Beiträge von DasMonty

    @Treknerd hat es genauso geschrieben wie es nun mal ist. JEDER und zwar wirklich JEDER, der meint, dass er auf Teufel komm raus viele Klicks und Reichweite erhalten könnte, wird früher oder später enttäuscht mit YT aufhören.
    Das ist quasi unausweichlich. Noch nie in meinem Leben musste ich so ein Durchhaltevermögen und Geduld an den Tag legen wie bei Youtube.
    Und nein, damit meine ich nicht den aktuellen Status meines Kanals, sondern bis überhaupt mal die ersten 100 oder 1000 Abos da waren. Oder auch die ersten 1000 Klicks.
    Es nützt nix. Hab Geduld, lade regelmäßig GUTE Videos hoch und verkaufe dich gut.
    Ehrlich gesagt egal ob gestellt oder nicht. Denn Youtube ist eine Videoplattform. Und da gehört natürlich auch Schauspielerei dazu, was ich nicht verwerflich finde.


    Aber eins machst du richtig. Du informierst dich. Denn du musst lernen. Die Videos der ersten (inklusive mir) sind nun mal nicht sonderlich gut. Je mehr du produzierst, desto besser wirst du, wenn du auch lernbereit bist.


    Also hab einfach Geduld :)

    Moin moin. Erstmal Glückwunsch dazu.


    Ich wunder mich gar nicht darüber. Du hast einfach eine perfekte Nische gefunden. Ich wüsste nicht, dass es auch nur im Ansatz einen ähnlichen Kanal wie deinen gibt.
    Dazu noch ein sympathischer Hauptdarsteller. Da sieht man gerne darüber hinweg, dass es keine Hochglanzvideos sind.
    Viele mögen diese einfache Art halt gern.
    Als einziger Kanal dieser Art, sollten die 1Mio doch nur eine Frage der Zeit sein. Denn eigentlich jeder kann beim Schmidt doch das ein oder andere lernen :)


    Da wird es mit einem Kanal wie meinem z.b. eher schwer, da dieser halt zu speziell ist. Da kann man froh sein die 100K Abos zu erreichen :D

    Mich wundert das gar nicht. Na klar hast du die neuen Abos nur durch das eine Video bekommen und die Klickzahlen werden auch wieder drastisch zurückgehen. Aber wer direkt mit, zum einen optisch so hochwertigem Kontent anfängt, und dann auch noch selbst so gut mit der Kamera interagiert, der muss sich nicht wundern, wenn sein Kanal abgeht.


    Ich habe ja viele Kanäle die letzten Jahre beobachtet und lag fast immer richtig wenn ich sagte, dass dieser und jener Kanal noch groß werden wird. Soweit hier natürlich regelmäßig Videos kommen.
    Und Andreas, ich prophezeie dir, wenn du weiter machst und vernünftige Themen findest, wird dein Kanal noch richtig durch die Decke gehen.


    Sicherlich sind 1 Million Abos bei dem Thema eher Wunschdenken. Aber 5 stellig ohne Frage und vielleicht sogar mehr als 100K Abos. Ich behalte dich im Auge :D


    Meinen Glückwunsch auf jeden Fall.

    Sobald du Youtube etc. aber hauptberuflich machst, kann das recht teuer werden. Je nach Verdienst natürlich. Dann bist du ein freiwillig Versicherter und hast die Wahl zwischen gesetzlicher und privater Kasse.
    Gesetzlich sind es dann bis zu 830 Euro pro Monat bei entsprechendem Verdienst.
    So oder so sind aber mehrere hundert Euro im Monat fällig, da ja der Arbeitgeberanteil wegfällt.
    Die private ist zwar deutlich günstiger. Nur kommst du da später schwer wieder raus und im Alter kann die dann halt extrem teuer werden.


    Rente musst du rein theoretisch gar nichts machen. Man sollte aber halt zumindest soviel einzahlen, dass die alten Beiträge nicht verfallen.

    Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :D
    Nämlich zur Videobeschreibung. Youtube selbst schreibt klipp und klar, dass diese keine Auswirkungen auf den Algorithmus hat.
    Ok dachte ich mir und seit ein paar Monaten habe ich nur noch meine diversen Links in der Beschreibung.
    Eine Videobeschreibung im herkömmlichen Stil gibts nicht mehr. Und siehe da. NULLKOMMANULL Änderungen.
    Alles läuft wie immer.
    Das ist zwar nur die Erfahrung eines Einzelnen. Aber bei mir bringt die Videobeschreibung rein gar nix.

    Kurz und knapp. FREMDEN Content für seinen Kanal zu nutzen, geht unter keinen Umständen für mich klar. Sowohl moralisch als auch rechtlich. Punkt aus. Darüber muss auch gar nicht diskutiert werden.


    Egal wie du es dir schönredest (Promotion etc.) Es ist nicht in Ordnung!


    Weiterhin wird dein Kanal in spätestens zwei Jahren dann eh am Ende sein, wenn die neue Urheberrechtsreform greift. Denn genau solche Dinge sollten damit vermieden werden.


    Lösche die Videos am besten und erstelle einen komplett neuen Kanal mit eigenem Kontent. Dann sollte einer Monetarisierung auch nichts im Wege stehen.

    Laut Youtube selbst hat die Videobeschreibung gar keinen Einfluss aufs Ranking und die Suche. Keine Ahnung wieso sich dieser Mythos schon so lange hält.
    Seit ich das weiß schreibe ich in die Videobeschreibung auch gar keine Infos zum Video mehr rein. Und siehe da. Keine Änderungen zu vorher. Also ist es wohl egal.


    In Sachen Titel kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass das Video nochmal komplett durch den Algorithmus läuft und bewertet wird.

    Da der Mobilegamer ja schon einen recht großen Kanal hat, würde ich von so lächerlichen Stundensätzen wie 25 Euro komplett absehen. Die Zeit kannst du besser in deinen Kanal investieren. Hier sollte der Stundensatz sich denn besser niederschlagen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du einen Gewerbeschein bezüglich Youtube hast, also dies auch professionell betreibst. Bei über 400K Klicks im Monat bleibt ja schon ein bisschen was hängen.
    Daher verkauf dich nicht zu billig. Viele Youtuber trauen sich nicht mal in Sachen Angebote richtig auf den Putz zu hauen.
    Ich war da Anfangs auch erst zurückhaltend und habe das hinterher komplett geändert und mich auch entsprechend teuer verkauft. Und siehe da. Es klappt.


    Unter solchen Beträgen wie die genannten 75 Euro würde ich das nicht machen. Dann investiere die Zeit besser in deinen Kanal. Das lohnt sich wohl eher. Wer nicht bereit ist, für gute Arbeit zu bezahlen, der soll dann halt weniger zahlen, für in der Regel natürlich schlechtere Arbeit.


    Dass das Studio natürlich nicht viel zahlen will ist klar. Den meisten ist aber einfach nicht bewusst, dass solche Dienstleistungen nunmal sehr teuer sind. Ein Vollprofi in diesem Bereich würde das sicherlich nicht ansatzweise für 75 Euro machen.

    Zur Beruhigung kann ich mitteilen, dass ein anderer befreundeter Kanal mit knapp 15K Abos und auch ich seit einer Woche wieder monetarisiert sind. ENDLICH :D


    @Leenelife Nicht, dass du dich auch bei mir wunderst. Bei mir lag es daran, dass ich zum Jahreswechsel aus meinem Netzwerk ausgetreten bin. Und so schwachsinnig das auch ist, muss man seinen Kanal danach neu prüfen lassen. Genauso ging es auch dem anderen Kanal.


    Jedenfalls wird aktuell wohl tatsächlich was getan und die Kanäle nach und nach freigeschaltet ;)

    Die Tipps an sich sind natürlich richtig. Aber wenn ein Kanal der ordentlich gepusht worden ist, bei dem noch dazu ein Video viral gegangen ist, hat SEINE Aussage für mich wenig Bedeutung. Denn mit dem richtigen Videotitel kann quasi jedes Video abgehen wie nix.
    Da kenne ich mehrere Kanäle die von heute auf morgen so abgingen.


    Am interessantesten finde ich dann tatsächlich Kanäle die ohne Push und virales Video in kurzer Zeit mit GUTEN Videos (also alles was nicht in den Trends ist xD) groß geworden sind.


    Aber am Ende erzählt dir jeder das Gleiche. Ob nun Joma Tech, einer der vielen anderen großen Kanäle oder eventuell ich selbst. Macht gute und vor allem regelmäßige Videos. Setzt euch mit dem Youtubealgorithmus auseinander und habt viel Geduld. Das Wichtigste ist aber, dass IHR in den Videos nun mal auch gut performen müsst. Egal wieviel Arbeit ihr reinsteckt, wenn jemand nun mal langweilig erzählt, da rumsitzt wie ein Sack Mehl und Hollywoodqualität bietet,bleibt das Video halt trotzdem ziemlich öde ;) Also gebt Gas und kommt aus euch heraus. Dann klappt das auch ;)

    Moin zusammen,


    ja das ist ein Thema zu dem ich auch mal meinen Senf dazugeben muss. Es klingt jetzt etwas arrogant, ist aber wirklich nicht so gemeint. Denn bei mir hat dieses Vorgehen von Youtube schon etwas größere Auswirkungen als bei den Meisten hier, da ich mittlerweile einen Teil meines Lebensunterhaltes davon bestreite.
    Was ich hier nur mitteilen möchte, ist, dass es offensichtlich ziemlich wurscht ist, ob ein Kanal nur 1000 Abos oder 1Mio Abos hat. Zur Zeit müssen wohl alle warten.


    Ich bin zum 01.01.2018 aus meinem Netzwerk ausgetreten und warte nun auch seitdem. Hab auch schon mehrfach mit YT Kontakt aufgenommen, aber es kommen immer die gleichen Antworten: Es dauert länger....wir können nicht sagen wie lange....und manchmal antwortet auch nur ein Bot. Am nervigsten an der Sache ist ja, dass mein Kanal ja schon monetarisiert war. Auch vorm Netzwerk. Es ist also völliger Unsinn, dass er jetzt wieder geprüft wird. Gerade in großen Unternehmen wird doch immens auf Arbeitsvermeidung geachtet.


    Es ist aktuell Frust pur, denn es geht hier nicht um 10 oder 20 Euro, sondern mittlerweile um einen 4stelligen Betrag.


    Ich verstehe Youtube einfach nicht, dass zumindest die Kanäle die zu 100% am 20.02. nicht durchs Raster fallen, dass nicht zumindest diese schon mal bearbeitet werden.
    Es gibt ja auch genug Kanäle, die komplett davon leben müssen und von hier auf jetzt auf ca. 50% ihrer Einnahmen verzichten müssen, ohne dass sie sich etwas zu Schulden haben kommen lassen..


    Fakt ist aber, dass wir es alle nicht ändern können und wir warten müssen. Ich selbst denke aber auch, dass ab dem 20.02. nach und nach alle Kanäle geprüft werden. Ich drücke allen die Daumen :)

    Also mittlerweile hab ich das Problem, dass ich das nicht mehr geheim halten kann. Ich arbeite seit einem Jahr in einem neuen Betrieb und nach und nach kommt einer nach dem anderen auf mich zu "Hey, hast du nicht einen Youtubekanal ?" :D
    Aber einer gewissen Größe ist das unvermeidbar. Und damit sollte man in dem Moment natürlich auch klar kommen ^^

    @BabyschritteDas Problem ist das Thema "Tutorials". Es ist bei Produktreviews quasi das gleiche. Denn die werden sehr gerne am TV über Leanback etc. angeschaut, bzw. wirklich nur für dieses eine Video. Da hat der Zuschauer schlicht kein Interesse an mehr.
    Ausnahme ist es, wenn man das Video wirklich so interessant, lustig etc. gestaltet, dass der Zuschauer sagt "hey der Typ gefällt mir, macht richtig Spass seine Videos anzusehen".
    Und genau das ist das Ding, das Kanalwachstum auslöst. Ohne Entertainment geht es fast gar nicht mehr, wenn man Abos generieren will.


    Was helfen könnte, wären ganze Tutorialreihen, die ich z.b. für Premiere Pro gemacht habe. Dann warten die Leute nämlich oft gespannt auf den nächsten Teil und abonnieren dich natürlich auch ;)


    Ansonsten aber Glückwunsch zur 100K :)


    EDIT:


    So, hab mir gerade deinen Kanal mal angesehen. Also qualitativ ist das ja schon mal erste Sahne. Aber es ist genau wie vermutet. Das sind klassische Videos die man nur "einmal" ansehen wird. Du musst noch deutlich mehr "Pepp" in die Videos bringen und selbst auch viel lockerer werden. Das Ganze kommt meiner Meinung nach etwas "trocken" rüber.
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Videos deutlich besser sind als 90% aller anderen mit so einem Thema ;)

    Ach ich glaub der Kanalname ist nicht so wichtig, wie von vielen gedacht.
    Mein Name ist eigentlich auch nur aus purer Ungeduld entstanden und mir selbst gefällt er auch nicht mehr so gut.
    Hab auch schon so einige negative Kommentare dazu erhalten, da er offensichtlich zu uncool ist.
    Trotzdem ändere ich ihn nicht, da ich mittlerweile unter diesem Namen bekannt bin. Und in dieser Hinsicht ist ein Name natürlich schon wichtig.
    Hauptsache jemand weiss sofort um wen es geht, wenn er deinen Namen und Logo sieht. Der Name ansich ist glaub ziemlich schnuppe ;)