Beiträge von DasMonty

    Ganz genau so ist das @Alter Sack
    Von allein passiert rein gar nix. Besonders deinen letzten Satz kann ich unterschreiben. Bei mir selbst wird es langsam zwar echt schwierig, aber ich versuche weiterin auf alle Kommentare zu antworten und betone das auch in meinen Videos. Das hilft ungemein, wenn die Leute wissen, dass ich mir das auch durchlese und antworte.


    Leider wird es bei mir langsam einfach zeitlich sehr schwer, da die Kommentare so langsam Dimensionen annehmen, die ich nicht mehr stemmen kann. Aber gerade kleineren Kanälen hilft das ungemein ;)

    Und nun kommt wieder mein üblicher Spruch :D


    Du kannst dich ja gerne selbstständig machen. Aber ich will deinen Kanal nicht verunglimpfen...also nicht falsch verstehen bitte. Aber..du hast 1000Klicks INSGESAMT. Das wären schätzungsweise knapp 1 Euro Gesamteinnahmen + eventueller Link. Also sagen wir mal grob aufgerundet 1 Euro pro Monat Umsatz.
    Sich deswegen einen Gewerbeschein zu holen, halte ich dann doch für arg übertrieben ^^


    Das verlangt auch sicher kein ÖS-Finanzamt. Einfach mal dort nachfragen und dann die 1 Euro in der Lohnsteuerabrechnung mit angeben und gut ist ;)

    Ich verstehe die Skepsis gar nicht. Kann doch jeder selbst nachvollziehen ob die Daten ok sind, oder nicht. Und wenn man nicht gerade die letzten 2 Tage mit in die Rechnung einfließen lässt, passt Socialblade doch.
    Geht auch viel schneller da mal eben reinzuklicken ;) Ich nutze das regelmäßig und Google fast kaum noch ^^

    @Yamahco bei diesen Motorradvideos ist es ja relativ simpel. Einfach Polizei in den Titel schreiben und die gehen ab wie sonst was ^^
    Aber Glückwunsch. Läuft ja bei dir :)


    Kommst du zufällig aus der Nähe Gütersloh/Bielefeld ? Hab gesehen, dass ihr auf der Kartbahn in Werther unterwegs wart ^^

    Meinen Glückwunsch.
    Wobei ich immer etwas Bauchschmerzen mit Kanälen habe, die sich mit fremden Federn schmücken. Ob Lizenz oder nicht. Das kann selbst ein 5jähriger ^^


    Hatte mich echt gefreut, als ich auf den Kanal klickte, hier mal einen großen Youtuber zu sehen der EIGENEN Content produziert.
    Und es war wieder nix.
    Wenn hier im Forum mal einer richtig groß ist, dann sind es eigentlich immer solche Kanäle ^^


    Aber nichts für Ungut. Falls du die Lizenzen hast, ist ja immerhin alles legal. Aber Tipps kannst du wohl eher weniger geben ^^

    Also ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen und hab auch kaum was zu kritisieren. Das o.g. Video gehört für einen Kanal in deinem frühen Stadium sicherlich zu den ganz klar besten Videos überhaupt.
    Natürlich ist noch Luft nach oben. Aber man muss das nun mal ins Verhältnis zum Kanal stellen und da sehen 99% aller anderen Youtuber ziemlich arm gegen aus.
    Der Bild ist "gut" und für eines deiner ersten Videos sogar verdammt gut (aber gerade in Sachen Beleuchtung ist hier noch Einiges drin).
    Und der Ton ist gar nicht so schlecht wie ich nach obigem Post erwartet habe.
    Ich muss dich hier leider enttäuschen. Das hat nichts mit der Kamera zu tun, sondern der Ton mit einem Richtmikrofon und entsprechender Entfernung ist einfach so gut/schlecht. Den Raumhall kann auch ein Richtmikro nicht entfernen.
    Auch ein Richtmikrofon kann nicht zaubern, klingt aber immer noch um Welten besser als alle internen Kameramikros.


    Ich hab auch das Rode Videomic Pro und war genauso enttäuscht wie du. Nun nutze ich den Ton des Videomics nur noch zum Synchronisieren mit dem Ton meines Lavaliermikros. Dieses hat übrigens nur 5 Euro gekostet :D Dazu hab ich auch ein älteres Video auf meinem Kanal ;)


    Du als Person bist, meiner Meinung nach, übrigens so der typische Youtuber. Sympathisch, mit einem besonderen (das ist nett gemeint) Aussehen und offensichtlich auch einer Affinität fürs Produzieren von Videos ;)


    Das Ganze zusammengefasst soll heissen: Arbeite noch etwas an Bild und Ton. Das Andere kommt alles von allein mit der Zeit. Wenn du alles richtig machst, wird dein Kanal mal richtig wachsen. Und ich will mich nicht selbst loben, aber mit meiner Meinung lag ich bei solchen Sachen bisher immer ziemlich gut :D

    Ich hab mir jetzt die ganzen Antworten hier nicht durchgelesen. Dies nur zur Info.


    Also rein technisch ist der Trailer ja gelungen. Trotzdem finde ich diesen eher schlecht. Ich habe nämlich, ohne auf deinen Kanal geguckt zu haben folgendes Problem:
    Was machst du jetzt eigentlich auf Youtube ? Das wird irgendwie so gar nicht ersichtlich. Backst du ? Kochst du ? Trainierst du Hunde ? Vlogs aus deinem Leben ?
    Ich hab keine Ahnung.
    Und genau das sollte ja ein Kanaltrailer aussagen. Was genau wird einem auf deinem Kanal erwarten.


    Noch dazu finde ich es einen sehr großen Fehler, gerade in einem Kanaltrailer, nicht zu sprechen. In Videos muss gelabert werden. Und gerade in einem Kanaltrailer ist das sehr wichtig, da so sofort eine persönliche Note aufkommt. Noch dazu kann ich dann viel eher sagen, ob mir die Person hinter dem Kanal auch zusagt.
    Aber so wie du den Trailer präsentierst, hab ich z.b. wenig Interesse überhaupt weiterzugucken.
    In deinen Videos sprichst du noch dazu auch kein Wort und generierst alles nur über Untertitel. Das MINDESTE wäre dann, die Untertitel direkt ins Video zu packen.
    Aber tu dir selbst den gefallen und vertone die Videos mit einem Voiceover ;)


    Aber nochmal: Technisch ist alles vollkommen ok ;)


    Und noch ein Tipp: In deinem frühen Stadium schon zu monetarisieren halte ich für einen großen Fehler. Ich will hier auch gar nicht rumdiskutieren, da es solche Diskussionen schon zu Hauf im Forum gibt. Aber zur Info: du kannst pro 1000 Klicks (dein Kanal hat erst 1000) mit maximal 1,00 Euro rechnen.
    Im Gegenzug verschreckt aber gerade ein so kleiner Kanal die Zuschauer recht schnell mit der Werbung. Fazit: Es lohnt sich nicht für diese Größe ;)


    P.S. Ist die Musik eigentlich lizenzfrei ? ;)

    Und Fehler korrigiert man vorm Upload :P

    Danke für den so waisen Tipp xD xD
    Wie dir vielleicht bekannt ist, sind aber selbst große Hollywoodproduktionen nicht fehlerfrei :D
    Ein 30 Minuten-Review gucke ich natürlich auch mehrmals Beta. Aber trotzdem findet sich immer wieder mal ein Fehler. Und wenn es nur eine fehlerhafte Recherche war, die man einfach nicht wusste ;)

    Für mich ist die Funktion in dieser Form unbrauchbar.
    Zum einen nervt mich diese Einschränkung bei Größe und Platzierung. Was soll das ?


    Und das Schlimmste ist aber, dass man nur wählen kann: Entweder Endcard ODER Anmerkungen. Und nochmal. Was soll das ?


    Gerade im Technikbereich muss man immer mal wieder was über die Anmerkungen nachtragen, oder auch mal korrigieren.
    Schlimm genug, dass man das nur auf dem PC sehen kann. Und zum dritten mal. Was soll das ?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das technisch ein Problem wäre.


    Ich bleibe bei meiner Endcard. Denn SOOOVIEL Arbeit wie hier einige sagen, ist das nun auch wieder nicht ;)

    Aber die Analysedaten machen das trotzdem nicht schöner. Es nützt nichts. Man muss erstmal wachsen, um überhaupt interessant für die Firmen zu sein.
    Also muss man, wenn man Reviews machen will, andere Wege finden. Selbst kaufen, Freunde informieren, dass diese einem alle gekauften Sachen mal zur Verfügung stellen etc.
    Man kommt da einfach nicht drum herum.


    Und um die Euphorie mal so richtig zu bremsen. Ich selbst habe ja auch viele Firmen bezüglich Testmuster angeschrieben. Die bekannte Teuerfirma Mifcom hat mir z.b. geantwortet, dass ich mich nochmal melden soll, wenn ich 50.000 Abonnenten habe :D :D

    Ich kann deine Einstellung auch gut nachvollziehen. Jedoch willst du halt wissen, wie du Leute zum Abonnieren bewegen kannst. Und das ist nunmal die Antwort darauf. Ob du das nun gut findest, ist eine ganz andere Sache.
    Aber Youtube lebt nunmal von seinen Youtubern als Person. Wenn du dich nicht in den Vordergrund stellen willst, ist das vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Jedoch wird dein Wachstum sich dann nun mal in Grenzen halten. Entweder oder ;)
    Es hat halt schon seinen Grund, warum ein Kanal wie FelixBa so groß geworden ist. Und das ist der Grund den du kritisierst ;)


    Wenn man wachsen will, darf man nicht an sich denken, sondern muss LEIDER machen, was Andere sehen wollen. Und leider wollen viele z.b. dämliche Fakepranks sehen, oder halt Leute die in Nutella baden.
    Soweit gehe ich zwar nicht, aber ich passe mich trotzdem insoweit an, dass ich mir ansehe, was bei mir viel geklickt wird und ich mich als Person mehr mit einbringe.
    Wie ich schon schrieb, hätte ich es auch lieber total anonym. Aber dann wäre mein Kanal wohl noch bei 100 Abos. Und da hab ich auch keine Lust drauf ;)


    Ein gutes Beispiel ist das von dir ZU RECHT angesprochene RTL. Natürlich ist den Verantwortlichen von RTL vollkommen klar, was für eine Grütze sie tagtäglich senden. Und ich bin mir sicher, dass 90% der Verantwortlichen den Kram selbst nicht ertragen können. Aber sie halten sich halt an die Zuschauer, die das sehen wollen. Gut finde ich das auch nicht, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit am Markt zu bestehen.


    In einer Art ist es DEINE Entscheidung ob dein Kanal nun wachseln soll, oder nicht. Bist du Bereit, die Dinge dafür zu tun oder halt nicht ? ;)

    Ich muss @Semu da Recht geben. Reine Reviews bringen die Leute kaum zum Abonnieren. Hier sinds zum Großteil wirklich Suchmaschinentreffer. Eben Review gucken und Kanal vergessen.
    Merke ich schon allein an den wenigen Daumen allgemein bei meinen Reviews mit vielen Klickzahlen.
    Besonders interessant wirds, wenn ich gerade ein Review hochgeladen habe. Die Anfangsklicks sind immer recht verhalten. Das deutet klar daraufhin, dass es die Abonnenten selbst eher wenig interessiert.
    Worauf will ich hinaus ? Ganz einfach. Ein REINER Reviewkanal funktioniert in Sachen Abos nicht gut. Du musst halt noch sehr viel nebenher machen und ab und an dann mal ein Review raushauen.
    Oder du machst aus jedem Review eine richtige Show, so dass die Leute das Produkt gar nicht mehr interessiert. Das kann aber eigentlich nur ein AlexiBexi wirklich gut ;)
    Aber wie @Steve KTM schon sagte, musst du DICH einfach noch mehr in den Vordergrund bringen. Lt. Steves Aussage, hab ich das wohl z.b. schonmal ganz gut gemacht. Man sieht überall mein Konterfei. Aufm Kanal, auf vielen Thumbnails und ich mache sehr wenige Videos aus dem Off.
    Ich bin ganz ehrlich, ich hätte es auch lieber etwas anonymer. Aber ich will nunmal, dass mein Kanal wächst. Und ohne DICH selbst geht das nur sehr selten (siehe Semper Video. Bei dem liegts allein an der coolen Stimme ^^)
    Ich will halt, dass jemand ein Thumbnail sieht und denkt "oh cool, das ist ja Monty....da muss ich mal reingucken"


    @Cubi Dein Problem ist eigentlich ganz woanders zu suchen. Und du weisst das auch ganz genau :P Denn du betreibst sehr sehr wenig Socializing. Das ist nunmal der Weg zum Erfolg eines Technikkanals. Denn WIR haben einfach das Problem, dass zu 99,9% niemals nie ein Video in den Trends landen wird, da diese einfach zu wenig Entertainment bieten. Ein Prank- oder Blödsinnskanal hat immer diese Chance. Und kaum ist das Video in den Trends, gehts ab mit den Klicks und (bei einem guten Video) auch mit den Abonnenten ;)

    Finde ich jetzt nicht i.O. ihn hier runterzumachen. Aber mal einen Tipp an Bricks. Nicht so auf dicke Hose machen. Gerade wenn man noch ganz am Anfang steht. Manchmal ist weniger mehr.
    Aber wenn man einen Spruch bringt wie "der beste kleine Youtuber", dann solltest du nicht allzuviel positive Resonanz erwarten. Denn selbst dir sollte klar sein, dass du diesem Anspruch unmöglich gerecht werden kannst.


    Noch dazu, weil bei dir wirklich noch ne Menge Luft nach oben ist ;) Also besser tiefer stapeln und lernen wie es richtig geht ;)

    Naja ihr müsst aber auch zugeben, dass solche Pläne auch von viel unternehmerischen Optimismus geprägt sind. Viele Kanäle geben sich Mühe und setzen auf Individualität. Bestimmt erkundigt sich auch 50% der Forenuser über weiteren Erfolg. Kontinuität, Kreativität, Communitybuilding und SEO sind mittlerweile kein großes Geheimnis mehr.


    bei YouTube spielt ein subjektives Empfinden auch eine große Rolle. Da kann man tolles Equipment, viele Ideen, Ahnung und soviele Kommentare schreiben wie man möchte. Wenn es jemanden gibt der die Sache besser macht, scheidet man langsam aus. Es tut mir leid aber ihr tut so als wäre das ein sicherer Buisnessplan der bei jeder Person mit euer Know-How funktioniert. Ihr vergesst auch dass es hunderte wenn nicht sogar tausende gibt, die den gleichen Wunsch wie ihr habt.


    Um nochmal euch entgegen zu kommen: Wenn man Zeit in diese Unternehmung steckt, ist der Ertrag auch wesentlich höher. Trotzdem sehe ich hier keinen Garant für eine sichere Zukunft. Selbst die Rocketbeans wussten nach 3 Monaten nicht ob es sie noch in einem halben Jahr gibt. Ich hoffe es fühlt sich niemand in seiner Meinung angegriffen :)

    NIEMAND hier hat gesagt, dass es funktionert ;) Nur wenn man nichts tut, funktionerts auf jeden Fall nicht ;)