Der "Das pisst mich an!" Thread

  • Mich pisst es an, dass dauernd über das Wetter gemosert wird.


    Noch vor 25 Jahren wären die aktuellen Niederschläge wohl größtenteils Schnee gewesen, da haben sich die meisten eher gefreut.


    Dank der Erderwärmung - in Zahlen eher marginal, so dass wir die subjektiv erstmal garnicht so wahrnehmen, was ist denn schon 1° - ist das meiste nun Regen.


    Während der vergangenen 5 Jahre haben wir nun viel zu trockene Sommer, überhaupt deutlich zu wenig Niederschläge gehabt, so sehr, dass es bereits mehrfach Diskussionen bezügl. Trinkwasser-Einsparungen gab...jetzt haben wir wohl wieder etwas mehr Regen, der vor allem den geschundenen Böden, vor allem Wäldern gut tut, und das soll plötzlich nerven? Hallo?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • was mich gerade anpisst ist dieser post.


    schnee ist halt toll, eiskalter regen halt weniger. kann man doch verstehen, oder? wenns im sommer wos heiß ist regnet, ist es halt angenehm draußen zu sein. und viele leute die einen job haben wo du längere zeit innen bist würden sich dann halt abends mal freuen unter der angenehmen nachmittagssonne nochmal einen spaziergang zu machen und wenn dann irgendwie extremer sturm ist dann ist es halt ärgerlich. und da kann ich verstehen dass man da frustriert ist. sag mal regst du dich eigentlich über wirklich alles auf? meine güte, da kriege ich wut wenn ich sowas lese. hab mal einen bürojob oder sowas wo du 8 oder mehr stunden im gebäude bist, dann denkst du darüber sicher anders.

    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

  • sag mal regst du dich eigentlich über wirklich alles auf?

    Das ist hier im Forum das erste Mal, dass ich mich (wirklich) aufrege, müsstest Du doch wissen, wo Du doch nun wirklich so gut wie überall liest und schreibst, nicht wahr?


    Das ist der "das pisst mich an"-Thread, man muss es also garnicht begründen, "angepisst" zu sein...aber Du kannst das gerne weiter führen xD


    Ja, es nervt. Und nicht plötzlich. Wenn dich das nicht nervt, ist es ja schön und gut. Aber ich behalte mir vor, selbst zu entscheiden, was mir auf den Wecker geht. Zu trockenes Wetter geht mir ebenso auf den Senkel wie zu nasses. Zwei Extreme, zwei Gründe, genervt zu sein. So what?!

    Hast ja recht, ernsthaft jetzt...mich pissen nunmal eher Dinge an (und deren Folgen), die wir ändern können, vielleicht garnicht erst in Richtung "angepisst sein" gehen lassen könnten, es aber nicht tun.


    Natürlich mag ich schönes Wetter auch lieber, gar keine Frage...aber wg. etwas angepisst sein, worauf ich keinen (direkten) Einfluss habe? Geht doch ins Leere, so etwas...hinsichtlich Wetter habe ich mir stattdessen angewöhnt, das Beste daraus zu machen :)


    Noch ein (kleiner) Nachtrag: Es ist auch Heute noch egal, wohin bzw. in welche Gemeinschaft Du (jobmäßig o. ä.) kommst, es gibt i. d. R. genau 2 Themen, um die sofort/am häufigsten "diskutiert" wird: Kaffee-Küche und -Kasse und das Wetter, und bei beiden werde ich schnell ungeduldig :rolleyes:

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • so, zeit für mich "das" weiterzuführen.


    also bist du wirklich niemals auch nur minimal schlecht gelaunt wenn mal schlechtes wetter ist? hältst du deine emotionen da jedes mal immer perfekt über kontrolle? ich kann es verstehen dass manche leute es frustriert und es daher dann gerne rauslassen was sogar eine gute sache ist da sich derjenige der darüber spricht sogar dann besser fühlt. selbstverständlich schreibt wohl keiner einen 20-seiten rant darüber wie undufte es ist im winter nass zu werden, aber ganz ehrlich, wenn es wirklich tagelang dauernd regnet oder seit tagen durchgehend sturm ist dann darf man eigentlich auch mal kurz erwähnen dass es ja minimal nervig ist - wenn die leute hier jetzt diese 20 seitigen rants wie ich gerade sagte reinspammen würden dann würde ich das auch übertrieben finden und mich eventuell darüber empören aber das ganze dann direkt als genörgel abzutun und sich so schnell davon nerven zu lassen dass die leute es halt nicht so schön finden halte ich auch für übertrieben und wenn ich angepisst bin über etwas, dann sage ich was ich denke, vorallem dann wenn es etwas ist was mich selbst betrifft sehr gerne.


    jetzt interessiert mich als letztes noch warum du davon ausgehst dass ich von allen threads und posts die ich verfasse sowohl als auch von anderen lese, genau deine in erinnerung behalten haben werde falls du lust hast darauf zu antworten!

    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von alphachad_gaming ()

  • Natürlich mag ich schönes Wetter auch lieber, gar keine Frage...aber wg. etwas angepisst sein, worauf ich keinen (direkten) Einfluss habe? Geht doch ins Leere, so etwas...hinsichtlich Wetter habe ich mir stattdessen angewöhnt, das Beste daraus zu machen

    Gerade, dass man darauf keinen Einfluß hat, ist nervig. Schlechtes Wetter ist halt unfassbar einschränkend und einen Monat hat man geduldig das Spiel mitgespielt. So langsam nervts, dass ich meine Gesundheitsroutinen nicht mehr uneingeschränkt machen kann.

    Ist wie der Lockdown. Es macht halt mürbe und hier erkennt man, dass es gerade diese Dinge sind, die nerven, die man nicht ändern kann. Naja, weil sonst könnte man den Zustand ja ändern.

  • ganz genau, da stimme ich dir vollends zu und genau das meinte ich auch; es ist vorallem auch situationsabhänig. und wenn man dann in so einer situation ist und ein outlet dafür hat dann hilft es einem doch sogar. das beispiel mit dem lockdown finde ich übrigens auch ziemlich gut.

    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

  • jetzt interessiert mich als letztes noch warum du davon ausgehst dass ich von allen threads und posts die ich verfasse sowohl als auch von anderen lese, genau deine in erinnerung behalten haben werde falls du lust hast darauf zu antworten!

    Passt nicht (mehr) hierher, daher nur dazu und auch zu guter Letzt, danach antworte ich nicht mehr:

    Ich habe geschrieben "so gut wie überall liest und schreibst", also nicht "in allen", das zum ersten.

    Zum zweiten: Wie kommst Du dann auf diese "sag mal regst du dich eigentlich über wirklich alles auf?"-Frage, wo Du Dich doch an meine Postings garnicht erinnerst, wie Du selbst schreibst?

    Und zum dritten: Ich sehe oft genug schon vor Anmeldung, dass fast nur Statements von Dir stehen, ergo muss ich nicht davon ausgehen, sondern nur hinschauen, so einfach ist das.


    Ich mag ja nicht pflegeleicht sein und diskutiere auch gerne mal, auch kontrovers, stecke dabei auch mal ein, aber bloße Herumstreiterei als Selbstzweck pisst mich auch an, vor allem, wenn sie persönlich wird.


    Ist wie der Lockdown. Es macht halt mürbe und hier erkennt man, dass es gerade diese Dinge sind, die nerven, die man nicht ändern kann. Naja, weil sonst könnte man den Zustand ja ändern.

    Ganz genau das hat mich schon länger veranlasst, mir Wege zu suchen und zu finden, mich über nicht änderbare Dinge wie z. B. das Wetter nicht mehr aufzuregen - ich meine damit übrigens nicht, dass mich das kalt lässt! -, statt mich zu ärgern, sehe ich zu, dass ich etwas daraus mache...niemand behauptet, dass das leicht ist, aber doch besser, als sich vergrämen und/oder die Laune verderben zu lassen, findest Du nicht auch?


    Vielleicht dazu noch was: Es ist eigentlich egal, welche Jahreszeit/Wetterlage wir haben, bei keiner davon geht es ohne notorisches Gemoser über das Wetter ab...schneit es im Winter, wird sich über Matsch/Kälte/Straßenverhältnisse mokiert, weht es im Frühling oder Herbst etwas kräftiger, beschweren sich alle über das Wetter, bei dem man keinen Fuss vor die Tür setzen mag, kommen im Spätfrühling/Frühsommer die ersten "Hitzewellen", stöhnen viele bereits über die entsetzliche Hitze/Trockenheit, und das alles Jahr für Jahr...also, DAS macht mich mürbe!

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anstatt sich dann darüber zu grämen, dann einfach deinen Rat befolgen und was tun dagegen, beispielsweise nicht hinhören. 😝


    Ich mag es warm mit erfrischenden Brisen, heißt aber nicht, dass ich mich über Hitze und Schnee und massenweise Regen freuen muss.


    statt mich zu ärgern, sehe ich zu, dass ich etwas daraus mache...niemand behauptet, dass das leicht ist, aber doch besser, als sich vergrämen und/oder die Laune verderben zu lassen, findest Du nicht auch?

    Wie gesagt, ich sitze gerne draußen und trinke dabei Kaffee, meine eigene kleine Therapie. Geht aber nicht, wenn es permanent regnet. Und wie soll ich das Beste daraus machen? Die Bude fällt einem schlicht einfach irgendwann auf den Kopf.

  • Ja gut, was letzteres betrifft, habe ich etwas andere Gewohnheiten, bei denen mir dann die Decke nicht auf den Kopf fällt...da haben wir dann unterschiedliche Befindlichkeiten, wäre ja langweilig, wenn alle Menschen gleich wären...es ist ja auch nicht so, dass ich Dich nicht verstehe, wie geschrieben, auch ich habe lieber schönes Wetter.


    Mich pisst halt notorisches Genörgel an - und bitte bitte jetzt nicht angesprochen fühlen, damit meine ich Dich nun wirklich nicht :) - , und am häufigsten sind es allgemein halt Wetter und "wer ist mit Kaffee machen dran"...irgendwie bin ich dann schnell in Wallung 8|

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Passt nicht (mehr) hierher, daher nur dazu und auch zu guter Letzt, danach antworte ich nicht mehr:

    Ich habe geschrieben "so gut wie überall liest und schreibst", also nicht "in allen", das zum ersten.

    Zum zweiten: Wie kommst Du dann auf diese "sag mal regst du dich eigentlich über wirklich alles auf?"-Frage, wo Du Dich doch an meine Postings garnicht erinnerst, wie Du selbst schreibst?

    Und zum dritten: Ich sehe oft genug schon vor Anmeldung, dass fast nur Statements von Dir stehen, ergo muss ich nicht davon ausgehen, sondern nur hinschauen, so einfach ist das.


    lies den satz "sag mal regst du dich eigentlich über wirklich alles auf?" nochmal, dann merkst du dass das ne frage war.


    und was ist so schlimm daran dass ich aktiv im forum bin? sind aktive forenuser schlecht? oder was ist hier dein punkt?


    eine antwort erwarte ich von dir dazu nicht mehr, es darf sich aber jeder andere gerne seine meinung zu dem ganzen hier bilden wenn er möchte.

    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

  • Hab vorin zufällig gesehen, dass es mein Auto (also auch in der Farbe und mit dem Faltdach) als Modellauto gibt. Bin ja nun kein Autofanatiker, aber es ist halt immer noch mein erstes Auto, und somit auch was Besonderes, deswegen wärs halt cool, das als Modell zu haben.


    Auf Ebay Kleinanzeigen bietet das einer an, aber zT kaputt, und das find ich doof. Ich hab ja nix gegen gebrauchte Sachen, aber heile sollten sie schon sein...


    Am googeln gewesen, und entweder gibts auf den ganzen Seiten nicht mal das Modell bzw die Automarke (bruh...), oder es gibt das Modell wirklich nur in der falschen Farbe...

  • Ich weiß nicht, ob mich das bereits anpisst, aber es wundert mich deutlich in Richtung negativ:


    Ich habe doch tatsächlich Heute, am 23.09.2022, bei meinem wöchentlichen Einkauf - erledige ich fast immer Freitag vormittags - bei REWE bereits Christstollen gesehen! X( ...hallo? Wir haben mal gerade Herbstanfang, noch nicht mal Oktober! X(


    Ich bin nun nicht streng gläubig, aber doch ein wenig...na ja...traditionell, halte schon einiges von Festen wie Weihnachten, Ostern o. a.


    Ich habe mich auch daran gewöhnt (ob ich das gut finde, ist ne andere Sache), dass diese Feste bzw. deren "Auswirkungen" immer weiter nach vorne ragen - Ostereier gibt's ja auch schon regelmäßig ab Mitte Februar -, aber das hier ist mir dann doch zu heftig, um es bei einem mitleidigen Lächeln zu belassen X(


    Diese Feste sind auch Kommerz, gar keine Frage, ob es einem gefällt oder nicht, aber ich finde, dass man, egal wer, trotzdem angemessenen Respekt walten lassen sollte.

    Ich bin stets schon etwas verwirrt, wenn einige Radio-Sender bereits ab Anfang November beginnen, Weihnachts-Songs zu dudeln, aber das hier geht aus meiner Sicht entschieden zu weit!


    Wann und wie lange haben wir eigentlich Weihnachten, vorher und nacher? (Ist ne rhetorische Frage)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Erster Weihnachtsstollen war bei uns im Edeka Ende August. Mittlerweile ist 5-10 % der Ladenfläche voll mit Weihnachtsgedöhns und Sweeties. Vor drei Jahren hat der Tedi hier in der Kreisstadt während der Vorweihnachtszeit, Ausverkauf gemacht, und die leere Fläche dann mit Osterhasen vollgestellt, noch vor Weihnachten.

  • Unser Penny hatte letzte Woche auch schon angefangen....


    Es macht halt die Stimmung kaputt.....


    Und in der Adventszeit, wenn ich langsam Appetit bekomme, kann ich nur noch die Krumen aufsammeln.....


    Ich finde das auch beschissen!


    Aber was willst du machen? Es wird ja gekauft..... :crazy: :coookie: :dash: :doofy:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!