Euer Kanalwachstum

  • Was das mit dem nach Werbung fragen angeht... wir kennen uns seit 2017, damals hatte er rund 2k Abos und ich war zum ersten mal dabei. Ich hatte YT für mich irgendwann aufgegeben, was bei ihm passiert ist wissen wir alle :) . Letztlich war seine Erfolgsgeschichte unter anderem auch für mich eine kleine Extramotivation nochmal YouTube zu machen. Seit meinem Relaunch im November letzten Jahres hat er sich ein bisschen zu meinem "Paten" entwickelt, der mit seiner Expertise nochmal drüberschaut über das was ich da so verzapfe x'D . Ich bin dafür extrem dankbar, denn selbstverständlich ist das ja absolut nicht! Am Ende war es dann so, dass das Thema immer mal wieder aufkam, ich aber nicht explizit danach gefragt oder gebettelt hätte. Am Ende hat sogar er mich nochmal drauf angehauen und dann hab ich all meinen Mut zusammen genommen und ihm die besten 15-16 Sekunden meines aktuellsten Videos zusammengeschnitten. :thumbup:


    Fazit: Ich würde sowas niemals aktiv anfragen, schon garnicht wenn man sich kaum kennt. Oder um den YouTuber MrBeast zu zitieren: "Do not email me asking for money, I give away money because it makes me happy" :)

    Genau das! Als Zuseher merkt man ja auch, ob jemand einen Kanal/ein Produkt empfiehlt, weil er Geld dafür bekommt oder weil er wirklich davon überzeugt ist.

    Beispielsweise Matt D'Avella und The Minimalists - da merkt man, dass die Chemie einfach stimmt und sie auch ähnliche Inhalte, Denkansätze usw. haben.

    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem Wachstum, das hast du dir echt verdient! :thumbup: :)

  • Genau das! Als Zuseher merkt man ja auch, ob jemand einen Kanal/ein Produkt empfiehlt, weil er Geld dafür bekommt oder weil er wirklich davon überzeugt ist.

    Beispielsweise Matt D'Avella und The Minimalists - da merkt man, dass die Chemie einfach stimmt und sie auch ähnliche Inhalte, Denkansätze usw. haben.

    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem Wachstum, das hast du dir echt verdient! :thumbup: :)

    DANKE :)


    Ich habe jetzt die 350er Marke geknackt und es kommen noch immer vereinzelt welche rein, die Fans von OnionDog sind einfach klasse :starstruck:

  • Ich bin jetzt mitlerweile auch seit 7 Monaten dabei.

    Die ersten beiden Monate habe ich aber vor allem geschaut, ob mir das ganze überhaupt spaß macht. Da dies definitiv der Fall ist, habe ich seitdem auch ein bisschen was in Ausrüstung investiert (Quali der ersten Videos ist nicht so gut, besonders beim Ton musste ich nachbessern). Richtig los ging es bei mir mit dem Wachstum mit meinem letzten Depotupate im März. Alleine das Video hat mir 4.5K Aufrufe gebracht und ist bisher mein top geklicktes Video. Auch die Abonnenten konnte ich alleine im März verdoppeln (+120).


    Videos bringe ich min. 1x in der Woche raus. Selten auch mal 2x, wenn ich ausreichend Zeit habe.


    Aktuell:

    233 Abonnenten

    11.800 Views


    Hoffentlich geht es im April so weiter :)

  • Bei mir sieht es im Moment auch eher mau aus. Gibt es noch jemanden unter euch, bei dem die neueren Videos deutlich weniger oft geschaut werden als zuvor, obwohl ihr eigentlich nichts verändert habt - Außer, dass ich mehr frei Schnauze rede als üblich...

  • Wie war das nochmal mit meinen Zielen für 2021? 100 Abonnenten^^ das All Time Ziel^^


    & nun sind es 88 Abonnenten. 4 Klassenzimmer, die sich entschlossen haben das mein Chaos für sie anschauenwürdig ist. & was fast noch viel besser ist, das die meisten dieser Abonnenten vor den Live Streams dazu gekommen sind. Denn ich habe das Gefühl, dass man mit Streaming als Vtuber schneller eine Community aufbauen kann. Auch allgemein auf Twitch ist Vtubing gut zu finden & auf YouTube dann doch eher ein kleines Suchspiel. Man findet mich inzwischen sogar wenn man nach deutschen Vtubern sucht. Gut, gut, das ist schön. Ich muss so langsam mein 100 Abonnenten Video machen^^ ~

    <3 Es gibt einen Unterschied zwischen kindlich & kindisch. <3

  • Bei mir sieht es im Moment auch eher mau aus. Gibt es noch jemanden unter euch, bei dem die neueren Videos deutlich weniger oft geschaut werden als zuvor, obwohl ihr eigentlich nichts verändert habt - Außer, dass ich mehr frei Schnauze rede als üblich...

    ja, also gemischt, aber gerade geht es irgendwie bergab :pensive:

  • Leicht Lernen Oje... Wie sieht es denn bei dir aus?

    Bergab würde ich bei mir nicht unbedingt sagen - Aber ruhiger ist es auf jeden Fall geworden. Dafür bekomme ich viel häufiger Kommentare, die teilweise sogar in Romane ausarten. :) Und obwohl die Aufrufe nach den Aquarium-Videos deutlich zurückgegangen sind, werden die Videos an sich viel öfter und länger bis zum Ende angeschaut.

    Ich werde meine Reviews trotzdem etwas aufpeppen. Mal sehen, was sich nach Ostern so ergibt.

  • Nun, ich bin jetzt auch seit knapp einem Monat dabei.

    Meine Werte sind eher bescheiden:

    4 Abonnenten ( die kenne ich alle persönlich )

    und ca. 400 Aufrufe über alle Video's.

    Meine ersten 6 Abos sind auch im Freundeskreis bzw. die Family :)

    Halte durch - ich habe die 100er Marke nach knapp einem Jahr durchbrochen. Aber seitdem geht es beständig nach oben.

    Es ist eine volle Einstellungssache und erfordert viel Durchhaltevermögen.

    Auch wenn man manchmal alles hinwerfen möchte - keep on doing it!

    Solange das alles Spaß macht kommen auch die Leute. Abos sind zwar ein netter Indikator aber eben auch nicht alles...

  • Bergab heißt nur, dass ich weniger views als sonst habe, also anstatt, dass es aufwärts geht, geht es gerade runter, aber naja, geduld ist angesagt ;)

    Ist bei mir ähnlich, abgesehen von dem Push von OnionDog natürlich ;-). Jetzt eine Woche später ist der Kanal nahezu wie leergefegt. Ein Faktor könnte natürlich auch das gute Wetter sein. Gut zu wissen dass ich mit dem Problem gerade nicht alleine stehe.


    Bei mir liegt es vor allem an dem kompletten Einbruch der Impressionen seit Mitte/Ende Februar. Videovorschläge gehen bei mir seitdem gegen 0. Während ich vorher pro Video mehrere tausende hatte, sind es jetzt wenn es hochkommt vielleicht noch 100 pro Video.

    Auch der Push und mein Gewinnspiel (3x soviele Kommentare wie sonst) haben am Algorithmus rein garnichts geändert.


    Tja, weitermachen und hoffen dass es sich irgendwann mal wieder ändert und der Algorithmus mich wieder lieb hat ^^ Aber verstehen tue ich es/ihn schon lange nicht mehr.

  • Ich hab mir aus Neugier und Interesse einfach mal einen neuen Kanal erstellt mit welchem ich mal wieder was komplett anderes auf internationaler Ebene ausprobiere ( Keine Sprache, sind Kommentar/Schriftlose Videos )
    Die ersten 3 Videos sind online und ich hab bereits in 2 Tagen fast 50 Aufrufe verzeichnen können. Allerdings noch keine Abonnenten, was nicht verwunderlich ist, da das Thema auf Views und weniger auf Abos anspringt. Bin mal gespannt wo das hinführt. Lustigerweise findet man den Kanal aktuell auf Youtube noch gar nicht, selbst wenn man nach dem genauen Namen sucht und auf Kanal einstellt :'D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!