Kanalnamen wechseln

• Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann dazu was sagen😁

Also es gibt ZWEI (Beispiel) KanÀle

Der eine nennt sich SUPERKANAL der andere BLÖDKANAL.

Ich möchte nun den SUPERKANAL in OTTOKANAL umbenennen und den BLÖDKANAL den Namen SUPERKANAL verpassen.

Mir ist klar, dass die NamensÀnderung sicher kein Thema ist. Es geht mir hier aber mehr um die URL.

Also im Grunde möchte ich youtube.com/superkanal von Kanal A nach Kanal B nehmen.

Beide KanÀle können individuelle URL bekommen. Also die min 100 Abos sind da.

Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt es womöglich eine Zeitsperre in der eine URL nicht wieder vergeben bzw. verwendet werdenkann?

• Mir ist klar, dass die NamensĂ€nderung sicher kein Thema ist. Es geht mir hier aber mehr um die URL.

Laut YouTube bleibt der Kanalname der beim erstellen des Kanals gwÀhlt wurde in der URL, hatte mal bei einer Veranstaltung nachgefragt und eine Freundin von mir hat das auch nie Àndern können.

• Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle BeitrÀge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Laut YouTube bleibt der Kanalname der beim erstellen des Kanals gwĂ€hlt wurde in der URL, hatte mal bei einer Veranstaltung nachgefragt und eine Freundin von mir hat das auch nie Ă€ndern können.

Danke fĂŒr die Antwort. Ich weiß das es da aber auch Unterschiede gibt.

Also zwischen ganz alten KanÀlen, alten und neueren. Bei einem neueren Kanal habe ich den Namen samt URL dreimal geÀndert. Aber unter dem ersten und zweiten lÀuft der nicht mehr sondern unter dem aktuellen. Also auch von der URL her.

Ist aber schon was her und ich hab damals nicht getestet was jetzt eben meine Frage ist.

Es sind alles Brandkonten. Also jetzt nicht die Account KanÀle.

Das ist natĂŒrlich mal ganz blöd :D

Vielen Dank fĂŒr die Info!

• Wenn die URL schon mal vergeben war, wird sie kein zweites mal mehr vergeben bzw. ist nicht ĂŒbertragbar .

(Ausnahmen sind hier wirkliche Highroller; die Technik dahinter ist ja easy, aber dies fĂŒr jeden "Hinz und Kunz" zu ermöglichen, wĂ€re ein was /Kosten/Aufwand/Nutzen angeht, nicht so pralle. Außerdem muss man auch beachten, wenn der Vorherige URL Besitzer nicht der selbe war, wer weiß wo er die URL eingebettet hat)

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle BeitrÀge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Wenn die URL schon mal vergeben war, wird sie kein zweites mal mehr vergeben bzw. ist nicht ĂŒbertragbar .

(Ausnahmen sind hier wirkliche Highroller; die Technik dahinter ist ja easy, aber dies fĂŒr jeden "Hinz und Kunz" zu ermöglichen, wĂ€re ein was /Kosten/Aufwand/Nutzen angeht, nicht so pralle. Außerdem muss man auch beachten, wenn der Vorherige URL Besitzer nicht der selbe war, wer weiß wo er die URL eingebettet hat)

Ich muss jetzt leider eh warten, bis das System ĂŒberarbeitet wurde. Vielleicht ist es dann möglich. Auf jeden Fall werde ich es dann mal probieren und dann berichten.

Das die URL irgendwo einbettet war, ist ja unerheblich. Das kann fĂŒr jede Telefonnummer und jede Domain der Fall sein. Nur da gibt es Sperrzeiten. WĂ€re halt die Frage ob das bei YT genauso gehandhabt wird.

• Also ich hatte selbiges Problem - und konnte sie nicht Ă€ndern.

Also die URL die ich am alten Kanal hatte nicht beim neuen verwenden. Das ging ziemlich lange nicht, hab es dann auch nicht mehr versucht.

• Also ich hatte selbiges Problem - und konnte sie nicht Ă€ndern.

Also die URL die ich am alten Kanal hatte nicht beim neuen verwenden. Das ging ziemlich lange nicht, hab es dann auch nicht mehr versucht.

Vielen Dank fĂŒr die Info.

Wenn es dann eine lange Sperrfrist gÀbe, wÀre es ja auch wieder uninteressant bei aktiven KanÀlen.

Naja, vielleicht bringt ja die Überarbeitung des Systems neue Möglichkeiten. Also muss ich mal abwarten was YT nach zusammenbaut.

• Änderung ist im Rollout , nennt sich "@Aliasse" aka "Handles" ... nun bekommt jeder Kanal ne custom url halt mit dem @

https://support.google.com/you
outube-%F0%9F%93%A3?hl=de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

• Das "einzigartig fĂŒr jeden Kanal", begreife ich im Zusammenhang mit "kann beliebig geĂ€ndert werden" noch nicht so richtig, bzw. sehe da schon manchen Ärger vorprogrammiert.....

Und ein großes DANKE <3 an Steve der uns immer so schnell mit entsprechenden Videolinks versorgt!

Ich bin allerdings immer froh, wenn ich da auch deutsche Videolinks bekomme! :thumbup: :peace:

Werde ich das nutzen?

Ich denke schon.

Das kryptische AnhĂ€ngsel ist schon, gewöhnungsbedĂŒrftig, und die 100er-Grenze, die es da gab, eh nicht ganz verstĂ€ndlich....

Liebe GrĂŒĂŸe, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

• Gerade heute frisch in den E-Mails gehabt:

(1)Infos personalisierte URL: https://support.google.com/you
6180214?ref_topic=9257109

(2) YouTube Handle: https://www.youtube.com/handle

• *Nervös mit den Fingern auf dem Tisch trommel*

:rofl:

"Anders als Kanalnamen können Aliasse fĂŒr Creator jeweils nur einmal vergeben werden."

Das lese ich als fĂŒr jeden Creator "einmal"

Gleichzeitig aber fĂŒr jeden Kanal?

Da

Liebe GrĂŒĂŸe, Thomas!

Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

• Gleichzeitig aber fĂŒr jeden Kanal?

Also, wenn ich den Kommentar von Steve und den Link dahinter korrekt gelesen habe, ist das ausgeschlossen ;)

Diese Aliasse gab's ja grundsÀtzlich schon vorher, hab auch schon mal damit "herumprobiert", bin damit aber nicht klar gekommen und hab's nachgelassen :/

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht GrĂŒnde...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von GrĂŒnden :D

Wenn die KlĂŒgeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Also, wenn ich den Kommentar von Steve und den Link dahinter korrekt gelesen habe, ist das ausgeschlossen ;)

Diese Aliasse gab's ja grundsÀtzlich schon vorher, hab auch schon mal damit "herumprobiert", bin damit aber nicht klar gekommen und hab's nachgelassen :/

Steve hat doch auch fĂŒr "jeden Kanal" geschrieben, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Naja, warten wir's ab, bis wir an der Reihe sind ...

Liebe GrĂŒĂŸe, Thomas!

• Steve hat doch auch fĂŒr "jeden Kanal" geschrieben, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Jepp...und? Ich interpretiere das so, dass schon dafĂŒr gesorgt wird, dass ein Alias nicht doppelt vergeben wird, alles andere wĂ€re ja Unsinn, oder? ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht GrĂŒnde...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von GrĂŒnden :D

Wenn die KlĂŒgeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!