Skibidi Toilet Videos

  • Hallo Gemeinde,


    Der "Skibidi Toilet"-Hype scheint nahezu völlig an mir vorbei gerauscht zu sein, bis ich eines Tages auf meiner Startseite eines dieser ... "Videos" vorgeschlagen bekam. Ich muss ehrlich sagen, dass mich sowohl der Titel als auch das Thumbnail Bild neugierig gemacht haben. Nachdem ich mir dann das lediglich ein paar Sekunden dauernde Video angeschaut hatte, fragte ich mich: was zur Hölle hast du da gerade angeschaut??? ...

    Geht das nur mir so, oder gibt es noch jemand anderes, der sich Kopf kratzend fragt, was das soll?


    Mich würde mal der Aspekt der Viralität solcher und ähnlicher Inhalte interessieren und würde das hier gerne mal diskutiert wissen, falls jemand was dazu sagen kann und will. Ich frage mich ernsthaft, wie solche Videos so hart viral gehen können, was dahinter steckt und warum sich ausgerechnet so ein Content rasend schnell verbreitet.

  • Kein Plan, worum es geht, ehrlich gesagt. Lebe wohl hinterm Mond. Allerdings geht mir das mit fast 50 und ohne TikTok und einer Abneigung gegen Shorts-Content wohl öfter so, aber ich bereue nichts und es fehlt mir auch überhaupt nicht :D .

  • Ja guuuut. ... :hmm:

    Klar, man braucht diesen Content nicht. Keine Frage. Mich hätte es halt nur interessiert wie sich solche Sachen so hart verselbstständigen können. Ich meine ... keines der Toilet-Videos hat Views unter 1 Million. Die meisten, soweit wie ich das gesehen habe, liegen im Schnitt bei 20 Millionen - vorsichtig geschätzt. Das sind Zahlen, die sonst nur virale Musikvideos und Content von PewDiePie erreichen. ...

  • nennt sich Meme und davon gibt es tausende Kanäle, die aus ebenso augenscheinlichen "nutzlosen" Inhalten bestehen, die aber bei der Zielgruppe eben gewisse Bedürfnisse befriedigen. https://de.wikipedia.org/wiki/…d%20gesellschaftskritisch.


    Bedürfnisse, fernab der grundlegengen (Hunger, Schlaf etc.), sowie Präferenzen sind individual Aspekte die von Personen zu Person unterschiedlich sein können. Ähnlich der Hype um (überwiegend) weiblich gelesenen Tik Tok Streamerinnen, mit ka ich bin zu alt für was die da auch immer machen ...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    umso dekatender die Gesellschaft umso abstrusere und undurchschaubarer werden ihre Rituale zur Unterhaltung. Natürlich kann man nach eingehenden Analysen sich da ein Bild machen von den Bedürfnissen und Präferenzen der ZG, aber dass muss man halt selbst machen oder entsprechende Argenturen beauftragen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Uff ... O.k., natürlich weiß ich was ein Meme ist, ich lebe ja nicht hinter'm Mond. Hatte nur gehofft, dass es gerade für solche Videos irgendeine rationale Erklärung gibt, oder einen Leitfaden. Aber wie Du schon geschrieben hattest, muss man das wohl auf eigene Faust recherchieren, oder jemand anderes darum bitten, der sich damit auskennt.


    Was die von Dir verlinkten Videos angehen .. äääh ... :flushed: ... das muss ich jetzt nicht verstehen, was die da machen, oder? ... =O

  • Kann mir bitte jemand erklären was Skibidi toilette Videos sind? Ich habe wirklich absolut keine Ahnung. Und nach den bisherigen Antworten fürchte ich mich ein bisschen davor danach zu suchen. Möchte nicht das ich vielleicht Gehirnzellen beim Anblick verliere. Kann mit Shorts nicht wirklich etwas anfangen. Bin auch einer der wenigen die noch nie Tiktok installiert hatten und es auch nie haben werden.

  • Bin auch einer der wenigen die noch nie Tiktok installiert hatten und es auch nie haben werden.

    Willkommen im Club xD

    Ich tue mich aber auch mit den weiteren Mainstream-Plattformen schwer und kann mir nicht vorstellen, jemals bei Facebook, Twitter und Co einen Account zu haben.


    Und nach den bisherigen Antworten fürchte ich mich ein bisschen davor danach zu suchen.

    Dann lass es doch einfach xD

    Ich bin davon überzeugt, dass sogar die 20 Minuten für in aller Ruhe einen wirklich guten Single Malt genießen besser angelegt sind als sich 2 Minuten so etwas reinzutun ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!