Murphy's Gesetz, .das hat was...wobei, eines davon hat durchaus seine Richtigkeit: "Die schlimmsten Programmfehler sind die, die auftreten, nachdem das Programm 1 Jahr fehlerfrei gelaufen ist."
Hier will ich aber doch auf "Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen" eingehen, bei dem es dann Ableger wie "das Brot fällt immer auf die Butterseite" oder "das Cola-Glas kippt/fällt immer auf die Tastatur, und der darauf folgende Kurzschluss zerstört die einzige Datensicherung" gibt...etwas artverwandtes habe ich Heute erlebt.
Einige werden mein letztes Video mit der "etwas anderen Aloy" aus Horizon Zero Dawn gesehen haben, dort habe ich mit Kommentaren der Hauptfigur herumgespielt.
Weil mich das irgendwie ein wenig umtreibt - in positiver Hinsicht -, zeichne ich aktuell immer mal wieder in 2 Gebieten Kampfszenen mit Maschinen auf (wobei Musik und Geräusche heruntergefahren sind, nur die Stimmen sind deutlich zu hören), aus gg. Anlass mit englischen Untertiteln.
Ich möchte hauptsächlich möglichst viele von Aloy's Kommentaren aufzeichnen, die meisten davon kommen immer wieder, aber es gibt da auch "Exoten", die vielleicht einmal im halben Jahr kommen, z. B. der Playboy-Pfiff nach einem Volltreffer.
Und jezt kommt's: Auf einen dieser Kommentare, nämlich (sinngemäß) "Dieser Sandsturm könnte Maschinen sandstrahlen" (kommt ausschließlich in Wüstengebieten vor), habe ich monatelang gewartet, diverse zig Videos aufgezeichnet...UND HEUTE NACHMITTAG HAT SIE DIESEN SPRUCH ENDLICH ABGELASSEN!!! FREUDE FREUDE FREUDE!!!
Jetzt wollte ich die kurze Stelle wie die anderen Kommentare auch extrahieren...und bin die nächsten 15 Minuten nicht mehr aus dem Fluchen herausgekommen!!
Ausgerechnet in diesem Video - nicht in den vorigen, nicht in den folgenden - war der Ton völlig verhunzt - Geknacke, nicht einmal ein regel- oder gleichmäßiges Geräusch, was man vielleicht mit einem Tool beseitigen könnte -, zwar gerade noch verständlich, aber doch völlig unbrauchbar für auch nur irgendwas, was mit Youtube zutun hat...ich hatte tatsächlich gehofft, dass da was mit meinem PC bzw. einer Komponente nicht stimmt, aber alle Aufnahmen danach sind völlig in Ordnung.
Für mich ein typisches Beispiel für Murphy's Gesetz...wer weiß, wann Aloy das mal wieder sagt
,
Ich wollte das hier zunächst in den Anpiss-Thread packen, aber vielleicht hat ja der eine oder die andere hier mal ähnliches erlebt...man wünscht es natürlich niemandem, aber wenn schon, denn schon