Ashita no Jonas Okay, danke für die Erklärung. Ich Dinosaurier dachte tatsächlich, da ginge es irgendwie um Tiere. Die Betonung liegt hierbei eindeutig auf Dinosaurier...
Eure YT Ziele 2021
- WindgeistArts
- 17249 Aufrufe
- 53 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Meine YT-Ziele für 2021 sind relativ ambitioniert wie ich finde:
1. mindestens alle 2 Wochen ein Video hochladen
2. 1.000 Abonnenten erreichen und dann auch die Monetarisierung
3. natürlich die Videoqualität verbessern, grade den Videoschnitt und meine eingesprochenen und frei vor der Kamera gesprochenen Passagen
4. B-Roll Skills verbessern
5. mehr Interaktionen mit den Zuschauern und Community-Aufbau -
Meine Ziele sind für 2021 ambitioniert aber das brauch man vielleicht auch mal haha 😅:
-bis Ende des Jahres die 1000 Abos / YouTube-Partner werden
-neue Formate etablieren und in laufe des Jahres von 1 auf 2 Videos die Woche kommen
-Livestream etablieren
-Qualität in den Videos verbessern
Die Zahlen sprechen dafür mal sehen ob es auch so dann klappt am Ende😊
-
Wir haben uns bezüglich unser Ziele etwas von "harten" Zahlen verabschiedet. Wir haben uns halt wieder Ende des letzten Jahres (wie wir das immer wieder alle 2-3 Monate machen), zusammengesetzt und überlegt, was man verbessern kann. Gerade bei uns im Fokus sind Thumbnails, Titel und Video-Ideen, wo wir noch sehr viel Potenzial sehen. Insbesondere die Thumbnail-Titel-Kombinationen müssen einfach mehr "click-worthy" werden, das versuchen wir umzusetzen. Außerdem die Langzeit-Baustelle: regelmäßige Videouploads
-
Insbesondere die Thumbnail-Titel-Kombinationen müssen einfach mehr "click-worthy" werden, das versuchen wir umzusetzen.
Thumbnails sind bei mir auch eine riesige Baustelle. Aber da bin ich so unkreativ Gibt es für sowas nicht auch Tutorials? Ich meine nicht, wie mache ich ein Thumbnail, nein, eher eine Kreativ Schulung a la learning by doing?
-
Ich habe meinen Kanal erst vor kurzem gestartet. Für 2021 erhoffe ich mir, dass ich...
- das mit den regelmäßigen Videos auch durchziehe (alle 1-2 Wochen ein Video)
- meine ersten Abonnenten bekomme (bis Jahresende 500 Abonnenten wäre toll, aber alles über 100 sehe ich als Erfolg an)
- gute Aufruferzaheln bekomme. Das ist natürlich Subjektiv. Mein erstes video hat 350 Aufrufe nach 1 Monat, das zweite nach knapp 2 Wochen schon 1700.
Also schwer für mich einzuschätzen was realistische Werte sind. So 400-500 pro Video wär denk ich schon super. - mich von Video zu Video steigere und nicht irgendwo feststecken bleibe
-
Moin,
Versuche auf jeden Fall auf die 100 Abos zu kommen😅
Mal schauen, brauche auf jeden Fall noch mehr Comunity.
PS: Bei 100 Abos gibts nen Specialvideo👌🏼
-
Gute Frage
In erster Linie erstmal die Community weiter ausbauen, hier und da werden ich diesbezüglich noch ein wenig Feldforschung betreiben was meine Viewer überhaupt sehen wollen.
So 100% klar ist mir das nämlich nicht.
Sonst die Monetarisierung packen, wöchentlich weiter hochladen und dann mal sehen.
Ich habe hier nen Deal laufen mit einem Namenhaften Küchenhersteller. Wenn der Kanal weiter so gut läuft, erneuern die meine Küchen für lau gegen ein wenig Werbung. Mal sehen wie es läuft
-
Unser Ziel für 2021:
1. Guter Content
2. Weiterentwicklung
3. YouTube Partnerschaft 1000 Abonnenten
-
Thumbnails sind bei mir auch eine riesige Baustelle. Aber da bin ich so unkreativ Gibt es für sowas nicht auch Tutorials? Ich meine nicht, wie mache ich ein Thumbnail, nein, eher eine Kreativ Schulung a la learning by doing?
Puh, das ist ja eine Mischung aus Design, Fotografie und vor allem Sozial-/Kognitionspsychologie Es ist also nichts, was man eben gut mit ein paar Tutorials lernen kann. Uns hat es aber tatsächlich viel gebracht, auf die Leute zu hören, die es richtig machen, da viel zu analysieren was dahinter steckt und so. Aktuell funktioniert das sehr gut, unsere neueren Videos haben immer so eine CTR von 6 - 14 % (am Anfang eher 14, je länger die online sind, desto mehr nähern sie sich der 6 an). Schau dir mal die Thumbnails von Mr. Beast und Yes Theory an, die sind mega.
-
-
Puh, das ist ja eine Mischung aus Design, Fotografie und vor allem Sozial-/Kognitionspsychologie Es ist also nichts, was man eben gut mit ein paar Tutorials lernen kann. Uns hat es aber tatsächlich viel gebracht, auf die Leute zu hören, die es richtig machen, da viel zu analysieren was dahinter steckt und so. Aktuell funktioniert das sehr gut, unsere neueren Videos haben immer so eine CTR von 6 - 14 % (am Anfang eher 14, je länger die online sind, desto mehr nähern sie sich der 6 an). Schau dir mal die Thumbnails von Mr. Beast und Yes Theory an, die sind mega.
Wow 6-14% hammer! Darf ich fragen wie die CTR nur auf Videovorschläge sind? Habe festgestellt, dass vor allem dieser Wert bei mir sehr schlecht ist... Ich vermute weil es vor allem nur Nicht-Abonennten sind (?).
Kurze OT Frage: Seid ihr beide ein Pärchen? Seht super sweet zusammen aus
-
Euer Kanal sieht fantastisch aus. Wie macht ihr die krassen Thumbnails?
Oh man, ich bereue es, dass ich mit so wenig Skills gesegnet bin.
-
Skills bekommt man durch Übung und vor allem Machen, Machen, Machen. Da ist also nichts dabei, was DU nicht auch mit etwas Geduld und Zeiteinsatz bekommen könntest.
-
Wow 6-14% hammer! Darf ich fragen wie die CTR nur auf Videovorschläge sind? Habe festgestellt, dass vor allem dieser Wert bei mir sehr schlecht ist... Ich vermute weil es vor allem nur Nicht-Abonennten sind (?).
Kurze OT Frage: Seid ihr beide ein Pärchen? Seht super sweet zusammen aus
Die ist ja immer deutlich geringer als bei den anderen Kategorien, bei den Vorschlägen sind es beim aktuellen Video 3,1% (was immer noch ein recht hoher Wert ist). Man muss sich halt bewusst machen, dass die User sich bei einer Suche und bei Vorschlägen komplett unterschiedlich verhalten. Ich weiß nicht, in welchem Bereich das bei dir liegt, aber gerade, wenn die Videos an richtig viele Leute gehen, sind 1-2% echt noch in Ordnung. Es gilt fast immer: Je höher die Anzahl der Impressionen, desto geringer wird die CTR.
Zu OT: danke ja, wir sind ein PaarEuer Kanal sieht fantastisch aus. Wie macht ihr die krassen Thumbnails?
Danke Meine ersten Photoshop-Gehversuche hatte ich mit Photoshop 5 auf einem Duron mit 600Mhz um 2000 gemacht. Also vor ca. 20 Jahren. Und trotzdem waren meine ersten YT-Thumbnails Müll. Dann haben wir am Design gearbeitet, immer alles weiter verbessert, die neuen Thumbnails waren super stylisch und cool, mit guten Fotos... und niemand hat die angeklickt
Was ich damit sagen will: das sind nicht einfach Skills, die einem in die Wiege gelegt werden. Und wenn ich für dich Thumbnails mache, kann das sein, dass sich deine Zuschauer*innen die weniger anschauen. Man muss halt analysieren, was gut läuft und was nicht. Was ästhetisch ist, was in die Nische und zur Zielgruppe passt, aber auch, was anders und edgy ist. Wir machen gerade Thumbnails, die einfach anders aussehen als alle anderen bei uns in der Nische. Aber am wichtigste: Zeit und Geduld, viel ausprobieren und immer die eigene Leistung reflektieren! Deswegen kann ich da nur nochmal den Satz von ZapZockt bestätigen!
-
Gleiches Ziel wie jedes Jahr:
100.000 Abos damit ich den Playbutton bekomme
-
Gleiches Ziel wie jedes Jahr:
100.000 Abos damit ich den Playbutton bekomme
Ja easy
-
Moin, hat ja noch keiner so ein Thema fürs kommende Jahr gestartet also geh ich mal ran
Was sind eure Ziele für eure YT-Präsenz und euren Kanal 2021?
Habt ihr bestimmte Werte/Zahlen die ihr erreichen wollt? Wollt ihr neue Techniken erlernen? Oder seid ihr euch (noch) unschlüssig wie es los- oder weitergehen soll, gerade jetzt wo das Jahr 2020 so holprig war?
Ich bin mal gespannt
Meine Ziele für das Jahr 2021:
Ungefähr 6.000 - 8.000 Abos bis zum Ende des Jahres. (Ca. 2.500 habe ich das letze Jahr hinzubekommen, mal schauen wie es dieses Jahr läuft.)
Umstellen auf 4K Videos. (Aus technischer Sicht, sprich Equipment habe ich bereits schon umgesetzt, allerdings werden wohl die Videos erst ab 10.000 Abos auf 4K freigeschaltet? Zumindest steht bei mir nur HD zur Verfügung und das obwohl ich mittlerweile ausschließlich in 4K drehe)
Meinen zweiten Kanal vorantreiben. Gut ist jetzt nichts besonderes, er hat erst etwas über 160 Abos. Den hätte ich gerne Ende dieses Jahres bei ca. 600 Abos. Naja mal schauen was dieses Jahr bringt. Lg
-
Zitat
Gute Frage^^
- Ich möchte gerne,mindestens, den zwei Wochen Upload Rhythmus schaffen/durchziehen.
- 100 Abonnenten bis Ende 2021 wären toll.
- Ein bisschen mehr Spiel mit den Videos. Zeichnungen/Effekte etc.
- Etwas kleines, das noch ein Geheimnis ist, aber hoffentlich umgesetzt werden kann.
- Spaß haben.
Ziel 3, 4 & 5 erreicht
-
Mein Ziel ist das gleich wie bisher auch.
Einfach bessere Videos zu machen, die mehr Menschen erreichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!