmann2021

    aber hochladen tue ich jetzt nichts mehr, bloß nix übereilt und/oder unter Zeitdruck machen, was mit YouTube zusammenhängt

    Das finde ich die richtige Einstellung.


    Ich hatte über die Jahre dutzende Kanäle erstellt und schlussendlich wieder gelöscht, weil ich mir keine Zeit für meinte Inhalte genommen hatte.

    Meistens fing es mit paar Projekten an, scheiterte dann aber an der Motivation, weitere Projekte zu spielen und aufzunehmen. Leider hat meine Leidenschaft was Gaming angeht, über die Jahre schon stark nachgelassen. Ich investierte die letzten Jahre, hunderte von Euros in den Kauf von verschiedene Videospielen, ohne diese jemals gespielt zu haben.


    Aktuell kaufe ich so gut wie keine Games mehr, auch aus dem Grund, dass diese gefühlt immer unfertiger auf den Markt kommen. Aber ich mache den Spielentwicklern, sowie Mitarbeitern keinen Vorwurf. Ich habe keine keinerlei Ahnung im Thema "Spiele-Entwicklung" und kann mir auch nicht vorstellen, wie anspruchsvoll es sein muss, ein Spiel unter bestimmten Voraussetzungen und Bedingungen zu entwickeln.


    YouTube war für mich schon immer so eine Hobby Sache und wird es vermutlich auch immer bleiben. Ich zocke zwar ab und zu noch Games (aktuell Fallout 4), aber es fehlt mir manchmal jegliche Motivation aufzunehmen. Ich weiß nicht an was es genau liegt, aber sobald ich den Aufnahme Button drücke, verliere ich sehr schnell die Lust am Spielen.*


    Wenn nach paar erfolgreichen Projekten, dann nichts mehr kommt, ist das für mich und den Kanal halt nicht gerade vorteilhaft.

    Ich bin ein ziemlicher Ordnungsfanatiker und teilweise ein ziemlicher Perfektionist. Wenn es dann nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte, wird halt alles gelöscht und der Kanal dicht gemacht. Irgendwann wird ein neuer Kanal erstellt und das ganze Spiel fängt von vorne an.


    Damit es in der Zukunft zu keinem Leerlauf mehr kommt, erstelle ich aktuell seit 1-2 Jahren, im Abstand von 3-4 Monaten einige Projekte und lagere die Rohdateien auf einer meiner vielen Festplatten. Vielleicht habe ich irgendwann genug Projekte für ein ganzes Jahr. Wann ich diese dann bearbeite und schlussendlich hochlade, wird sich zeigen.


    Ich hatte damals mit YouTube angefangen, um meine Spieldurchläufe ohne viel Aufwand, irgendwo festhalten zu können.

    Ob meine Videos geschaut, kommentiert, geteilt oder geliket werden war und ist mir bis heute egal.


    Wie oben erwähnt, war mir Spaß am Zocken immer wichtig, aber mittlerweile hat sich das die Jahre ziemlich geändert.

    Zocken ist teilweise zwar noch spaßig, aber dient größtenteils nur noch als grober Zeitvertreib.

    Diese Leidenschaft oder dieses Feuer ist einfach nicht mehr so intensiv wie früher.


    Thumbnails dagegen, erstelle ich mit großer Freude. Manchmal erstelle ich über Stunden, dutzende Thumbnails für verschiedene Games.

    Davon verwerfe ich meistens die Hälfte wieder, weil sie mir schlussendlich nicht zu 100% gefallen.

    Aktuell gibt es drei verschiedene Thumbnail-Varianten, die ich auf ein Game anwende, um zu entscheiden, welches am Ende passt.


    V1 V1.1


    V2 V3


    V2 war zwar die erste Variante, die ich für meine Thumbnails damals benutzte, wurde aber gegen 2017/18, aus mir nicht mehr bekannten Gründen verworfen und erst 2022 wiederverwendet.

    V1, ist die veraltete Variante, die später von der V1.1 ersetzt wurde. Wieso?

    Als mir auffiel, das einige Creator, darunter auch Gronkh, Thumbnails mit Rahmen verwendeten, erstellte ich ab da nur noch V1-Thumbnails ohne Rahmen.

    Die bereits erstellten Thumbnails mit Rahmen blieben unverändert. V3 wurde zufällig erstellt und ist aktuell nur für Stronghold Reihe gedacht.

    EDIT: Bei V1 & V1.1 verändern sich nur die Figuren/Charaktere, bei V2 sowie V3 nur der Hintergrund.


    Siehe Bespiel:


    V1 -


    V2 -

    Zitat von Nordmann2021

    vor allem werde ich wohl keine Thumbnails mehr bauen, die extra so gestaltet sind, dass sie (auch) zur Playlist passen

    Solange diese noch zu den Videos passen, sollte dem nichts im Weg stehen. Aber um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht mehr, dass es die Funktion gibt, das man ein separates Thumbnail für die Playlist einstellen/erstellen konnte. Dachte YouTube hätte dies, wie viele anderen Funktionen entfernt.

  • Moin Bataboomman

    Kauf von verschiedene Videospielen, ohne diese jemals gespielt zu haben.

    rund 80% (oder noch mehr!) der Games in meiner Steam-Bibliothek habe ich noch nie gezockt :D

    Bei den meisten handelt es sich um Sonderangebote von Games, an denen ich schon Interesse hatte/habe, aber nicht bereit war oder bin, den regulären Preis zu bezahlen...Motto: "Was man hat, das hat man" ^^ ...die gesamte AC-Serie gehört z. B. dazu ;)

    Thumbnails dagegen, erstelle ich mit großer Freude. Manchmal erstelle ich über Stunden, dutzende Thumbnails für verschiedene Games.

    Wäre doch ein interessantes Thema für ein Video-Projekt, oder? ;) Teil-Thema wäre meine Frage hier, mehr noch aber die in meinem vorigen Thread an anderer Stelle dazu.

    Nachdem, was ich hier von einigen Mitpostern erfahren habe und dann auf Youtube sehe, gibt's ne Menge Creator mit "Lernbedarf" xD

    dass es die Funktion gibt, das man ein separates Thumbnail für die Playlist einstellen/erstellen konnte.

    Was ich mitbekommen habe, hat es diese Funktion noch nie gegeben :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Zitat von Nordmann2021

    nd 80% (oder noch mehr!) der Games in meiner Steam-Bibliothek habe ich noch nie gezockt :D

    Bei den meisten handelt es sich um Sonderangebote von Games, an denen ich schon Interesse hatte/habe, aber nicht bereit war oder bin, den regulären Preis zu bezahlen...Motto: "Was man hat, das hat man" ^^ ...die gesamte AC-Serie gehört z. B. dazu

    Ich hoffe das ich mal die Zeit und Motivation finde noch die ganzen Games, die ich zwar besitze, aber nie gespielt hatte, anzufangen.

    Zitat von Nordmann2021

    Wäre doch ein interessantes Thema für ein Video-Projekt, oder? ;) Teil-Thema wäre meine Frage hier, mehr noch aber die in meinem vorigen Thread an anderer Stelle dazu.

    Nachdem, was ich hier von einigen Mitpostern erfahren habe und dann auf Youtube sehe, gibt's ne Menge Creator mit "Lernbedarf" xD

    Für Leute die wirklich außergewöhnliche Thumbnails erstellen bestimmt.

    Wenn zb. das Logo, der Hintergrund und die Figuren von mir selbst erstellt bsw. gezeichnet worden wären, würde ich mich bei dem oberen Satz hinzuzählen.

    Meine Thumbnails bestehen ja aus Kreationen von anderen. Sie sind nichts besonderes. Jeder kann Bilder aus Google nehmen und daraus ein Thumbnail erstellen.


    Die meisten Creator sind halt mit dem Zufrieden, was sie erstellen oder haben keine Motivation, optisch bessere Thumbnails zu kreieren.

    Solange sie einem selber gefallen, ist ja eigentlich egal was andere davon halten. Ich habe zb. einen Bekannten, der seit Jahren die selben Thumbnails erstellt.

    Ihm gefallen sie und dass ist was zählt. Wenn man auf Reichweite und viele Zuschauer aus ist, muss man halt die Thumbnails, sowie den Videotitel entsprechend anpassen.


     


    Man könnte auch auf Thumbnails scheißen und YouTube entscheiden lassen, was für ein Vorschaubild die für die einzelnen Videos nutzen.

    Gibt ja ziemlich viele Creator da draußen, die keine selbsterstellten Thumbnails machen/benutzen.




    Zitat von Nordmann2021

    Was ich mitbekommen habe, hat es diese Funktion noch nie gegeben

    Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher. Vielleicht verwechsle ich da auch was.

    Soweit ich noch weiß, konnte man ein Thumbnail von den Videos in der Playlist, als "Standard"- Anzeige Thumbnail für die Playlist einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!