Jeder Anfang ist schwer ...

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, von erfahrenen Leuten hier Rückmeldungen zu erhalten. Vor einigen Monaten habe ich einen YouTube-Kanal zum Thema Künstliche Intelligenz und Technologietrends gestartet. Es ist momentan eine große Herausforderung, Aufrufe und Abonnenten zu generieren. Mein Ziel ist es, mich mit jedem Video zu verbessern und besser auf die Bedürfnisse meiner Zuschauer einzugehen.


    Leider muss ich feststellen, dass insbesondere die letzten Videos kaum gesehen werden. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass meine Videos beim Veröffentlichen zumindest ein wenig Unterstützung erhielten, um Klicks zu generieren. Nach einigen Wochen/Monaten scheint jedoch alles ins Stocken geraten zu sein. Im Gegensatz dazu schaffen es ähnliche Kanäle mit meiner Meinung nach vergleichbarer Qualität, Tausende von Aufrufen zu generieren und Abonnenten zu gewinnen.


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich weiter wachsen kann?


    Hier ist der Link zu meinem Kanal: teqtrend


    Ich danke euch herzlich.


    Viele Grüße,

    Kamil

  • Grundlegend ist diese Ecke des Forums nicht wirklich für solche allgemeinen "Was mache ich falsch"-Fragen gedacht. Hier geht es eigentlich um spezifischere Fragen. Aber gerade, wenn man neu beginnt, ist es schwierig, wirklich hilfreiche Informationen zu bekommen, darum mache ich mal ein Ausnahme, lasse das Thema so stehen und antworte auch gleich etwas dazu.


    Diese relativ frische Nische rund um neue KI-Tools, Chat GPT, Bing, Bard und wie sie alle heißen, ist momentan extrem im Trend. Gar nicht so sehr bei Lesern/Zuschauern, sondern vor allem bei Content Creatorn. Daher gibt es in diesem Umfeld enorm viele neue Channels, die (verzeih mir, wenn ich das so sage) wie Unkraut aus dem Boden schießen. Sehr viele Leute, die sich damit beschäftigen, versuchen dann auch gleich ihre ersten Erkenntnisse direkt in Teaching Content umzusetzen, sei es in Social Media, bei YT oder auf Blogs. Sie lernen sozusagen KI-Tools, indem sie KI-Tools nutzen um Guides für KI-Tools zu erzeugen. Und auch viele bereits jahrelang etablierte Websites, Channels, etc. springen auf diesen Zug auf und haben oft enorme Vorteile, durch eine bereits vorhandene Leser- bzw. Zuschauerschaft.


    Und für mein Empfinden ist die Menge an Angeboten in diesem Bereich fast so groß, wie die Menge der Interessenten, es gibt also ein sehr starkes Überangebot. Das Ergebnis ist wohl, dass die Channels, Websites, Blogs, etc. sich gegenseitig die sprichwörtlichen Füße platt treten, was das Marketing dieser Themen angeht. Und zumindest mir und manchen in meinem Umfeld, hängen diese Themen dadurch mittlerweile massiv zu den Ohren raus. Wie oft soll man sich "10 Best AI Tools" anschauen? Vor allem, wo diese sich permanent ändern, jeder eine andere Meinung hat und sehr viele davon eher mäßige Ergebnisse bringen und sehr, sehr oft nur zusammenkopierte Inhalte erzeugen, die tatsächlich im Thema engagierte Menschen oft viel besser hinbekommen? Ich rede jetzt mal gar nicht von Copyright-Problemen, die zum Beispiel dazu führen, dass Chat GPT momentan mehrere Millionen-Dollar-Klagen ins Haus flattern, von tatsächlichen menschlichen Content Creators, deren Inhalte einwandfrei geklaut und ungefragt und unlizenziert wiederverwendet werden, millionenfach. Da steht vermutlich der KI-Branche noch eine sehr heftige Klagewelle bevor. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber ich habe das Gefühl, dass die Stimmung insgesamt mehr und mehr in diese Richtung weht, und damit dieser Themenkomplex einen ersten und eventuell starken Backlash erlebt.


    Auf jeden Fall ist es wohl sehr schwer, in dieser komplexen Konkurrenz-Situation herauszustechen und Inhalte anzubieten, die wirkliche Menschen ansprechen. Vor allem, wenn die KI-"Experten" dann völlig übertreiben und auch ihre Videos, Guides und Blogbeiträge per KI in solchen Massen erzeugen und in sehr oft so schlechter Qualität, dass sie damit einen Großteil der eventuell vorhandenen Interessenten vergraulen? Und wie soll jemand, der sich für dieses Thema wirklich interessiert auf Anhieb sehen, dass hier nicht 0815-KI-Copy&Paste-Inhalte angeboten werden, sondern dies, eventuell, das eine gute Video zwischen 100en KI-erzeugten Massen-Waren-Murx-Videos ist? Das ist schwer, denke ich. Und natürlich gehört vorweg auch dazu, dass man erstmal guten Content macht, der nicht KI-erzeugte Massenware ohne wirklichen Mehrwert ist.

  • Hallo ZapZockt,


    vielen Dank für dein hilfreiches Feedback!


    Deine Anmerkungen zur Fülle an Angeboten in diesem Bereich sind definitiv relevant. Die Konkurrenz ist groß, und es kann schwierig sein, sich abzuheben. Hast du vielleicht Tipps oder Ideen, wie ich mich in diesem Umfeld besser positionieren kann? Gibt es bestimmte Strategien, die sich bewährt haben?


    Ich schätze deine Meinung sehr und freue mich auf weitere Ratschläge, wenn du welche hast. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!


    Viele Grüße,

    Kamil

  • Hast du vielleicht Tipps oder Ideen, wie ich mich in diesem Umfeld besser positionieren kann? Gibt es bestimmte Strategien, die sich bewährt haben?

    Einzigartige Inhalte, die den Zuschauern wirklich Mehrwert bringen. Also nach Möglichkeit keine Infos, die irgendwo zusammengeklaubt wurden, einfach nur neu aufbereitet mit Random B-Roll Footage, sondern neu recherchierte Informationen. Oder noch besser, handfeste Anleitungen, sozusagen Kochrezepte. Wenn Du dies und das machen willst, nimm dieses Programm, und dann mach Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3, etc.


    Und Menschen möchten Informationen von Menschen. Daher bitte keine KI-Stimmen, keine KI-Blabla-Texte, sondern tatsächliche menschliche Stimme, mit Emotionen. Texte, die mit Erfahrungen durchsetzt sind, die nachvollziehbar sind und vielleicht auch mal einem Scherz enthalten oder kleineren Seiten-Tipps, die für den Alltag mit dieser Software geeignet sind. Und im Idealfall mit einem menschlichen Gesicht (geht aber auch ohne), und Praxisbeispielen, am besten mit Screen-Capture-Aufnahmen, wo man sehen kann, wie jemand die Software bedient und wie und wo welche Eingaben zu machen sind und wie die Ergebnisse dann ausschauen.


    KI-generierter Content kann eventuell mal ein paar Klicks bekommen, mit etwas Glück. Oder in Bereichen, wo es nahezu gar keine Inhalte gibt, da kann KI vielleicht diese riesigen Lücken etwas kleiner machen, wenn das Angebot gering ist, wird auch KI-Content akzeptiert. Aber wenn es bereits hochwertige Inhalte gibt, schauen die Menschen in der Regel lieber originale und originelle Inhalte, nichts aus der Retorte. Und YT merkt das Engagement der Zuschauer und schlägt dann die Inhalte vor, wo die Menschen länger und öfter schauen, und das sind fast immer die von Menschen gemachten.


    Du musst Deinen Zuschauern wirklich einen Wert anbieten, der Dich von anderen Channels abhebt. Und wenn die Menschen dann merken, diese Inhalte bringen mich weiter, die helfen mir, die geben mir neue Ideen und Handlungsvorgaben, die mir meine Arbeit tatsächlich erleichtern, und wenn sie merken, dahinter steckt ein Mensch, der ähnliche Probleme hat wie ich, aber mit seinen Ratschlägen, kann ich diese Probleme lösen, dann werden sie länger schauen und auch mehrere Videos anschauen. Und dann zündet bei YT der Turbo. Aber sowas erfordert unbedingt persönliche Erfahrung und Handarbeit, keine Anfrage an Chat-GPT a la "mach mir mal ein Video Script das Menschen hilft" kann sowas generieren, nur menschliche Intelligenz kann sowas hervorbringen.


    Und vielleicht ist das auch bereits eine Erkenntnis, die Du Deinen Zuschauern vermitteln kannst. KI kann in Einzelfällen hilfreich sein, hat aber extreme Grenzen, denn KI generiert nur Texte aus anderen Texten, die es bereits vorher gab, ohne dabei zu verstehen, was sie da zusammen formuliert. KI-Stimmen rattern nur Texte runter, ohne Persönlichkeit, ohne Emotionen, ohne Charisma. Menschen aber haben Persönlichkeit, Charisma, Identifikationspunkte, Ideen, Kreativität und können neue Kombinationen, Gedanken und völlig neue Texte generieren, das wird KI in den nächsten 20 Jahren nicht hinbekommen, wenn überhaupt jemals. Und Menschen möchten fast immer neue Dinge erfahren, sie sind gierig danach, darum heißt es "NEUGIER", nur in wenigen Fällen wollen sie altes Wissen in anderer Form neu aufgekocht.

  • Hallo ZapZockt,

    ich wollte mich einfach mal herzlich bei dir bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen. Deine klaren und deutlichen Rückmeldungen bedeuten mir echt viel.

    Ich werde überlegen, wie ich die konkreten Hinweise, die du mir gegeben hast, in meinem Kanal umsetzen kann. Du hast da wirklich einige interessante Ideen eingebracht.

    Ich freue mich darauf, in Kontakt zu bleiben und hoffe, dass ich auch in Zukunft mit deinem Feedback rechnen kann.

    Nochmals vielen Dank!

    Liebe Grüße, Kamil

  • Aus meiner Erfahrung würde ich sage, dass die ersten 1-2 Jahre langwierig sind, je nachdem wieviel Zeit man hat und Videos machen kann.
    Das Problem an diesen "andere Kanäle mit gleichem Thema machen zigtausende Views" liegt meines Erachtens darin, dass diese anderen Geld ausgeben um diese Views zu kaufen!

    Ich habe in jetzt 3 Jahren auf YouTube und VIEL Recherche KEINEN EINZIGEN brauchbaren Tip gefunden, den solch andere Kanäle nutzen können um sich gegenüber Dir zu unterscheiden.
    Wenn Du analysierst welche Dinge wichtig sind - Thumbnail, Überschrift, Beschreibung - wirst Du schnell feststellen, dass Du genau dieselben Keywords nutzt, Deine Thumbnails genauso aussehen etc.
    Daran KANN es also nicht liegen dass Dein Kanal nicht läuft und andere tausende Views machen.

    Auch dass Du genau wie andere Deine Videos in Facebook postest und aufpasst nicht ständig gesperrt zu werden usw.

    Die einzig wirklich sinnvolle Erklärung dafür, dass andere Kanäle so toll sind obwohl der Content derselbe ist - die kaufen sich ihre Views über Werbung - aber sie werden dass niemals öffentlich zugeben!

  • Das Problem an diesen "andere Kanäle mit gleichem Thema machen zigtausende Views" liegt meines Erachtens darin, dass diese anderen Geld ausgeben um diese Views zu kaufen!

    Auf die Idee, dass die meisten dieser "anderen Kanäle mit gleichem Thema machen zigtausende Views" ganz schön lange und konsequent an ihrem Content arbeiten, kommst Du natürlich nicht.


    Gibt ganz sicher auch schwarze Schafe, aber inzwischen merken die KI in den meisten Fällen, was gekauft und was echt ist.

    "gekaufte Views" verschwinden fast immer so schnell, wie sie auftauchen...ist hoffentlich ne Lehrstunde für die entsprechenden Kanäle, vor allem hinsichtlich der Moneten, die die in den Sand gesetzt haben.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ist doch Blödsinn, sorry. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die richtig gut singen können und trotzdem werden pro Jahr vielleicht gerade mal 10-20 zu richtig neuen Stars. So ist es auch bei YouTube. Du kannst tausende Videos machen, die keinen Menschen interessieren und irgendwer anderes geht hin, macht gerade mal 30 Filme und genau dabei ist dieser eine Kickstarter, der den Kanal nach oben katapultiert. Erstellt man ansehnlichen Content, bleibt man dann auch da oben. Aber nichts desto Trotz ist es zu 90% einfach nur Glück und die restlichen 10% sind tatsächlich das eigene Talent als Creator, Cutter, Producer usw. Wenn man sich manche erfolgreichen Kanäle anschaut, dann kommt es noch nicht einmal auf das Aussehen, oder die Stimme an, wo ich anfangs gedacht habe, dass genau das ausschlaggebend sein würde. Klar, als blondes, 18 jähriges hübsches Mädel ist es vielleicht noch etwas einfacher, als wie ein 55 jähriger grauhaariger Kerl, aber ich glaube, dass das letztlich gar nicht über Erfolg oder Niederlage entscheidet.

  • Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich bekomme solche Videos zu AI-Tools vermehrt als Instagram-Reels (Pendant zu Tiktok und Youtube-Shorts) eingespielt. Die sind halt unter einer Minute lang, sehr schnell geschnitten, mit prominent platzierten Untertiteln. Die Videos sind meist so aufgebaut, dass im Split-Screen oben der Creator in einer Art Podcast-Setting mit Mikro zu sehen ist und unten ein Screencast oder Screenshots des vorgestellten Tools. Vielleicht wäre das eher eine Nische für den Threadersteller. Diese junge Zielgruppe hat vermutlich nicht mehr die Aufmerksamkeitsspanne für diese eher betulichen 8-min.-Videos. Zudem fand ich sie - bitte als konstruktive Kritik verstehen - durch diese monotone AI-Stimme auch eher einschläfernd.


    Man sollte sich keinen Illusionen hingeben: Diese Kurzvideos machen aufgrund der vielen Schnitte und der meist zusätzlich genutzten Untermalung durch Sounds viel Arbeit. Zudem sind sie (zumindest auf nativem Wege über das Ebay-Partnerprogramm) schwerer zu monetarisieren. Vorteil ist, dass Du sie gleich auf drei Plattformen ausspielen kannst (solange da niemand meckert).

  • Liebe Community,

    ich möchte mich herzlich für eure zahlreichen Rückmeldungen bedanken. Eure Tipps und Ratschläge sind wirklich wertvoll für mich.

    Aktuell bin ich immer noch dabei, zu überlegen, welche Tipps aus euren Vorschlägen ich in die Tat umsetzen möchte. Mein Ziel ist es, mich auf ein oder zwei konkrete Ziele zu fokussieren und diese auszuprobieren.

    Außerdem habe ich überlegt, ob es sinnvoll ist, Shorts-Videos zu erstellen.

    Momentan habe ich Zeitengpässe, daher muss ich mich in der Umsetzung auf 1 oder 2 Hauptpunkte konzentrieren.

    Was mich aktuell an meinem Kanal überrascht, ist, dass trotzdem er auf Englisch ist, etwa 30 Prozent meines Publikums aus Deutschland stammen. Frage mich, ob es einen Einfluss darauf hat, dass ich die Videos auch auf YouTube Deutschland hochlade?

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass ein Video kurz nach dem Upload fast keine Views hat. Erst nach etwa zwei Wochen beginnen die Views anzuziehen und steigen langsam an. Trotzdem schaffe ich es momentan nicht, die 300-Views-Schwelle zu überschreiten. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass der Algorithmus die Videos direkt nach dem Upload in den ersten Stunden unterstützt hat, um sie zu testen. Dies scheint jedoch nicht mehr der Fall zu sein.

    Außerdem bin ich auf Kanäle wie den folgenden gestoßen:

    https://www.youtube.com/@AI-pocalypse

    Meiner Meinung nach ist die Qualität des Inhalts nicht wesentlich besser als meiner, dennoch erzielt dieses Beispiel enorme Erfolge mit 16 Videos und 70.000 Abonnenten.

    Wie ist so etwas möglich? Welche Faktoren spielen eine entscheidende Rolle für einen derartigen Erfolg?

    Vielen Dank für den interessanten Austausch und eure Unterstützung.

    Herzliche Grüße

  • An meinen Kanälen sehe ich auch dass am 1 Tag die Videos sehr stark Zugriff haben - das sind die Subscriber die gierig alles neue schauen - dann ist Stille für ein paar Tage und dann beginnen einige Videos langsam weiter zu steigen, andere sind tot, sprich machen sie gut wie keinerlei Views mehr.
    Interessant für mich ist, dass zwar alle Leute immer sagen "Zeig doch mal die Philippinern", mach mal was von Touristenattraktionen etc., dass aber solche Videos dann nur ein paar hundert Zugriffe in Monaten bekommen, während aktueller Content "Dating Falle - Verheiratete Philippina" am 1 Tag direkt 2000 Views bekommt.

    Wenn Dein Kanal nicht gleich viral durch startet dann musst Du Ausdauer habe, bei mir hat es gut 2 Jahre gedauert bis ich monetarisiert war.
    Wichtig ist regelmäßig was hochzuladen, einmal die Woche ist ok, 2x ist besser weil alles dann schneller wächst.
    Nimm Dir die 2 Jahre und lerne besser zu werden, alles andere bringt eh nix, weil Du gehörst nicht zu den glücklichen deren Videos gehypt werden - aus welchen Gründen auch immer.
    Probiere alles aus, Shorts hab ich versucht - bringt nicht wirklich was - daher werde ich meine Zeit nicht damit vergeuden.
    Ab 1500 Abonennten fängt ein Kanal von ganz allein an zu laufen, sprich sobald Du dann 2x die Woche was hochlädst kommen mehr Abos automatisch. Bis etwa 1500 Abos ist halt die Durststrecke.

  • Welche Faktoren spielen eine entscheidende Rolle für einen derartigen Erfolg?

    Hast Du schon das aktuelle Video von diesem Kanal gesehen? Dort geht er unter dem Videotitel

    From 0 to 70.000 SUBSCRIBERS in 4 MONTHS | My Secrets

    genau auf diese Frage ein. Ob das jetzt alles stimmt ... keine Ahnung, aber offensichtlich hat er damit Erfolg. Interessant fand ich den Hinweis, dass ein neuer Abonnent, der durch ein Video erzeugt wird ein wichtiger Hinweis für YT ist, die Videos weiter vorzuschlagen. Klingt logisch, aber es gibt sicher kein Geheimnis, das jetzt preisgegeben wurde, denn das ist meist so wie bei den Büchern "wie man Millionär wird" etc. Meist verdient nur der Verleger oder Schreiber des Buchs damit gut.

  • Hey zusammen, damit für die weiteren Zuckmeldungen. Ja das letzte Video habe ich gesehen. Habe jetzt ehrlich gesagt darin keine Infos gesehen für den brutalen Erfolg den sein Kanal gerade hat. Auch die Kapitel aus dem Video Kurs zeigen thematisch keine neuen unerwarteten Infos. Von daher schwierig für mich etwas abzuleiten.

  • Wie gesagt, Du musst schauen WAS die besten Videos in den anderen Kanälen sind, denn das sind die Themen die die Zuschauer interessieren. Mit Dating Themen ich in meinem Philippinen Kanal deutlich mehr Zulauf als mit Strand und Natur.
    Also mache ich das und habe in den vergangenen 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 Videos hochgeladen - gute Thumbnails dazu - zack habe ich allein in diesen beiden 2 Tagen 4000 Views und 50 neue Abonennten bekommen.

  • Meiner Meinung nach catchen deine Video-Titel den Zuschauer nicht. Ich mache hier mal ein kleines Beispiel:


    "Top 10 Erstaunliche AI-Tools | Kostenlose AI-Software für kreative Spitzenleistungen"


    Zu aller erst mal, liest sich der Videotitel selber AI-Generiert. "kreative Spitzenleistungen"? Habe ich noch nie in einem Videotitel gelesen, klingt echt komisch.


    Dann suggeriert der Videotitel mMn. erst mal für mich als Zuschauer viel Arbeit, weil ich eigentlich gar nicht weiß welche AI-Tools mir hier vorgestellt werden - brauch ich die überhaupt? Passen die zu mir? Krieg ich jetzt acht AI-Tools vorgestellt die ich eigentlich gar nicht brauche und die restlichen zwei sinds dann?


    Frag dich erstmal selber und beantworte dir ganz generisch selber, was sind AI-Tools und warum gibt es sie? Ich nehme dir die Antwort mal vorweg: Sie lösen Probleme. Welche Probleme? Unterschiedliche Probleme. Ich sehe in deinem Videotitel nicht, wie mir dein Video dabei helfen könnte mein Problem als bspw. Mediendesigner zu lösen oder mich dabei zu unterstützen. Denn deine Videos werden oft nur dann geklickt, wenn die Leute nach etwas gezielten suchen. Also, was glaubst du? Welches Video wird eher geklickt? Das Video mit dem Titel "TOP 5 AI Tools die JEDER CONTENT-CREATOR definitiv BRAUCHT!!" oder deins?


    Punkto 2: Nicht nur der Titel verrät mir erstmal gar nicht um welche AI-Tools es geht, nämlich dein Thumbnail tut es selber nicht. Bezieh mal dein Video damit selber ein, bearbeite dein Thumbnail auch so, dass die Leute sofort gecatcht werden, weil es mir als Zuschauer suggeriert dass ich damit ganz easy meine Probleme mit AI lösen kann. Es ist super generisch und nichtsaussagend


    Beispiel eines guten Thumbnail & Videotitel:


    Was erfahre ich hier?

    + Es geht um Youtube

    + Es geht um MICH als Content-Creator

    + Es verspricht mir Lösung zu meinem Problem: Wie ich schnell Abos kriege

    + Das Thumbnail catcht mich sofort ohne den Videotitel gelesen zu haben, ich weiß sofort worum es geht

    - (optional) Ist sein Geheimnis kostenlos?


    Dann folgendes: 10 AI Tools - warum bitte so viele? Gehen wir davon aus, dass du dein Thumbnail und deinen Videotitel korrigiert hast, ich würde es trotzdem nicht klicken. Denn stelle dir folgenden Dialog vor:


    "Ich will keine Raketenwissenschaft aus dem AI-Thema machen."

    "Bitte gib mir ne kompakte Ansicht an AI-Tools."

    "Denkst du ich schau mir jetzt die 10 Minuten an, um dann am Ende ne große Auswahl zwischen mehreren AI-Tools zu haben in die ich mich jetzt einarbeiten muss?"


    Die Leute suchen nach Lösungen. Ein wunder dass sie sich selber auf die Suche gemacht haben und sich die Zeit nehmen wollen, sich deine vorgestellten TOP AI-Tools anzuschauen. Überfordere sie nicht - weniger ist einfach mehr.


    Erstmal würde ich grundlegend sagen, dass du kein Problem mit der Identifizierung deiner Zielgruppe hast, denn die anderen Videotitel und Thumbnails gehen in die richtige Richtung, auch wenn ich finde dass das alles noch durchaus verbesserungswürdig ist. Vielleicht ist dir deine Zielgruppe einfach nicht bewusst.



    Das ist halt jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. "local & free swap generator" - ist mir wieder zu viel. Sag mir lieber, dass ich auf Instagram geilen Erfolg kriege mit AI.


    Nochmal ein kleiner Nachtrag: Das Mindset von Goetz würde ich mir an deiner Stelle und als Creator nicht aneignen. Mag sein, dass es Leute gibt die ihre Views kaufen und es ist auch nicht verkehrt zu erwähnen, dass du dich erstmal durchbeißen musst um erkannt zu werden, aber es gibt an deinen Videos immer etwas zu verbessern und du kannst durchaus einiges steuern. Zu meiner aktiven Youtube-Zeit habe ich auch Videos rausgeballert und auch wenn ich aus heutiger Sicht deutlich mehr verbessern würde, wurden die Videos trotzdem geklickt und eine Steigerung war durchaus zu sehen. Aber nicht weil ich mich hingesetzt habe und mir dachte "Das wird schon" sondern weil ich mich verbessern wollte es mir immer mehr Wissen über SEO uvm. angeeignet habe. Die Views die ich auf meinen alten Videos habe (und die finde ich jetzt nicht schlecht), habe ich gesteuert. Natürlich gehört etwas Glück dazu, aber wenn wir von Glück reden sprechen wir von Videos und Kanälen wie diesen hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...die aus dem Nichts einen Boom erleben. Ich bin der Meinung, dass du durchaus mit den richtigen kniffen, dem richtigen SEO und einer guten Videoaufbearbeitung deine Klicks realistisch in den tausender-Bereich steuern kannst.

  • Wir sind gerademal 5 Leute die auf Deutsch über die Philippinen was machen. Wozu da SEO?
    Für Thailand ok, da gibt es genug Konkurrenz, aber ich muss andere Wege suchen um meine Views zu steigern. Und da ist Dating eben das Thema um "creepy old guys" auf den Kanal zu holen.
    SEO ist sowas von winzig gegen DAS Marketing, dass seit Anbeginn der Menschheit funktioniert - "Sex sells"

  • Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Ich schätze es wirklich die konstruktive Kritik zu erhalten. Hier sind meine Gedanken zu deinen Anmerkungen:


    Titel und Thumbnail: Du hast absolut recht, der Titel und das Thumbnail sind entscheidend, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen. Ich werde daran arbeiten, sie ansprechender zu gestalten und klarer zu machen, worum es in meinem Video geht.


    Anzahl der vorgestellten AI-Tools: Ich werde die Anzahl der präsentierten AI-Tools überdenken. Weniger kann in der Tat mehr sein, und ich werde mich darauf konzentrieren, qualitativ hochwertige Tools vorzustellen, die wirklich nützlich sind.


    Zielgruppenidentifizierung: Du hast recht, es ist wichtig zu wissen, für wen meine Videos gedacht sind. Auch hier werde ich mich erneut damit befassen.


    Nochmals vielen Dank für dein konstruktives Feedback. Ich werde sicherstellen, dass meine zukünftigen Videos die von dir angesprochenen Punkte berücksichtigen, um die Zuschauererfahrung zu verbessern. Solch zielgerichtetes Feedback ist wirklich von unschätzbarem Wert. Danke! und Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!