Hi... đ
War heute Tabak kaufen. Ganze 80 Cent durfte ich pro Dose mehr zahlen. đ
Olaf Scholz will den Leuten unbedingt das Rauchen abgewöhnen. Charmant, ich liebe es, wenn jemand fĂŒr mich Entscheidungen trifft...đ€š
NatĂŒrlich geht es nur ums Geld im Gesundheitswesen und Wirtschaft, ganze 97 Milliarden soll man kosten, wenn man durchs Rauchen krank wird im Jahr.
Das mit der Wirtschaft verstehe ich nicht, so kostete Tabak ja schon immer Geld und versprach Einnahmen.
Und jeder Mensch hat seinen Lebensstil, der voller Risiko ist. Ob man jetzt ParkourlĂ€ufer ist und man sich regelmĂ€Ăig Knochen bricht oder ob man andere Sportarten ausfĂŒhrt, die auch gerne zu UnfĂ€llen fĂŒhren... Alles vermeidbar, aber wenn man alles vermeidet, wofĂŒr lebt man?
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, gesĂŒnder zu leben und das Rauchen merke ich auch schon gut, aber Rauchen hat mich auch immer beruhigt und begleitet mich nun auch schon ziemlich lange.
Ich muss zugeben, Geld zu sparen klingt fĂŒr mich am verfĂŒhrerischsten. Hatte auch schon drĂŒber nachgedacht.
Aber: Rauchentwöhnung macht man nicht mal so nebenbei.đ§
Wenn ich schon lese, dass man zwei Jahre lang noch Raucher ist, auch wenn man nicht raucht, weil einem die Zigaretten immer noch zurĂŒck ins Boot holen können, dann klingt das fĂŒr mich nicht gerade sehr motivierend.
Zwei Jahre lang die Psyche austricksen, widerstehen... đČ
Das klingt verdammt anstrengend. Zumal ich ja gerne rauche. Und weiterrauchen wĂŒrde... Man, ich habs echt nicht leicht...
đ¶
Zumal es auch einen Teil meiner IdentitĂ€t ausmacht. Ich bin Raucher.đŹ Zigaretten habe ich immer dabei, Feuer immer in der Tasche und Kaffee und Kippe waren mein Quell der GemĂŒtlichkeit, mit denen zusammen ich wirklich ĂŒberall sitzen konnte und das 3 Stunden lang. Einfach so. Nur Kippe, Kaffee, meine Gedanken.
Hat jemand von euch erfolgreich aufgehört und hat jahrelang leidenschaftlich geraucht?
Hat jemand Tipps und zur Abwechslung mal auch was motivierendes in petto?
Zuerst denke ich daran, weniger zu rauchen. Alleine das ist schon verdammt schwierig. Ich meine, das hatte ich mir auch schon öfter ĂŒberlegt.
Wie schmecken Nikotinkaugummis?
Helfen Nikotinpflaster um die Schmacht einzudÀmmen? Also das körperliche Verlangen! Was kann mir alles helfen, um meine IdentitÀt zu einem Nichtraucher umzupolen?
Alles was hilft, motiviert und bestÀrkt, immer her damit. Bis dahin einen guten Abend,
Clientless