Kanaltrailer eure Meinung

  • Habt ihr eigentlich einen Kanaltrailer, bringt euch dieser etwas und wie ist der so aufgebaut?


    Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit, meinen Kanaltrailer neu zu machen. Ich mache das eigentlich fast jedes Jahr mindestens einmal.


    Daher dachte ich mir, ich frage euch mal nach Feedback und euren Ideen dazu. Ich würde den gerne mal wieder “erneuern“, wüsste aber leider gerade nicht ganz was ich daran anders machen sollte.


    Hier mal mein aktueller Trailer: https://youtu.be/e0-tqG0UjXc


    In der Beschreibung findet ihr auch meine ältern Trailer um mal sehen zu können, wie sich mein Trailer über die Jahre so verändert hat.


    Damit ihr auch wisst, wen ich mit meinem Kanal überhaupt ansprechen möchte, hier auch einmal meine Zielgruppe.

  • Effekte haben diese so an sich keine als Kanaltrailer (Funktion), es bedarf da keinerlei extra Video für erstellt, jegliches Gutes Video macht da einen 10tausendfachen besseren Job im allgemeinen als ein auf Krampf und Zwang erzwungener Kanaltrailer.


    kurze Erläuterung: der casual Konsument sieht Videos bevor er Kanäle sieht, also wenn er durch das Video was er sah überzeugt wurde, kann ein schlechter erzwungener Kanaltrailer schnell diese Überzeugung nehmen, während ein gutes Video den Eindruck nur nochmal bestätigt.


    Ergänzend es ist eh eine Erneuerung der Kanalseiten in Arbeit ... bzw. Test.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Feedback solltest du instead den Feedbackbereich nutzen

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Da hast du natürlich vollkommen recht.

  • Hab das Thema mal nach Feedback verschoben (woanders wäre es eh nicht angemessen gewesen) und den Doppelpost dort dann entfernt.


    Ansonsten bin ich da ganz dicht bei Steve. Kanaltrailer sind meistens unnötig, und die Kanalseite, wo der Trailer meistens angezeigt wird, ist eh für fast alle normalen User eher wenig interessant.


    Als Beispiel von meinem Channel: Ich habe zwar selbst einen Kanaltrailer, aber den hab ich mal für etwas völlig anderes erstellt (eine Award-Bewerbung) und seitdem hat der Trailer auf der Kanalseite in fast 2 Jahren sage und schreibe 1200 Views generiert, und die unglaubliche Menge von 3 Abonnenten gewonnen und einen verloren. Vermutlich hätten mindestens 2 der 3 Leute auch bei jedem beliebigen anderen Video abonniert. Unklar ist, wieviele Leute abonniert hätten, wenn der Trailer nicht dort gewesen wäre, ich habe die Vermutung, dass es nicht schlechter aussehen würde, mit jeglichem anderen Video. Einziger Vorteil: Wenn man ein anderes Video dort platziert, könnte die automatische Anspielung und eventuell sehr kurze Spieldauern die average Watchtime eines richtigen Videos kaputt machen. Note to myself: Ich muss das Ding da mal unbedingt wegmachen.


    Zum Trailer selbst: Wenn man den Trailer als Vorstellung nutzen möchte, dann ist Werbung auf dem Trailer ein dickes NoGo in meinen Augen. Denn ich hab zuerst gedacht, die Lippenstift-Werbung, die da lief, wäre Dein Trailer. Und dann ist das Ding mit 2:30min extrem lang, würde ich mir als Trailer niemals ganz anschauen. Etwas lächeln wäre vermutlich gar nicht schlecht, Du schaust da irgendwie traurig und deprimiert aus der Wäsche. Und die viele B-Roll, sorry, da bin ich raus. B-Roll kann mal ganz nett sein, aber wenn im Endeffekt 50-80% des Videos nur "Füllmaterial" sind, in der Zeit auch nichts gesprochen wird, also diese gesamte Zeit nur "Fluff" ist, dann fühle ich mich irgendwie um meine Lebenszeit betrogen. Nach mehr als 30sek weiß ich leider immer noch nicht, worum geht es hier eigentlich, außer Deinem Namen und dass Du spontan (und irgendwie traurig) bist, hab ich nichts erfahren. Da hätte mich dann als normaler Zuschauer spätestens meine Geduld verlassen. Aber ich schau Dir zuliebe dann doch noch weiter. Eine Schnecke kriecht durchs Bild, eine Uhr tickt und eine unbekannte Dame schlägt die Hände (immerhin nicht überm Kopf) zusammen.... Wozu sehe ich das? Aber irgendwie symbolisch ist das schon.


    Eine Minute ist mittlerweile vergangen, fast nur B-Roll, Info-Dichte nahe Null... aha, Nachhaltigkeit und Minimalismus, immer das kam noch vor der vollen Minute. Vergleiche ich das mit der Kanalseite, dann passt das irgendwie nicht zusammen, da seh ich nur Schmink-Videos, Creme-Videos, einen Sylt-Urlaub, Kalender-Gestaltung und YouTube-Treffen. Irgendwo ganz weit unten sind 5 Jahre alte Videos über Minimalismus und ein Jahr alte Videos zu Müllvermeidung. Hier fehlt der direkte Match zwischen tatsächlichem Inhalt und dem Versprechen im Trailer völlig. 15 sek mehr B-Roll und dann die Aussage "der Filmschnitt bringt Dir solch einen Spaß", aber dabei schaust Du in die Kamera, als müsstest Du gerade irgendeine Strafarbeit erledigen. Ich weiß, ich klinge vermutlich gemein, aber ich möchte es gar nicht sein. Es ist nur so eine Diskrepanz zwischen dem was ich sehe, dem was Du sagst, und dem was auf Deinem Channel tatsächlich an Videos zu sehen ist. Deine Katze ist niedlich, btw, sieht fast aus wie meine eigene Tricolor British Kurzhaar. Und wieder 50sek B-Roll für 2 Sätze Inhalt. Ich bin kurz vorm aufgeben, aber kaum 20sek weitere B-Roll und die übliche "über ein Abo würde ich mich ganz doll freuen"-Ansage kommt. Puh, geschafft.

  • Hab das Thema mal nach Feedback verschoben (woanders wäre es eh nicht angemessen gewesen) und den Doppelpost dort dann entfernt.

    Vielen Dank.


    Als Beispiel von meinem Channel: Ich habe zwar selbst einen Kanaltrailer, aber den hab ich mal für etwas völlig anderes erstellt (eine Award-Bewerbung) und seitdem hat der Trailer auf der Kanalseite in fast 2 Jahren sage und schreibe 1200 Views generiert, und die unglaubliche Menge von 3 Abonnenten gewonnen und einen verloren. Vermutlich hätten mindestens 2 der 3 Leute auch bei jedem beliebigen anderen Video abonniert. Unklar ist, wieviele Leute abonniert hätten, wenn der Trailer nicht dort gewesen wäre, ich habe die Vermutung, dass es nicht schlechter aussehen würde, mit jeglichem anderen Video. Einziger Vorteil: Wenn man ein anderes Video dort platziert, könnte die automatische Anspielung und eventuell sehr kurze Spieldauern die average Watchtime eines richtigen Videos kaputt machen. Note to myself: Ich muss das Ding da mal unbedingt wegmachen.

    Sehr interessant, danke fürs berichten.

  • Nö. Also ich benutze zwar ein Video, nehme aber immer nur eins das proportional zu anderen Videos besonders viele Abonnenten bekommen hat. Hatte mal einen ungelisteten Kanal-Trailer, die Aufrufe waren natürlich schrecklich, aber mehr als ich dachte - bis ich mir dann die Statistiken angeschaut hatte. 3 Minuten Video mit durchschnittlicher Dauer von 7 Sekunden Watch Time. Heißt so gut wie jeder macht es wie ich es auch mache: Sobald man auf den Kanal klickt und das spielt wird es pausiert und man geht in den Video Tab.

  • Nö. Also ich benutze zwar ein Video, nehme aber immer nur eins das proportional zu anderen Videos besonders viele Abonnenten bekommen hat. Hatte mal einen ungelisteten Kanal-Trailer, die Aufrufe waren natürlich schrecklich, aber mehr als ich dachte - bis ich mir dann die Statistiken angeschaut hatte. 3 Minuten Video mit durchschnittlicher Dauer von 7 Sekunden Watch Time. Heißt so gut wie jeder macht es wie ich es auch mache: Sobald man auf den Kanal klickt und das spielt wird es pausiert und man geht in den Video Tab.

    Genau so, mache ich es auch!

    Allerdings, wenn ich mir 2 - 3 Videos angesehen habe, gehe ich zurück, und schaue mir den Trailer an.

    Und wenn er gut ist, auch bis zum Ende.


    Was, wann, gut ist?

    Das ist bei mir, glaube ich, von meiner Tagesform abhängig.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Nö. Also ich benutze zwar ein Video, nehme aber immer nur eins das proportional zu anderen Videos besonders viele Abonnenten bekommen hat. Hatte mal einen ungelisteten Kanal-Trailer, die Aufrufe waren natürlich schrecklich, aber mehr als ich dachte - bis ich mir dann die Statistiken angeschaut hatte. 3 Minuten Video mit durchschnittlicher Dauer von 7 Sekunden Watch Time. Heißt so gut wie jeder macht es wie ich es auch mache: Sobald man auf den Kanal klickt und das spielt wird es pausiert und man geht in den Video Tab.

    Sehr interessant, gut zu wissen. Ich habe schon seit Jahren einen Trailer und habe auch immer wieder mitbekommen, wie wichtig das ist einen zu haben. Selbst YouTube hat auf Veranstalltungen immer davon geredet, wie wichtig ein Trailer ist.


    Bei meinem aktuellen Trailer ist die Wiesetgabezeit bei 43,9%, was ich echt gut finde. Die Klickrate von 5,6% dafür, dass er schon seit über einem Jahr online ist finde ich auch gut. Teilweise war die so gar bei 40-80 %. Das ist auch so ein Grund, warum ich den regelmäßig erneuere. Wenn ich mir meine Trailer davor anschaue, was insgesamt 3 sind, dann hat sich das von Trailer zu Trailer alles immer wieder verbessert. Daher auch die Motivation den Regelmäßig neu zu machen und zu verbessern.

    Daher auch meine Frage nach Feedback zu meinem aktuellen Trailer.


    Genau so, mache ich es auch!

    Allerdings, wenn ich mir 2 - 3 Videos angesehen habe, gehe ich zurück, und schaue mir den Trailer an.

    Und wenn er gut ist, auch bis zum Ende.


    Was, wann, gut ist?

    Das ist bei mir, glaube ich, von meiner Tagesform abhängig.

    Sehr interessant, ich finde ein Trailer gibt einfach den besten Überblick, was die Zuschauer auf dem Kanal erwartet. Meine, man hat ja sonst nicht die Chance das beste zu zeigen. Pft hat man 2-3 Videos die einem besonders gut gefallen, kann aber nur eins auf die Kanalseite packen. Genauso sind ja oft die letzten veröffentlichen Videos nicht zu 100% repräsentativ für das, was der Zuschauer auf dem Kanal erwarten kann. Sich aber alle Videos anschaue macht ja auch keiner. Daher der Trailer.

  • Sehr interessant, gut zu wissen. Ich habe schon seit Jahren einen Trailer und habe auch immer wieder mitbekommen, wie wichtig das ist einen zu haben. Selbst YouTube hat auf Veranstaltungen immer davon geredet, wie wichtig ein Trailer ist.

    Ich glaube dir das!

    ZapZockt 's Meinung fällt vielleicht ein Quäntchen zu hart aus ...

    Er hat aber in einigen Passagen recht, wie ich finde.

    Der Anfang mit dem Winken ist beim ersten Winken nett, bei den Wiederholungen etwas "freaky". :saint:


    Das mit "flexibel und spontan" und der Schnecke, empfand ich allerdings, einen Schmunzler wert! :thumbup:


    Bei 00:41 ! So wie du da bist, so solltest du durch den Trailer führen!

    Locker und entspannt!


    Das mit dem Müsli habe ich leider nicht verstanden....

    (Auch das mit der Apfelspirale nicht so richtig ...)


    Zur Nachhaltigkeit und Minimalismus solltest du halt wieder einmal ein paar Videos machen, das wäre wichtig, weil es halt im Trailer vorkommt, und man richtig danach suchen muss, wenn es einen interessiert, was du zu den beiden Themen zu sagen hast! :huh:


    Dazu eine Miniaturkamera ins Bild zu halten (00:59), schießt natürlich meilenweit am Thema vorbei und verunglimpft es sogar! Das war aber bestimmt nicht deine Intention, oder?


    01:15 "Die Tatsache mit dem Spaß beim Videoschnitt"

    Uiuiuiui

    Da begebe ich mich vielleicht auf gefährliches Glatteis - aber gerade da wirkst du, als hätte man die Katze von einer Sekunde davor, gerade überfahren!

    Mensch Mädel! Denke an die Szene bei 00:41! Das ist Freude!


    Das von 01:15 bis 01:34 ist top und passt zum gesagten.


    Ab 01:34 wird es seltsam (da kommt der Keks/Kuchen ins Bild) und dann die Katze noch dazu! Das passt einfach da nicht hin, meine bescheidene Meinung.


    Die Kalendergestaltung (01:40 - 01:42) und die Stifte? Die beschreiben doch deine weiteren Hobbys, oder?

    Zum Thema Videoschnitt, darum geht es immer noch bis hier hin, passt das auch nur bedingt. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass du gerne bastelst und zeichnest/malst!

    (Habe ich da recht? Wenn ja fehlt dazu einfach eine gesprochene Passage, die das erklärt - Habe ich unrecht, merkst du spätestens jetzt, dass das verwirrt!)

    (Nicht böse sein, gell!!) :hi:

    So wie ab 01:43 Thema Fotografie!


    Ab 02:03 könnte man (mit etwas anderem Audio) auch an eine Szene zum Thema "Rechtsberatung" denken.


    Der Schluss ist dann wieder in Ordnung, wie ich finde.

    Auch das Verlinken der anderen Trailer passt, dann sieht man den Werdegang deines Kanals (hoffe ich, angesehen habe ich sie mir bisher leider noch nicht)


    Verinnerliche Szene 00:41! Wenn du das, was du da, in diesem Moment, hattest in deine Videos packen kannst, dann wird dein Kanal einen Satz nach oben nehmen.

    (Meine bescheidene Meinung ... :hmmm:⁣)


    :hail:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

  • Zum Trailer selbst: Wenn man den Trailer als Vorstellung nutzen möchte, dann ist Werbung auf dem Trailer ein dickes NoGo in meinen Augen.

    Sehe ich genauso. Bei so etwas hat Werbung echt nichts zu suchen. Kann man Werbung auf gleich noch abschalten? Meine bei mir läuft Werbung vor den Videos ohne, das ich modernisieren darf.


    Wäsche. Und die viele B-Roll, sorry, da bin ich raus. B-Roll kann mal ganz nett sein, aber wenn im Endeffekt 50-80% des Videos nur "Füllmaterial" sind, in der Zeit auch nichts gesprochen wird, also diese gesamte Zeit nur "Fluff" ist, dann fühle ich mich irgendwie um meine Lebenszeit betrogen.

    Soll ein Trailer nicht eigentlich zeigen was den Zuschauer auf dem Kanal erwartet? Etwas zeigen ist immer besser als es nur zu sagen. Also was spricht denn dagegen mit schönen Schnittbildern zu zeigen, was den Zuschauer auf dem Kanal erwartet? Wie du sagst, “Füllmaterial“ wäre es doch nur, wenn es nicht das wäre, was den Zuschauer wirklich erwartet. Ich habe keiner der Schnittbilder extra für den Trailer gedreht, das ist alles aus den Videos.

  • Kann man Werbung auf gleich noch abschalten? Meine bei mir läuft Werbung vor den Videos ohne, das ich modernisieren darf.

    Oh, okay, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, weil es bei mir bei 2 Aufrufen beide Mal aufgetaucht war. Ich dachte, Du hattest noch alte Monetarisierung von früher aktiv.


    Wenn man monetarisiert ist, kann man in den Optionen des Videos den Untertab "Monetarisierung" aufrufen und dort Einstellung machen, welche Art von Werbung man möchte, wieviele Midrolls (falls zutreffend) etc, und man kann es auch komplett nur für ein einzelnes Video ausschalten. Aber ich nehme an, diesen Tab kannst Du gar nicht sehen?


  • Ich weiß, ich klinge vermutlich gemein, aber ich möchte es gar nicht sein. Es ist nur so eine Diskrepanz zwischen dem was ich sehe, dem was Du sagst, und dem was auf Deinem Channel tatsächlich an Videos zu sehen ist. Deine Katze ist niedlich, btw, sieht fast aus wie meine eigene Tricolor British Kurzhaar. Und wieder 50sek B-Roll für 2 Sätze Inhalt. Ich bin kurz vorm aufgeben, aber kaum 20sek weitere B-Roll und die übliche "über ein Abo würde ich mich ganz doll freuen"-Ansage kommt. Puh, geschafft.

    Danke für deine so ehrlich Meinung. Das ist schon etwas hart, aber genau solche ehrliche Kritik bracht man doch um sich weiterentwickeln zu können. Danke dafür. Ich schaue mal, was ich davon umsetzen kann. Wie würde dann ein guter Trailer für dich aussehen? Ha St du da vielleicht ein Beispiel?

  • Sehe ich genauso. Bei so etwas hat Werbung echt nichts zu suchen. Kann man Werbung auf gleich noch abschalten? Meine bei mir läuft Werbung vor den Videos ohne, das ich modernisieren darf.


    Soll ein Trailer nicht eigentlich zeigen was den Zuschauer auf dem Kanal erwartet? Etwas zeigen ist immer besser als es nur zu sagen. Also was spricht denn dagegen mit schönen Schnittbildern zu zeigen, was den Zuschauer auf dem Kanal erwartet? Wie du sagst, “Füllmaterial“ wäre es doch nur, wenn es nicht das wäre, was den Zuschauer wirklich erwartet. Ich habe keiner der Schnittbilder extra für den Trailer gedreht, das ist alles aus den Videos.

    Ich denke, Zap meint (ich kann mich da aber auch irren ZapZockt !) die Shampoo? und die Zahnbürste? bei 00:57 /00:58, wenn ja besteht da womöglich ein Irrtum. Da die gezeigten Produkte wohl für Nachhaltigkeit stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    HannaLena90


    :saint:



    *Edit*


    Tja, Mensch!

    Da lag ich wohl falsch!

    :crazy: :dash:


    Es ging wirklich um Werbung?! :rofl:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Oh, okay, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, weil es bei mir bei 2 Aufrufen beide Mal aufgetaucht war. Ich dachte, Du hattest noch alte Monetarisierung von früher aktiv.

    Als die neuen Bedingungen haben wurde ich leider da ich diese nicht erfülle rausgeschmissen. Jetzt läuft ja überall Werbung egal ob man das möchte oder ob man daran mitverdient. Echt schade.


    Aber ich nehme an, diesen Tab kannst Du gar nicht sehen?

    Genau, den habe ich gar nicht.

  • Ich denke, Zap meint (ich kann mich da aber auch irren ZapZockt !) die Shampoo? und die Zahnbürste? bei 00:57 /00:58

    Nope, da war richtige Werbung vor dem Video, für eine Lippenstift-Collection. Aber das Thema ist ja geklärt, wenn Hanna gar nichts aktiviert hat dort, sondern das von YT selbst einfach so geschaltet wird, kann man dagegen wohl wenig tun.

  • Der Anfang mit dem Winken ist beim ersten Winken nett, bei den Wiederholungen etwas "freaky".

    Gut zu wissen, ich dachte, damit zeige ich vielelicht, dass das meine Begrüßung ist, die ich immer habe. Wirklich so negativ? Dann muss ich das wohl wieder lassen oder etwas kürzen.


    Das mit "flexibel und spontan" und der Schnecke, empfand ich allerdings, einen Schmunzler wert!

    Danke, dachte das passt gut zusammen. Meine das spricht ja auch das Thema Organisation etwas an. Meine nicht jeder der super viel organisiert schafft es dann noch spontan zu bleiben.


    Bei 00:41 ! So wie du da bist, so solltest du durch den Trailer führen!

    Danke, gut zu wissen, das hilft mir sehr.

  • Nope, da war richtige Werbung vor dem Video, für eine Lippenstift-Collection. Aber das Thema ist ja geklärt, wenn Hanna gar nichts aktiviert hat dort, sondern das von YT selbst einfach so geschaltet wird, kann man dagegen wohl wenig tun.

    Ja hey, wer zu langsam ist den bestraft das Leben ....

    (Ich kann nicht so schnell tippen, wie das hier gerade der Fall sein sollte) :hmm: ;P


    Bei mir kommt da übrigens nie Werbung (also bei dem Trailer von HannaLena90 )

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Das mit dem Müsli habe ich leider nicht verstanden....

    (Auch das mit der Apfelspirale nicht so richtig ...)

    Gut zu wissen, das ist aus älteren Vdieos. Einmal kommt das Thema Essen in den Vlogs ab und am vor und ich habe zeitweise auch recht oft Food Diarys gemacht.


    Zur Nachhaltigkeit und Minimalismus solltest du halt wieder einmal ein paar Videos machen, das wäre wichtig, weil es halt im Trailer vorkommt, und man richtig danach suchen muss, wenn es einen interessiert, was du zu den beiden Themen zu sagen hast! :huh:

    Danke für den Hinweis, aber das kommt ja beim Thema nachhaltig die Haare färben, 5 Dinge die ich nicht mehr kaufe oder allgemein beim Thema Narurkosmetik mit vor. Ebenfalls ich das auch immer wieder ein Teil in meinen Vlogs.


    Dazu eine Miniaturkamera ins Bild zu halten (00:59), schießt natürlich meilenweit am Thema vorbei und verunglimpft es sogar! Das war aber bestimmt nicht deine Intention, oder?

    Natürlich nicht, in dem Fall handelt es sich um einen USB-Stick.


    01:15 "Die Tatsache mit dem Spaß beim Videoschnitt"

    Uiuiuiui

    Da begebe ich mich vielleicht auf gefährliches Glatteis - aber gerade da wirkst du, als hätte man die Katze von einer Sekunde davor, gerade überfahren!

    Mensch Mädel! Denke an die Szene bei 00:41! Das ist Freude!

    Oh je, danke für den Hinweis. Glaube das muss ich wirklich nochmal neu drehen. Weiß aber nicht wann ich dazu komme. Vielen Dank für den Hinweis.


    Die Kalendergestaltung (01:40 - 01:42) und die Stifte? Die beschreiben doch deine weiteren Hobbys, oder?

    So in die Richtung. Geht in Richtung Organisation, also gehört für mich mit zu dem Thema dazu. Vielelicht dir Stifte eher weniger, aber der Kalender und das im Kalender basteln schon.


    Ab 02:03 könnte man (mit etwas anderem Audio) auch an eine Szene zum Thema "Rechtsberatung" denken.

    Wie meinst du das genau?


    (Nicht böse sein, gell!!) :hi:

    Auf keinen Fall, vielen vielen Dank für deine so ausführliche konstruktive Kritik. Das hilft mit so unheimlich weiter! Genau das ist es so, was einem so sehr weiterhilft, ehrliche und manchmal auch fast schon gemeine Meinung anderer. Konstruktiv heißt ja ehrlich und wer die ehrliche Meinung von anderen wissen möchte, darf es am Ende nicht persönlich neuen. Ist ja in der Regel helfend und nicht böse gemeint.


    Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich habe mir ganz genau angeschaut was du meinst uns bei so einer ausführlichen Antwoert möchte ich auch sehr ausführlich antworten.


    Ich denke, Zap meint (ich kann mich da aber auch irren ZapZockt !) die Shampoo? und die Zahnbürste? bei 00:57 /00:58, wenn ja besteht da womöglich ein Irrtum. Da die gezeigten Produkte wohl für Nachhaltigkeit stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Genau, dabei handelt es sich um zwei nachhaltige Produkte. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass vor dem Video Werbung für irgendwelche Kosmetikprodukte lief und Werbung vor einem Trailer, der ja für den eigene Kanal werben soll, etwas unpassend ist. Also finde ich zumindest. Da die Werbung aber automatisch läuft bei mir, da ich gar nicht Monetarisierung kann, kann ich da leider nichts machen.


    Tja, Mensch!

    Da lag ich wohl falsch!

    :crazy: :dash:


    Es ging wirklich um Werbung?! :rofl:

    Ist doch alles gut, kann man auch schnell mal falsch verstehen mit den Produkten. Glaube da muss ich nochmal gucken, was ich genau mache und was ich an nachhaltigen Dingen vielleicht noch so zeigen könnte, um das etwas verständlicher zu machen.


    Bei mir kommt da übrigens nie Werbung (also bei dem Trailer von HannaLena90 )

    Wenn ich mal meine eigene Videos oder Videos von Kanälen unter 1000 Abonennten mir anschaue, dann habe ich leider mittlerweile fast immer Werbung.

  • Zitat

    Was meinst du genau?

    Die Ernsthaftigkeit!

    Du solltest einfach lockerer werden, dass du das bist sieht man ja zwischendrin, aber zeigen ist halt schwierig.


    Ich weiß, dass ich an der Stelle eigentlich ruhig sein müsste, denn ich bin alles andere als locker vor der Kamera.

    Stocksteif trifft es bei mir wohl eher.

    Aber hey, ich arbeite dran!


    Und dann noch das reden oder besser gesagt "sprechen" mit Kamera!

    Da ich generell eher ein schweigsames Naturell habe, ist das für mich besonders schwer!


    Hinzu kommt der Dialekt. Früher war ich ein großer Fürsprecher, aber heute bereue ich es immer gebabbelt zu haben wie der Schnabel gewachsen ist, wie man so schön sagt.



    Es freut mich jedenfalls, dass du meine Kritik nicht persönlich nimmst!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!