Beiträge von RoXas

    Du hattest geschrieben, dass Productplacement bei relativ wenigen Abonnenten schon möglich ist.
    Inwiefern hast du dort schon Erfahrung?
    Kann man beispielsweise nun Roccat oder Elgato anschreiben und dort einfach mal nachfragen oder müssen diese auf einen selbst aufmerksam werden?
    Wenn ja, gäbe es dort gewisse Tipps deinerseits?


    Btw. großartiger Beitrag!

    Ich möchte mal keine Namen nennen, da dies nur zur Hetze beisteuern würde, aber durchaus kann ich ganz grob und ziemlich unsozial sagen: "Definitiv haben sich durch den Fame richtig nette Leute zu Arschlöchern entwickelt"
    Es gibt haufenweise Geschichten, die ich miterlebt habe, als man noch gut miteinander klar kam - die Rede ist von einer alten YouTube Gruppe von vor 6 Jahren.
    Man war vorher noch klasse befreundet, half sich, hatte auch mal echt nur aus Spaß bei einem Projekt mitgemacht.
    Dann änderte es sich schlagartig, wirklich sehr rapide.
    Einer aus der Gruppe wohnte beispielsweise nur 3 Minuten von seiner Schule weg, rannte in den Pausen immer rüber, damit er noch einen 10 Minuten part aufnehmen konnte - da fing es an, dass er auch seine Freundin für Yt vernachlässigte und letztendlich verloren hat.


    Aber auch viele Gespräche änderten sich, so wurde man nicht mehr von denen angeschrieben, weil ihnen etwas an dir lag oder sie mal wieder was unternehmen wollten, sondern es kam meist nur ein "Ey, RoXas! Like und favo das Video mal, damit es in die Top 100 kommt"


    Evtl. erinnert man sich noch an das alte System, dürfte auch um die 6 - 7 Jahre her sein. Da gab es - ich kann mich irren - täglich, wöchentlich und monatlich immer die top 100 Kanäle jeweiliger Kategorien. Daher ging es nur noch darum, dass man viele likes haben wollte und die Freundschaft wurde echt oberflächlich dadurch.
    Aber auch gemeinsame Projekte wurden gelöscht oder abgelehnt - konnte ich bei zweien beobachten - weil der eine schlechte publicity befürchtete.


    Dann ging es aber auch zu einem weitaus heftigeren Thema über. Ein gewisser, mittlerweile doch LEIDER sehr bekannter YouTuber, der so seine Vlogs gerne dreht, führte mal einen Kanal , in dem er sich neben seinen Let's Plays noch andere Lets Player nahm, welche gerade anfingen und von der Qualität echt mies waren - und machte sich über die lustig, zerstörte die regelrecht auf YouTube.
    Dies war dann der erste rollende Stein für ihn, da er sah "Okay, wenn ich mich über Leute lustig mache, sie fertig mache, dann kann ich auch sicherlich Streitereien anzetteln und Abonnenten aus ein anderen Fanbase klauen"


    Und so kam es auch.
    Dieser liebe Kerl fing dann plötzlich an Videos zu machen in denen er uns schlecht redete, Geheimnisse verbreitete und lediglich die Fanbase vom anderen stehlen wollte.
    Zu den ganzen Geschehnissen existieren bis heute noch Screenshots, als auch Verläufe, dass es der Person doch leid tat und es nicht so gemeint war, als man das Video gegen mich machte - bezog sich damals auf ein Video, welches ich als Konter gegen ihn machte und seinen Kanal fast völlig zerstörte.
    Wir einigten uns darauf, dass wir die beiden Videos rausnehmen. Einige tage später kam wieder ein Video von ihm und das war dann das aus von meinem Kanal damals.


    Also ja. Es gibt wirklich viele Geschichten, viele persönliche Erlebnisse in denen mir klar wurde, wie abscheulich die Menschen sich verändern können, sobald sie fame werden.
    Leider hatten diese Ereignisse damals auch einfach einen Einfluss auf meine Sicht der jetzigen YouTuber. So denke ich mir fast schon bei jedem bekannten "Hach, auf nett schauspielern kannst du, aber hinter den Kulissen bist du sicherlich genau das Gegenteil von der Person, die du vorgibst zu sein".


    Natürlich kann ich nicht pauschalisieren aber man denkt schon oft so, wenn man die sieht und meistens liegt man gar nicht so verkehrt.



    Ich kann dir auch noch folgendes ans Herz legen, selbst wenn du später ein besseres Mikro hast, genannt "Voicemeeter"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit diesem Programm kannst du die Qualität von deinem Mikrofon nochmal beeinflussen und wirklich deutlich verändern - zum Guten.
    [/i][/b]
    Es lohnt sich bei jeder Art von Mikrofon und dieses Programm hier wird auch von einigen bekannten Leuten verwendet, von daher wäre es echt einen Blick wert und würde dich jetzt nichts koste

    Sub4Sub wirkt sich ohnehin später sehr negativ auf deinen Kanal aus. Wieso?
    Weil der Algorithmus von YouTube schon leicht fragil ist. Wenn du beispielsweise viele Abonnenten hast, vergleichsweise aber richtig wenige Views, wird dein Video im Ranking nicht so gut aufgenommen - ergo findet man dich nicht.
    Es sieht zwar nett aus, wenn du mehr Abonnenten hast und psychologisch gesehen abonniert man einen Kanal eher, wenn dort viele Abos sind, jedoch wird dir dann das Ranking zu schaffen machen.
    Letztendlich immer Finger weg davon, lieber Kollaborationen knüpfen und dadurch vorankommen. So lernt man zugleich echt nette Leute kennen.

    Nice done! Gratulation dazu!
    Ich kenne es zu gut und ich glaube, da steht man nicht alleine mit. Man steckt in den ein oder anderen Video echt sein Herz, seine Leidenschaft rein und es wird nicht mehr anerkannt, als eines, worin man kaum etwas investierte oder wenig zu tun hatte.


    Letztens erst auf 9Gag den ganzen Spaß wieder bemerkt gehabt. Ich poste individuelle Sachen, die kriegen "maximal" 50 Likes oder so. Jetzt hab ich ein 2 Sekunden langes Gif reingesetzt, einen stumpfen Titel angegeben und das landet direkt auf trending.
    Versteh einer mal die Welt.
    Manchmal wollen sie einfach nur das simpelste, vom simpelsten.

    Ich bin allgemein eben deinen Kanal bisschen durchgegangen und muss sagen, dass ich deinen Content wirklich brauchbarer finde, als von manchen bekannten Leuten - jedenfalls in der deutschen Szene.
    Wenn ich deinen Kanaltrailer so anschaue und das mit dem Content an sich vergleiche, dann kannst du sicherlich noch qualitativ mehr bei dir raushauen - eben weil man sieht, dass du selbst viel mehr Potential hast für die Videobearbeitung.
    Steve hat an sich schon die Punkte genannt, die mir auch nur eingefallen sind. Ärgerlich war für dich sicherlich der Wind, der im Video dann doch zu hören war aber so etwas bedenkt man nicht, wenn man gerade seine Aufnahme draußen startet und natürlich sitzt man dann nicht zuhause und sagt "Okay, verdammt, ich hab Wind drin. Soll ich jetzt alles löschen?". Tbh. ich würde die Aufnahme dann auch nicht löschen, sondern verwenden, da sonst die ganze Prozedur total umsonst gewesen wäre.
    Nett wären evtl. nochmal visuelle Einblendungen zu dem, was du eigentlich machst. Wie z.B. in deinem "Isy Fragt Nacht!", da hast du immer mal diese Einblendungen gegeben, wenn eine neue Person seine Meinung zu dem Thema gab.
    Von der Länge ist es auch okay, da ein Trailer relativ kurz sein soll.
    Bin mal auf die Überarbeitung gespannt :3

    Wow, wirklich nett von euch, dass da sogar Feedback kommt.
    Aber irgendwie bin ich für den Meilenstein-Thread nicht ganz so geschaffen, da ich mir selber ungerne auf die Schulter klopfe.
    Hoffe aber mal, dass bei euch ebenfalls alles gut vorangeht!

    Ich hatte jetzt schon sämtliche Aufnahmeprogramme durch, hier und da gab es Probleme, das eine oder andere war besser aber im Endeffekt kann ich mich von einem bestimmten nicht mehr losreißen:
    Mirillis Action.
    Zwar ist hier die Testversion auf 30 Tage beschränkt, aber für 25 Euro ist die Vollversion zu haben - und in meinen Augen auch lohnenswert, da sie mittlerweile auch eine solide Livestreamfunktion bietet.
    Außerdem kannst du die FPS, Qualität etc. auch bestimmen. Die Webcamgröße selber anpassen, nochmal im Programm zwischen Aufnahmesound vom Mikro und dem Ingamesound variieren.
    Zusätzlich hast du immer die Funktion den gesamten Bildschirm aufzuzeichnen - wichtig für Leute, die kein Aero Style verwenden können und dadurch in Fraps die Desktopaufnahme nicht zur Verfügung haben - oder aber du hast die Möglichkeit nur einen Teil vom Bildschirm aufzunehmen. Spiele selber werden auch erkannt und können aufgenommen werden, sollte jedoch diese Funktion nicht wegfallen, kann man einfach mit der normalen Bildschirmaufnahmefunktion aufnehmen und hat auch dort sein flüssiges Gameplay.
    Ich würde da einfach mal reinschauen:
    Mirillis Website

    Wie kann man bei 100 Abos auf die Idee kommen, einem Netzwerk beizutreten? Da würde ich vor 100k Abos keinen Gedanken dran verschwenden.


    Ein Netzwerk macht erst dann Sinn, wenn du Aufgaben nicht mehr alleine bewältigen kannst und quasi eine Art Management brauchst. Aber auch da gibt's sinnvollere Lösungen als ein Netzwerk.


    Alles was dir ein Netzwerk verspricht, kannst du auch selber auf die Kette kriegen.

    Der unterstrichene, fettgedruckte Teil ist nun der Punkt auf den ich mich beziehen mag.
    Natürlich ist das ganz deine eigene Meinung, da mag ich dir nicht dazwischen reden oder versuchen dich umzustimmen. Aber erfahrungsgemäß kann man auch vorher schon einem Netzwerk beitreten und sichert sich einen gewissen Vorteil - ich spreche nicht vom finanziellen Aspekt.
    Ich zum Beispiel wurde von einigen Netzwerken angeschrieben, die einen mehr, die einen weniger seriös. Natürlich informiert man sich vorher und tritt nicht direkt dem erstbesten bei.
    Momentan bin ich bei einem englischen Netzwerk als Mitglied dabei und ich kann sagen, dass ich von diesem auch nicht mehr so schnell weggehen werde, da ich dort wirklich gewisse Vorteile bekommen habe, die ich ohne einem Netzwerk nicht bekommen hätte.
    Ich spreche hier von Funktionen wie "Epoxy" oder dem Zugang zu Epidemic Sound, ohne dass ich unnötige Extra-Accounts brauche. Durch Epoxy kann ich zeitsparend mehrfach Informationen über diverse Social-Media Seiten laufen lassen.
    Daher würde ich nicht zwangsläufig behaupten, dass es vor 100k keinen Sinn hat oder allgemein kaum einen Nutzen hat.


    Und zum Threadersteller:
    Es ist wirklich mehr relevant, dass du dir haargenau den Vertrag bei solchen Netzwerken anschaust. So hast du in manchen Verträgen eine Verbundenheit von bis zu drei Jahren.
    Sprich: Findest du ein besseres Netzwerk, denkst über einen Wechsel nach, wirst du den nicht vollziehen können, ehe dein Vertrag nicht ausgelaufen ist.
    Aber glücklicherweise gibt es auch brauchbare Netzwerke, welche dich uneingeschränkt stets gehen lassen, wenn du absolut keine Lust mehr hast.
    Leider sind mir aber auch keine Netzwerke bekannt, welche sich auf die Natur etc. thematisieren, da ich in einem völlig anderen Genre hier agiere.

    ⠀ ♔
    (⌒ω⌒)ノ Seied gegrüßt Volk
    Als Neuzugang im Forum möchte ich zunächst ein großes Lob für diese Community aussprechen! Wirklich großartig hier.
    Kommen wir aber nun zu meinen persönlichen Meilenstein(en).
    Die 400k Aufrufe auf meinem Channel sind zwar schon eine schöne Leistung mittlerweile, aber ich war dann doch um einiges glücklicher, als mein Kanal als Suchanfrage unter "Roxas" wirklich als erster angezeigt wurde.
    Persönlich war ich schon immer ein großer Fan von Kingdom Hearts und sympathisierte auch damals schon mit dem Charakter Roxas, wodurch es sich mehr oder weniger etablierte, dass Freunde oder Internetbekanntschaften mich so nannten und ich diesen Spitznamen dann letztendlich übernommen habe.