...oder auch nur einen besonders geeigneten?
Schönen Sonntag Morgen allerseits
Mein nächstes Video ist kurz vor Fertigstellung...eigentlich ist es auch schon fertig, aber wie fast immer habe ich bewusst eine Nacht drüber geschlafen und festgestellt, dass da (wichtige) Kleinigkeiten noch nicht ganz rund sind.
Die Zeit nutze ich auch, um mal zu erfahren, ob es Zeitpunkte - sei es nun Tag, Uhrzeit, Monatsende oder -anfang usw. - gibt, an denen der Upload, genauer die Veröffentlichung ganz besonders günstig sind.
Gibt es das überhaupt? Also einen Zeitpunkt, an welchem die Chancen ganz besonders groß sind, dass sich sofort nach Veröffentlichung - neben allen Abonnenten natürlich - 100e Millionen Interessierte auf das Video stürzen, zu maßgeblich unpassenden Zeitpunkten das Video aber wochenlang ungeklickt bleibt? (ich weiß, ich hab die Zahlen etwas übertrieben )
Ich weiß inzwischen, dass einige Kanäle in ihrer Community entsprechende Umfragen eingestellt haben, aber da tut sich, völlig unabhängig von der Kanalgröße, kaum etwas, eigentlich garnichts...wobei ich, mal so ganz nebenbei, das Gefühl habe, dass es fast nur Monologe der Creator in diesen Communitys gibt, nur bei Musik-Kanälen wie z. B. Within Temptation tut sich da von Zuschauerseite aus ein bisschen.
Ich habe schon alle möglichen Zeiten für Veröffentlichung benutzt, also z. B. gängige Uhrzeiten, maßgeblich willkommene Tageszeiten wie Feierabend, wenn Zuschauer gerade mit Dinner fertig ist und mit Laptop auf'm Sofa Platz nimmt oder vor Spannung kaum noch zu halten an den Gaming- und Youtubing-PC stürzt, nur um ja nichts zu verpassen, bestimmte Wochentage, Freitag-, Samstag Abende u. ä.
An die anderen Aspekte von Zuschauer-Bindung o. ä. habe ich schon gedacht, mein Kanal ist ja eher klein (also noch ), vielleicht spielt hier gefragter Aspekt ja für mich keine Rolle...aber auch dann finde ich es halt hoch interessant
Also: Hat schon jemand belastbare Erfahrungen gemacht, also solche, wo Klick-Zahlen nachweislich etwas mit dem Veröffentlichungs-Zeitraum zutun haben?