Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und meine Vorstellung verschiebe ich noch auf den Moment, in dem ich den ersten Content zeige, worauf ich mich wahnsinnig freue!
Allerdings habe ich schon zu Beginn eine Frage, die ich gerne klären würde, bevor ich Videos veröffentliche:
Vor 7 und 9 Jahren habe ich je ein Video ohne große Intentionen hochgeladen. Zwei sehr simpel zusammengeworfene Ausschnitte aus einem Anime. Das hat auch überhaupt nichts mit meinem geplanten Content zu tun, aber ich kann mir vorstellen, dass gerade Fans dieser Videos mich auch in meinem künftigen Vorhaben unterstützen würden. Die Videos bedeuten mir sehr viel, weil sie für mich sehr emotional wichtige Szenen beinhalten. Und die gut 200k Aufrufe auf diese beiden Videos verteilt waren für mich auch eine sehr positive Überraschung.
Nun stammt das Material natürlich nicht von mir. Unter meinen Videos steht eingetragen "Suggested by Toei Animation Co., Ltd.". Die Videos können natürlich niemals monetarisiert werden, was vollkommen fine ist. Jetzt zur Frage:
Ist aufgrund dieses Eintrags alles in Ordnung und ich kann ohne Bedenken loslegen oder wird es bezüglich Legalität, Monetarisierung anderer Videos etc. Probleme geben, wenn ich meine Videos auf dem gleichen Kanal veröffentliche, auf dem ich diese beiden Videos seit knapp zehn Jahren laufen lasse?
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Mochi