Frage: Davinci Resolve 18

  • Hallo!

    Ich versuche mich seit ein paar Wochen an Davinci Resolve. Habe mit Version 17 begonnen und inzwischen V 18 installiert.

    Bei 18 allerdings ploppen manchmal folgende Infos auf:



    Dann klicke ich auf "Not yet".

    Danach öffnet sich folgende Info:



    In welchem Zusammenhang dies passiert, ist mir leider nicht aufgefallen.


    Was bedeutet das genau?

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Davinci Resolve ist grundlegend ein Produkt, das verkauft wird. Es gibt halt nur eine eingeschränkte, kostenlose Version, auch wenn Davinci hier wohl recht großzügig ist. Ich benutze es nicht, daher kann ich nicht viel zu den Einschränkungen sagen. Aber anhand der beiden Screenshots würde ich jetzt vermuten, dass Du in Deinen Videos einen Filmgrain Effect benutzen möchtest, der nur in der unbeschränkten, Bezahl-Version verfügbar ist. Als Lösung würde ich dann vermuten, sollte man den Filmgrain-Effekt entfernen. Der Auslöser könnte auch ein anderer sein (bestimmte Anzahl Videos pro Monat, Daten-Mengen-Begrenzung erreicht oder sowas) und der Filmgrain nur am Rande, aber das kann ich so nicht beurteilen.


    Aber vermutlich gibt es hier einige, die mit Davinci Resolve öfter arbeiten und Genaueres dazu sagen können.

  • Zu A alleine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und zu B also gesamt: scheint mir ne unsaubere installation zu sein, wo noch irgendwelche Altdaten rumkrümmeln. Also tutti kompletti deinstallieren (also wenn nicht alles 100%tig per auto deinstallation entfernt wird, per Hand den Rest manuell entfernen) von der Maschine und sauber alles neu installieren.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aber anhand der beiden Screenshots würde ich jetzt vermuten, dass Du in Deinen Videos einen Filmgrain Effect benutzen möchtest, der nur in der unbeschränkten, Bezahl-Version verfügbar ist. Als Lösung würde ich dann vermuten, sollte man den Filmgrain-Effekt entfernen.

    Meines Wissens ist es so, dass der erste Hinweis bereits kommt, wenn man eine Funktion auswählt oder auch nur mit der Maus drüber fährt, die nur in der Bezahlversion freigeschaltet ist. Sobald Du auf "not yet" klickst ist das dann auch schon wieder gut und Du kannst einfach etwas anderes auswählen. Das habe ich auch öfter, vor allem bei verschiedenen Übergängen und Effekten, wobei die Gratisversion schon sehr viel bietet und betreffend Videoanzahl oder auch Videolänge nicht eingeschränkt ist.


    Der zweite Hinweis scheint etwas ähnliches zu sein, selbst habe ich diesen aber auch noch nicht gehabt. Vermute, dass mit einem klick auf "OK" trotzdem wieder alles gehen sollte, oder?


    Ergänzung:

    Habe jetzt gerade vor dem absenden des Posts gerade das oben verlinkte Video gesehen und da ist es in Englisch ganz gut erklärt und auch eine Lösung wie man den nervigen Hinweis wegbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!