Darum, mache ich lieber etwas was ich hasse von der Couch aus ( übertrieben ) bevor ich mich schwer schuftend Abends sehr müde heim komme 30 min für meine Kinder habe und kurz nach selber einschlafe um das selbe 5 mal die Woche mein lebenslang zu erleben. Da lautet die Antwort definitiv Ja dann mache ich lieber Content den ich selber belächelte!
Das ist selbstverständlich Deine Sache, wenn Du Deine Zeit anders einteilst und etwas tust, was Du hasst, Dir aber eventuell genau die Summe einbringt, wie, wenn Du 40 Stunden in der Woche regulär arbeiten gehst und Deine Freizeit so einteilen kannst, dass Du Zeit für Frau und Kinder übrig hast - von Urlaub ganz zu schweigen. Denn, und das ist das was eben viele gerne ausblenden: wenn man einen Kanal auf die Weise aufbauen will wie Du es machst, arbeitest Du im Durchschnitt sogar noch länger und hast noch weniger Zeit. Sieh Dir dazu mal große Youtuber wie Gronkh an. Er hat ein ganzes Team hinter sich, aber hat kaum Zeit um auch nur mal auszuschlafen.
Du hast scheinbar Glück, weil Du, wie ich jetzt glaube herausgelesen zu haben, einfach von der "Konkurrenz" den Inhalt kopierst und diesen für Dich verwendest. Du machst also quasi dasselbe, wie diese ganzen KI-Kanäle, die jetzt wie Pilze aus dem Boden sprießen und deren Content 1 zu 1 von anderen Creatorn genommen und verwertet wurde? Sehe ich das richtig?
Wenn nicht, korrigiere mich bitte, denn Du gibst ja kaum Infos raus, aus "Angst", wir könnten dieses waaahnsinnige Erfolgsrezept übernehmen und auch "reich" werden. ... Sorry für den Sarkasmus.
Und jetzt bezahle ich für Werbung und erwarte eine Dienstleistung die mir Wettbewerbsvorteile bringen soll und was passiert ? Das Gegenteil
Ich bin jetzt kein Profi, der den Algorithmus studiert hat, aber für mich klingt das wie ein bitterer Scherz. Du kaufst Werbung, die Google bereitwillig und scheinbar mit großem Erfolg (Achtung, Strohfeuer-Effekt) ausspielt, nur damit der Algorithmus das erkennt und Dir danach quasi den "Saft" abdreht, weil es nicht aus eigener Kraft genauso weitergeht? Das klingt für mich so, als hätte das Google mit einberechnet, dass man als zahlender Kunde nur so lange etwas davon hat, wie man zahlt. Und wenn der Geldhahn zugedreht wird, wird automatisch auch der Service eingestellt, was beinhaltet, dass Dein ganzes Konstrukt wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.
Für mich ein Grund mehr, Google auf keinen Fall auch nur einen Cent zu schenken. ... Vielleicht hättest Du Dich lieber echten Menschen mit Erfahrungen widmen sollen und diese für ihre Arbeit bezahlen, was auf lange Sicht weit mehr bringt, weil man mit diesen Leuten reden kann, sich mit ihnen beraten kann, da es im Preis mit inbegriffen ist. Sich allein auf Google zu verlassen ist hier ein großer Fehler - aber das weißt Du ja jetzt bereits.
Mein Rat wäre daher: lass das Geldverbrennen sein und such Dir lieber erfahrene Coaches, wie Jan Faßbender vom Kanal "So geht Youtube", oder "VOA Tutorials". Beides sehr erfahrene Profis, die Dir helfen können langfristig erfolgreich zu sein. Oder Du suchst Dir Profis von außerhalb und probierst es mit ihnen.