Heyyyyyy, wie cool! Der OnionDog meldet sich
Hatte Dir unter einem Deiner neueren Videos (das mit Stefan Raab) einen Kommentar hinterlassen, aber hast Du vermutlich nicht gesehen. Bei den unfassbar vielen Kommentaren und der unglaublichen Anzahl an Abonnenten ist der leicht zu überlesen. Unglaublich, wie sehr Du Dich und Deinen Kanal entwickelt hast. Gratuliere! Ich kannte Dich und Deinen Kanal ja noch, als Du selbst Let's Play Videos gemacht hast. Ist schon laaaange her. ...
Thumbnail: Ganz gute Überlegungen, aber nicht richtig konsequent zueende gedacht.
Du hast Dir jetzt nicht das letzte (aktuellste) Thumbnail angeschaut, sondern nur das erste, kann das sein?
Hier habe ich mein Bild ordentlich aufgeräumt und verbessert, also "lesbarer" gemacht. Oder was genau meinst Du? Könntest Du mir das vielleicht genauer erklären, wie Du das meinst, mit: nicht zu Ende gedacht?
a: Ich habe nur sehr bedingt, warum da nun vorher irgendein altes(?) Video war und dann das aktuelle?!
Das war im Grunde nur eine sentimental-emotionale Entscheidung meiner Person, weil ich im ersten Video (meiner Meinung nach) am unterhaltsamsten kommentiert hatte, ich das Video aber nicht löschen wollte. Der Zuschauer sollte sich trotz fehlendem Gesicht amüsieren, über meine Blödheit beim zocken. War vielleicht falsch, aber ich wollte eben irgendwie alles auf einmal.
Stell dir vor, du gehst in einen Laden, weil du Tomaten kaufen willst. (...)
Ja, ich weiß schon wie Du das meinst. War vielleicht unnötig, alles miteinander verbinden zu wollen und auch frühere oder zukünftige Projekten zu erwähnen. Ich dachte nur, dass es vielleicht ganz interessant sein könnte, gerade was zukünftige Projekte angeht, damit der Zuschauer der gerade mein Video guckt Bescheid weiß und sich vielleicht freuen kann auf das, was da noch erscheint.
b: Den "Rage" nehme ich dir nur bedingt ab, wirkt etwas gestaged und außerdem auch nicht wirklich wütend, sondern eher genervt. Das ist aber ein zentraler Unterschied, Wut kann von aussen unterhaltsam sein, Genervtheit nur selten.
Okay, das werde ich mir merken. Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, dass ich damit unterhaltsam sein will. Dadurch wirkt es aber dann, wie Du schon bemerkt hast, eher gestellt, also "unecht" und das ist dann auch wieder in die falsche Richtung. Sollte ich mir wohl besser abgewöhnen.
Die Frage ist - wo willst du hin?
Mit LPs wird heute niemand mehr groß, Geld und "Fame" sind quasi ausgeschlossen, selbst im sehr niedrigen Bereich. (...)
Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten und wenn doch, dann verzeih mir das, bitte. Aber ... kann es sein, dass Du damals frustriert warst, weil Deine Let's Play Projekte nicht so liefen, wie Du es Dir gewünscht hättest? Hast Du deswegen aufgegeben und Dein Kanalkonzept komplett geändert?
Ich für meinen Teil kann sagen ... ja, ich liebe es zu zocken. Bin auf dem Gebiet wie PhunkRoyal (eines meiner großen Vorbilder) und würde es am liebsten genauso gut rüber bringen wie er, dass man als Zuschauer spürt wie sehr es der Let's Player liebt, das Spiel zu spielen und sich quasi geehrt fühlt, dass er es spielen darf. ...
Muss hier aber scheinbar noch einmal einen anderen Ansatz finden und mich von dem Gedanken befreien, dass ich unbedingt unterhaltsam sein will. Weil mich das nur innerlich verkrampft und dann natürlich "unecht" erscheinen lässt. hm ...
Und um noch auf Deine Frage zu antworten: Ich würde am liebsten dorthin zurück, wo ich zwischen 2017 und 2018 war, in eine glücklichere Zeit. Damals schien alles perfekt, ich hatte absolut alles was ich wollte. Ich hatte zwar "nur" 80 Abonnenten, aber bekam zweistellige Aufrufzahlen und hatte unter jedem Video mindestens 10 Kommentare. Es mag nicht nach viel klingen, aber es war für mich einfach schön. Ich hatte eine Community, war neben meinen eigenen Projekten teils mit 40 Youtubekanälen beschäftigt (Videos gucken, liken, kommentieren). Ich hatte sogar ein Fan-Girl!!!! ö_ö
Es war eine ganz tolle Zeit. Und da würde ich am liebsten wieder hin zurück. :3
Vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Hilfe.