Hallo zusammen,
ich bin an einem wirklich komischen Punkt bei Youtube und wollte einfach mal mit jemandem, der das versteht, darüber reden. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich...
Ich betreibe seit einem knappen halben Jahr einen Kanal, der sich mit Narzissmus und Psychologie befasst. Es ist ein Podcast. Ich habe eine Musik im Hintergrund und bearbeite die Videos bei Canva.
Ich habe die ersten 3 bis 4 Monate jeden Tag ein Video hochgeladen. Seit vielleicht 1,5 Monaten nur noch ca. alle 3 Tage. Ich nehme immer so knapp unter 2000,- ein, was natürlich erfreulich ist. Aber das rasante Wachstum, als auch die Einnahmen machen mir Druck, glaube ich. Die Qualität meiner letzten 3 Videos war so schlecht, dass das Publikum nicht mehr so lange dran blieb. Seit 2 Tagen habe ich angefangen, Shorts hochzuladen. Ich dachte mir, an den Tagen, an denen ich kein langes Video hochlade, lade ich Shorts hoch. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich so viel Ahnung von social media habe, wie ein Elefant vom Tütü. Ich hätte ja NIEMALS gedacht, dass das erfolgreich wird. Ich bin voll und ganz davon ausgegangen, dass das alles floppt und ich meine Videos wieder löschen werde, damit niemand meinen Misserfolg bemerkt.
Lange Rede kurzer Sinn, wie würdet Ihr jetzt strategisch vorgehen? Im Hinblick auf die Frequenz, in der Ihr lange Videos hochladet und auch im Hinblick auf die anderen sozialen Medien, wie Instagram, oder Tiktok. Sind die wichtig? Bzw., bringen die was, wenn man noch weiter wachsen will? Ich habe so oft gehört, dass man jeden Tag, oder zumindest, so oft wie möglich ein Video hochladen muss (zumindest bei Youtube), damit man nicht in der Versenkung verschwindet. Aber jetzt überlege ich, auf alles zu pfeifen und nur noch dann hochzuladen, wenn ich der Meinung bin, ich habe was Wichtiges zu sagen, auch wenn es nur ein Mal im Monat ist. Was meint Ihr denn dazu?
Sorry, ist lang geworden.