Der "Das pisst mich an!" Thread

  • Da sind wohl die Patronen eingetrocknet oder die Düsen verstopft.

    Das Reinigen der Köpfe hat nicht gebracht.

    Das Pi..-Prob hatte ich auch ab und zu, Tip: Fertige Dir ein Dokument, auf dem Du 4 einzelne Zeichen stehen hast, jedes mit einer der Farben, und drucke das alle paar Tage, kann sogar auf einem einzigen Blatt sein und kostet kaum Farbe.

    Wenn diese Zeichen in einer Zeile stehen, packst Du halt beim Öffnen zum Drucken eine Leerzeile rein.

    Auf diese Weise sorgst Du dafür, dass die Patronen nicht (so schnell) eintrocknen ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Das Pi..-Prob hatte ich auch ab und zu, Tip: Fertige Dir ein Dokument, auf dem Du 4 einzelne Zeichen stehen hast, jedes mit einer der Farben, und drucke das alle paar Tage, kann sogar auf einem einzigen Blatt sein und kostet kaum Farbe.

    Wenn diese Zeichen in einer Zeile stehen, packst Du halt beim Öffnen zum Drucken eine Leerzeile rein.

    Auf diese Weise sorgst Du dafür, dass die Patronen nicht (so schnell) eintrocknen ;)

    Das ist eine gute Idee!


    Alter Schwede! Wir haben eine Baustelle "vor der Tür". Unsere Dorf-Brücke wird gerade saniert. Nach 2 Wochen Vorbereitungszeit sind heute die Spezialisten eingetroffen!

    Die fräsen jetzt gerade mittels Wasser Beton ab.


    Puuuh, das macht vielleicht Lärm!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    2 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sladdi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Puuuh, das macht vielleicht Lärm!

    Viel Spaß beim Kommentieren :D ...tschulligung, wollte Dich nicht auch noch anpissen, aber das passt so schön in den Thread :D

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Autofahrer


    Aufm Weg nach Hause heute ist mir fast einer seitlich hinten reingedonnert. Ich war auf der Hauptstraße unterwegs, wo zu dem Zeitpunkt nix war. Er war Linksabbieger und musste aus ner Seitenstraße kommen. Hab mich voll erschrocken als er plötzlich im Seitenspiegel zu sehen war. Ich hab das Auto erst neu, das ist noch nicht abbezahlt... und ich hätts bis dahin bitte noch heile...

    Mein Mann hat heute einen vor sich gehabt, der unbedingt noch in nen Kreisel rein musste, und da hätts zwischen dem und nem anderen auch fast gescheppert.


    Das wird gefühlt jeden Tag schlimmer... Es sind immer mehr Autofahrer die so ungeduldig und/oder aggressiv sind...

    Sich unbedingt noch irgendwie in ne Lücke quetschen müssen, unbedingt noch über die gerade rot gewordene Ampel rüber müssen, unbedingt noch den Trecker überholen müssen ohne sehen zu können, den Gegenverkehr zum Bremsen zwingen und mit all dem auch noch Unfälle provozieren.


    Es ist echt anstrengend teilweise auf den Straßen...

  • Internet


    Passt vielleicht nicht so richtig und auch wieder doch :/


    Ich wollte vorhin ins Internet, aber die Verbindung war weg, weder sanfter noch harter Neustart des Routers/PC haben Abhilfe geschaffen. Ich wollte gerade eben bei meinem Provider anrufen, da war's wieder da, das Internet...Erleichterung!


    ...und Nachdenklichkeit!

    Ich war ziemlich durcheinander, räume ich ein :(


    Und ich habe mich im Nachherein wirklich ein bisschen darüber erschrocken, wieviel "Wohlbefinden" von einer intakten und jederzeit verfügbaren Internetverbindung abhängig ist...irgendwie fühlt sich das garnicht gut an :/


    Es war wohl ein vorübergehender Zustand, schnell behoben (hatte 20 Minuten oder so gedauert), kommt hier nicht einmal jedes Jahr vor...und doch bin ich gleich nervös geworden, tja, irgendwie pisst mich auch so etwas an, nein, nicht der Defekt in der Verbindung, sondern meine sofort einsetzende Unruhe!


    Ich werde mir also tatsächlich mal, wann immer sich die Gelegenheit bietet, ein paar Minuten Zeit nehmen und über dieses Ding nachdenken, mir Möglichkeiten schaffen, auch ohne auszukommen...das kann und darf nicht sein, dass ein als selbstverständlich empfundenes Wohlbefinden von so etwas abhängig ist!

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Internet


    ...und Nachdenklichkeit!

    tja, irgendwie pisst mich auch so etwas an, nein, nicht der Defekt in der Verbindung, sondern meine sofort einsetzende Unruhe!

    Bei uns gibt es hin und wieder Stromausfälle.

    Vielleicht 2 - 3 im Jahr. (maximal 1 Stunde)

    Ist halt hier auf dem Land nichts Ungewöhnliches.


    Aber dann stehst du da.

    Kein Fernsehen, kein Internet, kein Radio.

    Da merkt man die Abhängigkeit dann schon arg ....

    Und je nach Tageszeit ist es auch noch duster in der Bude.


    Je länger es dauert, steigen dann noch die Sorge um den Inhalt des Kühlschranks bzw. der Tiefkühltruhe.


    Ist schon ein seltsam komisches Gefühl, wie abhängig wir inzwischen von einigen Dingen sind.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Das ist wohl wahr, ist ohnehin für viele nicht das schönste Jahr, was demnächst zu Ende geht...ich denke gerade an solch besinnlichen Tagen viel und oft an jene, deren Weihnachten nicht das ist, was sie sich wünschen, insbesondere deshalb, wo es mir im Vergleich mit anderen doch eher gut geht.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ach du Schei**!

    Ist das bei dir?

    Jepp, unser Keller. Und der Bach vor der Tür steigt und steigt, und es regnet weiter, yeah

  • Jepp, unser Keller. Und der Bach vor der Tür steigt und steigt, und es regnet weiter, yeah

    Oooh man - das braucht wirklich keiner, und schon gar nicht an Weihnachten!


    Sieht irgendwie auch nach Grundwasser aus bei dir.


    Oder habt ihr schon Hochwasser?


    Ich drücke dir die Daumen, dass das einigermaßen glimpflich ausgeht!


    🤞🤞

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Oder habt ihr schon Hochwasser?

    Beides, Grundwasser aus dem Berg hinterm Haus und Hochwasser aus dem Bach (jetzt eher Fluss) vor unserem Haus

  • ZapZockt

    Huhu!

    Wie ist die Lage?

    Lebst du in der Nähe einer dieser Talsperren die man in den Medien sieht?

    Dann bleibt es wohl eher angespannt, wenn die da die doppelt, dreifache Menge Wasser ableiten, das lässt natürlich weiterhin die Pegel des kleinsten Baches steigen ....


    Ich hatte mal einen Opa im Harz, genauer St. Andreasberg. Ist das irgendwo bei dir?

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Ja, ich wohne im Harz, die nächste Talsperre ist 15 km weg, aber das Wasser hier ist einfach so das "normale" Wasser, das halt so den Berg herunterläuft nach dem Extremregen, was halt auch die Talsperren überlaufen lässt. Unser Ort ist etwas höher als die meisten Talsperren, das Wasser, was dort und weiter unten Probleme macht, ist also teilweise vorher hier durch geflossen.


    Derzeit lässt sich der Wasserstand mit 4 Pumpen im Einsatz bändigen, also keine akute Gefahr abzusaufen mehr. Und der Wasserstand des Flusses (sonst eher ein plätschernder Bach), ist auch leicht zurückgegangen, weil es heute, das erste Mal seit >10 Tagen, nicht geregnet hat. Das Problem hatten wir im Laufe der Jahrzehte schon ein paar Mal, aber diesmal ist schon extra drastisch, im Endeffekt Platz 2 der Top10 der Hochwasser, was ich so bisher erlebt habe, irgendwann in den 90ern war es mal noch schlimmer.

    Hab uns gerade einen professionellen Bautrockner bestellt, ist nicht billig, aber billiger als so ein Ding langfristig zu mieten oder das Mauerwerk vergammeln zu lassen und Schimmel ins Haus zu kriegen.

  • ZapZockt

    Bei vier Pumpen unter Dauereinsatz, danach Bautrockner - da kann es helfen, das E-Werk zu informieren, um zu vermeiden, dass die nächsten Abschlagszahlungen steigen, weil sich dein Stromverbrauch gerade drastisch erhöht hat (aber eben nur temporär).


    Hatte früher mal einen Wasserschaden im Bad, da hatte sich das E-Werk sogar für die Mitteilung bedankt.


    Der Tipp kam damals, von dem Profi, der die Trockner installiert hatte.


    (Das war abenteuerlich mit anzusehen (Mehrfamilienhaus, Baujahr Ende der 90er, Betondecke, vierter Stock)

    Da wurden die Bodenfliesen an mehreren Stellen angebohrt (so ungefähr 50 - 60 mm Durchmesser) und da konnte man tatsächlich richtig das Wasser unter den Fliesen im Estrich pulsieren sehen (unter der Duschwanne war der Abfluss falsch montiert (wie sich später herausstellte - hat zwar Jahrzehnte funktioniert, aber irgendwann hatte sich das Wasser entschieden andere Wege zu "gehen" 🤪) das sah schon beängstigend aus - kann man sich echt nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat ...

    Aufgefallen war das nur, weil es im Fahrradkeller getropft hat - wegen des Wasserschadens in unserem Bad im vierten Stock!)


    Und wenn das, mit dem E-Werk und der Versicherung abgestimmt wird, bekommst du vom E-Werk eine Bescheinigung über den unüblichen Mehrverbrauch und von der Versicherung das Geld zurück.


    Gekostet hatte uns der ganze Spaß damals übrigens gar nichts, da Eigentumswohnung in einer 50er-Eigentumsgemeinschaft und darüber versichert.


    Wie das mit einem Einfamilienhaus funktioniert, entzieht sich leider (oder "Gott sei Dank"?) meiner Kenntnis ...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: 1. Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!