Soll ich alte Videos mit schlechter Qualität löschen ?

• So etwas überlege ich hinsichtlich meiner Rise of the Tomb Raider Videos derzeit auch.

Ich arbeite aktuell an den Videos in der entsprechenden Playlist - Thumbnails, Beschreibung und so -, und es gibt durchaus ältere Videos zum selben Game mit gleichem/ähnlichen Inhalt, die auch mehr Klicks als jene in der Playlist aufweisen.

Ich komme allmählich zu der Überzeugung, auch die älteren zumindest vorläufig online zu lassen, zumindest jene, die immer noch öfter Mal Klicks generieren...schaden tut das bisher nicht :/

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Ich bin ja noch nicht solange dabei - aber die ersten Videos gehören doch auch bei mir schon zur Geschichte des Kanals.

Ich plädiere für die Erhaltung der alten Videos!

Bei Channels die mich interessieren und wo ich den Creator interessant finde, da scrolle ich schon gerne mqal an den "Anfang" und schaue mir die alten Schinken an.

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

• Soll ich alte Videos mit schlechter Qualität löschen oder lassen ?

Auch wenn sie die meisten Views haben und der letzten 30 Tage Übersicht und der letzten 48 Stunden Übersicht automatisch die meisten Klicks erzeugen.

Die neuen videos sind aber besser und ich hätte dann wahrscheinlich bessere Watchtime

Wie die KIs von YouTube arbeiten wurde vor über einem Jahr von der Productmanagerin Rachel zuletzt erklärt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und nun gibt es das Ganze auch in ganz ganz kurz 2 Minuten (auch ein offiziell von YouTube gefeaturter Kanal)

wie und wo du nun bei der Kosten-Nutzen-Analyse ansetzen musst, sollteste danach wissen.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Das kenne ich nur zu gut. Bei mir ist das Video, welches die meisten Aufrufe auf dem gesamten Kanal hat, auch eins von denen, die mir am wenigsten gefallen. Daher habe ich zu dem Thema einfach ein neues Video gemacht. Das geht natürlich nur dann, wenn das Thema und der Inhalt nicht veraltet sind. Außer man nutzt die Gelegenheit und "erneuert" das inhaltlich so gleich. Was löschen angeht, man sollte nie Videos löschen, da so der gesamte Kanal in den Statistiken einbricht und man so die Aufrufe der gelöschten Videos verliert. Dann lieber privat stellen. Da habe ich unterschiedliches gehört, einige sage, dass man dann ebenfalls die Aufrufe und so von den Videos verliert, andere sagen das passiert nur beim löschen. Dass privat stellen der Videos besser als lösche ist und man im besten Fall auch das vermeiden sollte, höre ich aber immer wieder.

Die Watchtime, also durchschnittliche Wiedergabezeit des Kanals ist ja nur ein Durchschnitt aller Videos. Bei den einzelnen Videos kannst du das ja immer nochmal separat sehen. Außerdem was die gesamte Wiedergabezeit des Kanals in Stunden angeht, ist das denn so wenig, was diese Videos trotz der vielen Aufrufe generieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!