-
Schon komisch, dass dies so passiert.
Hast Du im Zeitraum, in dem das Problem das erste Mal auftrat, irgendwelche Software neu installiert ? Vielleicht läuft da irgendwas im Hintergrund, dass ab und zu eine größere Last erzeugt?
Scheinbar nicht so komisch Dein Tipp war die Lösung. Ich wusste nun auch nicht mehr, was so vor 3 oder 4 Wochen neu reingekommen ist. Aber ich habe jetzt erstmal den Autostart aufgeräumt und deaktiviert, was ich nur temporär brauche. Außerdem habe ich alle Anwendungen gelöscht, für die ich keine Verwendung habe. Und siehe da, Empyrion bei maximalen Grafikeinstellungen ohne Aussetzer. Das hat schon sehr genervt.
Herzlichen Dank für deinen Denkanstoß!
-
Moin,
ich habe seit wenigen Wochen Probleme bei Spielen. Empyrion, LWS 17, Going Medieval, sogar Project Hospital laufen nicht mehr flüssig. Bei den 3D-Spielen stockt das Spiel immer wieder, wenn man sich bewegt, als müsste nachgeladen werden. Bei Project Hospital tritt es beim Scrollen über die Karte auf. Zuerst hatte ich in Empyrion alle Grafikdaten runter gesetzt, der Fehler blieb. Dann habe einen Deinstaller für den GPU Treiber installiert und den Treiber entfernt und dann neu geladen und installiert. Leider bleibt der Fehler weiter. Über den Taskmanager habe ich geschaut, der Prozessor und der Arbeitsspeicher sind nie bei 100%. Die GPU eigentlich dauerhaft, aber wenn das Spiel kurz stockt, fällt die Last der GPU fast auf 50% runter. Früher lief das alles problemlos. Ich nutze Adobe für Schnitt, Rendern etc. Da hat keine der Apps Probleme. Komisch, Factorio läuft ruckelfrei trotz fortgeschrittener Base. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
System:
Win 10 64 Bit
AMD Ryzen 7 3700X
RAM 32 GB
GraKa GTX 1050 Ti
Keine technischen Veränderungen seit mehr als einem Jahr.
Danke
Thomas
-
Nur eine Antwort, da bin ich mir recht sicher (aber nicht 100%ig).
Danke dir. Vermutet habe ich das schon. Schade, dass man das nicht in den Optionen steuern kann.
-
Frage zu den Umfragen im Community Tab:
Sind die Antworten multiple choice oder gibt es je User nur eine Antwort?
Danke für eure Hilfe
Thomas
-
Ich geh mit Dislikes so um wie Liam Neeson mit Kidnappern in "The Next Three Days".
War das nicht Russel?
-
Aber nimm es mir bitte nicht übel, Euer Kanal heisst SoftSkillz nur leider kommst Du sehr hölzern rüber.
Es fehlt das spontane, was Du bei vielen Creators ja siehst. Du wirkst vor derKamerasehr na ja gehemmt und unsicher, hölzern eben.
Anders gesagt, Dir fehlt da der gewisse Softskill natürlicher und ungezwungener zu wirken und so die Videos interessanter zu machen.
Ich hab selbst auch Probleme vor der Kamera, ich beneide echt die Leute die 10 Minuten am Stück locker in die Kamera plaudern können OHNE sich dabei zu versprechen. Selbst mit Text ablesen schadde ich es noch nicht. Übungssache eben!
Du gibst ja selbst mit den letzten 2 Worten die Antwort. Durch regelmäßige Videoproduktion holt man sich das Selbstvertrauen vor der Kamera. Das kommt nicht von heute auf morgen. In meinen ersten Videos habe ich die Leute durch die Burgruinen unserer Region geführt. Heute kriege ich nen Lachkrampf, wenn ich mich dort sehe. Stocksteif, das Manuskript neben der Kameralinse angetapt und natürlich starrer Blick aufs Manuskript, also straight am Zuschauer vorbei. Daran gilt es zu arbeiten. Kurze Schnitte, Textpassagen in Abschnitten kurz halten. Dann fallen Versprecher nicht ins Gewicht, man muss nur kurze Szenen erneut einsprechen. Allerdings machen Versprecher auch authentisch, man sollte dort nicht zu penibel sein. Wichtig ist ein offener Blick immer direkt auf den Zuschauer, also in die Linse schauen. Ein Kameramonitor kann dort manchmal kontraproduktiv sein, weil man sich selbst beobachtet und damit unweigerlich am Zuschauer vorbei blickt.
An Selbstvertrauen hat es mir nie gemangelt, allerdings ist das Gefühl vor der Kamera nochmal ein ganz anderes. Zum Kanalthema würden kleine Seminare passen, was zZ eher schwierig ist. Auch dort holt man sich Selbstvertrauen und die Fähigkeit, frei vor Publikum zu sprechen. Es gibt viele Wege, das zu trainieren und zu verbessern. Und es braucht eben Zeit wie alles Lernen.
-
Den Preis finde ich fair. Wenn ich bedenke, was ich so bei Audiojungle für manchen Track hingeblättert habe und mich dann trotzdem noch mit Claims rumschlagen musste. Deshalb habe ich die Verwendung von Music jetzt auf meine Jingles eingeschränkt. 7sec, da scheint kein Robot anzuschlagen.
Das Geschäftsmodell erinnert mich an Google Maps. Hier wurden die Nutzer auch an GMaps gewöhnt und kaum einer nutzt kein GMaps für Suche usw. Wenn du jetzt als Seitenbetreiber zB deinen Standort mit Karten einblenden willst oder anderweitig Kartendienste auf der Seite nutzen willst, musst du nach einem Freibetrag für die Dienstabrufe der Seitenbesucher an Google blechen. Es scheint kein Zufall, dass viele Navi-Anbieter die Google Karte vermissen lassen. Dort regieren OSM oder Anbieter wie Kompass und Co.
-
Frag mal deinen Steuerberater, bei welchen Szenarien sich der freiwillige Verzicht auf die Kleinunternehmerregelung lohnen würde. Dann wird der dir hoffentlich genau das erklären, was ich hier gerade herauszubekommen versuche.
Da drehst du dich jetzt aber im Kreis und versuchst eine Auskunft zum Steuerrecht in einem Forum voller Laien(ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner übel) zu bekommen. Vielleicht solltest du das in einem Fachforum für Steuerrecht klären, wenn du keine Kosten für einen SB aufbringen möchtest/kannst. Aber selbst dort wirst du keine rechtsverbindliche Auskunft bekommen. Nach meiner Sicht wäre hier das zuständige FA oder ein SB zu befragen. Das FA ist zumindest in meiner Ecke auch telefonisch zu erreichen.
-
Moin zusammen!
Ich habe gute Nachrichten. Der oben genannte Weg, um Facebook und Twitter Posts inklusive Thumbnail für geplante YouTube Videos zu planen funktioniert! Ich habe es gestern Abend anhand meines neuesten Videos getestet und alles hat einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank an alle Beteiligten fürs Lösen dieses Problems!
Danke für dein Feedback! Ich hatte mich vorher noch nicht damit beschäftigt. Bedeutet das also auch, dass ich ein Video nochmals planen kann, wenn es noch nicht auf "öffentlich" stand oder würde es selbst aus dem Zustand "öffentlich" nochmals planbar sein? Konntest du bei Setzen auf "geplant" auch nochmal das Datum ändern?
-
Die Konstellation würde mich im Ergebnis auch interessieren. Bin gespannt darauf.
-
Ich denke, du musst das Video auf "nicht gelistet" stellen, damit Facebook das Thumbnail bekommen kann.
Dann musst du zum geplanten Release trotzdem auf "öffentlich" umstellen. Das will er gern automatisieren. Mit der fehlenden Vorschaumöglichkeit bei geplanten Videos geht das wohl nicht, da die Inhalte noch nicht verfügbar sind. Gut möglich, dass Facebook schon vorher den Beitrag samt Vorschau erzeugt und nicht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine Anfrage an YouTube sendet.
Facebook und YouTube sind sowieso eine Story für sich. Machst du fremdsprachige Titel und Videobeschreibungen, werden je nach Server-Standort diese in FB angezeigt. Ging mir in meinen so. Da haben dann meine Leser den englischen Titel und die Beschreibung gelesen. Kostet u.U. Aufrufe, da Nutzer das dann als nicht relevant betrachten.
-
Das müsste eigentlich jeder YouTuber, der sich für die Kleinunternehmerregelung entschieden hat, wissen. Zumindest sobald man sich der Obergrenze annähert.
Wenn das passiert, kennst du auch einen kompetenten Steuerberater. Insofern sehe ich das nicht als zwingend notwendiges Wissen an. Hier wird es vermutlich niemanden geben, der innerhalb eines Jahres diese Grenze von Null ausgehend erreicht.
-
Die müssen später deinen Steuerbescheid aufsetzen, da würde ich die schon mit einbeziehen. Ich habe bei der Gewerbeanmeldung dort angefragt, worunter meine Tätigkeiten fallen. Da brauchten die erstmal ein paar Stunden, ehe die das rausgefunden haben. Am Ende ist es trotzdem nur ein pauschale Bezeichnung geworden.
Zum eigentlichen Thema, Adsense Einnahmen sind doch Einnahmen oder nicht? Die musst du dann angeben. Da Google auf dein Konto auszahlt, sind die Eingänge jederzeit für dein FA nachvollziehbar.
-
Hast du mal deine Werte angeschaut, was da von Facebook kommt? Bei mir ist das so, dass die total vernachlässigbar sind und ich platziere meine Inhalte in 2 themenrelevanten Gruppen(4000 Mitglieder/2700 Mitglieder) und auf meiner eigenen Seite(ca. 3500 Follower/Abos noch höher). Ergebnis: 205 Aufrufe von 47.000 insgesamt. Da kommt mehr von meiner Website, wo ich meine Themen ebenfalls platziere.
Eventuell platzierst du deine SM-Inhalte auch 1 oder 2 Tage später und hältst so das Interesse an deinem Video länger hoch. So gehe ich zum Beispiel mit Beiträgen auf FB um. Ich veröffentliche zuerst auf meiner eigenen Seite den Inhalt. Dann teile ich am nächsten Tag in Gruppe A, einen Tag später in B und so weiter.
-
Ich bin auch raus. Die schreiben was von jungen Talenten
-
Das sieht interessant aus. Mit so einer Checkliste arbeite ich auch.
-
Das kann halt auch für jemanden, der das "nur" als Hobby macht, sinnvoll sein, einen Termin einzutragen, damit man die Sachen überhaupt zum Abschluss bringt.
Man kann nur zu Ende bringen, was begonnen hat.
Mit Hobby meinte ich auch eher die Standard-Klientel auf dem Forum. Wie viele Nutzer hier können ausschließlich von YT leben oder bestreiten davon einen nennenswerten Teil ihrer Einkünfte? Und so lang bleibt es eben Hobby. Ich bin den Weg auch anders gegangen. Habe die Angst vor der Kamera abgelegt und einfach gemacht. Und andauernd kommen neue Erfahrungen hinzu, die mein Vorgehen wieder etwas ändern. Topics in der Schublade zu haben, kann nicht schaden. Sie sollten aber nicht zu Last werden.
-
Wo sind Ton & Bild asynchron? In irgendeinen Player (VLC, Windows etc.) oder im Videobearbeitungsprogramm?
Sorry, da fehlte dann noch die Ausführung. Im OBS ist es sauber, nur die Wiedergabe über diverse Player ist asynchron, Ton vor Bild. Ich habe endlich doch ein Video gefunden, wo es verständlich erklärt wurde. Über den Mixer und die erweiterten Audio-Einstellungen konnte ich Bild und Ton syncen.
-
Moin,
ich hab mir die Logitech C920 geholt. Als Software benutze ich OBS Studio. Den Ton hole ich von einem Auna 900 oder vom MMX 300. Jetzt quäle ich mich rum, da Ton und Bild nicht synchron sind. Ich habe zwer schon ein paar Tutorials angeschaut, aber komme nicht zum Ziel. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Thomas