Filmausschnitte verwenden - ausreichend Fair Use?

• Hallo

es sind natürlich viele Informationen über dieses Thema hier und auch in Youtube Policies vorhanden. Ich habe mir auch viele durchgelesen.

meine Videos enthalten viele kurze Abschnitte aus Filmen und Trailern und auch Bildern aus Google.

ich habe gelesen dass es IMMER vorkommen kann, das der Inhaber des Films ein Content Claim setzen kann, auch für nur 2 sekunden Ausschnitte, gibt es solche Fälle.

Ich verleihe diesen Videos meine eigene Erzählung mit meiner eigenen Stimme und erzähle Fakten. Doch bin ich mir nicht sicher ob ich damit den Fair Use Kriterien AUSREICHEND diene. Es soll ja dem originalen Wert eine neue Aussage, Bedeutung verleihen oder es kritisieren, kommentieren.

denkt ihr dass ich in diesem Video übertrieben habe? hat jemand schon Erfahrung mit solchen Videos und schaffte auch die Monetarisierung?

ich habe jetzt Bedenken dass ich später bei der Monetarisierung auf dieses Problem stoßen könnte.

Danke und Viele Grüße

• Rambo66k

Hat den Titel des Themas von „Filmausschnitte verwenden - mit Beispielvideo - Fair Use?“ zu „Filmausschnitte verwenden - ausreichend Fair Use?“ geändert.
  • Also, soweit ich das sehe, nutzt Du Fremd-Content...hast Du Dir beim Content-Inhaber dafür eine explizite Genehmigung geholt?

Wenn nicht, wäre die nicht erlaubte Monetarisierung noch das kleinste Deiner Probleme.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• In der Regel gelten Trailer, also in vollständiger nicht veränderter Form genauso wie auch Filmplakate als Pressematerial und dürfen meist verwendet werden. In seltenen Fällen darf man dies aber auch nur mit Genehmigung oder, wenn man beim offiziellen Pressenewsletter angemeldet ist nutzen. Einfach irgendwelche Ausschnitte oder Bilder von Google verändern darf man nicht! Recht am Bild und so weiter.

Ich hatte das Thema recht ausführlich gerade auch auf Fime bezogen in der Uni, daher bin ich mir was das angeht sehr sicher eigentlich.

Fremdes Material darf man nur dann nutzen, wenn man die Erlaubnis hat. Zum einen greift da das Recht am eigenen Bild, also für die Personen, die zusehen sind und zum anderen hat der, der es gefilmt oder fotografiert hat auch noch Rechte. Bei Filmen steckt auch noch eine Prodzktionsfirma hinter allem. Wenn man nicht aufpasst, kann man so gar verklagt werden und das wird im schlimmsten Fall dann extrem teuer.

Fair Use gilt so weit ich das weiß nur in den USA und bei uns gibt es so etwas gar nicht. Daher egal ob etwas darunter fallen würde, bei uns gibt es das nicht.

• Wenn man nicht aufpasst, kann man so gar verklagt werden und das wird im schlimmsten Fall dann extrem teuer.

Fair Use gilt so weit ich das weiß nur in den USA und bei uns gibt es so etwas gar nicht. Daher egal ob etwas darunter fallen würde, bei uns gibt es das nicht.

Verstehe. ist natürlich völlig klar und unmissverständlich erklärt dein erster Absatz.

Doch wie wird dass Youtube dann bewerten, wird es die Gesetzte in Deutschland genaustens durchgehen und entscheiden oder doch nach den Fair Use Policies der USA.

es sind einige erfolgreiche deutsche "Amateur" Doku Kanäle vorhanden die genauso Videoausschnitte aus Filmen verwenden. Und die haben zigtausende Abonnenten und Aufrufe also kann ich mir nicht vorstellen dass die auf ein Problem gestoßen, weil sie weitermachn

• Zitat

Filmausschnitte verwenden - ausreichend Fair Use?

Doch bin ich mir nicht sicher ob ich damit den Fair Use Kriterien AUSREICHEND diene.

aber Fair Use besagt ja, dass urheberechtlich geschütztes Material

.... erstmal Danke an HannaLena90, dass ich nicht hier dies zum tausendsmal schreiben muss. Dann um die Frage zu beantworten, vom Threadersteller:

Ansonsten, was die geistige Schaffensleistung betrifft, das wird dir am Ende nur der Richter sagen können, der über den Fall entscheidet. Ob dies in die rechtlichen Ausnahme Regelungen wie "Zitatrecht, Pastiche usw." fällt, liegt da im Ermessen des Richters.

Was andere machen, ist im rechtlichen Sinne absolut k#ck egal, es wird nie einen Richter jucken, wenn ein Täter/Angeklagter zu seiner Verteidigung sagt "ABÖR ANDÖRE" und dass die KIs bei YT Perfekt wären, wurde auch nie von irgendeinem Menschen behauptet. Dies können sie auch nicht sein, da A. pro Minute 500h+ an Material geupt wird, was heutzutage selbst für Maschinen noch eine rießen Zahl ist und B. diese KIs von Menschen geschaffen sind und Menschen machen Fehler. Perfektion ist eh eine von Menschen geschaffene Illussion die non existent ist.

Und Kanäle, ohne Lizenz für die Nutzung von Fremdmaterial, werden seit 2019 immer weniger angenommen und seit dem die EU Urheberrechtsreform nun in Kraft ist, fliegen auch immer wieder welche raus.

Für eine RECHTSgültige RECHTSberatung bitte einen RECHTSanwalt im URHEBERRECHT in diesem Fall aufsuchen

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht demotivieren oder so, aber das ist leider der Stand der Dinge wie es ist. Ist es so Fair? Nein. Aber da ist es wie mit den meisten Dingen in unserer von Menschen geschaffenen Gesellschaft da bleibt nur durchbeißen oder durchhängen.

Ab nächstes Jahr will YT mit dem direkten Verkauf von Nutzungslizenzen über ihre Plattform anfangen mit Musik, vermutlich wird da dann auch bald Bild nd anderes Material folgen ... Lizensierung ist ein wunderbarer Wachstumsmarkt in dem viel Gewinn steckt, wenn man Rechteinhaber ist.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• die Verwendung der Fremdinhalte reduzieren

Du findest gut, was Du da tust, richtig? Ist ja auch ok.

Ich bin vor 1 1/2 Jahren hier gelandet, weil ich etwas artverwandtes gemacht hatte und mit der Anzahl der Klicks unzufrieden war.

Dahin gekommen war ich aus Unwissenheit und vor allem Naivität.

Ich hatte schlicht in meinem Youtube-Umfeld (war bis Mai letztes Jahres noch sehr klein) mal gefragt, wie das ist, wenn...z. B. Youtube nach dem Upload sagt "kann nicht monetarisiert werden, aber keine Folgen für den Kanal", außerdem war dann auch ein ähnlicher Gedanke wie bei Dir "die anderen machen doch auch, sogar Kanäle mit riesigem Gefolge".

Die Krux ist, Du weißt nicht, ob und wie ein Kanal sein Fremd-Content sich hat offiziell genehmigen lassen, das sieht man nämlich nicht...klar, dass man dann nur allzugerne, wie ich vor knapp 2 Jahren auch, denkt, "wenn die das dürfen, darf ich das doch wohl auch".

Ich habe speziell zu der betreffenden seinerzeitigen Playlist keine umfangreiche Antwort auf meine Frage erhalten, dafür aber die dringenden Hinweise auf Folgen/Konsequenzen bei ungenehmigter Fremd-Content-Nutzung, hab daher nicht lange gezögert und die Playlist vollständig gelöscht.

Bereits eine Minute nicht vom Content-Inhaber genutzten Materials kann Folgen haben.

Auf meinem Kanal hatte ich diese Videos ca. 1/2 Jahr, fand die auch richtig gut (zuhause lokal gucke und höre ich die weiterhin gerne) und war auch etwas traurig.

Vielleicht wäre 2 Jahre, oder auch 5, nichts passiert (mein Kanal ist auch nicht so groß, sonst wäre das vielleicht schneller aufgefallen), vielleicht hätte aber auch ein zuständiger Anwalt einen Moment nicht soviel zutun gehabt, oder man hätte ne Weile gesammelt, oder beides, wie auch immer, und dann wären Strikes Löschung des Kanals noch die harmlosen Folgen gewesen.

Wäre ich Du, würde ich diese Videos zeitnah löschen, so gut gelungen die auch sein mögen...ständig mit so einem Damokles-Schwert über dem eigenen Kanal und Haupt schwebend abends schlafen gehen und morgens aufwachen kann aus meiner persönlichen Sicht einfach nicht angenehm sein.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Vorweg:

Ich bin kein Anwalt und möchte und darf keinerlei Rechtsberatung geben. Bitte informiere Dich, um verlässliche rechtliche Informationen zu bekommen, bei Fachanwalt*Innen, in diesem Fall für Medienrecht, um Deine Fragen zu Copyright-Bestimmungen zu klären.

Wurde schon viel Richtiges zu gesagt, nur so viel:

Wie HannaLena90 richtig erklärt hat, Fair Use ist ein Begriff in der US-Gesetzgebung, der als argumentative Richtung in Prozessen rund um Copyright-Vergehen vor US-Gerichten angewendet wird. Aber auch dort entscheidet erst bei einem Gerichtsprozess der Richter im Einzelfall. Bis zum Ende dieses Gerichts-Prozesses hat der Urheber erstmal grundlegend recht, auch in den USA. In der EU und in DE haben diese rechtlichen Regularien aber keinerlei Basis, gelten hier schlicht nicht. Alle "Fair Use"-Hinweise von US Creatorn, aus US-YouTuber-Gruppen, etc. sind weitestgehend irrelevant, wenn man seinen Wohnsitz hier hat. YouTube ist zwar eine US-Firma, aber wenn man Inhalte aus TV-Sendungen, von anderen Creatorn, etc. nutzen möchte, können diese einen per Content-ID System mit Claims oder Löschanträgen überziehen (=Strike) und YouTube wird ihnen so lange recht geben, bis Du irgendwann dagegen erfolgreich geklagt haben wirst.

YouTube ist bei einem solchen Strike-Vorgang und darauf eventuell folgendem Prozess weder Richter noch die entscheidende Stimme. Es gibt bei YT ein festgelegtes Prozedere zu Copyright Vergehen, das erstmal grundlegend davon ausgeht, dass diejenige Partei das Urheberrecht hat, der es zuerst auf die Plattform hochgeladen hat, oder nachweisen kann, dass der Inhalt bereits vor dem Upload an anderer Stelle veröffentlicht wurde (TV z.B.). Um dies abzuwenden, muss man als Inhalte-Nutzer nachweisen, dass man eine Erlaubnis hatte, diese Inhalte zu nutzen (Lizenz oder schriftliche Erlaubnis z.B.) oder sich außergerichtlich oder vor Gericht "einigen" und dann YT das Ergebnis mitteilen.

Und ob es eventuell eine Einigung zwischen Urheber und Nutzer der fremden Inhalte geben wird, liegt allein an den Entscheidungen, die diese beiden Parteien durchführen. YouTube hält sich dabei komplett raus, wartet nur das Ergebnis ab und handelt dann entsprechend der Regeln. Um einen Strike abzuwenden, kann man halt mit der Gegenpartei verhandeln. Man wird aber fast immer verlieren, wenn man nicht Beweise vorbringt, dass man das Recht hatte, oder dass der Urheber es duldet, und so lange wird die Löschung und der Strike bestehen bleiben. Und abseits davon kann es immer noch Schadensersatzklagen, etc. geben. Und immer daran denken, drei Strikes in kurzer Folge können zur Löschung des YT und oder sogar Google Accounts führen.

Es gibt in Artikel 17 der EU-Urheberrechtsrichtlinie Passagen über sogenannte Pastiche-Nutzung, wo man als PRIVATPERSON z.B. für Memes kurze Clips (10Sek?) nutzen darf. Ich bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber ich meine, dass dies mittlerweile sogar in DE umgesetzt wurde, aber bitte unbedingt bei Fachleuten informieren. Dies trifft aber nicht auf Firmen zu und nicht auf kommerzielle Nutzung. Werbung auf den Inhalten würde es also bereits zu kommerzieller Nutzung machen und damit wäre das nicht anwendbar.

• Doch wie wird dass Youtube dann bewerten, wird es die Gesetzte in Deutschland genaustens durchgehen und entscheiden oder doch nach den Fair Use Policies der USA.

Da wir in Deutschland sind, gelten für dich und deinen Kanal die deutschen Gesetze. Für YouTube Deutschland genauso.

Wenn andere von der Brücke springen, springst du dann auch hinterher? Nur weil andere etwas machen, muss es nicht richtig sein. Entweder haben die eine Genehmigung oder einfach nur Glück, dass sie damit durch kommen. Rechtlich okay, etwas ohne Genehmigung zu nutzen macht es das trotzdem nicht.

auf deine Meinung habe ich gespannt wenn ich ehrlich bin.

Danke für die informative Antwort. im Endeffekt hängt alles zuerst von der KI ab und im nachhinein im schlimmsten Fall vom Richter.

ich werde einige Änderungen durchnehmen, die Verwendung der Fremdinhalte reduzieren, und dann hoffen dass es von der KI akzeptiert wird. Ist nicht mein erster Kanal, aber hoffentlich mein Letzter :)

Nur, weil Dinge von irgendeunee KI akzeptiert wurden, die man ohne Genehmigung von aderen kurz, macht es das finde ich nicht besser. Um fremde einhalte zu nutzen braucht man nunmal eine Genehmigung. Damit schummelt du dich höchstens durch, okay ist es damit aber noch lange nicht. Finde es auch denen, die die Rechte daran haben gden über nicht ganz fair. Klar, es ist irgendwo Werbung für die, aber trotzdem nicht okay es einfach so zu nutzen ohne die Erlaubnis dafür bekommen zu haben. Oder möchtest du etwa, dass Dinge von dir einfach so verwendet werden? Wenn man es genau nimmt, dann bräuchte auch jeder Reaction Kanal bei jedem Video, auf das reagiert wird immer eine Erlaubnis das fremde Material zu zeigen.

Die Krux ist, Du weißt nicht, ob und wie ein Kanal sein Fremd-Content sich hat offiziell genehmigen lassen, das sieht man nämlich nicht...klar, dass man dann nur allzugerne, wie ich vor knapp 2 Jahren auch, denkt, "wenn die das dürfen, darf ich das doch wohl auch".

Genau das ist es, du bringt es auf den Punkt! Gerade auch bei Let's Play's denken vielen, dass sie etwas zu einem Spiel machen dürfen weil es viele andere machen. Zum einen haben viele eine Genehmigung und außerdem ist auch da recht an Bild und Ton da was man nicht einfach so nutzen darf. Ist da genau das gleich. Denke aber leider nur wenige drüber nach.

• Ich danke Euch für diese Diskussion. Diese hat bei mir etwas angestoßen, was schon länger im Hinterkopf herumgeht und zwar was meine Uploads auf meinem Fussballkanal betrifft. Letztlich hatte ich für das Uploaden von aufgenommenen Fussballspielen - auch wenn es nur um einen Verein geht, der in einer tieferen Liga spielt, aber natürlich jede Woche gegen andere Clubs - keine Autorisierung, da ich gar nicht bei den Sendern, die diese Spiele ausstrahlen, danach gefragt habe. Da man aber aufgrund von diversen Lizenzen zum Beispiel bereits beim Upload von Videoteilen eines Cup-Spiels oder EM oder WM Spiels bereits eine Verwarnung bekommt (kann ich leider persönlich bestätigen), ist es sicher auch nicht erlaubt bei weniger interessanten Mannschaften, nur kümmert sich bei einem Zweitligisten wohl keine KI darum.

Da ich keine Lust habe irgendwann dann doch richtige Abmahnungen zu bekommen oder sogar rechtliche Probleme oder im einfachsten Fall keine Monetarisierung zu erhalten, habe ich gestern nach reiflicher Überlegung den schweren Schnitt getan und bis auf die letzten 3 Spiele (folgen wahrscheinlich bald), alle gelöscht und nur mehr anderen Content, der bisher eigentlich nicht gut ging oben gelassen.

Ich schaue mir da jetzt mal an, was mit den 215 Abos passiert und werde Euch berichten. Möglicherweise werde ich in einiger Zeit den gesamten Kanal löschen oder völlig umgestalten müssen, da er dann der ursprünglichen Ausrichtung nach gar nicht mehr passt, aber jetzt lasse ich ihn noch, um zu sehen, welche Auswirkungen dieser massive Eingriff haben wird.

Von gestern auf heute ist jedenfalls die Watchtime zurückgegangen, aber das ist logisch, es fehlen ja viele Uploads und ein Abonnent ist weniger. Ich erwarte, dass nun mangels neuer Uploads und der Zerstörung der Zusammenhänge im Algorhythmus das laufende Abowachstum zusammenbrechen wird und sobald die Leute mitbekommen, dass Inhalte fehlen auch eine Zesur stattfinden wird.

Ist in Summe ein schmerzhafter Schritt gewesen, aber bevor ich hier rechtliche Probleme bekomme, konzentriere ich mich lieber mit dem bisher erworbenen Wissen um den Aufbau eines anderen Kanals.

• Genau das ist es, du bringt es auf den Punkt! Gerade auch bei Let's Play's denken vielen, dass sie etwas zu einem Spiel machen dürfen weil es viele andere machen.

Wobei man Games, also Let's Plays, zu diesem Thema zumindest vorsichtig ein wenig außen vor lassen kann, denn die meisten Game-Hersteller dulden, größtenteils befürworten gar das Hochladen von Let's Play-Videos ihrer Games auf Youtube, es gibt ja auch kaum eine bessere Werbung.

Square Enix z. B. (aber wahrscheinlich die anderen auch) hat extra in seinen Nutzungsbedingungen festgehalten: Nutzungsrichtlinien von Square Enix-Material, wobei man sich natürlich bei Anbieter-Wechsel vorsichtshalber schlau machen sollte.

Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass z. B. - meine Favoriten Tomb Raider und deren Verkauf betreffend - die Embracer Group in dem Punkt etwas anders machen sollte, trotzdem, Vorsicht ist besser als Strike ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Da ich keine Lust habe irgendwann dann doch richtige Abmahnungen zu bekommen oder sogar rechtliche Probleme oder im einfachsten Fall keine Monetarisierung zu erhalten, habe ich gestern nach reiflicher Überlegung den schweren Schnitt getan und bis auf die letzten 3 Spiele (folgen wahrscheinlich bald), alle gelöscht und nur mehr anderen Content, der bisher eigentlich nicht gut ging oben gelassen.

Erst mal Respekt, dass du das gemacht hast! Muss dir sicher echt schwer gefallen sein. Ein Tipp für die Zukunft, man sollte nie etwas löschen, da löschen nicht gerne gesehen wird von YouTube. YouTube möchte ja, dass die Leute regelmäßig und viel auf der Plattform sind. Wenn dann aber ein Kanal viel gepushed wird, der regelmäßig lösch, dann gibt bringt es ja nicht die Video von dem anderen vorzuschlagen. Fahr erst mein Tipp, lieber die Videos privat stellen.

Was die Rechte angeht, wende dich doch einfach mal an den Verein und deren Pressestelle, die müsste die steht haben und dir diese auch geben können. Ansonsten müssten die genau wissen an wen du dich wenden musst.

Was die Neuausrichtig des Kanals angeht, wenn du komplett das Thema wechseln solltest, dann empfehle ich dir einen neuen Kanal zu starten. Dein jetziger Skandal wurde ja einmal eingestuft, was leider nur sehr selten erneut passiert und daher werden sonst die neuen Videos beim Thema der alten Vdieos vorgeschlagen. Das neue Thema passt da dann aber gar nicht hin und somit würden die Videos auch gar nicht aufgerufen werden.

Wobei man Games, also Let's Plays, zu diesem Thema zumindest vorsichtig ein wenig außen vor lassen kann, denn die meisten Game-Hersteller dulden, größtenteils befürworten gar das Hochladen von Let's Play-Videos ihrer Games auf Youtube, es gibt ja auch kaum eine bessere Werbung.

Das stimmt, wobei man sich bei einer sogenannten Duldung auch sehr aufpassen muss. Die kann jederzeit zurückgezogen werden und dann kann es extrem teuer für einen werden. Oftmals gilt so eine Duldung aber auch nur für einige Spiele und nicht alle oder wenn denen.die Videos nicht gefallen, darf gezielt ein Kanal das nur nicht.

Was das angeht habe ich schon vieles gehört.

• Technikportal Also mal ehrlich - Respekt.

Erst mal Respekt, dass du das gemacht hast! Muss dir sicher echt schwer gefallen sein. Ein Tipp für die Zukunft, man sollte nie etwas löschen, da löschen nicht gerne gesehen wird von YouTube. YouTube möchte ja, dass die Leute regelmäßig und viel auf der Plattform sind. Wenn dann aber ein Kanal viel gepushed wird, der regelmäßig lösch, dann gibt bringt es ja nicht die Video von dem anderen vorzuschlagen. Fahr erst mein Tipp, lieber die Videos privat stellen.

Das ist ein Irrglaube, dass Videos, die online waren und später auf privat umgestellt werden, vor Strikes gefeit sind. Ich glaube, dass YouTube da keinen Unterschied macht. Hochgeladen ist hochgeladen. Du kannst das Video ja trotzdem verbreiten. Da wäre ich vorsichtig.

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

• Technikportal Also mal ehrlich - Respekt.

Das ist ein Irrglaube, dass Videos, die online waren und später auf privat umgestellt werden, vor Strikes gefeit sind. Ich glaube, dass YouTube da keinen Unterschied macht. Hochgeladen ist hochgeladen. Du kannst das Video ja trotzdem verbreiten. Da wäre ich vorsichtig.

Das stimmt, ich meinte nur allgemein und ich glaube in dem Fall ging es auch nur darum alles richtig zu machen und es gab noch keinen. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass private Videos etwas unter dem Radar laufen und somit nur sehr sehr selten einen Strike bekommen. Außer bei Musik, da ist YouTube je jedem Videos schnell wenn man unerlaubt etwas nutzt. Zuhören geht halt immer noch am schnellsten.

• Die Content-ID-Scanner für Copyright-Vergehen laufen über allen Content drüber, der zu YT hochgeladen wird, egal ob öffentlich, privat oder ungelistet. Und es macht keinen Unterschied, welchen Status das Video hat. Ist ja auch sinnvoll, zum einen könnte man den Status jederzeit vor und zurück ändern, und dann wäre das Vergehen sofort öffentlich und bei ungelisteten Inhalten, werden diese zwar nicht in der Suche und bei Vorschlägen angezeigt, sind aber ansonsten, zum Beispiel über weitergegebene Links, jederzeit frei verfügbar.

Der einzige "Vorteil" von privat gestellten Videos mit Copyright-Vergehen ist, dass die Rechte-Inhaber es nicht direkt von außen sehen können und nicht ihrerseits eine Meldung oder einen DMCA Takedown beantragen können.

• Erst mal Respekt, dass du das gemacht hast! Muss dir sicher echt schwer gefallen sein.

Danke und JA es ist mir tatsächlich sehr schwer gefallen.

Also mal ehrlich - Respekt.

Danke, das hilft, da die Entscheidung wirklich nicht leicht war.

Die Content-ID-Scanner für Copyright-Vergehen laufen über allen Content drüber, der zu YT hochgeladen wird, egal ob öffentlich, privat oder ungelistet.

Danke, das ist für mich jetzt eine kleine Beruhigung doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben und die Videos nicht doch besser auf privat gestellt zu haben.

Zwischenergebnis seit gestern:

Abostand ist jetzt 214, also seit gestern minus 1.

Aufrufe haben sich in den Tagen ohne Neuveröffentlichung von sonst ca. 150 pro Tag auf 75 pro Tag halbiert - logisch, es fehlen ja viele Videos. Auch die Watchtime hat sich halbiert.

Ein Tipp für die Zukunft, man sollte nie etwas löschen

Wesentlich ist jedenfalls, dass die Stunden der öffentlichen Videozeit, die für die Monetarisierung wichtig gewesen wäre von 1000 auf 400 Stunden reduziert hat. Ist für mich auch logisch, da die Videos gelöscht wurden und damit klar ist, dass die Watchtime von Videos damit mitgelöscht wird.

Das bestärkt, das man Videos die kein rechtliches Problem haben und die man nicht mehr öffentlich haben will, einfach tatsächlich nur auf privat setzt, damit man die öffentliche Videozeit sich nicht verändert. Außer, es passiert mit privat gesetzten Videos das selbe, da diese dann ja auch nicht mehr öffentlich sind. Da hab ich leider keine Ahnung!

• Außer, es passiert mit privat gesetzten Videos das selbe, da diese dann ja auch nicht mehr öffentlich sind. Da hab ich leider keine Ahnung!

Beim Counter für die Monetarisierung zählen nur Videos, die öffentlich sind. Stellt man ein Video auf Privat, wird die dazugehörige Zeit abgezogen. Stellt man später ein privates Video wieder auf öffentlich, dauert es 0-2 Tage und die Zahlen werden wieder dazu addiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!