Youtube Komprimiert meine Videos seit einiger Zeit schlecht

• Hi

Seit ca. 2-3 Monaten Komprimiert Youtube meine Videos schlecht, also wirklich, wirklich unerträglich schlecht!
    Es verliert jegliche Qualität, ruckelt und stottert. Weder mp4 noch h.264 Format macht einen Unterschied.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss, woran das liegt?

Wenn meine Videos so dermassen schlechte Qualität haben, kann ich es auch gleich sein lassen...

Hier ein Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das gerenderte Video ist 1080p 60 fps, nach dem Upload ruckelt alles hinter her und ist auch noch verschwommen. :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting: :vomiting:

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

• Bist du dir sicher dass das was mit deinem Upload zutun hat?
    Schau mal hier, das könnte einer der Gründe sein warum die Qualität bei dir bescheiden ankommt.
    lg

https://ytforum.de/news/index.php/News/195-Youtube-drosselt-auf-Grund-der-weltweiten-Situation-ihre-Übertragungs-Qualität/

• Am besten für die Techgeeks, mehr Informationen angeben. Also welches Programm zum Export und Rendern genutzt wird, die Export/ Render Einstellung usw.

Aktl. liegen keine bekannten Fehler vor so in der Richtung, die von YouTube kommuniziert wurden, die sowas verursachen würden. Und es liegen auch keine große Mengen an beschwerden in der Art vor.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie Dein Ausgangsmaterial aussieht, aber in dem Video sehe ich jetzt nichts außergewöhnlich schlecht aufgelöstes. Das Video ist bei mir 1080p60 (trotz der momentanen Drosselung) und es bewegen sich Lichtstrahlen mehr oder weniger flüssig, vermutlich so wie gewollt. Aber ungewöhnlich "schlecht" oder "ruckelnd" sieht mir da jetzt nichts aus.

Hast Du mal probiert, den Content auf einem anderen Gerät, in einem anderen Netz, mit einem anderem Browser etc. anzuschauen? Vielleicht hast Du auch ein Problem mit Deinem Browser?

• Rendere mit deutlich höherer Auflösung (2k, oder etwaig sogar 4k), das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den besseren VP9-Codec.
    Zudem - aber das ist Ansichtssache - finde ich die Qualität des geposteten Videos i.O und kann kein Ruckeln wahrnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!