Alles anzeigenDas Problem, warum hattest du selbst schon in deiner KV benannt ...
... denn wo kein Konzept und Weg wo es hingeht, da kein Grund zu folgen. Ja es ist was ähnliches wie ein Konzept vorhanden: Reactions auf (verschönern und verallgemeinern wie die Grüppchen mal) People with unpopular Opinions & Reach
Zum einen eine sehr selbstzerstörerische Idee, solang man nicht entsprechend psychisch gefestigt ist. Da die Zielgruppe die da angelockt wird, doch sehr toxisch ist. Und wenn man das Phänomen *DL kennt [im Video zu
Charlotte Corday(1:55) zumindest erwähnt], weiß man wo es enden kann ... und da hilft auch nicht, die Nichtangabe eines Standorts in der Kanalinfo, sowie die Nichtangabe des Impressums welches wegen redaktioneller Inhalte eigtl. sein müsste.
*Den Namen nicht ausgeschrieben, da sich gesellige schon mal hier hin verlaufen hatten.
Zum anderen, ist VoD bei Reactions nicht mehr das bevorzugte Format. Sowohl die Fans der Reacter, als auch Trolle, Hater & Co. präferieren hier eindeutig Livestreams. Weil die Nähe und die direkte Diskussion/Konfrontation hier der Kickfaktor sind oder in anderen Worten, die Leute wollen direkte Reactions auf ihre Interaktionen.
Versteh mich, besonders im ersten Abschnitt, nicht falsch. Die grundlegende Idee ist okay (zur Umsetzung kann ich nicht viel schreiben, da ich beim Original inhalt, Puls bekomme. kann aber Teils später noch kleinigkeiten erwähnen), aber das Label ist das Falsche. Anstatt es als Reaction zu labeln, solltest du je nach dem Factcheck oder Meinungsvlog nutzen.
Überwiegend verlinkst du ja schon Quellen und so, wenn du dies nun ausbaust und richtig aufarbeitest und jedes Video derer solcher jener, so richtig faktisch auseinander nimmst und es eben als Factcheck labelst, kannst du damit einen Stein in die Tür legen, zu einer Zielgruppe.
______________________________________________________________________________
zwischendrin mal die üblichen Basics verlinkt ...
BeitragRE: Nicht noch ein Let's Player, OH DOCH!(Zitat von lowyyy)
Top also das Mindset soweit, ist Top.
(Zitat von lowyyy)
(Zitat von lowyyy)
So vieles wird nun aus Zitaten kommen, da es seit Jahren ein und das selbe ist^^
Wir beginnen beim Anfang, bei den Basics ...
Natürlich sollte ein Ziel definiert sein, weil willkürlich machen motiviert dich nicht.
(Zitat von Steve)
Dein Mindset ist soweit schon gut würd ich sagen, anhand der oben zitierten Beiträge und du bist dir durchaus bewusst sein worauf du dich einlässt. Von daher hier nur ein…BeitragRE: Was bedeuet Qualität?Das kleine 1x1 der Wirtschaft
- Analysiere den Markt
- Finde eine Nische, die Du abdecken kannst und willst
- Analysiere die Zielgruppen in dieser Nische
- Entwickle ein entsprechendes Produkt
- Bring das Produkt auf den Markt & vermarkte es zielgruppengerecht eben an die Zielgruppe
- Optimiere und bringe mit der Zeit weitere Produkte auf den Markt
- Etabliere deine Brand und versuche eine hohe Machtstellung zu erreichen
- Erschaffe einen Kult um deine Brand
oder in kurz (ausnahmsweise mal richtig fett, weil in klein…ThemaAlles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]Hier findet ihr Links zu den Basics, sowie grundlegendes Wissen was ihr für YouTube braucht!
Wenn ihr noch einen Thread kennt der dazu gehört, dann nennt ihn und wir fügen ihn hinzu!
YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform
ytforum.de/attachment/4440/
…
______________________________________________________________________________
Natürlich lässt sich auch das Wachstum koordiniert beschleunigen, es ist die Medienbranche ... dazu muss man nur als Einzelner bzw. kleine Gruppe, die Arbeit eines ganzen Medienimperiums übernehmen.
- Kurz zusammen gefasst ....
- Definiere deine *Zielgruppe
- Recherchiere die Präferenzen deiner *Zielgruppe (dieser Punkt wird die meiste Zeit benötigen)
- Passe den Content den Präferenzen deiner *Zielgruppe an
- Vermarkte deinen Content Zielgruppengerecht an deine *Zielgruppe
*Zielgruppe; Meist im Singular verwendet, aber es sollte natürlich klar sein, dass rein kapitalistisch gesehen, man nicht nur auf eine einzelne sondern auf mehrere Zielgruppen abzielt.
Punkte die in der Regel genutzt werden um eine ZG zu definieren Alter, Geschlecht, Haushaltsnettoeinkommen, Wohnort, Sprache etc.. Hinzukommen natürlich die Soziopsychologischen Merkmale wie Bedürfnisse, Erwartungen etc.
Die Recherche kann zwischen min. 4std. ~ paar Wochen in Anspruch nehmen, je nach dem wie gut man sich mit Recherche auskennt und natürlich je nach dem wie Gründlich man vorgehen will. Für die Recherche kann man dann z.B. entsprechenden Subreddit durchforsten, die größten Boards und größten Facebook/Whatsapp etc. Gruppen nutzen. Aber natürlich sollte man auch die aktuellsten TOP Aufsteiger (Content Creator, die in den letzten 3 Monaten zwischen 10K ~ 100K+) in der eigenen Nische analysieren.
Dann gilts nur noch die gewonnenen Erkenntnisse (präferiere Tonlagen, Sprachtempo, Soundlautstärken, Bildgefühle usw.) in den eigenen Content einpflegen. Und beim MArketing gilt es natürlich zu wissen wie und wo ich am besten die Zielgruppe erreich.
Wichtig, diese Arbeit nimmt dir niemand ab in der Medienbranche, außer Bezahlservice Dienstleister, wo das Honorar bei seriösen und hilfreichen Angeboten, nicht unter dem 4 Stelligen Bereich beginnt.
oder tl;dr:
Make Good Content, halt dich an die Richtlinien and have fun
Die absolut einfachste Methode des Marketing um mehr Reichweite in seiner Nische zu erhalten ...
Aktiv sein!
Heißt:
- in den Kommentaren unter Videos (CommunityPosts, Tweets etc.) von anderen in der Nische aktiv sein. Diskussionen anregen, mitdiskutieren oder bei Fragen helfen.
- Kooperationen in der Nische, aktiv suchen. Keine Gesuche in Foren oder so, sondern aktiv die Leute per Mail anschreiben, ist persönlicher und so sieht das Gegenüber, das man wirklich an dem Gegenüber Interesse hat. Mit
- kurzer Recherche und entsprechenden Formulierungen mit Bauchpinselei ein Garant.
Und am wichtigsten, aktiv zielgruppenorientierten Content erstellen
Ergänzend mal noch Kanalempfehlungen:
für wöchentliche Updates: Koytek Wattenberg Media auf Deutsch
https://www.youtube.com/channel/UCGu6U-UNczXKxShRiJj6kXQ
für Allgemein alles um YouTube: die offiziellen Kanäle
https://www.youtube.com/channel/UCGg-UqjRgzhYDPJMr-9HXCg
https://www.youtube.com/user/creatoracademy
https://www.youtube.com/user/YouTubeHelp
Sowie die Twitter Kanäle:
https://twitter.com/TeamYouTube
https://twitter.com/YouTubeCreators
=====================================================
Zu den Videos selbst; und was man optimieren sollte (nun geschätzt; da so noch keine ZK definiert scheint)
- Eingängiges Konzept bei den Thumbnails wäre sinnig
- Betitelung als Factcheck bzw. Meinungsvlog
- Anstatt dieser Testversion von Powerdirector (ka obs eine ist, aber das Watermark, mindert die empfundene Qualität bei vielen) zu Davinci Resolve oder so wechseln.
- Videos anstatt Voiceover (zumindest im "a day in the life ..." Video, zeigste dich, also Kamerascheu scheint nicht gegeben zu sein, bringt mehr Nähe zum Zuschauer)
- Allgemein mehr Recherche und die exakt benennen (wie oben erwähnt, konnte mir nicht viel angucken, da Puls)
- Links zu Quellen in einer Exeltabelle in Google Tabs erstellen und darauf verlinken (weniger outbound Links aka Seasonender in der Beschreibung)
- lasse nicht, die Personen auf die du reactest, das letzte Wort im Video haben, dies musst du haben.
- Paypal Link ganz oben in der Videobeschreibung, sagt mir was übers Video? NICHTS! Ab nach unten damit.
- Allgemein in der Videobeschreibung, das Video beschreiben
- Kanal Startseite optimieren; Playlisten anlegen und pflegen/private PL auch Privat setzen; Kanalinfo anlegen
Dazu empfehlee ich für die Konzeptüberarbeitung mal explizit, diesen Thread Basics für Fandom-Kanäle da es nahe am Factcheck Konzept steht.
In Zukunft änderbar:
- Videoschnitt und Aufbau (lernt man mit der Zeit)
- Equipment und technische Qualität (kommt mit der Zeit)
Allgemein, eine Konzeptänderung hingehend zu Factchecks, würde wesentlich mehr (von beiden Seiten, aber noch mal gesondert von der positiven) der Zielgruppe anlocken und da VoDs sich eh für Evergreen anbieten, dem einen guten Nährboden geben.
So könnte z.B. sich etablieren, bei ordentlicher Recherche und ZG angepasster Umsetzung vorausgesetzt, dass in Zukunft dann Leute auf FB oder Twitter, bei Diskussion, wo dann z.B. ein Teilnehmer ein Video vom Pütz nimmt, oder ein Zitat von ihm etc. um seine Seite der Meinung zu untermauern, dort dann ein Video von dir verlinkt wird um zu kontern.
Hallo Steve
Vielen Dank für deine lange und sehr produktive Kritik!
Ich hab ein bisschen gebraucht zum Antworten... Ich mussir das immer langsam geben weil ich viel Kritik eigentlich No so mag. Ist halt wichtig...
Ein bisschen was habe ich schon umgesetzt...
Aber kannst du mir sagen, warum es besser ist facktencheck oder meinu gsvlog statt Reaktion zu schreiben?
Auch für die links vielen Dank!
Alles anzeigenWas glaube ich von Steve noch nicht gesagt wurde, was mir aber direkt aufgefallen ist. Du hast ja keine rechte Vorstellung auf Deinem Kanal. Wenn ich einen Kanal sehe und mich fragen
muss, was und wen zeigt der Kanal denn überhaupt, dann schaue ich auf die Kanalinfo. Da steht bei Dir halt schonmal gar nichts. Als ich mir das erste Video angeschaut habe, habe ich
erst gar nicht so recht gemerkt, dass es eine Reaction ist. Ich ging davon aus, dass Du der gezeigte Mann bist und das der Kanal vielleicht von 2 Personen, einer Frau und einem Mann.
Dann begrüsst Du zwar am Anfang Deines Videos, sagst aber nicht wer Du bist.
Ich hoffe es hilft Dir einwenig.
Hallo
Auch dir vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und Mal rein geschaut!
Ich werde drauf achten