Neue Thumbnails, mit Wiedererkennungswert

• Schönen Guten Morgen,

die Sache, mit den Thumbnails wurde hier ja schon öfter erwähnt. Plakativ soll es sein, und, möglichst auf den ersten Blick, soll der Kanal zu erkennen sein. Für ein neues Video, welches morgen Mittag erscheint, habe ich mir das mal zu Herzen genommen. Bevor ich jetzt die Thumbnails aller meiner Videos an dieses Design anpasse (So viele sind es ja noch nicht), interessiert mich Eure Meinung dazu. Oben ein roter Balken, mit weißer Schrift und schwarzer Trennlinie zum Vorschaubild. Rot ist sicher nicht unumstritten. Was meint Ihr dazu? Was würdet Ihr ändern und, warum?

Auf Eure Meinung bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße

Christian

• Ich sehe keinen Unterschied...aber gut :D

Anderes Genre, gleiches Motiv: Ich hübsche gerade meine Tomb Raider Underworld Playlist auf, neben Modifikation der Beschreibungen und einfügen von Hashtags mit genau diesem Grund, nämlich eindeutige Thumbnails mit möglichst hohem Wiedererkennungswert...

Ich vermute, dass z. B. ZapZockt anmerken wird, dass zuviel Text, wahrscheinlich gar begründet, aber irgendwie ist mir persönlich wohler so, wenigstens im Moment, kann sich ändern.

Jedenfalls kein Vergleich zu vorher bzw. den noch verbleibenden Videos mit Thumbnails, die Youtube aus dem Video heraus vorschlägt...oha, da fällt mir gerade etwas für einen anderen Thread ein, in welchem es um Youtube-Wunsch-Funktionen geht :happysmile:

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Wie weiter oben schon angemerkt hübsche ich gerade Thumbnails und Beschreibungen der Videos in meinen Playlists auf, aktuell sind Rise of the Tomb Raider und Tomb Raider (2013) in der Mache.

Fast immer finde ich in den Video-Mittschnitten - beide Games haben leider noch keinen Photo-Modus - passende Szenen, einigermaßen scharf, gut zum Video passend, aber hier bin ich mir so garnicht sicher:

Lara Croft muss sich durch das Überflutete Archiv kämpfen, und hier hat sie den Atlas gefunden, das will ich eigentlich zur Thumbnail dieses Videos machen...aber welches? Bei den vorigen war es für mich klar, aber hier? :/

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Habe es mir jetzt nochmals angesehen, Nummer 2 ginge für mich auch. Ist bei diesen Thumbnails sicher auch eine Frage der Stimmung in der man gerade ist bzw. was einen halt anzieht, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Womit ich halt nix anfange auf den Bildern ist der Text. Wenn ich das Spiel nicht Spiele würde ich nicht verstehen was damit gemeint ist, auch wenn ich Vermutungen dazu habe.

• Womit ich halt nix anfange auf den Bildern ist der Text.

Schonmal Danke an Euch für die Antworten :)

Ich persönlich neige ja auch zu No. 2.

Und der Text? Na ja, der würde sich aus dem Kontext des Games ergeben, etwas gerätselt hinsichtlich Text hatte ich da auch :/

Es gibt hier zu dem Thema auch schon Kommentare, nach denen ich (etwas) zuviel Text in die Thumbnails packe...sehe ich auch irgendwo ein, schließlich sind die Dinger eher klein, vor allem, wenn User auf Tablet oder gar Smartie zugange ist; wer erkennt oder liest da noch Texte? :/

Nach der Szene, wo obiges Thumbnail steht, geht es in dem Game ja munter weiter, nur leider kriege ich aus dem Video, egal, ob vorher oder nacher, so gut wie keine Szenen mehr hin, in denen das Material so klar ist, dass man daraus ein gutes Pic kriegen könnte, auch Magix Video Pro kann leider aus Sch... kein Gold machen, und irgendwo weigere ich mich, das zu machen, was ne Menge anderer Kanäle tun, nänlich für alle Games eines Genre's oder Thema's ein Thumbnail mit genau einem Bild zu kreieren und dann als Text den Game-Namen und "#1" "#2" oder so reinzutippseln, empfinde ich ganz persönlich als zu billig :(

Ich habe mir übrigens gestern Abend im Creator Studio mal die Videos angeschaut, die ich bisher bearbeitet habe, "nicht schlecht" habe ich gedacht, so gut wie alle der betreffenden Videos hatten seit Beginn der Bearbeitung fast so viele Klicks wie im gesamten Zeitraum seit dem Upload nicht, und das war ab Frühling 2018 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Ich tendiere zu 3 oder 4.

Die gelbe Schrift würde ich weglassen.

Die rote Schrift würde ich blau machen da ich blau mit Wasser verbinde, und Wasser naheliegt wenn etwas "überflutet" sein soll.

Ansonsten fehlt der Bezug zum Kanal.

Woran erkenne ich deinen Kanal?

Der einfachste Weg wäre dein Avatar" mit einzubauen.

Und dieses auch im Video einzufügen.

Man muss einfach irgendwann automatisch erkennen das es sich um deinen Kanal und nicht um einen der vielen anderen TR-Kanälen handelt.

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

• Woran erkenne ich deinen Kanal?

Schon allein an der Playlist, in der das Video steht, und auch, wenn Zuschauer, nachdem sie/er nach passenden Inhalten gesucht hat und auf das Video klickt, steht der Kanal dort ja ;)

Es gab Deinen Ansatz hier ja schon, und die Nennung des Kanals im Thumbnail wird grundsätzlich eher kritisch gesehen :/

Die rote Schrift würde ich blau machen da ich blau mit Wasser verbinde, und Wasser naheliegt wenn etwas "überflutet" sein soll.

Schlüssige Idee, passt aber nicht, wenn man das Game kennt...das Gebiet heißt zwar "überflutetes Archiv", aber überflutet ist dort tatsächlich kaum etwas, Lara muss - außer ganz zum Schluss nach beendeter Aufgabe in Richtung Geothermales Tal - nur zweimal tauchen, aber nicht durchs Archiv, sondern durch Unterwasser-Gänge, alles andere wird dort an Land gemacht.

In der Tat sind die Schrift-Farben eine meiner größten Herausforderungen.

Am PC (32" Monitor) schaut meist alles ganz toll aus, aber wenn ich dem Tip folge, den Steve an anderer Stelle zu diesem Thema mal gegeben hat, mich nämlich ein paar Meter entfernt hinstelle, sind selbst grell geschriebene Texte oft nur noch begrenzt zu erkennen.

Bei einigen der Videos ist der Text am unteren Rand auch wirklich blau, aber nur dann, wenn der Hintergrund hell ist...ich halte es hier sinngemäß etwa wie "so wenig schlecht wie möglich" :/

Nachtrag: Vor allem die gelbe Farbe oben entspricht nicht ganz dem originalen JPG-Bild, nach dem Upload hierher verblassen die Farben ein wenig, sowohl gelb als auch rot sind im Original ei gutes Stück deutlicher, auch greller ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Schlüssige Idee, passt aber nicht, wenn man das Game kennt...das Gebiet heißt zwar "überflutetes Archiv", aber überflutet ist dort tatsächlich kaum etwas, Lara muss - außer ganz zum Schluss nach beendeter Aufgabe in Richtung Geothermales Tal - nur zweimal tauchen, aber nicht durchs Archiv, sondern durch Unterwasser-Gänge, alles andere wird dort an Land gemacht.

Meiner Meinung nach, ist das an diesem Punkt unerheblich.

Die gelbe Schrift würde ich nicht der Farbe wegen weglassen, sondern weil man sie auf Handy und Tablet eh nicht mehr lesen kann.

Ok. Wenn die Nennung des Kanals im Thumbnail kritisch gesehen wird, braucht es trotzdem ein Wiedererkennungsmerkmal!

Ich stelle mal folgende These auf:

90% der Gamer erkennen an folgendem Thumbnail-Ausschnitt (Ausschnitt! wohlbemerkt) um welchen Kanal es sich handelt:

Oder liege ich da falsch?

Für mich ist das ein klares Wiedererkennungsmerkmal.

Und so etwas braucht's.

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!