Beiträge von DasMonty

    Glück kommt meistens nicht zu dem der darauf wartet, sondern zu dem der dafür arbeitet.
    Grundsätzlich denke ich, dass ein Ziel wie zum Beispiel in 3/2 Jahren von Youtube leben zu können, eher zum Erfolg führt, als "Ich mache es einfach mal und erwarte nicht zu viel, dann bin ich auch nicht entäuscht".

    Der Satz hätte von mir sein können. Daher kann ich das nur zu 100% unterschreiben. Na klar ist es nicht jedermanns Ziel mal davon leben zu können. Aber wenn man dies im Hinterkopf hat (auch wenn man es nicht zugibt), dann wäre es doch vermessen, einfach nur abzuwarten.
    Arbeit wird zwar nicht immer belohnt. Aber eine Belohnung ohne Arbeit ist dann doch eher selten. Genauso wie 6 Richtige im Lotto. Es kann passieren. Die Chancen sind aber kaum vorhanden. Und deswegen gehen die meisten Leute einem geregelten Job nach, statt von Lottomillionen zu leben :D

    Das Bild ansich finde ich ja ganz ok. Aber das Problem ist, dass du gefühlt 5km von der Kamera entfernt stehst. Du musst unbedingt näher an die Kamera ran ;)
    Der Ton ist natürich nicht das Gelbe. Einfach einen Windschutz kaufen und das mit dem Wind hat sich erledigt. Kostet nicht viel.
    Alles Andere wurde hier ja schon gesagt und ist dir jawohl auch selbst bewusst ;)


    Einen nett gemeinten Rat aber noch. Lass das besser mit den Filmausschnitten. Das kann Ärger geben. Es ist FREMDER und damit urheberrechtlich geschützter Content.
    Wie würdest du es finden, wenn jemand DEINE Videos in seinen verarbeitet ?
    Die Filmfirmen verstehen bei sowas wenig Spass ;)


    Ansonsten dir weiter viel Erfolg ;)

    Ich muss es leider auch sagen. Der Ton in dem Mutprobenvideo ist wirklich absolut grausig. Und wenn ich jetzt nicht einfach interesse an eurem Kanal gehabt hätte, hätte ich nach 5 Sekunden ausgeschaltet, egal wie der Rest ist.


    Also ich mag mich eventuell irren, aber von Trust hab ich noch nie wirklich hochwertiges Equipment gesehen. Alles was ich von dieser Firma bisher in der Hand hatte, war wirklich richtiger Müll.
    Da ist jedes andere Billigmikro sicher deutlich besser.


    Aber gebt besser einmal etwas mehr Geld aus, aus doppelt zu kaufen. Ihr müsst euch mit der Positionierung des Mikros auseinandersetzen um auch zu wissen, welches Mikro ihr braucht. Am Ende werdet ihr aber eh ein Großmembranmikro UND ein Lavalier haben.
    Denn nichts ist ärgerlicher als sich sagen zu müssen "oh mist, kann ich nicht drehen, da ich das mit dem Mikrofon nicht umsetzen kann" ;)


    Und lasst euch jetzt nicht von den Kommentaren hier unterkriegen. Solche Kritik müsst ihr als positiv ansehen, da sie euch hilft. Und es ist ganz normal, dass die Videos am Anfang nicht so toll sind. Wie sollten sie auch, da man anfangs ja eigentlich noch gar nix über das Thema Youtube und Videos weiss.


    Also euch weiter viel Erfolg :)

    Ja, das ist aber nur bei diversen Musiktiteln der Fall. Du hast aber von Dokus etc. geschrieben. Und da ist 90% auf Youtube zu 100% illegal. Find es bei diesen Kanälen daher doppelt frech, wenn diese auch noch das Monetarisieren bis zum Limit ausschöpfen.
    Ich meine ja nicht dich damit ;)

    Also die Videos von Jay sind sicher ganz ok. Aber Wahnsinn ist dann doch übertrieben. Wenn das Material vorhanden ist, sind die Video eigentlich eher einfach gehalten. Passend Schnitte setzen, ein paar Zeitlupen fertig. Aber gut gefilmt ist es alles. Aber hier liegt es wohl eher daran, dass ihm einfach Rohmaterial fehlt, dass er selten Videos raushaut ;) Denn das Aufwändige sind eher die eigentlichen Filmaufnahmen, die man als normaler Youtuber so ja nicht regelmässig durchführen kann. Und 8 Monate gar kein Video, da purzeln die Abos eh ins Bodenlose. Finde den Vergleich hier eher unpassend, da dies eigentlich kein richtiger Youtuberkanal im herkömmlichen Sinne ist ;)

    Und das sind genau die Video die ich NIEMALS nie ansehe. Daher schalte ich selbst auch in längeren Video grundsätzlich keine Blocks innerhalb des Videos. Das ist einfach nur nervig und grausig. Und was ich nicht mag, mute ich auch meinen Zuschauern nicht zu.
    Werbung vorher und nacher und am Rand ist ok und stört niemanden. Aber mittendrin. Dann kann ich auch gleich wieder RTL einschalten :D :D

    Ich habs jetzt am eigenen Leib gemerkt. Normal bringe ich immer 2 Videos pro Woche und hatte vor kurzem zwei Wochen Pause. Zack ging es merklich bergab mit den Klickzahlen. Das liegt natürlich auch an der fehlenden Promotion. Trotzdem ist ein regelmässiger Uploadzyklus wichtig. Aber, wie schon geschrieben, ergibt das erst Sinn, wenn man schon einige Abonnenten und Videos hat. Anfangs einfach hochladen was fertig ist, damit du erstmal überhaupt ein paar Videos online hast ;)

    Viel zu sagen, das hier nicht schon gesagt wurde gibts ja nicht. Ich kann eigentlich allen hier nur beipflichten. Abo für Abo bringt dir NULLKOMMANULL. Ich sehe es sogar eher als Kontraproduktiv, da dein Kanal durch AbofürAbo-Kommentare eher einen schlechten und fragwürdigen Ruf bekommt.


    Wie ich schon in einem Video sagte. Der einfache Weg ist IMMER der falsche. Du musst einfach den knüppelharten Weg einschlagen und eine ganze Menge Arbeit in den Kanal und die Promotion stecken, oder du lässt es einfach ganz sein.


    Ich bin jetzt über ein Jahr dabei und mein Kanal ist sicher weit überdurchschnittlich gewachsen. Aber denk trotzdem mal nach wie klein ein Kanal mit knapp 6000 Abos eigentlich noch ist. Da ich ja Anfangs sehr viel Kontakt zu gleich großen Youtubeanfängern hatte, kann ich nun sehr gut einschätzen wie es wachstumstechnisch so aussieht.
    Ein Kanal der mit mir anfing, hat nun tatsächlich weit über 100K Abos. Der ist aber auch ein Ausnahmekanal, auf dem die Jungs wirklich das gewisse Etwas haben und irgendwann hat ein Video mal total eingeschlagen und das Wachstum ging los. Ja es kann wirklich so kommen. Aber das passiert wohl eher nur einen von 1000 Youtubern. Zwei weitere Kanäle haben nun knapp 15K Abos. Die meisten sind aber kleiner.
    Alle mir bekannten Kanäle meiner Größenordnung oder größer haben jedoch eines gemein. Nämlich Kanalbetreiber die sich zu 100% reinhängen, viel Geduld haben und die bereit sind zu lernen. Und alle sind den SCHWEREN Weg gegangen.
    Kein einziger von den Kanälen die wirkliches Wachstum erreicht haben, haben dies duch so einen Schwachsinn wie Abo für Abo erreicht ;)

    Glückwunsch von mir. Wenn es jedoch "normal" bei dir läuft, muss ich dir leider die Motivation nehmen und dir sagen "nein es wird nicht viel schneller gehen". Ausser du hast wirklich mal ein Video das total einschlägt ;)

    Es gibt IMMER Ausnahmen. Es gibt z.b. mit SemperVideo auch einen Kanal bei dem sich der Betreibende niemals nie zeigt. Trotzdem bringt man in 99,9% der Fälle einen Kanal so nicht nach oben.
    Denn Abonnenten gibts meist nur, wenn man SICH mit einbringt ;)


    Entscheiden musst du das natürlich selbst. Wir können dir nur entsprechende Tipps geben ;)

    Ich sehe das ähnlich wie @Semu
    Videos ohne Sprache finde ich immer sehr unpersönlich. Und falls du wirkich willst, dass dein Kanal größer wird MUSST du mit der Stimme arbeiten. Solche Videos wie oben bringen dich da nicht weiter.
    Trotzdem ist das Video wirklich toll gemacht. Handwerklich gibts da nix zu bemängeln.
    Kauf dir ein anständiges Mikrofon und versuch es einfach mal. Die ersten Male werden noch etwas holperig klingen. Aber das wird von Mal zu Mal besser ;)

    Ich finde es auch nicht verwerflich, solange die Videos trotz Einnahmen noch objektiv sind und z.b. Produktplatzierungen auch entsprechend markiert sind. Kurz gesagt...alles den Regeln entspricht und ehrlich ist.
    Verstehe diesen Hass gegen das Geldverdienen auf Youtube nicht wirklich.
    Nur die ganz kleinen Youtuber machen das wirklich ausnahmslos aus Spass. Sobald man aber durch Fleiss größer wird, kommen natürlich noch andere Motivationen zum Tragen. Zum einen das Wachstum und natürlich zumindest die Kostendeckung.
    Man steckt schliesslich (ich zumindest) eine Menge FREIZEIT in seinen Kanal. Zumindest ein paar Einnahmen hat daher jeder aufstrebende Youtuber verdient.
    Schlimm finde ich es halt nur bei Leuten wie Dagi und Bibi, bei denen jedem (ausser den 12 jährigen Zuschauern) klar ist, dass es hier wirklich ausnahmslos nur um Geld und nichts Anderes geht. Noch dazu ist nichts als Produktplatzierung deklariert. Aber trotzdem läuft es bei denen.
    Ach ja, es gibt noch einen Grund: Fame/Berühmtheit. Bei mir ist das eigentlich genau der Grund NICHT so groß zu werden. Ich hätte ansich auch gern 1mio Abos. Aber will nicht berühmt sein. Möchte also gern in Ruhe einkaufen gehen können ^^


    Zum Thema Ausszahlung wurde hier ja schon das Meiste gesagt. Fast Niemand hier im Forum hat wirklich schon eine Auszahlung von Youtube (andere Einnahmen ausgeschlossen) erhalten. Ich allerdings schon. Aber das Ganze ist am Ende doch eher enttäuschend als erfreulich. Die Werbeeinnahmen sind halt ziemlich lächerlich. Davon kann man bei meiner Größe im Monat nicht einmal von essen gehen ^^


    Monetarisieren könnte ihr ja (aber möglichst erst ab einigen tausende Abos), aber erwartet euch bitte NICHTS davon. Euer Bankkonto freut sich erst richtig ab mehreren 10K Klicks pro TAG darüber ^^