Miese Qualität, falsche SEO oder woran scheitert es?

  • Hallo,

    Ich habe mich, nach einigem Durchstöbern des Forums, dazu entschlossen einen Account zu erstellen.
    Sofern ich das falsche Unterforum erwischt habe: Sorry.
    Seit einiger Zeit bin ich etwas ratlos, da meine Videos ziemlich in den Keller gehen und ich gern' Fehleranalyse für meinen Kanal betreiben würde.
    Für jeden Tipp wär' ich dankbar.

    Die Art meiner Videos: Metal Cover.
    Mir ist bewusst, dass diese "Nische" schon ziemlich ausgelutscht ist, allerdings hat es ein Video gar geschafft bis dato circa 2800 Aufrufe zu erzielen.
    Für mich ist das schon 'ne ziemlich hohe Zahl.
    Das neuste Cover krebst nach 2 Tagen bei 26 Aufrufen rum, während das erfolgreichste in der Zeit schon 150 hatte.
    Leider ist das ziemlich exemplarisch für die vergangenen Monate.

    Bisherige Bedenken:
    - Sound-Qualität: Ich habe das Bedenken dass insbesondere die Soundqualität mies ist.
    Insbesondere was Übersteuerung angeht, dass es teilweise ziemlich kratzt und zu höhenlastig ist.
    Bisheriges Feedback war zwar, dass es schon fit geht aber zumindest über meine Kopfhörer klingt es manchmal recht übersteuert.
    Auch der Mix ist mir teilweise zu verwaschen aber via Tutorials bessert es sich.

    - Video-Qualität: Auch hier kann man nicht von professionellen Videos ausgehen.
    Auch wenn ich mir schon viel Zeit nehme und auf ein gewisses "Niveau" achte, so richtig cool ist das alles nicht.
    Leider bin ich 'n ziemlicher Techniklegastheniker aber arbeite mich mehr und mehr ein.

    - Die Stimme: Der Gesangsstil ist nicht jedermanns Sache. Es geht halt ziemlich in Richtung der 80er.
    Momentan sind hohe Stimmlagen eher nicht so gefragt. Kann aber auch sein, dass ich mich ab und an mal wortwörtlich "im Ton vergreife".

    - SEO/Keywords/Titel/Videobeschreibungen/Tags/Et cetera
    : Bei dem Thema hab' ich überhaupt nicht durchgesehen aber anhand des Forums zumindest etwas Einblick erhalten.
    Ob das nun halbwegs gut umgesetzt ist, kann ich leider nicht so wirklich beurteilen.

    - Thumbnails
    : An denen sitze ich mittlerweile länger aber ob sie so Sinn machen ist auch fraglich.

    Sonstiges
    :
    - Ein deutscher Kanalname für vorwiegend Videos mit englischen Titeln ist vielleicht auch nicht die beste Idee.

    - Die Wahl der Cover sind vielleicht zu nischig.

    Das Erfolgreichste war jenes vom Cyberpunk-Soundtrack.
    Das Spiel war ja recht angesagt und hatte dahingehend mehr Relevanz als meinetwegen das Soundtrack-Cover von 'nem 20-Jahre-altem Kampfspiel.
    Das Neuste ist eines aus der Serie "Cobra Kai" welche eigentlich auch recht bekannt ist.
    Aber das Video gurkt, wie gesagt, ziemlich am Boden herum.

    - Eventuell wären mehr Original-Szenen besser als irgend 'nen Dude performen zu sehen.
    Beim "Cobra Kai"-Video hab' ich zumindest versucht den Bogen zur Serie zu schaffen indem ich mit dem Outfit des Originals durch die Botanik daller.

    Bevor es hier zu viel wird, belasse ich es erstmal bei diesen Punkten.

    Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee oder kann etwas Hilfestellung geben.

    Vielen Dank im Voraus und euch allen ein schönes Pfingsten. :)

  • Hey Glas,


    ich glaube dein Content ist tatsächlich sehr speziell um damit gleich groß durchzustarten.
    Von der Qualität her finde ich die gar nicht schlecht. Also Audio reicht mMn völlig aus. Zur not kannst du ja mal versuchen nur die Audiospur von jemand externen nochmal mastern zu lassen. evtl. über sowas wie fiverr?

    Bei dem Cyberpunk Cover hattest du wohl das Glück, das die Edgerunners Serie gerade sehr beliebt war und viele nach Covern von dem Titelsong gesucht haben.
    Das würde ich an deiner Stelle dann auch eher Ansetzen.
    Ich denke das würde sehr gut als Short funktionieren, bei dem du evtl. erst das Original für wenige Sekunden abspielst und dann ins Cover überblendest.
    Da deine Song-Auswahl eh ein bisschen exotisch ist, wäre das evtl. sogar eine Idee für die langen Videos. Erstmal zeigen was man covert (nicht lange, nur 10-15 Sekunden die bekannteste Stelle) und dann das Cover hinterher schieben.

    Oh, und jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, das dass natürlich nicht geht wenn du die Videos monetarisieren willst. :|
    Ja, sehr schlau von mir.

    Andere Idee wäre evtl. bekanntere Songs zu nehmen oder auch welche, die viel weiter vom eigentlichen Metal-Genre entfernt sind. Das macht die Spannung größer, wie das Cover wohl klingen mag. Sowas wie Stranger Things Intro Metal Cover parat haben wenn da mal eine neue Staffel raus kommt. Also irgendwas, was immer viel Aufmerksamkeit erzeugt und da dann einfach mit auf den Zug aufspringen.

    Ein anderer Ansatz wäre vielleicht nicht nur eine Art MusikVideo für das fertige Stück zu machen, sondern eher den Weg dahin festhalten.
    Machst du da alles selber? Also alle Instrumente einspielen, Mastern, Video schneiden, etc?
    Wenn ja, dann erstmal Respekt dafür.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Video, wie du das alles aufnimmst und zum fertigen Endprodukt zusammenbringst, durchaus auf ein größeres Echo stößt.

    Also nicht falsch verstehen. Ich finde deine Videos gar nicht schlecht. Ich glaube nur, dass der Einstieg etwas schwer fallen könnte.
    Ich persönlich hätte mehr Lust mir die fertigen Videos anzusehen, wenn ich z.B: über ein Short zu dir gekommen bin, in dem du zeigst, warum die eine gewisse Passage so umgesetzt hast, wie du es gemacht hast.
    Oder ein kurzer Ausschnitt von der Gitarren oder Gesangs Aufnahme, komplett roh/unbearbeitet und danach dann das fertige Werk. Da reichen ja 20 Sekunden Shorts für aus. Sowas weckt Interesse, finde ich.

    Naja, genug geschwafelt. Bin ja selber noch am probieren was überhaupt gut funktioniert und was nicht.
    Mach aber auf jeden Fall weiter. Ich denke je mehr Cover du drin hast, desto mehr werden auch ältere Videos davon profitieren.

  • Hi Glas , welcome here :)


    Eines vielleicht noch, wichtig: Beim Anschauen des Cobra-Videos ist mir aufgefallen, dass es Filmszenen enthält, u. a. aus Karate Kid 1; hast Du dafür die explizite Genehmigung? Wenn nicht, ist das unerlaubte Nutzung von Fremd-Content, und das kann und wird zu Strikes und eventuell zum Verlust Deines Kanal's führen, mal ganz abgesehen von möglichen Zivil-Klagen des Content-ID-Inhabers, das wird dann richtig teuer.


    Losgelöst davon: Heavy- und/oder Dark-/Death-Metal ist zwar nicht ganz mein Musikstil, auch wenn ich ein "alter" Hardrocker auch mit absoluten Sympathien für Melodic-/Symphonic Metal bin, aber die Qualität für sich genommen scheint doch garnicht schlecht zu sein, auf alle Fälle kriege ich weder Tränen in die Augen noch wehren sich meine Ohren dagegen ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Erstmal Hallo,

    Mir ist bewusst, dass diese "Nische" schon ziemlich ausgelutscht ist

    und gut, dass man sich dem schon mal bewusst ist, dass man da in keiner aktuellen großen Trend Nische unterwegs ist. Wobei auch hier nicht bedingt das Problem liegt, dass Metal bei weitem nicht tot ist oder ganz out of Touch, zeigen Feste wie Wacken oder um bei YT zu bleiben, Kanäle wie LittleVMills.


    kur mal die Sachen abgehen ...


    - Sound-Qualität: Ich habe das Bedenken dass insbesondere die Soundqualität mies ist.
    Insbesondere was Übersteuerung angeht, dass es teilweise ziemlich kratzt und zu höhenlastig ist.
    Bisheriges Feedback war zwar, dass es schon fit geht aber zumindest über meine Kopfhörer klingt es manchmal recht übersteuert.
    Auch der Mix ist mir teilweise zu verwaschen aber via Tutorials bessert es sich.

    Wie de selbst schreibt, kommt das Technische Wissen und die Technik mit der Zeit, pascht.


    - Video-Qualität: Auch hier kann man nicht von professionellen Videos ausgehen.
    Auch wenn ich mir schon viel Zeit nehme und auf ein gewisses "Niveau" achte, so richtig cool ist das alles nicht.
    Leider bin ich 'n ziemlicher Techniklegastheniker aber arbeite mich mehr und mehr ein.

    Auch hier, die Zeit und Übung Übung Übung macht den Meister. Und bevor du eine gute Idee eher schlecht als recht umsetzt, mach lieber das was du kannst und verbesser dich jedes mal Schrittweise.


    - Die Stimme: Der Gesangsstil ist nicht jedermanns Sache. Es geht halt ziemlich in Richtung der 80er.
    Momentan sind hohe Stimmlagen eher nicht so gefragt. Kann aber auch sein, dass ich mich ab und an mal wortwörtlich "im Ton vergreife".

    Hier hat man halt seine Zielgruppe gewählt, wenn dir da Reichweite irwann mal wichtiger werden sollte, könnte man hier natürlich wechseln, was den musikalischen Stile angeht.


    - SEO/Keywords/Titel/Videobeschreibungen/Tags/Et cetera: Bei dem Thema hab' ich überhaupt nicht durchgesehen aber anhand des Forums zumindest etwas Einblick erhalten.

    Ke, also ja, daran liegts am SEO, aber nicht am Metadata Seo (Editierbare Texte), später kurz dazu was.


    - Thumbnails: An denen sitze ich mittlerweile länger aber ob sie so Sinn machen ist auch fraglich.

    jop, geh ich mit Konform.


    ------------------------------

    - Die Wahl der Cover sind vielleicht zu nischig.

    Bei dem Cyberpunk Cover hattest du wohl das Glück, das die Edgerunners Serie gerade sehr beliebt war und viele nach Covern von dem Titelsong gesucht haben.
    Das würde ich an deiner Stelle dann auch eher Ansetzen.


    Hier sind wir halt beim klassichen SEO, der Nachfrage und dem Angebot. Und Kanäle wie der deine sind halt klassischer Empfehlungs Content, entweder empfehlen Bekannte mit gleichen Geschmack sowas, oder die KIs spülen einem sowas in die Empfehlungen. Nix mit Saisons, Trends oder so weiter.


    Außnahmsweise, kann ich dir sogar direkt Feedback als Zielgruppe, da ich eben in die Zielgruppe gehöre und ehrlich du hättest mich fast gehabt, aber nope.


    Und zwar das Detektiv Conan Theme (also vom Thumbnail, hätte ich da nie drauf geklickt eigtl. aber da hier zum helfen, dachte ich why not). Also zum einen die Audioabmischung, da war die Voiceline viel zu niedrig und klang entgegen dem aktuellen wie aus der Blechdose. Dazu kommt dass man sich hier für die deutsche Variante entschieden hatte.


    Okay, das Thumbnail zeigt den Videoinhalt, aber der war auch bissl fernab, dazu hier mal aus den Suchergebnissen, was die Leute da so nutzten ...



    es wird halt instant klar, Detektiv Conan und/oder Cover, Bei deinem ...



    Gemüsebeet? :'D Also du hast nur Millisekunden und in diesen muss es Klick machen, dazu bedarf es einfach klare Motive die direkt der konsumierenden Person zeigen, hier biste richtig. Bis ich bei deinem die Süßigkeiten überhaupt identifiziert hatte, wers im normal Fall zu spät, da hat man schon 3 mal gescrollt.


    Dann beim Inhalt des Videos, wäre es entweder besser gewesen, rein Instrumental zu gehen oder das japanische Original zu nehmen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist zwar nun nicht Mune ga Doki Doki sondern Kimi ga Ireba, aber ich denke es sollte der Unterschied inhaltlich klar werden. grad bei pellekofficial denk ich sieht man es am ehesten die Emotionen, Menschen möchten Emotionen. Von Pellek zu einem, wenn nicht sogar dem Cover Song, der dies als Grundlage überhaupt brauch ... Unravel ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    selbst ohne Bild, könnte jeder hier die Emotionen spüren. Musik ist wie Geruch mit einer Emotion & Erinnerungen verbunden, diese gilt es eben zu triggern.


    Also ich sehe und höre in welche Richtung du so vom Stile willst und so. Würde sogar grad behaupten wo die 80ties mitten in ihrem Revival sind, dass das Timing stimmt, aber eben an den Präferenzen und Bedürfnissen vorbei geht in Teilen.


    Mit Anime & alten Games, hast du schon einen guten Riecher, ja, wenn wer leicht abzuholen sind, dann sind es Nerds, aber sie sind Anspruchsvoll. Also grundlegen rat ich dir schon mal entweder die Originale zu covern oder die EngVersioen, nicht Deutsch, damit limitierst du dir nur den Markt.


    Dann gibt es halt so die Klassiker bei Covern ...


    TK - Unravel (Tokyo Ghoul)

    LiSA - Grunege (Demon Slayer)

    Linked Horizon - Guren no Yumiya (AoT)

    Kenshi Yonezu - KICK BACK

    JAM Project - THE HERO !!

    THE ORAL CIGARETTES -「狂 Hey Kids!!

    Diverse Naruto Openings

    Diverse One Piece openings

    Diverse Detective Conan Openings

    FF 7 Themes

    Zelda Themes

    Stranger things themes

    Guardians of the Galaxy Themes


    Wenn du die Sachen so in den Stile der 80ties Metal hinbekommst, kannst du dir da durchaus eine Dankbare Audience aufbauen. Orientieren kannst du dich da an Kanälen wie den Eingangs erwähnten LittleVMills https://www.youtube.com/@LittleVMills/videos oder aber auch an Frog Leap Studios https://www.youtube.com/@leolego/videos



    Und bei den Thumbnails, mehr Ordnung und Klarheit, was mir halt Instant in den Kopf kam beim neuesten, bei einigen Szenen ...





    ist nun nur dahin gewichst, aber damit du ungefähr eine Linie hast, wohin es am ehesten gehen sollte.


    Ansonsten gilt es aufzupassen wie Nordmann2021 schon schrieb bzgl. Urheberrecht und Lizenzen, lassen sich aber idR bei den Rechteinhabern auf der Webseite nachlesen, wie es mit "Faninhalten" aussieht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen und Einschätzungen. :)
    Da ist schon Einiges dabei was mir weiterhilft.
    Ich geh' das mal durch.

    ch denke das würde sehr gut als Short funktionieren, bei dem du evtl. erst das Original für wenige Sekunden abspielst und dann ins Cover überblendest.
    Da deine Song-Auswahl eh ein bisschen exotisch ist, wäre das evtl. sogar eine Idee für die langen Videos. Erstmal zeigen was man covert (nicht lange, nur 10-15 Sekunden die bekannteste Stelle) und dann das Cover hinterher schieben.

    Das wär' wirklich 'n guter Ansatz. Wenn dem Zuschauer das Original unbekannt ist, wird er sich auch kaum für 'ne Metal-Interpretation interessieren. Käme das Original vor der Interpretation, wäre das schon interessanter.

    Andere Idee wäre evtl. bekanntere Songs zu nehmen oder auch welche, die viel weiter vom eigentlichen Metal-Genre entfernt sind. Das macht die Spannung größer, wie das Cover wohl klingen mag. Sowas wie Stranger Things Intro Metal Cover parat haben wenn da mal eine neue Staffel raus kommt. Also irgendwas, was immer viel Aufmerksamkeit erzeugt und da dann einfach mit auf den Zug aufspringen.

    Ja, irgendwas Aktuelles wär' wirklich sinniger. Mir widerstrebt es auf "Hype-Trains" aufzuspringen zu welchen ich keine Sympathie oder Bezug habe.
    Aber Cyberpunk war beispielsweise so eine Ausnahme, da es mich auch interessierte. Da würde sich bestimmt etwas finden lassen.

    Ein anderer Ansatz wäre vielleicht nicht nur eine Art MusikVideo für das fertige Stück zu machen, sondern eher den Weg dahin festhalten.
    Machst du da alles selber? Also alle Instrumente einspielen, Mastern, Video schneiden, etc?
    Wenn ja, dann erstmal Respekt dafür.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Video, wie du das alles aufnimmst und zum fertigen Endprodukt zusammenbringst, durchaus auf ein größeres Echo stößt.

    Bei "Cobra Kai" hat mich ein Kumpel gefilmt aber abgesehen davon hab' ich alles im Alleingang gemacht.
    Da könnte was dran sein und ich hatte schon Gedanken, welche in diese Richtung tendieren.
    Würde mich zwar Einiges an Überwindung kosten aber ich könnte mich etwas herantasten...


    Eines vielleicht noch, wichtig: Beim Anschauen des Cobra-Videos ist mir aufgefallen, dass es Filmszenen enthält, u. a. aus Karate Kid 1; hast Du dafür die explizite Genehmigung? Wenn nicht, ist das unerlaubte Nutzung von Fremd-Content, und das kann und wird zu Strikes und eventuell zum Verlust Deines Kanal's führen, mal ganz abgesehen von möglichen Zivil-Klagen des Content-ID-Inhabers, das wird dann richtig teuer.

    Die Szenen hab' ich, ehrlich gesagt, von anderen Youtube-Videos/Kanälen genommen.
    Da diese Szenen auf anderen Kanälen mit weit, weit, weit mehr Aufrufen online sind, ging ich davon aus, dass die Verwendung in Ordnung ist.
    Ich dachte, dass ich damit den sicheren Weg gehe.
    Oder liege ich da falsch?

    Und zwar das Detektiv Conan Theme (also vom Thumbnail, hätte ich da nie drauf geklickt eigtl. aber da hier zum helfen, dachte ich why not). Also zum einen die Audioabmischung, da war die Voiceline viel zu niedrig und klang entgegen dem aktuellen wie aus der Blechdose. Dazu kommt dass man sich hier für die deutsche Variante entschieden hatte.

    Ja, das waren die Anfänge. Ich hab' es mir nun auch noch einmal angesehen und kam zu einem ähnlichen Schluss wie du.
    Sozusagen die ersten Testläufe mit welchen ich mich erstmal wagte überhaupt etwas zu veröffentlichen.
    Qualitativ ist das natürlich nichts.

    Dann beim Inhalt des Videos, wäre es entweder besser gewesen, rein Instrumental zu gehen oder das japanische Original zu nehmen ...

    Dazu müsste ich mich wohl erstmal an die japanische Sprache wagen.
    Wobei ein "Non japanese speaking Dude singing in japanese for the first time" vielleicht eine Idee wäre.
    ..mit der man sich allerdings auch zum Löffel machen könnte. ;)

    ist zwar nun nicht Mune ga Doki Doki sondern Kimi ga Ireba, aber ich denke es sollte der Unterschied inhaltlich klar werden. grad bei pellekofficial denk ich sieht man es am ehesten die Emotionen, Menschen möchten Emotionen.


    selbst ohne Bild, könnte jeder hier die Emotionen spüren. Musik ist wie Geruch mit einer Emotion & Erinnerungen verbunden, diese gilt es eben zu triggern.

    Das ist leider eine Archillesferse meinerseits aber vielleicht könnte ich mich da einmal langsam herantasten..

    rat ich dir schon mal entweder die Originale zu covern oder die EngVersioen, nicht Deutsch, damit limitierst du dir nur den Markt.

    Da bin ich etwas zwiegespalten. Die englischen Versionen sind schon so oft vertreten, dass ich da wenig Chancen hätte während deutsche Metalversionen wohl einfach zu ungefragt sind.
    Ich würde testweise mal eine englischsprachige Version von etwas machen und schauen was passiert.

    Und bei den Thumbnails, mehr Ordnung und Klarheit, was mir halt Instant in den Kopf kam beim neuesten, bei einigen Szenen ...

    ist nun nur dahin gewichst, aber damit du ungefähr eine Linie hast, wohin es am ehesten gehen sollte.

    Finde ich, ehrlich gesagt, schon besser als meine Thumbnailversuche.
    Deines ist um Einiges übersichtlicher.
    Danke übrigens für deine Mühe, ich werde mich künftig daran orientieren. :)


    Was mir noch in den Sinn kam:
    - Mein Profilbild ist für Youtube eventuell zu anstößig.
    Wäre es möglich, dass die KI sagt: "Nein, mit so einem Profilbild wirst du erstmal limitiert, Freundchen"?

    - Ich bin mit meinem Account nur aktiv wenn ich etwas im privaten Browser-Modus hochlade.
    Ich kommentiere keine anderen Videos. Ab und an like ich mal etwas aber das hält sich sehr im Rahmen, da ich mich nach den Uploads gleich wieder auslogge.
    Könnte das für die Youtube KI eventuell zu wenig Interaktion sein?

    Gruß und einen schönen Pfingst-Montag. :)

  • Ich dachte, dass ich damit den sicheren Weg gehe.
    Oder liege ich da falsch?

    Damit liegst Du wohl falsch, egal, ob der Quell-Creator eine explizite Genehmigung hat oder nicht...wichtig ist, dass Du keine hast.


    Ich würde mich daher an Deiner Stelle entweder schnell, ganz schnell um eine Erlaubnis beim Rechte-Inhaber bemühen oder aber das Video löschen (in "Privat" verschieben bringt nix, es ist trotzdem auf Youtube)...auch wenn Dir dadurch ein paar Klicks verloren gehen - 50 oder so -, so, wie ich das sehe und höre, kriegst Du auch ohne Fremd-Content gute Inhalte hin ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!