Der "Das pisst mich an!" Thread

  • (man verzeihe mir den Galgenhumor, mich nervt dieser übertriebene Kommerz auch extrem)

    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch vorhin, und meinen Humor habe ich auch, aber wie Sladdi schon schreibt

    Es macht halt die Stimmung kaputt.....

    ist es auf den Punkt gebracht :(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Das ist halt eine Ansichtssache, nicht wahr?

    Womöglich hast Du eine völlig andere Vorstellung/Haltung als andere, was bestimmte - Saison oder Ereignis relevante - Stimmungen betrifft, kein Grund also, das zu bewerten, von wegen kein guter Trip und so...wir sind alle verschieden, und das ist doch gut so, oder? ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Manche Leute regen sich auch gerne auf, es ist für sie wie Befriedigung.

    Vollste Zustimmung, und manchen Leuten geht so ziemlich alles völlig unemotional am A.... vorbei, egal was, das brauchen die halt.

    Wie Du schriebst, gut, dass es so'ne und so'ne gibt...und eine angenehme Mitte dazwischen ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Bin ein wenig überrascht, paar Zeilen drüber hatte sich Nordmann darüber aufgeregt, dass ich mich über 2 Monate Dauerregen aufgeregt habe... Da ist dieser Plot gerade Gold wert. 😅

    Touché 8)


    Wobei, das Wetter macht nichts gezielt, damit wir Menschen uns aufregen, ist auch nicht auf Kommerz aus...im Gegensatz zur Geschäftswelt...also? Wie pissen wir uns nun an? :D

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Vom Supermarkt aufn Parkplatz und auf die Straße:


    Heute morgen waren wir beim Edeka bei uns im Ort, und wollten dann vom Parkplatz runter. Fahren Richtung Ausfahrt, und aus einem "Seitenweg" vom Parkplatz kam einer Rückwärts rausgeschossen. Er konnte nix sehen und knallt da rückwärts so lang. Hätt mein Mann nicht gebremst, dann hätts richtig geknallt...



    Später heute, waren aufm Weg nach Hause, ich bin gefahren, und die Straße führte über einen Hang. Man sieht also nicht, ob was von vorne kommt...


    70er Zone, ich habs Auto also ausrollen lassen, bis ich bei 70 km/h war, fahre über den Hang... Und mir entgegen kommend, ein Auto auf meiner Spur, der nen größeres Auto überholen will.

    Zum Glück war der hinter mir nicht so dicht aufgefahren, musste halt recht stark bremsen...

    Das war heute auch das erste Mal seit keine Ahnung wann, dass ich wen angehupt hab. Ich mein sorry, wie doof muss man sein, um an ner Stelle zu überholen, wo man nix vom Gegenverkehr sieht??


    Da bin ich doch froh, dass ich mich (zumindest meistens) an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte...

  • Uoah... ich verzweifle hier echt.

    Seit Woooochen kommen keine neuen Abos mehr.

    Jetzt stand gestern unter Benachrichtigungen: Neuer Abonnent

    Heute: Neuer Abonnent.

    Ich schaue nach: Die Abozahl hat sich nicht verändert.

    Wie kann das bitte sein???


    Kollege von mir hat pro Video ca. 40-50 Aufrufe, keine Kommentare, 1-2 Likes. Dem seine Abos schießen in die Höhe!


    Joar, pisst mich an. Von Motivation kann da doch keine Rede mehr sein

  • Was mich richtig anpisst, ist meine Angst vorm Zahnarzt.

    Gerade gestern wieder eine Wurzelbehandlung hinter mich gebracht, die so wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre, wäre ich früher zum Doc.

    Jetzt habe ich wieder den Salat, freiliegender Nerv, Bakterien und was weiß ich noch alles.

    Zahn ist jetzt provisorisch aufgebaut, mit Medikamenten befüllt und geschlossen. Montag muss ich wieder hin, dann wird er wieder geöffnet, ausgeschabt und für eine Krone vorbereitet.


    In meiner Jugend hat mich ein Zahnarzt regelrecht verpfuscht.

    Ich war, glaube ich, wegen ein,- und demselben Zahn (mit Zahnschmerz) 4 x in Behandlung.

    Letztlich blieb in der 5 Sitzung seiner Meinung nichts mehr anderes übrig als den Zahn zu ziehen.

    Das Extrahieren war eine Operation, die an nichts zu überbieten war!

    Ich spürte vermehrt Blut, der Zahn war aber noch drin - die Gerätschaft wurde immer größer und der "Zahnarzt" immer gröber und unwirsch zu mir. Ich halte den Kopf nicht richtig, deshalb sei das alles so. Ich würde den Mund nicht weit genug öffnen, usw.

    Schließlich kniete er mit einem Bein auf meinem Oberkörper, bis der Zahn endlich draußen war.

    Mit blutverspritzten Pullover bin ich dann nach Hause getaumelt.

    Meine Eltern spielten das zu Hause runter und glaubten mir nicht.


    Als das Zahnweh auch danach nicht nachließ, und ich schließlich zur 6. Sitzung bei ihm war, wurde das mit Phantomschmerz und "Lochweh" abgetan.

    Da es trotzdem nicht besser wurde, gingen meine Eltern damals dann endlich mit mir zu einem anderen Zahnarzt.

    Dieser sagte dann, er glaube mir und sprach dann mit meinen Eltern.

    Es stellte sich heraus, dass sein Kollege den falschen Zahn, erstens behandelt und zweitens gezogen hatte!


    Der Zahn, der die Schmerzen verursacht hatte, konnte ohne weiteres instand gesetzt werden.


    Aber von da an war es vorbei mit "freiwillig zum Zahnarzt" gehen.


    Später im Leben änderte sich das nur langsam ....


    Ein anderer Zahnarzt machte mal eine Wurzelbehandlung, und sagte danach, es ist ihm zwar peinlich, aber er muss gestehen, ihm sei eine dieser "Sonden"? "Feilen"? "Bürsten"? , oder wie diese dünnen spitzen Dinger, heißen, die zur Wurzelbehandlung gebraucht werden, verloren gegangen sei!

    Ich solle eine Dose Sauerkraut holen und essen, damit das Kraut das Ding umschlingen könne und des Sauerkrauts wegen natürlich ausgeschieden werden kann.

    Jahre später wurde mir erst klar, was da hätte passieren können ...


    Und wieder war mein Vertrauen in Zahnärzte auf Jahre erschüttert.


    Inzwischen habe ich mehrere Brücken und Implantate.

    (Und bin alles in allem wohl 30 000 € ärmer)

    Mein Röntgenbild sieht aus wie ein Screenshot vom Innenleben des Terminator-Kopfes.


    Die neuerliche Baustelle noch nicht mitgerechnet.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Boah... Könnte mich tatsächlich schon wieder übers Wetter aufregen. Seit dem zweiten Weihnachtstag ist es ausnahmslos jeden Tag am regnen. Da ich auch im Winter draußen trainiere (seit einem Jahr jetzt wieder), ist es mächtig nervig. Hin-und-wieder-Regenwetter habe ich immer gut weggesteckt. Auch wenn es mal drei mal hintereinander war. Aber jetzt als Dauerzustand?


    Heute habe ich das Training drastisch abgekürzt. Nach 50 mal durchbeißen sind mir heute tatsächlich mal die Zähne ausgefallen. 😒


    Tatsächlich auch nicht nur blöd wegen dem Training. Manchmal laufe ich vorm Einkaufen noch schnell nach Hause um die Toilette aufzusuchen, wobei ich mich mangels Zeit auch mal beeilen muss und muss dann tatsächlich mit pitschnassen Schuhen durch die Wohnung laufen. 😭

  • Heute war es mal wieder so weit: Via Experience die Mitteilung eines Treiber-Updates für meine Gra-Ka erhalten, und gewissenhaft, wie ich bin, habe ich den neuen Treiber auch gleich installiert, und wie IMMER OHNE die Nvidia Audio-Treiber, brauche ich nicht.


    Und was passiert? Das, was ich mit Nvidia bei fast jedem zweiten Gra-Ka-Treiber-Update habe: Wieder einmal wird nicht nur die Monitor-Zuteilung, sondern auch, und das empfinde ich als mehr als lästig, die Konfiguration meines Audio-Systems durcheinander gebracht X(


    Vor allem ist nicht erkennbar, an welcher Stelle, weder im Realtek Audio-Manager noch der Windows Sounds-Einstellung gibt es sichtbare Änderungen, auch das Sichten der Nvidia-Game-Einstellungen bringt nichts, obwohl ich dort so gut wie nie Game-Einstellungen vornehme, geht alles über das Game selber.

    Und doch klingen die Sprachen, Hintergrund-Geräusche, Effekte und auch die Musik nach jedem dritten, manchmal auch zweiten Treiber-Update entsetzlich, und jedesmal erfordert es vollkommen unnötige Handgriffe, das alles wieder ins Lot zu bringen.


    Die (neuen) Grafik-Treiber funktioneren natürlich, aber das teilweise drumherum geht mir mehr als auf den Zeiger X(


    So etwas pisst mich an!!!

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Pisst mich zwar nicht an, aber macht mich extrem ungeduldig:

    Meine Haupt-Email-Adresse ist offenbar stark, fast schon extrem kompromitiert (habe ich in Ansätzen hier schon vor einiger Zeit festgestellt mit einem Test-Tool), da kommen mittlerweile mehr und vor allem billigere Spam-Mails als bei jener Adresse, mit der ich mich mal - aber trotzdem extrem vorsichtig! - auf eher unbekannte Webseiten traue.


    Und diese Email-Adresse verwende ich natürlich auch für ausgesprochen sensible Internet-Zugänge...also, bis jetzt.


    Gibt dafür wohl 2 Hintergründe: 2 XING-Mitglieder, die sichtbare Email-Adressen "angeln" und weitergeben, Ergebnis ist Werbe-Spam von zwar seriösen Seiten, die ich aber nie besucht habe, mit dem sinngemäßen Hinweis im Email-Fuss "Sie erhalten diese Email, weil Sie sich bei unserem Kooperationspartner angemeldet haben", was erstens Unsinn und zweitens gelogen ist...und es ist wohl bestens bekannt, was wohl passiert, wenn man bei so etwas auf "unsubsribe" klickt, danach kommt in aller Regel noch mehr Müll, weil durch diese Links sehr oft die Email an alle möglichen Gangster weitergeleitet, womöglich verkauft werden.

    Ich hatte die beiden Absender angemailt und weiteren Spam verbeten...sind zwar keine Werbe-Emails mehr von seriösen Anbietern gekommen, aber das Spam-Aufkommen hatte sich danach trotzdem vermehrfacht.

    Der zweite Hintergrund war/ist ein völlig Internet-fremdes Wesen, welches sich wochenlang nicht in den eigenen Smartie-Account einlogt und Passwörter vom Format "0000000" oder "mausimausi" verwendet, und leider habe ich diesem Menschen meine Email-Adresse gegeben, steht natürlich in dessen Kontakten.


    Das mal als Hintergrund, kurzum habe ich nun die Reissleine gezogen und eine schon länger bestehende und absolut saubere und unbefleckte Email-Addi reaktiviert...MAN, IST DAS NE ARBEIT! 8o :evil:


    Man glaubt ja garnicht, wie viele verschiedene Arten von Verifizierung es für solche Account-Änderungen gibt 8o Ich sitze jetzt schon den zweiten Nachmittag an der Sache, und die wichtigsten Portale habe ich noch nicht einmal angefasst - mache ich am Wochenbeginn, weil ich möglicherweise den einen oder anderen via Phone kontaktieren muss.


    20 verschiedene namhafte Hoster/Anbieter usw., eben so viele Arten, Änderungen zu bestätigen, verifizieren, eine komplizierter als die andere, und einige davon lückenhaft/unzuverlässig, trotz seriöser Anbieter.


    OH MAN, so etwa pisst mich an!


    Ich hoffe nur, dass es am Ende die Mühe wert war :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich krieg in den letzten Wochen auch vermehrt Spammails auf verschiedenen Accounts, die nicht mehr als Junk-Mail erkannt werden. Nervt langsam ziemlich, weil ich mir auch nicht sicher bin ob der "Unsubscribe" Button in manchen Mails auch wirklich zum unsubscriben ist, oder nicht eher nicht den Spammern bestätigt, dass es Aktivität auf meinem Account gibt... ätzend.

  • Sscheint so, as ob ich nun durch wäre, ein paar (eher unwichtige) Nachzügler noch, und dann weg mit dieser fast schon versifften Email-Addi.


    Wobei ich fast ein wenig traurig bin, war damals meine erste wirklich wichtige Email-Adresse überhaupt, vor allem für Karriere-Angelegenheiten...Banking, Moneten und Co spielten damals - also vor fast einem viertel Jahrhundert - noch kaum eine Rolle, was Internet betrifft.


    Etwas "pisst" mich hier aber auch noch an, wobei man meinen könnte, es gehöre eher in den Internet-Sicherheits-Thread.


    Einige Provider - z. B. Foren oder IT-Güter - machen einen riesigen Aufriss, wenn man seine Email-Addi ändern will.

    Bei einigen geht das gar überhaupt nicht, man muss ein neues Konto anlegen und dann beide synchronisieren...was soll das?


    Bei wirklich sensiblen Angelegenheiten - z. B. Finanzen, Ebay und so - ist zwar die Sicherheitshürde hoch, sehr hoch sogar, was auch sehr gut ist, aber wenn man seriöse Dinge vorhat, eben z. B. Email ändern, dann geht das relativ unkompliziert - NICHT ETWA LEICHT, IST'N RIESIGER UNTERSCHIED! -, man muss halt zweifelsfrei nachweisen, dass man da selber zugange ist.


    Menno, zusammengefasst über eine halbe Woche, und das nur, weil es in seriösen Umgebungen wie z. B. XING Kapalken gibt, die mit Email-Adresse Geld machen wollen, oder weil es auch Heute noch menschliche Wesen gibt, die meinen, dass man Spam nur vom eigenen Computer versenden kann, weil angeblich nur dort die nötigen Daten vorhanden sind, mit Begriffen wie Online, Cloud und Co können die nix anfangen :(

    Extra für solche Leute müsste man tatsächlich so etwas wie eine Führerscheinprüfung ins Leben rufen, bevor die sich ein Smartphone oder Tablet zulegen und damit auf die Menschheit losgelassen werden X(


    weil ich mir auch nicht sicher bin ob der "Unsubscribe" Button in manchen Mails auch wirklich zum unsubscriben ist, oder nicht eher nicht den Spammern bestätigt, dass es Aktivität auf meinem Account gibt... ätzend.

    Du kannst Dir absolut sicher sein, dass es auf (fast) allen nicht so seriösen Seiten genauso ist, und noch schlimmer, via solcher Links werden die entsprechenden Emails an alles mögliche Kroppzeug verschickt, welches dann ebenfalls fleissig spamt X(

    Ich hüte mich schon sehr lange davor, auf diese Links zu klicken X(


    Sofern Du mit dem Firefox unterwegs bist (mit anderen Browsern wird es wohl ähnliches geben) und ein wenig mit HTML vertraut bist, kannst Du ja mal auf eine ungeöffnete (!) Email - in welcher der unsubscribe Button oder Link angeboten wird - mit der rechten Maustaste klicken und aus dem Menü den letzten Punkt "email Quelltext anzeigen" wählen, dort steht der HTML-Code, oft lässt sich da schon erkennen, wohin der unsubscribe-Link wirklich geht.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich pisst an, das es immer noch so kalt ist, und ich nicht raus komme, und eine schweine Angst vor Corona habe, denn dann wars das für mich. Ich traue mich auch nicht mehr Bus zu fahren. Also bleib ich hier in dem Ghetto, und gehe seit einigen Monaten nur einkaufen. Ich lebe allein, Bekannte kommen nicht, Feunde hab ich nicht, und so sitze ich hier bis zu 14 Stunden vor den Computer. Ich denke das ich schon einen Dachschaden von den ganzen Kram habe, und das mir langsam alles egal ist. Wenns wärmer wird, und trocken bleibt, dann geh ich öfters fotografieren, wenn man mich lässt. Denn die Asozialen die hier wohnen, drohen mit Schläge wenn sie mich mit Kamera sehen. Angeblich will ich sie fotografieren und ausspionieren. Was für ein elendes Pack.

    Aber wie gesagt ich habe sicher einen Dachschaden von der Einsamkeit, und vielleicht bilde ich mir vieles ein.

  • Ich habe nun endlich etwas Zugang zu einer etwas anderen Art von kommentierten Videos für Youtube gefunden, nämlich, nach 2 allgemein gehaltenen Videos, eine Beschreibung einer etwas schwierigeren Arbeit als nur reine 3D-Modllierung mit Blender...und seit heute Morgen versagt plötzlich meine Stimme, ich bin nach einem kurzen und etwas heftigeren Husten-Anfall (Frösche im Hals, die einfach nicht rauswollten) plötzlich so heiser, dass ich zwar grundsätzlich sprechen, aber keinesfalls diktieren, also kommentieren kann X(


    Meine beiden Hausmittel, die ich gerade zur Hand habe, Kamillosan-Mundspray und Fishermen's, helfen einfach nicht, und ich wollte dieses Video eigentlich Heute fertigstellen, es ist eine so ganz andere Welt als die Kommentierung von Let's Plays o. ä., allein die Ausarbeitung der Kommentare ist viel anstrengender, ich sitze schon seit mehreren Wochen dran, und seit Vorgestern ging's plötzlich gut ab...und nun das X(

    Ich hab's probiert, die Kommentare, also meine Stimme klingt fürchterlich, so kann ich nichts hochladen...SCH....!!!


    Das pisst mich gerade wirklich an!

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!