Beiträge von WueterichTV

    Alles klar, dann schaue ich mich dort mal etwas genauer um. Vielen lieben Dank. ^^


    Ich selber habe von dort schon sehr viele ehrliche, gnadenlos offene, in so gut wie jedem Fall aber hilfreiche Tips und Hinweise für meine Videos erhalten, sowohl Gestaltung als auch Aufbau als auch Thumbnails, und vor allem Kommentar, Stimme, was ja recht viel mit persönlicher Erscheinung zutun hat.oder? :)

    Ja, stimmt ^^

    Vielen lieben Dank für das Lob. :3

    Ich wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen Fehler mache und dadurch in Ungnade falle. Kann ja mal schnell passieren, wenn man nicht sooo aktiv ist, in einem Forum.


    Was meine Frage zu Veränderung meiner Persönlichkeit betrifft, hat das durchaus seinen Grund. Ich wurde unter einer Umfrage des Youtubers Jan Faßbender (So geht Youtube) darauf angesprochen, weil sich die betreffende Person auf meinem Kanal durchgezappt hat. Sein Urteil war kurz und auf den Punkt, ich zitiere: "Es ist irgendwie dasselbe und da war ich schnell raus".

    Das hat mir zu denken gegeben. Mir war schon lange vorher bewusst, dass ich nicht der Entertainer bin, der ich gerne wäre. Aber dass ich unsagbar langweilig bin, das wusste ich nicht. :c

    Deshalb würde ich gerne wissen was ich an meinem Kommentarstil verändern müsste, was ich besser lassen sollte und was ich allgemein "verbessern" kann. ....


    Mir ist durchaus bewusst, dass ich keine Wunder erwarten kann und auch nicht, dass es jemanden gibt, der sich viele meiner Videos anschaut, um einen umfangreichen Bericht abgeben zu können, was ich wie falsch mache. Aber Hoffnung und Träume darf man ja hoffentlich noch haben. :x

    Warum machst Du nicht einfach eine Umfrage auf deinem eigenen Kanal? Da wirst Du vermutlich mehr nützliches und wirklich brauchbares Feedback bekommen, als wie hier.

    Sehr witzig. ... -_-

    Wenn ich eine Community hätte, hätte ich nicht das Problem was ich nun mal habe. :grimacing:

    Ich muss an jeder erdenklichen Ecke um Mithilfe betteln, weil ich sonst gar keine Antworten bekomme.


    Eine weitere Möglichkeit ist doch noch viel einfacher: Du hast ja links Deinen Kanal verlinkt, also kannst Du darauf verweisen und vielleicht einzelne Videos benennen.


    Grundsätzlich ist es doch so, dass die eigenen Videos stets einen eigenen Stil haben, was bedeutet, dass man ein wenig nach dem Motto "kennst Du einen, kennst Du alle" gehen kann, oder? ;)

    Öööööhm .... :hmm: Ja okayyy ... :hmm: Wenn dieser "Trick" erlaubt ist und mein Thread deshalb nicht gelöscht wird, dürfte ich also im Forenbereich posten, in dem es lediglich erlaubt ist zu einem Video Feedback zu erhalten, statt - wie ich es brauche - allumfassend. :hmm: :hmm: :hmm:

    Wie es bereits im Titel steht, bin ich gerade ein wenig ratlos. Ich habe eine umfangreiche Frage zu meiner Persönlichkeit in meinen Videos und muss dafür mehr als ein Video bzw. mehr als eine Playlist angeben, um ein umfangreicheres Ergebnis zu bekommen, falls es jemanden gibt, der mir dabei helfen mag. Das darf ich aber im entsprechenden Forenbereich zum Thema nicht. :grimacing: Deshalb meine Frage: Wo darf man um umfangreiches Feedback mit mehr als einem Video bitten, wenn es um die Thematik der Selbstoptimierung geht? :hmm:

    Unten bitte Screen beachten,

    Alle 3 lila eingekreisten Kanäle produzieren den selben Content der Unterste mit 1200Abos ist der mit Google ads beworben wurde.

    Meine Güte, ... Du hast echt enormen Schiss davor, dass einer von uns, oder stumme Mitleser, Deine Kanäle findet und das kopiert, was du machst, oder? :rolleyes: Dabei zeigst Du hier eindrucksvoll wie man es nicht machen sollte. ... Glaub mir, das wird Dir keiner weg nehmen, das passiert nicht!!! Diese Paranoia macht mich gerade ziemlich sauer. Wie sollen wir Die helfen, wenn Du uns nur Häppchenweise irgendwelche Infos hinwirfst, mit denen nicht mal erfahrene Profis von Google Rückschlüsse auf etwaige Ursachen ziehen könnten?? ... :grimacing:


    Davon abgesehen scheint mir der Gedanke alles genau zu testen nicht verkehrt. Allerdings, so habe ich als Laie den Eindruck, stellst Du Dir selbst ein Bein, bei dem Versuch herauszufinden was hier eigentlich los ist. Denn wenn Du drei mal denselben Content, also eine 1 zu 1-Kopie veröffentlichst, vermutlich sogar etwa zur selben Zeit, kann das vom Algorithmus als aggressiver Spam ausgelegt werden und deshalb werden die Videos scheinbar(?) weniger ausgespielt, als das Video des Google Ads-Accounts, das mit "brachialer Gewalt" unter die Leute geworfen wird, weil Du ja dafür gezahlt hast. Das verfälscht aber das Endergebnis und führt letzten Endes auch nicht wirklich zu guten Ergebnissen.

    Es wäre geschickter gewesen - aber natürlich auch weit mehr Arbeit -, wenn Du das selbe Thema für alle Test-Videos genommen hättest, aber mit dezent unterschiedlichem Inhalt. Es muss sich ja nicht krass voneinander unterscheiden, aber es sollte nicht exakt dasselbe sein.

    Ein anderer YouTube-Kanal hat zwei meiner Videos (meine erfolgreichsten) kopiert. Spannenderweise hat sich der Kanalbetreiber die Mühe gemacht das Video komplett neu zu erstellen/schneiden und hat lediglich die selben Inhalte (Screenshots, Videos etc.) verwendet. (...)


    Habt ihr eine Idee was hier meine Möglichkeiten sind? Habe ich da über eine Meldung bei YouTube Erfolg?

    Kann mich da nur meinem Vorposter anschließen. Willkommen in der Welt der Content Klauer. Falls es Dich tröstet, es geschieht nicht nur bei Dir mit Deinen Videos, das passiert überall. Viele machen sich nicht einmal die Mühe und nehmen sogar gleich das gesamte Video und nehmen lediglich ihre eigene Stimme, oder eine KI-Stimme, die Deinen Text 1 zu 1 vorliest. Soweit wie ich das beobachtet habe, kann das in absolut jeder Sparte geschehen: Selbstfindung/Selbstoptimierung, Esoterik-Videos, sogar Gaming Videos von sehr erfolgreichen Kanälen wurden so schon kopiert und für eigene Zwecke missbraucht. KI-Kanäle dieser Art schießen momentan wie Pilze aus dem Boden.

    Warum alles selbst machen, wenn es jemanden gibt, der die ganze Arbeit bereits erledigt hat und man sich lediglich "bedienen" muss? Alles für Aufrufe und Watchtime, Likes und Fame. ...

    Du kannst es versuchen, Google darauf aufmerksam zu machen, aber es kann dann auch passieren, dass Dein Gegenüber den Spieß umdreht und plötzlich behauptet DU hättest IHM alles geklaut. Da steht dann Aussage gegen Aussage. Und da Google/Youtube nur wichtig ist, wie lange sich die Zuschauer die Videos angucken und wie die Kundenbindung ist, scheißen die auf Recht und Unrecht, Hauptsache die verdienen damit Geld.

    Wie dem auch sei, mir war nur wichtig zu erwähnen, dass es auch Kanäle gibt, die seit Anbeginn ihrer Gründung Vorschaubilder aus ihren Aufnahmen nutzen und damit eine gewisse Anzahl von Abonnenten und Aufrufe generieren konnten.

    Nun ja, ich kann mich nur auf das stützen, was Profis wie Jan Faßbender raten, die sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung von Youtube und der Community beschäftigen. Und jemand wie er sagt ganz klar, dass man auf keinen Fall Vorschaubilder nehmen sollte, weil das höchst unprofessionell wirkt und so auch kaum Aufmerksamkeit erregt, weil diese Bilder, im Gegensatz zu anderen Thumbnails, eher untergehen. Er ist aber nicht alleine mit dieser Meinung. Deshalb denke ich mir, sollte ich es bei meinen Kanälen lieber so machen, wie es 95 Prozent von ganz Youtube Deutschland macht: maximal drei Objekte im Thumbnail, die den Inhalt wiedergeben. Oder zumindest einen Eyecatcher, den man bereits kennt und mit dem man etwas verbindet.

    Ich bin nochmal kurz zu deinen Kanal und die erwähnten Thumbnails zu begutachten.

    Schnell überflogen kann ich sagen du nimmst dir Zeit für 1 Thumbnail das am Ende gut aussieht aber mehreren Videos verwendet wird, solltest du unterlassen, auch verrät das Thumbnail nichts von der Handlung im Video ändere dass das wird dir helfen. (...)

    Sooo, zunächst einmal: Vielen lieben Dank für Deine Antwort. ^^

    Die Sache mit den unterschiedlichen Thumbnails ist die, dass ich mir nicht die Arbeit machen kann und auch nicht machen will, für absolut jeden Part ein eigenes Thumbnail Bild zu erstellen. Könnte ich machen, aber dann dürfte ich wohl nur noch zwei mal in der Woche Videos hochladen, weil das zusätzliche Arbeit bedeutet, die auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Und da ich nie vorhatte mit meinem Kanal Geld zu verdienen und mir das niemand dankt, dass ich mir diese Arbeit mache, belasse ich es lieber bei "nur" einem Bild. ;D Davon abgesehen finde ich es ganz persönlich einfach übersichtlicher und schöner, als wenn ständig ein neues Bild auftaucht, auf das ich mich erst einlassen muss. Bei nur einem Thumbnail Bild für ein Projekt weiß ich sofort was ich in dem Video zu erwarten habe. Ist aber rein subjektiv. Das mag jeder anders sehen.


    Das mit den Screenshots aus dem Spiel allerdings, davon rät absolut JEDER ab, weil das Bild dadurch "unlesbar" wird, weil: zu überladen. Man muss bedenken, dass viele diese Thumbnails auf ihrem Handy betrachten. Und dort sind die Bilder extrem klein, das bedeutet, dass man kaum etwas erkennt. Deshalb heißt die Faustregel auch: maximal drei Objekte im Bild darstellen, die etwas mit dem Inhalt zu tun haben. Alles andere ist für das Auge zu unbequem. Das macht absolut jeder so, von Noobs bis hin zum Profi. Deshalb finde ich es gerade sehr amüsant, dass Du mir zu so etwas rätst. xD


    Bezüglich der Einleitung muss ich sagen, mache ich das inzwischen ohne Intro, weil davon abgeraten wird. Die Aufmerksamkeitsspanne Deutscher Zuschauer ist extrem gering und wenn die den Zuschauer nicht in den ersten 30 Sekunden packen kannst, verlierst Du ihn als Zuschauer, weil er in TikTok-Manier einfach zum nächsten Video übergeht. Ich weiß ja nicht wie das in Indien ist, dort wo scheinbar Deine Videos ausgespielt werden(?), aber hier bei uns in D zählt absolut jede Sekunde. Wenn Du die Zeit die Du hast vergeudest, hast Du verloren.


    trotzdem passt es mir nicht das ich das nicht verstehe was passiert ist somit gehe ich es dann doch an 😂😅.


    Ps: finde es stark das du zockst und es zeigst dabei auch gut verständlich erklärst.

    Ich habe auch gezockt vor YouTube TARKOV und Star Citizen aber mich bewusst gegen solch ein Kanal entschieden da es dort sehr ausartet mit der Zeit und viel schwerer ist Fuß zu fassen

    Ich wünschte, ich wüsste warum und weshalb. Kann halt leider auch nur mutmaßen. Google ist ein Arschloch und die wollen nur Geld verdienen, alles andere ist denen egal, aber das wurde hier ja schon sehr deutlich geschrieben. :grimacing:

    Und: Vielen lieben Dank. ^^ Ja, Let's Plays sind zwar immer noch extrem beliebt, aber in diesem Bereich noch groß zu wachsen ist tatsächlich sehr schwer geworden, leider. :|

    Ich bitte hiermit einmalig, die Diskussion rein auf das ursprüngliche Thema "YT + Google Ads" zu beschränken.

    Ich nehme mal an, dass mein Beitrag durchaus einen Rat in diese Richtung beinhaltet hatte. Berichtige mich, falls ich mich irre. Der Threadersteller hatte jedenfalls nicht auf meinen Rat reagiert.


    Helvegen Vielleicht hast Du meinen Beitrag auch aus Versehen übersehen, bei den vielen Antworten, die Dir ja letzten Endes nicht viel gebracht haben. Daher hier noch einmal das was ich geschrieben hatte:

    Mein Rat wäre daher: lass das Geldverbrennen sein und such Dir lieber erfahrene Coaches, wie Jan Faßbender vom Kanal "So geht Youtube", oder "VOA Tutorials". Beides sehr erfahrene Profis, die Dir helfen können langfristig erfolgreich zu sein. Oder Du suchst Dir Profis von außerhalb und probierst es mit ihnen.


    Fragt euch mal selbst wieviel Zeit ihr in euer Kanal, wieviel Fähigkeit habt ihr euch angeeignet, wieviel Equipment habt ihr aufbauen können über die Zeit die ihr euch mit YouTube beschäftigt.

    Ich stecke sehr viel Zeit in meine Videos, Thumbnails, Titel und vor allem in meine Sichtbarkeit. Denn ich bin der Meinung, dass man gerade durch eigene Interaktionen Sichtbarkeit erlangen kann. Zwar nur langsam, aber stetig. Ich habe zirka 12 Youtubekanäle, dessen Videos ich schaue, like und (ganz wichtig) kommentiere. Das sorgt dafür, dass man mich wahrnimmt, über kurz oder lang. Schaue auch immer mal wieder, dass ich bei neu entdeckten Videos, dessen Inhalt mich interessiert, ebenfalls Kommentare da lasse.

    Dadurch bin ich gut und gerne 7 Stunden pro Tag beschäftigt, alleine mit Videos gucken, liken und kommentieren. Früher war das noch schlimmer, da hatte ich an die 40 Kanäle und war ungelogen von etwa 8 Uhr morgens bis 21 Uhr Abends stramm beschäftigt. Und dann hatte ich ja auch noch meine eigenen Videoprojekte ...!

    Und da ich es in etwa so mache wie Du, habe ich mir alles nötige selbst angeeignet, um kein unnötiges Geld auszugeben: Thumbnails selbst kreieren, Titel selbst ausdenken, Recherche zu den einzelnen Projekten, Videobeschreibung mit ausreichend Text füllen, Werbung auf Social Media Seiten ...

    Equipment habe ich gerade einmal "nur" meinen High End Gaming Rechner mit 20 Euro Kondensatormikrofon und 150 Euro Interface, einer 160 Euro Webcam (die leider Müll ist) + dem Geld was ich für die ganzen Spiele ausgebe, die ich auf meinem Kanal bringe.

    Darum, mache ich lieber etwas was ich hasse von der Couch aus ( übertrieben ) bevor ich mich schwer schuftend Abends sehr müde heim komme 30 min für meine Kinder habe und kurz nach selber einschlafe um das selbe 5 mal die Woche mein lebenslang zu erleben. Da lautet die Antwort definitiv Ja dann mache ich lieber Content den ich selber belächelte!

    Das ist selbstverständlich Deine Sache, wenn Du Deine Zeit anders einteilst und etwas tust, was Du hasst, Dir aber eventuell genau die Summe einbringt, wie, wenn Du 40 Stunden in der Woche regulär arbeiten gehst und Deine Freizeit so einteilen kannst, dass Du Zeit für Frau und Kinder übrig hast - von Urlaub ganz zu schweigen. Denn, und das ist das was eben viele gerne ausblenden: wenn man einen Kanal auf die Weise aufbauen will wie Du es machst, arbeitest Du im Durchschnitt sogar noch länger und hast noch weniger Zeit. Sieh Dir dazu mal große Youtuber wie Gronkh an. Er hat ein ganzes Team hinter sich, aber hat kaum Zeit um auch nur mal auszuschlafen.

    Du hast scheinbar Glück, weil Du, wie ich jetzt glaube herausgelesen zu haben, einfach von der "Konkurrenz" den Inhalt kopierst und diesen für Dich verwendest. Du machst also quasi dasselbe, wie diese ganzen KI-Kanäle, die jetzt wie Pilze aus dem Boden sprießen und deren Content 1 zu 1 von anderen Creatorn genommen und verwertet wurde? Sehe ich das richtig?

    Wenn nicht, korrigiere mich bitte, denn Du gibst ja kaum Infos raus, aus "Angst", wir könnten dieses waaahnsinnige Erfolgsrezept übernehmen und auch "reich" werden. ... Sorry für den Sarkasmus.


    Und jetzt bezahle ich für Werbung und erwarte eine Dienstleistung die mir Wettbewerbsvorteile bringen soll und was passiert ? Das Gegenteil

    Ich bin jetzt kein Profi, der den Algorithmus studiert hat, aber für mich klingt das wie ein bitterer Scherz. Du kaufst Werbung, die Google bereitwillig und scheinbar mit großem Erfolg (Achtung, Strohfeuer-Effekt) ausspielt, nur damit der Algorithmus das erkennt und Dir danach quasi den "Saft" abdreht, weil es nicht aus eigener Kraft genauso weitergeht? Das klingt für mich so, als hätte das Google mit einberechnet, dass man als zahlender Kunde nur so lange etwas davon hat, wie man zahlt. Und wenn der Geldhahn zugedreht wird, wird automatisch auch der Service eingestellt, was beinhaltet, dass Dein ganzes Konstrukt wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.

    Für mich ein Grund mehr, Google auf keinen Fall auch nur einen Cent zu schenken. ... Vielleicht hättest Du Dich lieber echten Menschen mit Erfahrungen widmen sollen und diese für ihre Arbeit bezahlen, was auf lange Sicht weit mehr bringt, weil man mit diesen Leuten reden kann, sich mit ihnen beraten kann, da es im Preis mit inbegriffen ist. Sich allein auf Google zu verlassen ist hier ein großer Fehler - aber das weißt Du ja jetzt bereits.

    Mein Rat wäre daher: lass das Geldverbrennen sein und such Dir lieber erfahrene Coaches, wie Jan Faßbender vom Kanal "So geht Youtube", oder "VOA Tutorials". Beides sehr erfahrene Profis, die Dir helfen können langfristig erfolgreich zu sein. Oder Du suchst Dir Profis von außerhalb und probierst es mit ihnen.

    Das ist natürlich nicht schön, aber man könnte ja daran arbeiten...ich könnte mir vorstellen, dass Du über diesen Zustand nicht wirklich glücklich bist :/

    Na ja, es geht. Schlimm finde ich es nicht, da ich eh misanthropisch veranlagt bin. xD Es ist auch nur bei großen Menschenmassen so und vor allem, wenn ich alleine irgendwo hin muss. Wenn ich jemanden dabei hätte, auf den ich mich konzentrieren kann, den ich schon lange kenne, dann dürfte es gehen. :hmm:

    Klingt sehr interessant ehrlich gesagt, aber wozu? Also warum stellen die so extrem viel Server Kapazität kostenlos zur Verfügung und wie wird das finanziert?

    Soweit wie ich das beurteilen kann, wird es hauptsächlich über Spender finanziert. Ich bekomme immer wieder Neuigkeiten per Mail von den Gründern, mit der Bitte um eine Spende.

    Warum die das machen steht auf der Webseite selbst und wird, soweit wie ich das noch im Hinterkopf habe, auch immer wieder per Mail-Newsletter erklärt: Sie wollen eine frei verfügbare Bibliothek erschaffen, weil Informationen der Vergangenheit, der Gegenwart und Zukunft frei zugänglich sein sollen. Finde ich persönlich ein sehr ambitioniertes Projekt :)

    Wenn Du davon überzeugt bist, hättest Du eigentlich gar nicht danach fragen müssen, was wir davon halten. :hmm:

    Und: Nein, ich lasse keine "Liebe" da, weil mich dieser Spruch auch dezent nervt und mich eher davon abhält, überhaupt auch nur eines Deiner Videos zu gucken. ...

    Dieses ganze: "Lasst ein Like, Kommentar und Abo da" und "Schau jedes meiner Videos und feier sie" ist lame und seit Jahren out. Das macht Heutzutage so gut wie keiner mehr,

    weil das nichts mehr bringt. Maximal bei den Stammzuschauern, die Du aber noch nicht hast. Deshalb würde auch ich Dir dazu raten, das lieber sein zu lassen, wenn Du

    eine Community aufbauen willst.

    Naja mir geht es nur darum die Videos sicher zu wissen, da sie für mich auch einen persönlichen/emotionalen Wert haben. Sprich Erinnerungen.


    Ist archive.org kostenlos?

    Das wäre natürlich super, wenn man dort sein Material speichern könnte.

    In dem Fall, wenn Dir die verbleibende Qualität ausreicht, kann man das natürlich machen. :)

    Aber ja, Archive.org ist natürlich kostenlos. Es ist DAS größte Internetarchive der Welt, möchte ich behaupten. Es gibt dort absolut alles, Du kannst es wie eine gigantische Bibliothek betrachten, weil Du dort nicht nur Videos, sondern auch Bilderdateien, Textdateien in jeder Form und Audiodateien hochladen kannst. Na, eigentlich alles was als Datei gespeichert werden kann. Das macht es so umfangreich. ^^

    Und mit den richtigen Keywords kannst Du dort auch nach Inhalten suchen, die andere hochgeladen haben.

    Aus diesem Grund würde ich mir eine andere Einnahmequelle zulegen. Dir scheint es ja wichtig zu sein, weiter Geld zu verdienen. Korrigiere mich, falls ich falsch liege. :hmm:

    Es gibt ja noch KoFi und ansonsten PayPal-Spenden von Fans, oder OnlyFans (nein, Du musst Dich nicht nackt machen xD), über die man Geld verdienen kann, wenn man eine Community hat, die dich unterstützen will. Oder Du verkaufst T-Shirts. xD

    Hmm .... muss mich den Vorpostern leider anschließen. Es ist ein Intro, was Du vermutlich vor jedes Video packen wirst.

    Die Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Zuschauers der Dich nicht kennt(!!) liegt bei maximal 2 Minuten. Bedeutet also, mit Abzug des Intros (was halt subjektiv jeder anders beurteilt, ob nun gut oder schlecht) hast Du nur noch etwa 1 Minute Zeit, in der Du den Zuschauer packen können musst.

    Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, sollte es wirklich "nur" reiner COD-Content sein, dass solche Videos nur Elotrix- oder Commander Krieger-Fanboys noch anspricht.

    Wenn Du dagegen epische Highlights veröffentlichst, mit gut gesetzten Schnitten und einem roten Faden, der den Zuschauer am Bildschirm festnagelt, dann ........ könnte es was werden.


    Btw., das mit "lasst Liebe da" wir zumindest bei mir nichts, sorry. Ich kann reine Ego Shooter nicht ausstehen.