Euer Kanalwachstum

  • Games2play (Hab ich dich jetzt richtig geschrieben?)

    Ich kann leider keine vernünftigen Screenshots erstellen, deswegen hier eine kleine Zusammenfassung in Textform:

    Abos: 115 (Stand: 22.01.2021, und ich halte jeden einzelnen davon für wahnsinnig)

    Wiedergabezeit in Minuten (letzte 28 Tage): 12251, ein kleines bisschen gesunken

    Aufrufe (ebenfalls in den letzten 28 Tagen): 7363

    Durchschnittliche Wiedergabedauer: 1:39 min. Vorher waren es acht Sekunden mehr

    Abonnenten (letzte 28 Tage): +16

    Mag ich & mag ich nicht im Vergleich (letzte 28 Tage): 83,6 %

    Und das Top-Video der letzten 28 Tage war die Review zu Mama Josie mit 3883 Wiedergabeminuten. (WTF?)

    Die Impressionen der vergangenen vier Wochen liegt bei der lustigen Zahl 54054, die Klickrate pro Impression bei 8,1 %.

    Die häufigste Zugriffsquelle war die YouTube-Suche, was ich persönlich ziemlich cool finde, mit "Schlummerotter" als Top-Suchbegriff.

    "Google Search" war diesen Monat die externe Top-Quelle und meine Zielgruppe liegt derzeit bei überwiegend weiblich und zwischen 25 und 34 Jahren.


    Und verstörenderweise liegt meine Wiedergabezeit seit der Kanalerstellung bei 791 Stunden mit insgesamt 27331 Aufrufen?????!!! :o

    Seid ihr denn total übergeschnappt?

    Vielen, vielen Dank euch allen. Ich - äh - ich hab übrigens gerade Zwiebeln geschnitten. Ich würde doch nie im Leben vor Rührung losheulen... Ach verdammt.

  • Ich kann hier auch mal ein Beispiel von mir Zeigen. Mein Kanal ist sehr neu. Mittlerweile 7 Abonnenten und 3 Videos.

    Hier mal meine Werte. 2 Videos haben recht wenig aufrufe und wenig watchtime. Ich würde sagen ca. 95% der watchtime kommt von einem Video.


    Ich finde die Aufrufe besonders auf das eine Video richtig krass, dafür dass ich mit allem erst angefangen habe ^^


    Ich hoffe, dass ich das alles in Zukunft noch steigern kann. Irgendwann möchte ich die 1000 Abonnenten und 4.000h Wiedergabezeit erreichten. Nicht wegen der Monetarisierung,

    sondern einfach weil das so ein Meilenstein wäre :'D


    Durchschnittliche Watchtime: 3:04 Minuten

    Impressionen: 10.087

    Klickrate der Impressionen: 14,8%


    analy.jpg

  • Hey Leute,


    wollte mal nachfragen wie es bei euch so mit dem Verhältnis von Kilck zu Abos zu einzelnen Zuschauern aussieht.


    Ich hab beim Youtubekanal "so geht Youtube" gehört, dass man die 1000 Abos schneller schafft, als die 4000 Stunden Watchtime, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Ich habe jetzt die 4000 Stunden fast voll, aber nur 300 Abos. Und bei mir abonnieren nur 4,1% der einzelnen Zuschauer

    (Abos / einzelne Zuschauer der letzte 28 Tage - Abos * 100).


    Wie sind eure Erfahrungen?


    MfG

    CDT

  • Ich denke das ist bei jedem Kanal anders. Bei mir z. B sind es 75 Abonnenten bei 148 Stunden Watchtime (wobei man sagen muss, dass ich einige Videos mit viel Watchtime gelöscht habe, oder sie älter als 1 Jahr sind. Wären die alle noch dabei, würde es vielleicht sogar aufgehen). Wenn ich das jetzt mal hochrechne sollte ich bei 1000 Abos theoretisch 1973 Stunden haben.

    Der Grund dafür liegt wahrscheinlich an meinen kurzen Videos ( 2 - 6 Minuten).

    Bei mir sind es ca. 0.8% Prozent der einzelnen Zuschauer, die dann tatsächlich abonnieren :D .

  • Puh so darf ich nicht rechnen. Bei wäre das 6/1632 = 0,368% :'D

  • Danke euch beiden für die Rückmeldung.^^


    Ich denke das ist bei jedem Kanal anders. Bei mir z. B sind es 75 Abonnenten bei 148 Stunden Watchtime (wobei man sagen muss, dass ich einige Videos mit viel Watchtime gelöscht habe, oder sie älter als 1 Jahr sind. Wären die alle noch dabei, würde es vielleicht sogar aufgehen). Wenn ich das jetzt mal hochrechne sollte ich bei 1000 Abos theoretisch 1973 Stunden haben.

    Der Grund dafür liegt wahrscheinlich an meinen kurzen Videos ( 2 - 6 Minuten).

    Bei mir sind es ca. 0.8% Prozent der einzelnen Zuschauer, die dann tatsächlich abonnieren :D .

    stimmt, wenn die Videos kürzer sind, generiert jeder Abonnent auch weniger Watchtime. Auf der anderen Seite: Wenn wenige Viewer abonnieren, könnten die Abos auch wieder länger dauern. ^^

    Puh so darf ich nicht rechnen. Bei wäre das 6/1632 = 0,368% :'D

    Ich glaube, wenn man wenige Videos hat, ist es unwahrscheinlicher, dass jemand abonniert. Ich hab jetzt 102 Videos hochgeladen :D







    Mir fällt auf, dass eine Vergleich eigentlich relativ Sinnlos ist, weil ja die durchschnittliche Videolänge, die Kanalgröße und das Genre eine Rolle spielen.

    Bin mal gespannt, wie es sich bei euch entwickelt :)

  • Mir geht es da genauso wie Dir. Bin bei 500 Abos aber habe 5000 Stunden.

  • Hey cool, danke^^ Wir machen beide Lets Plays und haben ungefähr ähnliche Werte. Das hilf mir weiter :D

    Gerne, scheint auch im Gaming Bereich üblich zu sein (von dem was ich bisher gehört habe).
    Muss aber auch zugeben das sich die 1000 Abos gerne Zeit lassen dürfen, ich sehe so viele Kanäle die über 1000 Abos haben, aber kaum Kommentare oder Klicks.
    Dann lasse ich mir lieber Zeit und baue mir ne aktive und nette Com auf, anstatt rasant zu aufzusteigen und kaum Interaktion zu haben.

  • Gerne, scheint auch im Gaming Bereich üblich zu sein (von dem was ich bisher gehört habe).
    Muss aber auch zugeben das sich die 1000 Abos gerne Zeit lassen dürfen, ich sehe so viele Kanäle die über 1000 Abos haben, aber kaum Kommentare oder Klicks.
    Dann lasse ich mir lieber Zeit und baue mir ne aktive und nette Com auf, anstatt rasant zu aufzusteigen und kaum Interaktion zu haben.

    Ja, ich denke auch das langsames aber fundiertes Wachstum besser ist. ^^

  • Das mit den wenigen Kommentaren kenne ich leider auch. Einzelne Videos haben (für meine Verhältnisse) sehr viel Interaktion, Andere wiederum überhaupt keine.

    Ich habe mal gehört, dass im Durchschnitt nur jeder 100. View kommentiert, bewahrheitet hat sich das bei mir allerdings nie.

    Liegt aber vermutlich auch daran, dass Toy Collecting in Deutschland kaum bis gar nicht bekannt ist - Zumindest nicht in dieser Form. Und wenn ich mir meine internationalen Kollegen so anschaue...

    Lieber habe ich gar keine Kommentare als haufenweise Spam. :D

    Und wenn dann mal Kommentare kommen, sind es teilweise ganze Romane. Beschweren kann ich mich also nicht, aber ihr dürft trotzdem gerne alles posten, was euch in den Sinn kommt. ^^ Ich bin nicht so schrecklich wie ich aussehe, glaube ich.

  • Das mit den wenigen Kommentaren kenne ich leider auch. Einzelne Videos haben (für meine Verhältnisse) sehr viel Interaktion, Andere wiederum überhaupt keine.

    Ich habe mal gehört, dass im Durchschnitt nur jeder 100. View kommentiert, bewahrheitet hat sich das bei mir allerdings nie.

    Liegt aber vermutlich auch daran, dass Toy Collecting in Deutschland kaum bis gar nicht bekannt ist - Zumindest nicht in dieser Form. Und wenn ich mir meine internationalen Kollegen so anschaue...

    Lieber habe ich gar keine Kommentare als haufenweise Spam. :D

    Und wenn dann mal Kommentare kommen, sind es teilweise ganze Romane. Beschweren kann ich mich also nicht, aber ihr dürft trotzdem gerne alles posten, was euch in den Sinn kommt. ^^ Ich bin nicht so schrecklich wie ich aussehe, glaube ich.

    Bei mir kommentieren auch vor allem Leute die ich aus dem echten Leben kenne und die über meine Videos lachen können, dafür sind die aber recht treu :-). Ich denke als kleiner Kanal in unserer Größenordnung ist das völlig normal und nicht schlimm!

  • Ich hab beim Youtubekanal "so geht Youtube" gehört, dass man die 1000 Abos schneller schafft, als die 4000 Stunden Watchtime, aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

    haste schon richtig gerochen den Braten, (nur eins der etlichen Beispiele) allgemein gilt, solange es nicht um Grundfunktionen geht ( also wie lädt man ein Video hoch, erstellt Playlisten usw.) Sollte man SGY einfach meiden ... Clickbait für Kinder mit der größten S4S Comment Section im DACH Raum.


    Alles was man an Wissen brauch, findet man hier ...



    achja btw. 2,5K erreicht x'D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!