Allererste Views

• Hallo zusammen!
    Bei meinem ersten Kanal habe ich Links an Freunde geschickt, hatte somit die ersten paar Views, und ab da lief es quasi automatisch mit dem Wachstum.

Jetzt habe ich quasi einen "Inkognito-Kanal", bei dem ich nicht sofort sagen möchte dass ich dahinter stecke. Die Videos sind außerdem auf Englisch, meine Freunde sind sowieso nicht meine Zielgruppe.
    Jetzt haben die ersten Videos überhaupt keine Views, in den ersten paar Tagen eine handvoll Impressionen und dann ist damit auch Schluß.

Wie komme ich über die erste Hürde? Einfach weiter hochladen oder wird das so nichts?
    Grüße

• Das ist eine sehr schwierige Hürde, die ich auch selbst noch nicht so wirklich überwunden habe. Ich würde dir aber vorschlagen, erstmal spezielle Foren im Internet zu suchen, die sich um deine Themen drehen und deine Videos dort zu posten (Es gibt ja quasi zu jedem Unterthema mindestens ein Forum im Internet! :D ).

Aber Vorsicht, nicht in jedem Forum ist Eigenwerbung erwünscht/geduldet, also immer schön in die Regeln schauen! :grimacing:

• ohne genauere Angaben, ohne Links etc. spuckt die Glaskugel hier nur Kalendersprüche raus.

Es kann einfach gefühlt hunderttausend Gründe geben ... von der Content ist Mist über die ZG für den Content ist auf Youtube nicht anzutreffen bis zu der Content ist nicht so erwünscht von YouTube.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• das was @Steve sagt ist genau das, was ich mir grade gedacht habe. Bei mir ging es eigentlich recht schnell mit den ersten Views und ich habe es auch keinem meiner Freunde/Familie erzählt.

Fragen die du dir unter anderem stellen musst:

- ist das Thema relevant (gibt es dafür einen Markt, der nicht übersättigt ist)
    - suchen die Leute danach (YT ist eine Suchmaschine wie Google)
    - sind die Thumbnails gut gemacht und interessant
    - wurde das Thema gut bearbeitet und ist der Zuschauer damit zufrieden
    - ist das Video spannend und bindet den Zuschauer
    - hast du gute Keywords/Tags ausgewählt
    - hat das Video einen guten, aussagekräftigen Titel, der im besten Fall Keywordoptimiert ist

Wenn du mal ein Beispielvideo oder Link zu deinem Kanal hast, dann können wir dir gerne bessere und genauere Aussagen zu deiner Frage geben. ^^ :peace:

• Bei "Ist das Thema relevant" würde ich noch ergänzen:

- Hat das Video für jemanden einen Mehrwert?

So gut wie niemand sieht sich ein Video an, in dem jemand einfach nur Kaffee kocht. (Blödes Beispiel, ich weiß) ;)

• Das Beispiel mit dem Kaffee würde ich in Frage stellen. :D Ich finde den Spruch von GaryVee da immer sehr passend: "Document, don't create!"

Mehrwert kann ja vielseitig sein. Der Zuschauer kann etwas lernen, einfach unterhalten werden oder will vielleicht einfach nur entspannen und guckt sich dann ASMR Natur Kochvideos an. ^^

• Das Beispiel mit dem Kaffee würde ich in Frage stellen. :D Ich finde den Spruch von GaryVee da immer sehr passend: "Document, don't create!"

Mehrwert kann ja vielseitig sein. Der Zuschauer kann etwas lernen, einfach unterhalten werden oder will vielleicht einfach nur entspannen und guckt sich dann ASMR Natur Kochvideos an. ^^

Deswegen ja "so gut wie niemand"

Es gibt natürlich immer jemanden, der sich irgendwas ansieht.

Aber die Art des Videos (bleiben wir beim Kaffee) ist auch entscheidend.

Würde ich mir ein Video ansehen, wie jemand ein Knöpfchen an der Kaffeemaschine drückt? - Vermutlich nicht.

Würde ich mir ein Video ansehen, in dem jemand French Press Coffee macht und dabei erklärt, was man beachten muss, damit der Kaffee dann richtig gut wird. - Schuldig, ja, ich würde es mir ansehen :'D

In diesem Fall ist der Mehrwert für mich, dass ich was über Kaffee lerne. Aber Mehrwert ist ja für jeden was anderes. Wichtig ist meiner Meinung nach halt, dass der Creator den Mehrwert kennt. Wenn der Creator den Mehrwert nicht kennt, wie sollen es dann die Zuseher tun?

• Hi,

mal eine eher grundlegende Frage: Brauchen die allerersten, richtigen Views nicht immer ihre Zeit? :o Ich bin mir gerade nicht sicher, ob und wann ich hier schon mal was gepostet habe, aber trotzdem...?

• Also danke erstmal für die Antworten!

Ja Mehrwert gibt es denke ich schon :)

ich bin auf jeden Fall die ganze Liste nochmal durchgegangen, ich hab jetzt den Kanal hier nicht verlinkt weil die ersten Videos noch verbesserungswürdig sind und ich für die neuen die Veröffentlichung in der Zukunft terminiert habe. Und wie gesagt ich weiß nicht ob das jetzt so cool wäre die ersten Zuschauer aus Deutschland kommen, das ist nicht meine End-Zielgruppe.

Ich werde einfach weiter Videos hochladen, es gibt ein Kanalthema, ich hoffe irgendwann werden die Videos dann ja vielleicht auch Suchmaschinen-relevanter...

• Wenn man bedenkt, dass SEO nicht von heut auf morgen funktioniert und USX SEO noch relevanter ist und man das Ranking noch beachten muss, dann müssten die ersten Views ewig dauern, so rein so betrachtet.

Ich denke, viel interessanter wäre die Frage, wie man effektiv Marketing betreibt.

Ich schätze, dass das ein nicht zu unterschätzender Faktor ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!