Ein neuer Kanal mit rasantem Wachstum-im Gegensatz zu meinem

  • Hey Leute


    Ich möchte eure Meinung wissen und zwar zu diesem Kanal; Engin Deniz Channel


    Der Typ hat sein erfolgreiches kanal ( engin deniz videolari ) jetzt begonnen ins Englische zu übersetzten und ist unglaublicherweise hier ganz schnell gewachsen.


    Was ich nicht verstehe ? Und aus dem Grund weil;


    Mein Kanal Fitness ve spor bilgileri - ramazan k. ,, https://youtube.com/c/FitnessveSporBilgileri,, wächst nur langsam voran obwohl ich meiner Meinung nach gute Thumbnails und wirklich mit Keywords geschmückte titel und Beschreibung finde und auch auf alle anderen wichtigen Punkte achte.


    Ich verstehe aber das Verhältnis nicht. Mir kommts so vor als legt youtube einige kanäle spezifisch auf den Präsentierteller, die das was ich 10 Monaten erreicht hab in 2 monaten erreichen


    Außerdem habe ich jetzt begonnen auch ein ähnliches Kanal wie Engin Deniz channel mit denselben themen zu erstellen. Schau ma mal was daraus wird

  • Herzlich Willkommen und Hallo erstmal, soviel Zeit muss sein.....

    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das ist "Jammern auf hohem Niveau"!


    Dein Kanal wächst langsam?

    Was hast du in diesem Zeitraum denn erwartet?

    10.000? 100.000? oder gar 1.000.000?


    Geduld ist immer mehr eine aussterbende Tugend.


    Dazu sind doch die Themen völlig verschieden! Und daher nicht im geringsten vergleichbar.....

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Bei dir läuft es doch ganz gut. Gibt immer welche die besser und die schlechter laufen 🤷‍♂️ sich immer mit den besseren Kanälen zu vergleichen wird nicht unbedingt dazu führen, dass dich das ganz zufriedenstellt. Vor allem wenn die Themen noch andere sind. Nach meiner Erfahrung hat man manchmal einfach Glück und der Algo pusht einen. Aber damit das dauerhaft passiert muss man halt einen Nerv treffen. Sprich, die Leute klicken auf deine Videos und schauen sich die Videos dann lange an.


    Bleib doch einfach dran und konzentrier dich auf deinen Kanal. Der läuft nämlich ganz gut ;)

  • Also bevor sonst noch wer suchen muss, der evtl. helfen möchte, hier mal die Kanäle die gemeint sind (vermutlich)


    Der Hauptkanal von Engin Deniz - Historie & Co. Nische - Info/Edutainment - 1,7 Mio. Subs - 360.787.579 Aufrufe - 08.2015 gegründet - Socialblade

    https://www.youtube.com/c/EnginDenizVideolar%C4%B1/videos


    Der neue Kanal mit der Konvertierung in english - Historie & Co. Nische - Info/Edutainment - 505 Subs - 40.064 Aufrufe - 05.2022 gegründet - Socialblade

    https://www.youtube.com/channe…g2xl_xQ8JN0v2yqpRg/videos


    Der Kanal vom Threadersteller - Sport Nische - Edutainment - 2340 Subs - 122.566 Aufrufe - 11.2021 gegründet - Socialblade

    https://www.youtube.com/c/FitnessveSporBilgileri/videos



    Also fernab, dass beide lt. GoogleTranslate sich der türkischen Sprache bedienen, könnten die Zielgruppen wohl kaum unterschiedlicher sein, somit also auch die potentiellen Reichweiten unterschiedlich sind, mal ganz davon abgesehen dass das Wachstum vom Hauptkanal (2015) so als Vergleich gar nicht mit reinspielen kann ... und der "neue" für die englishen Konvertierungen hat nun in 3 Monaten dies erreicht, wird also in 12 Monaten ungefähr grob pi mal daumen, dass selbe erreicht haben wie der Kanal des Threaderstellers und das sehr wahrscheinlich schon jetzt angekurbelt durch Hauptkanal.


    Hier ist nun die Frage, wo man hier schnelles Wachstum sehen will bzw. ein schnelleres als das des Threaderstellers Kanal?

    Und wieso vergleicht man Kanäle die fernab der Sprache nicht mal die gleiche Nische bedienen?



    Um den Threadersteller, der anscheinend mit dem Wachstum seiner Brand nicht zufrieden ist, aber doch ein wenig zu helfen ...

    wächst nur langsam voran obwohl ich meiner Meinung nach gute Thumbnails und wirklich mit Keywords geschmückte titel und Beschreibung finde und auch auf alle anderen wichtigen Punkte achte.

    hier der Hinweis, deine persönlichen Präferenzen sind egal, es geht bei YouTube nicht um den Creator, es geht um den Konsumenten.


    Wie die KIs von YouTube arbeiten wurde vor über einem Jahr von der Productmanagerin Rachel zuletzt erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nun gibt es das Ganze auch in ganz ganz kurz 2 Minuten (auch ein offiziell von YouTube gefeaturter Kanal)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie ich schon in meiner Signatur zitiere: "Comparison is the thief of joy", oder grob übersetzt auf Deutsch, "Wenn man sich dauernd mit anderen vergleicht, raubt einem das den Spaß an der Sache".


    Es gibt immer Leute, die irgendwas besser können als man selbst, bessere Kontakte haben, oder einfach mehr Glück. Es ist ein Irrtum zu denken, dass das Leben fair sein muss. Wäre schön, wenn es so wäre, ist es aber niemals.


    Es gibt immer Dinge, die bei anderen einfach anders gelaufen sind, verschiedene Grundvoraussetzungen, verschiedene Startbedingungen, verschiedenes Vorwissen, verschiedene Motivation, um Arbeit in Recherche, Marktanalyse, Zielgruppen-Forschung und Fortbildung in Sachen Video-Technik, Schnitt, Präsentation, Rede-Kunst, etc., etc. zu stecken. Und wenn man dann dadurch eh schon ins Hintertreffen gerät und sich obendrein auch noch mit "Warum ist dieser andere erfolgreicher als ich?" Gedanken selbst martert und damit im Endeffekt dauernd selbst ein Bein stellt, wird man davon dann nochmal abgelenkt. So vergeudet man seine Zeit mit unnötigem Herumgrübeln über diese Themen und verzettelt sich in "Warum kann ich nicht wie der andere sein"-Unfug, bekommt schlechte Laune und verliert den Spaß an der Sache, wird noch langsamer und schlechter im Endeffekt.


    Währenddessen der andere einfach macht, völlig frei sein Ding durchzieht, alle verfügbare Zeit und Energie in seine Projekte steckt, anstatt sich mit Selbstmitleid und Gejammer über andere zu ergehen, die noch größer und noch erfolgreicher als er sind.


    tl;dr:

    Vergiss die anderen, hör auf, Dich mit anderen zu vergleichen, das schadet Dir nur und versaut Dir alles. Gib einfach Dein bestes, und dann wird auch was draus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!