Vielen Dank, Euch beiden! Das bringt mich ein Stückchen weiter. Ich überlege mir das mal.
Beiträge von Halloforum
-
-
Hallo liebes Youtube Forum,
ich habe mal eine Frage zur Upload Frequenz bei Youtube.
Ich habe meinen Kanal jetzt seit April 2023 und gute 9000 Abonnenten einsammeln können. Aber jetzt scheine ich an einem "toten Punkt" zu sein. Deshalb überlege ich, eine Pause bis 01.01.2024 einzulegen. Ich mache mir natürlich Gedanken, ob das dem Kanal sehr schaden wird. Ich habe jetzt schon ca. 2 Wochen kein Video hochgeladen. Komischerweise kommen trotzdem noch ca. 30 Follower am Tag rein. Was würdet Ihr sagen, was kann man in meiner Situation am Besten machen? Ich dachte, ich nutze die Zeit, um neue Texte zu verfassen und Videos vorzuproduzieren.
Danke für jede Antwort!
-
Verstehe die Frage nicht
-
Zitat
Vielen Dank, Steve! Wow, das ist ein wirklich umfassender Beitrag! Sehr hilfreich!
Also, Youtube ist meine 2. Selbständigkeit. Die 2000,- sind brutto. Und mir geht es auch darum, dass die Einnahmen möglichst nicht geringer werden. werden sie aber scheinbar auch nicht, wenn ich den Zahlen im Backoffice glauben darf. Manche meiner Videos haben einen RPM von 20,-. Weiß hier jemand, wie das sein kann? Ich bin allerdings kein "knochentrockener" Narzissten Kanal. Ich bin recht straight in meinen Aussagen und mancher User stört sich auch daran. Das stört mich wiederum kein bisschen, weil ich einfach gern meine Meinung sage, so wie sie ist.
Ich wollte noch sagen, dass meine Strategie Idee so ist, dass ich zwar seltener hochlade, aber trotzdem jeden Tag mindestens 1 Short hochlade, wenn kein langes Video hochgeladen wird. Meinst Du, das dadurch ein nennenswerter Einbruch an Wachstum geschehen würde? Immerhin sind jetzt von ca. 150 neuen Abonneneten am Tag nur noch ca. ein drittel übrig. Also häufigeres Hochladen bringt auf jeden Fall mehr Views, Watchtime und Abonnenten! Ich kann aber damit leben. Es stört mich nicht so sehr. Der Kanal wächst ja trotzdem.
-
Vielen, lieben Dank, Euch allen!
Das bestärkt mich eigentlich in meinem Bauchgefühl, einfach weniger Videos hochzuladen, bzw., nur dann eins hochzuladen, wenn mein Gefühl ganz und gar JA sagt. Jetzt, wo ich meine Frequenz schon etwas erniedrigt habe, kommen nur noch zwischen 30 und 50 Abonnenten am Tag rein. Das war schonmal wesentlich schwungvoller. Aber es ist ja immerhin noch Wachstum und kein Stillstand. Ich bekomme leider nirgends eine Auskunft (habe alle Youtube Videos, auch die englisch sprachigen durchgesucht), ob es einem Youtube Kanal schadet, wenn man die Frequenz des Hochladens verändert. Ich meine, ich habe inzwischen mehr als 120 Videos draußen. Wenn also ein neuer Zuschauer auf den Kanal gelangt, hat er ja erstmal was zu tun. Darum geht es doch, oder? Ich scheine trotzdem einfach nicht still halten zu können. Habe heute wieder an einem neuen Video gearbeitet. Es macht oft auch Spaß. Aber ich finde einfach kein Ende.
-
Hallo, danke für´s Antworten!
2-3 Mal die Woche ist mir immer noch viel zu viel. Ich dachte eher an 1x in der Woche, oder 1x alle 2 Wochen. Und zwischendrin sehr oft Shorts.
Meinst Du, das es dem Kanal einen Abbruch tut, wenn ich das so mache?
-
Hallo zusammen,
ich bin an einem wirklich komischen Punkt bei Youtube und wollte einfach mal mit jemandem, der das versteht, darüber reden. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee für mich...
Ich betreibe seit einem knappen halben Jahr einen Kanal, der sich mit Narzissmus und Psychologie befasst. Es ist ein Podcast. Ich habe eine Musik im Hintergrund und bearbeite die Videos bei Canva.
Ich habe die ersten 3 bis 4 Monate jeden Tag ein Video hochgeladen. Seit vielleicht 1,5 Monaten nur noch ca. alle 3 Tage. Ich nehme immer so knapp unter 2000,- ein, was natürlich erfreulich ist. Aber das rasante Wachstum, als auch die Einnahmen machen mir Druck, glaube ich. Die Qualität meiner letzten 3 Videos war so schlecht, dass das Publikum nicht mehr so lange dran blieb. Seit 2 Tagen habe ich angefangen, Shorts hochzuladen. Ich dachte mir, an den Tagen, an denen ich kein langes Video hochlade, lade ich Shorts hoch. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich so viel Ahnung von social media habe, wie ein Elefant vom Tütü. Ich hätte ja NIEMALS gedacht, dass das erfolgreich wird. Ich bin voll und ganz davon ausgegangen, dass das alles floppt und ich meine Videos wieder löschen werde, damit niemand meinen Misserfolg bemerkt.
Lange Rede kurzer Sinn, wie würdet Ihr jetzt strategisch vorgehen? Im Hinblick auf die Frequenz, in der Ihr lange Videos hochladet und auch im Hinblick auf die anderen sozialen Medien, wie Instagram, oder Tiktok. Sind die wichtig? Bzw., bringen die was, wenn man noch weiter wachsen will? Ich habe so oft gehört, dass man jeden Tag, oder zumindest, so oft wie möglich ein Video hochladen muss (zumindest bei Youtube), damit man nicht in der Versenkung verschwindet. Aber jetzt überlege ich, auf alles zu pfeifen und nur noch dann hochzuladen, wenn ich der Meinung bin, ich habe was Wichtiges zu sagen, auch wenn es nur ein Mal im Monat ist. Was meint Ihr denn dazu?
Sorry, ist lang geworden.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage in Bezug auf die Abonnenten Zahl. Gestern Abend hatte ich noch 7520 Abonnenten. Und jetzt sind es nur noch 7445. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass über nacht 75 Abonnenten gegangen sind. Ich habe auch mal bei all meinen Videos geschaut, da sind nirgends so viele abgesprungen. Macht Youtube das manchmal? Oder wie kann man sich das erklären?
Sorry! Jetzt erscheint wieder 7521. Das muss wohl ein server Problem, oder ähnliches gewesen sein. Puh...
-
Es hängt davon ab, ob der ursprüngliche Text eine eigene Kreativleistung war - zB ist das bei Liedtexten im Grunde immer der Fall.
Anders sieht es bei Ratgebern aus, denn die meisten sind ja Allgemeinwissen, auf das sowieso niemand ein (c) hat - sowas kannst Du problemlos übersetzen und dann selber verwenden.Es handelt sich um psychologisches Wissen, das mehr oder weniger bekannt ist, denke ich mal.
Sehr wahrscheinlich können auf solche Fälle trainierte KIs mittlerweile diese Art von "nah dran"-Plagiaten recht schnell aufspüren und mit "85% Deckungsgleich"-Beurteilungen oder ähnlichen Markern versehen und automatische Meldung an den Urheber machen.
Hm, mein Video ist bereits ca. 4 Wochen draußen. Dann hätte es ja schon mal eine Beschwerde geben müssen.
-
Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage in Bezug auf Übersetzungstexte.
Ich habe von einem englischsprachigen Video grob ins deutsche übersetzt. Nur grob. Nicht jedes einzelne Wort. Darf man das? Oder ist das sofort eine Urheberrechtsverletzung? Ich muss dazu sagen, dass ich extrem unerfahren, was social media angeht, bin.
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm...
-
Moderationshinweis: Dieses Thema wurde aus einem anderen Thema kopiert, da es dort inhaltlich nicht hingepasst hat.
Im Backoffice kann man sehen, welche Suchbegriffe die User zu meinen Videos geführt haben. Ganz oben steht immer mein Kanalname, was merkwürdig ist. Zwar habe ich inzwischen mehr als 4000 Abonnenten und mein Kanal ist gute 3 Monate alt. Aber das steht da schon seit vielen Wochen so. Der oberste Suchbegriff (ca. 29%) ist immer mein Kanalname. Ist das überhaupt möglich, dass Leute evt. meinen Namen als Suchbegriff genommen haben. Man kann sich den Namen recht leicht merken. Ich kann es mir aber trotzdem nicht so ganz vorstellen. -
Vielen Dank! Wusst ichs doch!
Ich habe noch eine Frage von der Sorte.
Im Backoffice kann man sehen, welche Suchbegriffe die User zu meinen Videos geführt haben. Ganz oben steht immer mein Kanalname, was merkwürdig ist. Zwar habe ich inzwischen mehr als 4000 Abonnenten und mein Kanal ist gute 3 Monate alt. Aber das steht da schon seit vielen Wochen so. Der oberste Suchbegriff (ca. 29%) ist immer mein Kanalname. Ist das überhaupt möglich, dass Leute evt. meinen Namen als Suchbegriff genommen haben. Man kann sich den Namen recht leicht merken. Ich kann es mir aber trotzdem nicht so ganz vorstellen.
-
Ich habe gleich um 22.00 eine Premiere geschaltet. Das Video habe ich gegen 20.00 hochgeladen. Im Backoffice sehe ich, dass sowohl HD als auch SD Verarbeitung abgeschlossen ist. Aber wenn ich das Video im Backoffice abspiele, ist es schon wieder völlig verschwommen. Kann das vielleicht an meinem Laptop liegen?
-
Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter! Ich werde dann am Besten immer einen Tag vorher hochladen und "privat" lassen.
-
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage in Bezug auf Superthanks, bei Youtube. Ich habe heute eine kleine Super thanks Zahlung von einer Userin erhalten. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass man auf diesem Weg Zahlungen als Creator bekommen kann. Wisst Ihr, wie das ausgezahlt wird und ob man überhaupt die ganze Zahlung bekommt?
Und dann fällt mir auf, dass, jedes Mal, wenn ich eine Premiere schalte und mir mein Video mit den Zuschauern zusammen ansehe, das Video so unscharf ist. Wisst Ihr vielleicht, woran das liegt?
Herzlichen Dank für´s Lesen und Antworten!
-
Vielen Dank! Ich wusste zwar, dass man nicht pauschal sagen kann, 1000 Aufrufe gleich 1,- . Obwohl ich diese grobe Regel so gelesen hatte. Aber bei mir weicht dieser Wert enorm nach oben ab. Mich würde deshalb nur interessieren, woran das liegt. Nochmal, vielen Dank fürs Antworten!
-
Hallo Hanna Lena,
ich habe im Backoffice beobachtet, dass immer erst am Ende des Monats die letztlich gültigen Werte zu sehen sind. Bis dahin schwankt das Ganze oft hin und her.
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 3 Monaten bei Youtube. Nach 4 Wochen bin ich in die Monetarisierung gegangen. Ich kenne mich aber wirklich überhaupt kein bisschen mit Youtube aus. Ich versuche mich ein bisschen einzuarbeiten, indem ich mich im Netz kundig mache.
Da habe ich gelesen, dass es bei Youtube ca. 1,- für 1000 Aufrufe gibt. Jetzt interessiert mich, wie Youtube das festlegt? Bei mir im Backoffice steht eine völlig andere Zahl. Auch, dass Kanäle ungefähr 100 000 oder 250 000 Abonnenten haben müssen, um ca. 1000 0000 Aufrufe im Monat zu haben, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe jetzt erst knapp 4000 Abonnenten und ca. 250 000 Aufrufe in den letzten 28 Tagen bekommen. Habe ich vielleicht doch irgendetwas falsch verstanden?
Falls ich zu dämliche Fragen stelle, entschuldige ich mich.
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Antworten!
Danke für´s Lesen!
-
Hallo Moviecheck,
danke für deinen Post, erstmal! Ich möchte einen ganz normalen Instagram Account haben, wo ich Beiträge poste. Eine Verlinkung zum Youtube Kanal soll aber auch dabei sein, bzw., ist dabei. Ich schaffe es nur zeitlich nicht mehr, meiner Selbständigkeit nachzugehen, Videos im Kanal zu posten, auf Kommentare zu antworten, Shorts zu bearbeiten und hochzuladen und jetzt noch weitere Social media Accounts zu pflegen. Kannst du mir vielleicht jemanden empfehlen, der oder die das gut kann und auch einen guten Geschmack hat, so dass die Beiträge auch gut aussehen?