Ich finde Clickbaits nicht toll, aber ich klicke in der Regel einfach nicht drauf. Trotzdem, letzten Endes muss jeder selbst wissen zu was er bereit ist. Ich käm mir auch total deppert vor, wenn ich auf jedes Thumbnail nen roten Kreis malen würde. Grundsätzlich kann man aber vor allem an solchen Youtubern sehen, was prinzipiell funktioniert und das vielleicht abstrahieren auf eine Ebene, die erträglicher ist^^
Geld verdienen mit YT: Alle Wege - nicht nur mit Monetarisierung
- Fahrenheit
- 74539 Aufrufe
- 62 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Kann mich allen hier nur anschließen. Ich wünsche mir einfach nur Zuschauer, die mich sehen wollen und den Content den ich auch in den Titeln und Thumbs wiedergebe. Wenn ich dadurch einen langen Weg gegenüber einem für mich schnellen aber auch falschen Weg bevorzuge, dann finde ich es okay
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Grundsätzlich sollte man sich natürlich immer die Frage stellen, welche Art von Nutzern du mit Clickbaits etc. auf deinen Kanal lockst und ob du, wenn du es wirklich schaffen solltest dadurch bekannt zu werden, in Zukunft diese Leute als den Großteil deiner Abonnenten haben möchtest. Mehrwert hin oder her, ein Link der die Schlagwörter krass, du wirst es nicht glauben, das wird dein Leben verändern etc. ins mit 99,9% ein Clickbait.
Also wenn du nicht grade zur richtigen Zeit die richtige Idee hast, ist der weg Ziemlich lang und steinig. Dafür wirst du aber eine Community aufbauen, mit der du super interagieren kannst und die dir Spaß macht. Solltest du auf Clickbaits, Titten in Thumbnails, Spam oder Sub4Sub setzen, musst du evtl. mit einer Community rechnen, die deine Videos in die Kommentaren mit Wörtern wie "Hurensohn" uzw. vollspamt.
-
Das kann ich, zumindest bisher, auch nur bestätigen. Ich nutze diese Art des Klickgenerieren gar nicht und habe eine super tolle Community, die wirklich sehr nett und höflich ist. Keine Ausschreitungen, Beleidigungen etc. Und genau das wird man mit Clickbaits nicht erreichen. Dort erreicht man nur Abonnenten der.......möchteichhiernichtausschreiben
-
Toller Artikel! Sehr ausführlich, auch wenn es sicher noch mehr Möglichkeiten gibt, mit YouTube und um YouTube herum Geld zu verdienen. Aber die wichtigsten undprofitabelsten hast du hier schon gut beschrieben. Danke!
-
Falls dir noch was einfällt, oder allgemein irgendwem - ich bin für Ergänzungen immer dankbar
-
wegen punk 2. Sponsoren etc.
Wie kommen ich an Sponsoren ?
Und was ist add.fly ? -
Oh - eigentlich mit einem D - hab ich verkackt, sorry - ist ein URL shortener, der erst auf eine Riesenwerbeseite verweist von wo aus man weiterkommt - also man verweist z.B. auf ein Minecraft Texturepack eigentlich über einen dieser Links und der User wird erst auf eine Seite voller Werbung geleitet und kann dann auf den richtigen Link zugreifen. Ist nicht nice, aber möglich.
Sponsoren - warten bis man groß genug ist, dann wird man irgendwann selbst angefragt (oft erst für kostenlose Aufträge, ruhig direkt nach Geld fragen, lieber nicht machen, wenn man keinen Vorteil draus zieht) und sonst, einfach anfragen. Sollte natürlich bestenfalls zum Bereich passen. -
Vielen Dank für die ausführliche Info, schön zusammengefasst, hätte gerne noch mehr Infos bezüglich Sponsoring, hatte mit selber Anschreiben bisher gute Erfahrung aber man kann immer was dazu lernen. Habt ihr da hilfreiche Links/Threads,etc?
-
Persönlich weiß ich über Sponsoring nur theoretisch etwas - tut mir leid D:
-
-
-
weisst du wie viel die
Monetarisierung
ungefähr ein bringt ?Das kommt auf Content, Watchtime,Views und noch sovielen Faktoren an, da da keine genaue weder noch ungefähre pauschale Angabe möglich ist.
-
okay danke
-
Hallo,
Fern Beitrag ist zwar schon etwas älter. Allerdings sehr interessant und hilfreich!
Danke dafür -
Gerne :3 Falls Fragen sind, immer her damit
-
Du hattest geschrieben, dass Productplacement bei relativ wenigen Abonnenten schon möglich ist.
Inwiefern hast du dort schon Erfahrung?
Kann man beispielsweise nun Roccat oder Elgato anschreiben und dort einfach mal nachfragen oder müssen diese auf einen selbst aufmerksam werden?
Wenn ja, gäbe es dort gewisse Tipps deinerseits?Btw. großartiger Beitrag!
-
Du hattest geschrieben, dass Productplacement bei relativ wenigen Abonnenten schon möglich ist.
Inwiefern hast du dort schon Erfahrung?
Kann man beispielsweise nun Roccat oder Elgato anschreiben und dort einfach mal nachfragen oder müssen diese auf einen selbst aufmerksam werden?
Wenn ja, gäbe es dort gewisse Tipps deinerseits?Btw. großartiger Beitrag!
Also ich habe jetzt nicht so die riesen Erfahrung damit, kann dir aber sagen, als kleiner Youtuber kommt kein Mensch auf dich zu (zum mindest fast nicht). Du musst durch deinen Willen, deine Qualität, deine Zuverlässigkeit, Sympathie und Eigeninitiative glänzen.
Von Alleine wird da gar nichts kommen.Das Beste was man machen kann ist sich persönlich, wenn möglich, mit den Leuten zu unterhalten und dabei bereits mit Vorbereitung, Professionalität und Beispielen in Videoform zu glänzen.
Das größte Argument, dass du hast ist ein souveränes erwachsenes Auftreten gepaart mit einem Video, dass dem gegenüber ein Gefühl dafür gibt, wie sein Video mit dir aussehen wird. Und Content, der auch inhaltlich in Ordnung ist.
-
Kann man beispielsweise nun Roccat oder Elgato anschreiben und dort einfach mal nachfragen oder müssen diese auf einen selbst aufmerksam werden?
Fragen kostet nichts, von daher kann man immer überall anfragen
Wobei diverse Firmen auf ihren Presseseiten für sowas sogar mittlerweile mindestangaben haben.
Grundlegend solltest du A. immer Ehrlich sein und B. bei Reichweiten deine potentielle Gesamt Reichweite angeben ... (Außer die reäle übersteigt die Potentielle) .. und nehm deine kompletten Sozialen Plattformen rein.
Ansonsten gilt natürlich das man ein Kontaktfreudiger Mensch ist, gut reden bzw. schreiben kann und das man verhandeln kann.Gut ist auch immer wenn man sich im vornhinein Informiert über Firma und Anforderungen, so wie den Kontaktpartner.
-
Ein Freund von mir hat mal bei diesen Lootboxen nachgefragt, die sagten, dass sie ihm umsonst bei 2k eine zusenden - er würde kein Geld kriegen, aber es wäre ein Anfang. Sonst gibt es ja diesen ReachHero-Kram - kann man ja ma googlen. Aber ja - anschreiben anschreiben anschreiben - aber unter 4stellig erwarte gar nichts. Ab mittleren bis hohen vierstelligen Zahlen kann man hier und da auch über Geld reden, aber kommt auf den Bereich an.
Das Beste was man machen kann ist sich persönlich, wenn möglich, mit den Leuten zu unterhalten und dabei bereits mit Vorbereitung, Professionalität und Beispielen in Videoform zu glänzen.
Vor allem bei Massenkampagnen wie der kostenlosen Lootbox ist sowas tatsächlich gar nicht so wichtig. Also die schauen bestimmt kurz auf deinen Kanal, aber jau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!