Würdet ihr dieses Video bis zum Ende schauen?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zurzeit massiv am überlegen, wie ich meine Videos und meinen Kommentarstil verbessern kann.
    Was ich nun bräuchte, wäre ein wenig Feedback. :)


    Hier ein Beispielvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Fragen:
    Findet ihr die Art des Titels/Thumbnails ansprechend? Würdet ihr darauf klicken?
    Findet ihr meinen Kommentarstil angenehm, nicht zu trocken?
    Würdet ihr mein Video zu Ende schauen oder direkt wieder wegklicken?


    Ich bitte um ehrliche Meinungen, da ich versuche, diese Dinge zu optimieren.
    Vielleicht habt ihr ja auch noch Verbesserungsvorschläge für mich! :)


    Gruß
    Neofanth

  • Zur Information: Ich beantworte dir nun die Fragen aus der Sicht der breiten Masser der Zielgruppe!



    Findet ihr die Art des Titels/Thumbnails ansprechend? Würdet ihr darauf klicken?

    Nein.


    Findet ihr meinen Kommentarstil angenehm, nicht zu trocken?

    Med. Also Mittelmaß ... ist nun nicht so schlimm das man direkt abschaltet, aber auch kaum motivierend zum weiter schauen.



    Würdet ihr mein Video zu Ende schauen oder direkt wieder wegklicken?

    letzteres ...



    ================================================================================


    Meine persönliche Meinung:


    1. Nett gemacht und mehr Aufwand wie so manches andere Thumb, aber an der Zielgruppe vorbei. Der Titel dafür ganz gut, wobei viele Abschalten werden, weil sie eine Review/Test/Vergleich dort sehen wollten aber dann ein LP/Walktrough bekommen


    2. Tonlage ist angenehm, sprachfluss auch ganz okay, aber es fehtl der Pep.


    3.Auch wieder wegklicken



    ================================================================================


    Bei Nummer 1 hab ich im persönlichen Kommentar ja schon erläutert, das es nett gemacht ist, aber an der Zielgruppe vorbei geht. Gaming Content => Zielgruppe 8-24 Jahre. (Ja es gibt auch ältere Leute die Gaming content sich anschauen, diese sind aber nicht die jenigen die die Views und Watchtime aufbringen) Daher orientiere dich an der Trendseite .... Hauptaugenmerk beim Thumb sollten Emotionen und wichtig die Neugier sein.


    Der Titel wie schon in den persönlichen Kommentar angemerkt ist gut, aber wird zu Verwirrungen führen. (Da man den letzten Teil nicht sieht in der auswahlansicht, der im Grunde ja die Deklarierung ist vom Content, eventuell das Walktrough noch vor Legend of Zelda stellen. Würde die absprungrate verringern)


    Bei Nummer 2 Lebe und zeig das auch Emotionen und mehr spiel mit dem Publikum sollte da helfen.


    Bei Nummer 3 Das ewige Lied von Gaming YTlern und der Videolänge ... Ja ein Gronkh haut 30Minuten bis 2 Stunden Videos raus, aber das kann er auch, er hat schon seine Crowd die sich selbst 5 Stunden Videos angucken würden vor ner verschlossenen Klotür wodurch man ihn beim Kacken hört. xD Aber da bist du noch nicht, und somit leidet die Watchtime eine der wichtigsten Faktoren fürs Ranking extremst darunter.
    Versuche deine Videos auf eine erträgliche Zeit von 10 bis max. 15 Minuten runter zu bekommen.


    Grundlegendes Dickes Plus +


    FACECAM, das bringt schonmal ein wenig Emotionen und allen voran Persönlichkeit rein!!! Sehr Gut!!!



    Wobei der Bildaufbau besser gemacht werden solte, sprich Balken links un rechts weg, und Die Cam dann Links(oder Rechts je nach Blickrichtung) Oben oder in der Mitte positinieren.


    und hier dann nun noch ein paar allgemeine Tipps und Tricks die jeder kennen sollte der sich auf YT bewegt:


    YouTube SEO für Noobs
    Marketing in Foren für deinen Kanal
    Der Einsteigerguide - Tipps & Tricks von der Idee bis zum fertigen Video! (Für Einsteiger und Fortgeschrittene)
    Warum die Leute Gronkh gucken und nicht Dich!
    Instagram Marketing
    Warum dürfen Arbeiten wie Intros, Logos, Musik etwas kosten?
    Lets Plays - Facecam - Ja, nein?
    FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?
    Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?


    Grundlegende Info: Die Arbeitsaufteilung, besonders bei total überfüllten Genre Bereichen wie den Lets Play Bereich, lautet 30% Videoerstellung zu 70% Marketing. Das heißt wenn du 3 Stunden an einem Video sitzt mit Schnitt und bearbeitung, dann sollteste dieses 7 Stunden vermarkten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • HEY Neofanth...


    Ich finde auch das deine sprachqualität nicht so gut klingt! Dadurch versteht man dich auch teilweiße schlecht.
    Dein Thumbnail find ich sieht etwas Langweilig aus! Da kann man sich ein bisschen mehr mühe geben! Würde da jetzt nicht drauf klicken.


    Aber immer schön weiter machen! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: KEINE EIGENWERBUNG IN ANDEREN THREADS!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!