Kanaltrailer eure Meinung

  • Danke für die Rückmeldung. Man muss sich selber erst alles perfekt machen bevor man Dinge bei an deren ansprechen darf. Sehen leider viele so, ist aber finde ich komplett falsch. Gerade Dinge, die man selber nicht so gut kann, fallen einem bei an deren oftmals am ehesten auf. Kenne ich selber nur zu gut.


    Das mit der “Rechtsberatung“ konnte ich nicht ganz zuordnen, was du da genau meinst.

  • :thumbup:


    In deinem Trailer ab 02:03!

    Da bist du so ernst, wenn man da nur mit einem halben Ohr zuhört, könnte man die Szene auch als etwas anderes halten (Rechtsberatung, Versicherung, Verlesen von Todesanzeigen, Bericht über Magenverstimmung - "Rechtsberatung" sollte nur als Beispiel gelten) Es ist egal wie man es nennt, es ist zu ernst!

    So genug herumgenörgelt!


    Die Szenen im Trailer, die so "frei Schnauze" hineingekommen sind, das sind die besten!


    :pump:


    ;P

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Ach so, das meinst du, verstehe.

  • Ich find dich cool und deinen Trailer auch. =)

    Meine ist so ähnlich. ^^


    Auch dein Video "Warum ein neuer Kanal?!" ist klasse. Du erklärst gut dein Leben.

    Mach weiter so!

    Danke, freut mich, dass dir mein Trailer und die Art meiner Videos gefällt.

  • Ich habe mir eure Hinweise/Kritik nochmal genau angeschaut und mich die letzten Tage mal rangesetzt den Trailer neu zu machen. Ich habe es so gar geschafft, dass er etwas kürzer geworden ist und die vorläufige Version einmal umgelistet hochgeladen.


    Ich war ja etwas ratlos, was ich genau verändern sollte und wie ich den am besten noch verbessern könnte. Hoffe das ist mir jetzt gelungen. Was meint ihr?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ZapZockt Hoffe nach 30Sek. weißt du jetzt besser worum es auf dem Kanal geht. Eine weitere Sache, die du angemerkt hattest war, dass in der 1. Minute zu wenig Inhalt ist. Hoffe das habe ich jetzt besser hinbekommen?


    Dass die Kanalseite das, was ich thematisch im Trailer anspreche nicht aussagt war mir gar nicht so bewusst. Hoffe das habe ich jetzt besser hinbekommen. Meine Playlisten mussten auch unbedingt nochmal neu sortiert werden.


    Das war eine sehr harte Kritik wie du ja selber schon gesagt hast, aber nur durch so etwas weiß man, was man besser oder anders machen sollte. Hoffe das ist mir gelungen.


    Sladdi Deine so detaillierte und ausführliche Kritik hat mir echt sehr geholfen und ich bin den gesamten Trailer so nochmal mit ganz anderen Augen durchgegangen. Das hat mir beim Schnitt und dem Verbessern sehr geholfen. Danke noch mal dafür!


    Das mit dem mehrfachen Begrüßungen am Anfang, habe ich jetzt lieber weggelassen. Ist der Anfang jetzt etwas weniger “freaky“?


    Was das Müsli und den Apfel angeht, ich zeige zwar ab und an mal Essen in meinen Vlogs, thematisch allgemein ist es aber nicht mehr so präsent wie es mal war. Daher habe ich das lieber weggelassen. Hätte nicht gedacht, dass es so große Fragezeichen aufwirft. Danke für den Hinweis.


    Hoffe man merkt mir jetzt etwas mehr Freude an. Neu drehen konnte ich jetzt leider nichts für den Trailer, da ich feststellen musste, dass leider mein Mikrofon kaputt ist. Habe es gefühlt ewig nicht mehr genutzt und gestern, als ich es an die Kamera angeschlossen habe, ging es plötzlich nicht mehr. Muss mal gucken, ob der Adapter oder das Mikrofon selber das Problem sind.


    Was den Kalender und die Stifte angeht, hoffe das habe ich mit dem gesagten jetzt besser verständlich gemacht. Ich habe auch drauf geachtet das etwas besser zu sortieren und von den Bildern passender zu dem gesagten zu packen. War doch etwas sehr durcheinander in einigen Passagen. Wäre mir so aber irgendwie nie aufgefallen.

  • Uiuiuiui!

    Da hast du dir aber einiges zu Herzen genommen, Respekt!

    Dumme Sache mit dem Mikro, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Das ist immer kacke, da ist man hoch motiviert, und dann streikt die Hardware ...

    Mir gefällt er auf jeden Fall besser als der letzte.

    Die neue Struktur ist auf jeden Fall sichtbar!

    Finde gut, dass die Schnecke noch drin ist, die bringt mich immer noch zum Schmunzeln!


    Kleine Zwischenfrage: Was ist eigentlich das für eine Rolle bei 0:52?

    Die Szene fällt gefühlt noch etwas aus dem Rahmen.

    (Aber vermutlich nur, weil ich nicht weiß, was das ist :hmm:⁣)


    Im Ganzen ist der Trailer, meiner Meinung nach, auf jeden Fall schon lebendiger, fröhlicher.

    Da du natürlich jetzt kein Neumaterial drehen konntest, kommt der "Spaß" noch nicht ganz rüber, dein Enthusiasmus für die wichtigen Sachen wie Video, Fotografie, Schnitt und Organisation ist aber auf jeden Fall gut erkennbar!


    Den Aufbau würde ich aber trotzdem noch umstellen.

    Die Eröffnung bis 0:15 ist in Ordnung.

    Danach würde ich die Passage (Tatsache Videoschnitt) ab 01:09 - 01:26 einfügen, das wäre der Aufklärung dienlicher.

    Gefolgt, wie jetzt auch, von der Fotografie-Passage 01:26 - 01:46.


    (Ob die Katze bei 01:27 drin bleibt, entscheidest natürlich du ;P :happysmile: :saint:⁣)


    Jetzt vielleicht die Geschichte mit der Organisationsliebe ab 00:54 - 01:03.


    Die Nachhaltigkeit, und der Minimalismus (für den es, meiner Meinung nach, kein Bildmaterial gibt) würde ich ans Ende packen. Und da hinein, alles rund um die Beauty-Geschichte.


    00:35 - 00:38 muss natürlich in den Bereich Video. (00:35 ist eine Bereicherung für den Trailer, es zeigt das konzentrierte arbeiten besonders gut!)


    Dann der Schluss ab 01:52.

    (Dieser braucht etwas mehr Freude, was ja aber wegen der momentanen Hardware-Probleme schwierig ist)


    Also einfach ein bisschen umstellen:


    • Einführung
    • Video
    • Fotografie
    • Organisation
    • Nachhaltigkeit
    • Minimalismus
    • Schluss

    Dann passt das besser zu dir.

    (Also zu den Eindrücken, die ich von dir hier im Forum bekommen habe.)


    Beruht also alles auf meiner Subjektivität, die nicht dein Maßstab sein muss, ganz klar!

    :hail:


    :partyhard:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

  • Da hast du dir aber einiges zu Herzen genommen, Respekt!

    Danke, ich Frage ja nicht ohne Grund, ich möchte mich, meinen Kanal und in diesem Fall explizit den Trailer ja weiterbringen und verbessern. Wozu hätte ich denn nach Feedback fragen sollen, wenn ich am Ende dann doch einfach irgendetwas anderes mache? Auch, wenn das leider viele machen, mir erschließt sich das irgendwie nicht so. Meine dann ist ja auch die Zeit, die sich andere nehmen um konstruktiv Kritikn und Verbesserungsvorschläge geben zu können etwas verschwendet.


    Dumme Sache mit dem Mikro, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Das ist immer kacke, da ist man hoch motiviert, und dann streikt die Hardware ...

    Ist halt nur mein Ansteckmikrofon, also zum Glück ist keine Funkstrecke, daher geht es preislich noch. Weiß aber noch nicht ob es der Adapter für die Kamera oder das Mikrofon selber ist. Ist eigentlich fürs Handy und für die Kamera braucht man dann einen Adapter.


    Mir gefällt er auf jeden Fall besser als der letzte.

    Das klingt gut, dann habe ich ja erstmal im ganzen mein Ziel den Trailer zu verbessern erreicht.


    Finde gut, dass die Schnecke noch drin ist, die bringt mich immer noch zum Schmunzeln!

    Genau das wollte ich damit auch erreichen, außerdem hat die für mich auch einen Erinnerungswert, da ich genau weiß an welchem Tag ich die ganz zufällig gesehen und gefilmt haben. Hatte eigentlich null Zeit, da ich auf dem Weg zu einer Prüfung war, habe mir diese aber trotzdem genommen.


    Kleine Zwischenfrage: Was ist eigentlich das für eine Rolle bei 0:52?

    Das sind verschiedene Rollen Klebebannt. Also Washi Tape. Das ist Klebeband aus Paket, welches man für alles mögliche nehmen kann. Ist entweder einfarbig oder eben mit Muster/Design. Bei 00:54-00:56 siehst du das auch im Kalender. Ich gestallten damit meinen Kalender. Wen das Thema interessiert, der wird denke ich wissen was das ist oder was meinst du?


    Im Ganzen ist der Trailer, meiner Meinung nach, auf jeden Fall schon lebendiger, fröhlicher.

    Das freut mich, genau das wollte ich mit dem neuen Trailer erreichen.


    Da du natürlich jetzt kein Neumaterial drehen konntest, kommt der "Spaß" noch nicht ganz rüber, dein Enthusiasmus für die wichtigen Sachen wie Video, Fotografie, Schnitt und Organisation ist aber auf jeden Fall gut erkennbar!

    Danke, ist echt nicht einfach das ohne die als weniger fröhlich angemerkten Szenen neu zu drehen das hinzubekommen. Freut mich sehr, dass es mir gelungen ist.


    Danach würde ich die Passage (Tatsache Videoschnitt) ab 01:09 - 01:26 einfügen, das wäre der Aufklärung dienlicher.

    Gefolgt, wie jetzt auch, von der Fotografie-Passage 01:26 - 01:46.

    Interessanter Gedanke, da das mehr Themen meiner Vlogs sind und weniger Bereiche, die thematisch wirklich in den anderen Videos vorkommen, wollte ich es bewusst nicht so an den Anfang stellen. Meine, nicht jeder schaut sich den Trailer komplett an und was es inhaltlich am meisten auf dem Kanal gibt, dachte ich sollte unbedingt vorne sein.

  • (Ob die Katze bei 01:27 drin bleibt, entscheidest natürlich du ;P :happysmile: :saint: ⁣)

    Da hast du recht, allerdings kommt die Katze ja insgesamt 3x vor. Findest du das etwas viel oder einfach nur die Scene nicht so passend?


    00:35 - 00:38 muss natürlich in den Bereich Video. (00:35 ist eine Bereicherung für den Trailer, es zeigt das konzentrierte arbeiten besonders gut!)

    Interessanter Gedanke, dachte das zeigt einfach erstmal einiges vom Kanal im Überblick, also bevor ich richtig auf die Themen eingehe. Wer das Thema mag und kennt, erkennt hier halt sofort welcher Kalender das ist, was ich da schneide und so.

  • Fotografie und auch der gesammte Film/Schnitt Part ist höchstens mal Teil der Vlogs. Alle anderen Themen kommen sowohl in den Videos die keine Vlogs sind und auch in den Vlogs vor. Daher die Reihenfolge. Habe das sozusagen thematisch etwas nach Priorität geordnet. Ich habe es auch nicht direkt bei den Themen des Kanals mit dabei.


    Ich habe ja unter anderem Film studiert und ebenfalls Content Creation & Online Marketing. Was diesen Themenbereiche angeht, da habe ich noch einen zweiten Kanal. Dieser ist aber aus Zeitgründen leider gerade pausiert.

    https://www.youtube.com/channe…0Sw?disable_polymer=true,

    Des Thema dieses Kanal kommt höchstens in meinen Vlogs mal vor und sonst habe ich das mittlerweile komplett ausgelagert. Fand das zu anders als den Rest und daher habe ich dafür mal einen neuen Kanal gemacht.

  • Wenn in diesem Video thematisch alles ein ist, was den Zuschauer am Ende erwartet, warum nicht. Meist sagt ein Zusammenachitt da aber deutlich mehr aus. Wenn du dir meine Trailer und ganz besonders meinen neuen anschaust, an an wirst du schnell sehen, dass ein Video deutlich weniger ausgesagt hätte und nicht hätte sagen können, was den Zuschauer auf dem Kanal erwartet.

  • Sladdi Du hast mir mit deinen erneuten Verbesserungsvorschläge sehr geholfen. Vielen Dank nochmal dafür!


    Wie du auch schon meintest, das ist alles subjektiv und nur deine Meinung. Klar, jeder kann es anders sehen, vieles davon habe ich aber umgesetzt. Man bekommt durch so etwas immer noch mal einen komplett neuen Blick auf etwas und ich habe gemerkt wie recht du bei vielen doch hast. Wäre mir selber aber nicht so aufgefallen. Genauso ist es auch, wenn man manchmal nach einpaar Tagen etwas noch mal anschaut, dann merkt man oft Dinge, die man hätte anders machen können, einem aber nicht aufgefallen sind.


    Hier einmal die neue Version.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich absolut unnötig. Die ganze Zeit die du da nun reinsteckst, hättest du - meiner Ansicht nach - lieber in ein zusätzliches Video packen sollen, dass dich im Gegensatz dazu wirklich weiterbringen wird.


    Ein Kanaltrailer bringt dir gar nichts ABER wenn du unbedingt einen haben willst, dann sollte der als das gesehen werden, was es auch tatsächlich ist: Werbung.


    Und Werbung zielt nicht auf dich, sondern auf die Leute ab die "kaufen" also abonnieren sollen.


    Dein Video ist jedoch im wesentlichen "Ich, ich, ich ,ich und mir macht Spaß" und am Ende gebt MIR ein Abo.

    Mal abgesehen davon, dass das Video zu lang und zu langweilig ist (jede der Versionen), bringt es mir nicht die Antwort was ICH - also der Zuschauer - denn nun davon hätte dich zu abonnieren. Welchen Vorteil habe ich?


    Mach es kurz, mach es knackig und mach es so dass die Leute sofort ihren Vorteil verstehen, wenn sie deine Videos schauen. Achte darauf das du nicht unsicher wirkst wie in 0:12. Mehr lächeln und vielleicht solltest du den Text nicht ablesen. sondern regelrecht lernen. Denn insgesamt wirkst du ziemlich verkrampft. Wenn es nur so rüberkommt, dann sprich lieber aus dem off und schneide alles entsprechend.


    Lass dann auch die Bitte nach Abo im Trailer weg. Das ist so als ob ich eine fremde Frau anspreche und direkt zur Sache kommen will. Ungut um es gelinde zu sagen.

  • Ein Kanaltrailer bringt dir gar nichts ABER wenn du unbedingt einen haben willst, dann sollte der als das gesehen werden, was es auch tatsächlich ist: Werbung.

    Wenn du meinst, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch meine Trailer, die ich bisher schon hatte sind einige Abonennten dazugekommen. Genauso werden die auch recht oft über die Suchbegriffe “Kanaltrailer“ oder “Kanal Trailer“ gefunden. Also so unnötig finde ich das jetzt nicht. Ich sehe den schon als Werbung, also ich stelle ja alles, was den Zuschauer auf dem Kanal erwartet vor und er enthüllt bis auf das wo ich rede nur Material aus den Videos.


    Und Werbung zielt nicht auf dich, sondern auf die Leute ab die "kaufen" also abonnieren sollen.

    Das ist mir schon klar, aber da, wie auch in meiner aZielgruppendefinitoin steht, eine Art der Video, die es auf meinem Kanal gibt, Vlogs sind, geht es ja unter anderem auch um mich. Außerdem abonnieren sehr viel, weil sie jemanden sympathisch finden.


    Dein Video ist jedoch im wesentlichen "Ich, ich, ich ,ich und mir macht Spaß" und am Ende gebt MIR ein Abo.

    Wäre dir lieber gewesen: “Ich mache das hier nicht, weil es mir Spaß bringt, bin in meinen Videos immer schlecht gelaunt und will nur viel Geld mit allem verdienen“ oder was? Leuten die mit Spaß und Leidenschaft dabei sind schaut man doch 1000x lieber zu oder ist das bei dir anders?


    Mal abgesehen davon, dass das Video zu lang und zu langweilig ist (jede der Versionen), bringt es mir nicht die Antwort was ICH - also der Zuschauer - denn nun davon hätte dich zu abonnieren. Welchen Vorteil habe ich?

    Was du davon genau hast, wenn du mich abonnierst, kann ich dir nicht direkt sagen. Du erfährst worum es auf dem Kanal geht, ob dich das einfach nur unterhällt, da du das alles schon weist oder ob du etwas neues lernst ist ja bei jedem anders. Meine jeder hat einen anderen Grund warum er einen Kanal abonniert hat. Ich stelle einfach das, worum es auf dem Kanal geht und was den Zuschauer erwartet einmal vor. Mehr nicht und ich finde genau das wollte auch Inhalt eine Trailers sei.


    Mehr lächeln und vielleicht solltest du den Text nicht ablesen.

    Das stimmt, wenn ich ein neues Mikrofon habe und die Zeit finde es mal neu zu drehen, dann achte ich auf jeden Fall drauf, dass ich mehr lächle. Abgelesen ist allerdings nie etwas bei mit.


    Lass dann auch die Bitte nach Abo im Trailer weg.

    Das ist mir neu, dass das nicht in einem Trailer gehört. Bisthee war ds eigentlich immer bei Trailern dabei, wenn ich einen gesehen habe.


    Mach es kurz, mach es knackig und mach es so dass die Leute sofort ihren Vorteil verstehen, wenn sie deine Videos schauen.

    Was die Machste des Trailers angeht, das habe ich schon bei so vielen in der Art gesehen und das oft so gar komplett ohne Sprache. YouTube hat mal bei einer Veranstaltung, bei der ich war, das Thema Trailer gehabt und da wurde ein Beispiel gezeigt, was sogar deutlich länger war als mein Trailer jetzt. Die Person hinter dem Kanal ist nicht bei jedem Kanal Thema, aber wenn die auch inhaltlich eine Rolle spielt, warum die dann nicht im Trialer mir vorstellen? Gehört doch dann zum Inahalt des Kanals, der ja im Trailer vorgestellt werden soll mit dazu oder?

  • Wenn du meinst, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch meine Trailer, die ich bisher schon hatte sind einige Abonennten dazugekommen. Genauso werden die auch recht oft über die Suchbegriffe “Kanaltrailer“ oder “Kanal Trailer“ gefunden. Also so unnötig finde ich das jetzt nicht. Ich sehe den schon als Werbung, also ich stelle ja alles, was den Zuschauer auf dem Kanal erwartet vor und er enthüllt bis auf das wo ich rede nur Material aus den Videos.


    Das ist mir schon klar, aber da, wie auch in meiner aZielgruppendefinitoin steht, eine Art der Video, die es auf meinem Kanal gibt, Vlogs sind, geht es ja unter anderem auch um mich. Außerdem abonnieren sehr viel, weil sie jemanden sympathisch finden.


    Und wie viele Leute haben deinen Kanal wegen dem Trailer nicht abonniert? 😁

    Ich behaupte das du mit dem Trailer mehr Leute abgeschreckt als gewonnen hast. Wie viel mehr als 4 Abos hättest du in den letzten 28 Tagen bekommen können, wenn dein Trailer weglassen hättest? Versuch es doch mal.


    Ja, du sprichst Themen an die du machst und die dir Spaß machen, aber wo bleibt da der Vorteil für den Zuschauer? Darauf kommt es an. Es mag Leute geben die sich für kleinere Youtuber interessieren, aber die meisten tun das eben nicht. Erst wenn du größer wirst beginnen die Leute zu fragen, wer du eigentlich bist und erst wenn diese Fragen aufkommen kann man darüber nachdenken sich etwas mehr in den Mittelpunkt zu stellen bis hin dazu selbst zur Show zu werden. Einen Kanal auf sich als Person aufzubauen halte ich für aussichtslos, zumindest wenn man nicht irgendwie extrem Interessant oder charismatisch ist.


    Meine Empfehlung ist: Vergiss deine Youtube Wissenschaft. In deiner Kanalgröße gibt es nur drei Ding die für dich wichtig sind. Content, Content und nochmal Content. Einmal um die Chance zu erhöhen einen Treffer zu landen. Zum anderen um Erfahrung im wesentlichen zu sammeln. Konzentriere dich auf spannende Themen innerhalb deines Themenbereichs und auf Thumbs und Titel. Alles andere ist in diesem Stadium unnötiges Meta Youtubern.


    Das erfolgreichste Video zu nehmen ist auf jeden Fall besser als ein laues Vorstellvideo.

    Einmal editiert, zuletzt von McNeel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von McNeel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • KanaleMinestrone Bitte im Feedback-Bereich nicht die Themen anderer kapern. Hier gelten besondere Regeln, bitte lesen, einhalten und dann vielleicht ein eigenes Thema aufmachen. Es kommt auch nicht besonders gut an, wenn Du generell überall Deinen Kanal in Deinen Texten verlinkst und VIdeos noch dazu. Du hast ja links bereits Deinen Channel im Profil, was sehr vorbildlich ist, ansonsten bitte soweit möglich auf Self-Promotion verzichten.



    ZapZockt Hoffe nach 30Sek. weißt du jetzt besser worum es auf dem Kanal geht. Eine weitere Sache, die du angemerkt hattest war, dass in der 1. Minute zu wenig Inhalt ist. Hoffe das habe ich jetzt besser hinbekommen?

    HannaLena90 Der Informationsgehalt ist gestiegen, auf jeden Fall. Und Du sprichst auch mehr von Deinen angebotenen Themen an, das sehe ich als positive Entwicklung. Ich bin immer noch kein Fan von viel B-Roll, aber das ist halt auch einfach Geschmackssache.

  • Und wie viele Leute haben deinen Kanal wegen dem Trailer nicht abonniert?

    So etwas kann man nie wissen.


    Ja, du sprichst Themen an die du machst und die dir Spaß machen, aber wo bleibt da der Vorteil für den Zuschauer?

    Dann mal meine Gegenfrage, welche Vorteil haben Zuschauer bei Let's Play's oder so? Sie werden unterhalten und vielleicht möchte ich andere unterhalten oder einfach Leute ansprechen, die sich für die Themen, die es auf dem Kanal gibt interessieren?


    Es mag Leute geben die sich für kleinere Youtuber interessieren, aber die meisten tun das eben nicht.

    Abonnierst du nur Kanäle, die schon riesig sind oder abonnierst du einen Knal, weil dich das Thema interessiert? Zum einen fängt jeder mal klein an und zum anderen, ich abonniere Kanäle, bei denen ich das finde was mir gefällt und wer mir sympathisch ist. Ich entscheide nicht danach wie groß jemand ist und wenn mir jemand unsympathisch ist, dann abonniere ich nicht, egal wie groß der Kanal ist, genau so auch umgekehrt.


    HannaLena90 Der Informationsgehalt ist gestiegen, auf jeden Fall. Und Du sprichst auch mehr von Deinen angebotenen Themen an, das sehe ich als positive Entwicklung. Ich bin immer noch kein Fan von viel B-Roll, aber das ist halt auch einfach Geschmackssache.

    Freut mich, dass dir jetzt der Trailer besser gefällt. Die Schnittbilder habe ich jetzt besser sortiert und sie sind jetzt um einiges weniger geworden und unter anderem auch nicht mehr so “durcheinander“.


    Klar, der Stil oder eben die Machste gefällt nicht jedem. Aber um so mehr freut mich, dass dir der Trailer jetzt besser gefällt. Danke für die Rückmeldung.

  • Am besten erstellst du KanaleMinestrone ein eigenes Topic mit expliziten Fragen bzgl. eines Videos im Bereich Feedback zu Videos oder erstellst eine Kanalvorstellung im Bereich der Kanalvorstellung passend zu deinem Kanal in der richtigen Kategorie Vorstellungen mit der Bitte um Feedback. Andere Topics zu hijacken ist zum einen nicht die nett Art, zum anderen ist es wenig Zielführend.

    ___________________________________________________________________________________


    ansonsten hier zum Topic, des Feedback zum Kanaltrailer von HannaLena90 :


    Vollumfängliche Zustimmung zu den schon genannten Punkten von McNeel, das ganze mal kurz zusammen gefasst ...


    • nach 20 Sekunden, wird die absolute Mehrheit hier schon abgeschaltet haben.
    • 46 Sekunden dauert es bis einmal die Grundthematik deines Kanals (lt. ZG Sheet) endlich genannt wird, tja und das wars, die eine Erwähnung
    • viel zu lang insgesamt ... und am Ende eines Kanaltrailers noch ein CTA und noch 10 Sekunden Leere, für weitere Videos wtf?


    Also von Zielgruppendefinition scheints ja schon mal was gehört zu haben in Teilen. Aber davor tritt schon das Problem auf, denn der erste Schritt sollte das eigene Mindset sein und das zeigt sich nicht nur im Trailer, sondern allen voran in Postings hier. Wiederholend in deinen Postings ließt man es heraus, das typische "ich probier mich mal an YouTube aus"-Einsteiger Mindset mit ähnlichen Phrasen wie "das ist doch doofer Mainstream, ich will anders sein", "ich will machen, was ich will" usw. ...


    Klar kann man auf den sozialen Netzwerken von Null auf Hundert eine Personal Brand aufbauen, doch wie schon McNeel schrieb, dazu bedarf es Außerordentlichkeit. Und sry, absolut nicht auf dich als menschliches Wesen wertend gemeint, sondern als Creator, da ist bei dir nichts. Du schreibst es doch selbst ...


    Meinen Kanal gibt es schon seit April 2009. Aber im Vergleich zu anderen Kanälen, die deutlich später erst angefangen haben, ist der Kanal mit seinen 726 Followern relativ klein. Mein Kanal dümpelt so vor sich hin und stagniert ziemlich leider. Ich habe immer wieder Feedback bekommen, dass ich keine klare Zielgruppe hätte und daher habe ich diese mal konkret ausgearbeitet und definiert.

    dass dies so nicht funktioniert. Und irgendwann muss man eben aufwachen und realisieren, "nein, über Persönlichkeit schaff ich es nicht". Und da kommt, das ebenfalls im Zitat vorhandene Feedback als nächster Knackpunkt, die undefinierbare Zielgruppe. Denn klar hast du da oben ein schönes kleines Sheet, es gibt wenigstens einen Ansatz. Aber wenn man sich dann dazu denn Content anschaut und durch eine Rückwärtsanalyse auf die ZGs schließt, fühlt man sich vollends verar****. Denn der einzige Punkt der irwo Beachtung findet ist "Interesse an Vlogs im Allgemeinen".



    Bevor ich hier weiter ausschweife, einfach mal als Beispiel, einen knackigen kurzen Kanaltrailer, der artverwandte ZGs anspricht ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    innerhalb von 10 Sekunden ist klar worum es geht und die Zielgruppe wird durch passende bildliche Untermalung direkt abgeholt.



    Deine Intention, scheint ja, den Kanal voran zu bringen zu sein. Also wenn dem so ist, solltest du wie McNeel schrieb dich erstmal nicht mit dem Kanaltrailer beschäftigen, sondern mit den Grundlagen. Also Marktanalysen, Zielgruppendefinition, Fähigkeiten,-/Equipment Bestandsanalysen und darauf ein Kanalkonzept entwickeln, welches Wachstumspotential hat und dies in auf die Zielgruppe optimierten Content umsetzen, welchen du dann den Konsumenten auf die präferierte Art und Weise lieferst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Du gehst mit deinen Gegenfragen am Thema vorbei.

    Es ist nicht wichtig was ich mache oder was du gern machst. Es gibt hier eine einfache Redensart. Dem Fisch muss der Wurm schmecken und nicht dem Fischer.

    Es mag einzelne Fische geben die alles anders sehen, aber der Schwarm geht eben in eine gewisse Richtung und auf den kommt es eben an, wenn man wachsen möchte.


    Grundsätzlich ist das Thema erstmal egal. Es wird vielleicht nicht zum Erfolg führen, aber hier sollte jeder erstmal seine Erfahrungen machen. Lets Plays zum Beispiel sind klinisch tot. Aber wenn es dein Ding wäre, dann mach es trotzdem.

    Aber gerade DANN musst du die Vorteile umso mehr verdeutlichen um überhaupt Leute anzuziehen. Die Leute interessiert der x'te Lets Player nicht mehr. Erst wenn dieser mindestens einen großen Vorteil ganz klar aufzeigen und auch verdeutlichen kann, hat er überhaupt eine Chance nicht unter den vielen hoffnungslosen Fällen zu landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!