Moin Leute!
Ich habe eine Frage, die ich mir schon seit längerem Stelle, aber wozu ich bisher keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich veröffentliche meinen Content immer am gleichen Tag und zur gleichen Zeit (Freitags, 17:30 Uhr). Dafür benutze ich die "Veröffentlichungszeitpunkt" Option.
Nun möchte ich aber auch einen entsprechenden Post auf meinen anderen sozialen Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter) zur gleichen Uhrzeit veröffentlichen, um meine Follower darüber in Kenntnis zu setzen. Instagram ist kein Problem, da ich hier ein Bild (Thumbnail) mit Text vorbereite und dabei auf den Link im Profil verweise. Dafür nutze ich Later.com.
Bei Facebook und Twitter gestaltet es sich schwieriger bzw. habe ich noch keine Lösung gefunden.
Hier möchte ich gerne einen Post mit Link Preview inkl. Thumbnail schedulen. So wie z.B. hier:
Wenn ich nun in Facebook einen Post für das geplante Video vorbereiten will, dann sieht es so aus:
Das Thumbnail wird nicht angezeigt. Ich habe es schon schon mit dem Facebook Sharing Debugger und für Twitter mit dem Card Validator versucht. Ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt, dass das Video noch nicht veröffentlicht ist und somit weder Facebook noch Twitter sich die entsprechende Preview ziehen können. Ist das korrekt?
Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit meine Videos auf Facebook und Twitter (hierfür benutze ich TweetDeck) zu schedulen, so dass ich nicht um 17:30 Uhr vorm Rechner sitzen muss und dann den "Post veröffentlichen" Button klicken muss?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Chris
PS: Ich weiß, dass ich alternativ ein Bild mit Text und Link schedulen kann. Quasi wie auf Instagram. Aber genau das möchte ich nicht.
PPS: Mir ist auch bewusst, dass es eher eine Facebook/Twitter Frage ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass andere Creator auch schon vor der gleichen Herausforderung standen.